Ich befürchte da hast du teilweise recht. Ich sehe es aber nicht so schwarz. Zum einen sind eben nicht alle Spieler Auflösungs-fixiert und zum anderen ist es denkbar, dass in Zukunft höhere Auflösungen auf der XO erzielt werden können.Eliteknight hat geschrieben:den zuspruch der Spieler sichern, weil die scheinbar nur noch Leistung und 1080p kennen...
Xbox One: Microsoft gibt nach: Xbox One wird auch ohne Kinect verkauft
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox One: Microsoft gibt nach: Xbox One wird auch ohne K
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Erwarten die jetzt Lob dafür, für etwas, was man schon vor Release hätte tun müssen, Monate gebraucht zu haben?
- Das URGESTEIN
- Persönliche Nachricht:
Ich möchte wissen, wie schlecht die Verkäufe in den USA im April waren, wieso Microsoft nun die Notbremse zieht, najo am 15 Mai um 1 Uhr in der Früh kennen wir die Zahlen. 
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
Verstehe ich auch nicht wo der ganze hass herkommt. für kinect sind in den letzten Jahren durchweg gute Spiele rausgekommen das die hundert Eruo mehr durchaus berichtigt sind.Balmung hat geschrieben:Ich finde es schon irgendwie amüsant... die ganzen Kinect Hater mit ihrem "Rückschritt" oder "hatte nie eine Zukunft" etc. erinnern mich alle an die damaligen Leute, die die Wii nieder geredet haben bevor sie erfolgreich wurde.![]()
Jip allerdings für Ms denn die wollen schließlich verkaufen.Ich will das unbedingt haben, aber so wie ich das will." anstatt einfach mal einzusehen, dass man dann einfach nicht (mehr) zur Zielgruppe gehört, ist dann halt Pech.
Oh mein Gott ein Produkt muss sich den Markt anpassen. Ist ja echt schlimm sowasber ständig sollen sich Produkte gefälligst für potenzielle Kunden verbiegen, die etwas an dem Produkt nicht passt.
Hier geht es nicht um ein paar Dinge die einem nicht gefallen sondern um nutzlose Hardware die ein gerät 100 Euro teurerer machtFrüher hat man sich einfach so ein Gerät gekauft und sich mit den Dingen angefreundet, die einem halt nicht so zusagen oder man hat es einfach sein lassen.
Gut soAber seit der Internet Zeitalter meint anscheinend plötzlich Jeder das wichtigste überhaupt zu sein und noch über den Produkten zu stehen.
- Mirabai
- Persönliche Nachricht:
Bin auch sehr gespanntDas URGESTEIN hat geschrieben:Ich möchte wissen, wie schlecht die Verkäufe in den USA im April waren, wieso Microsoft nun die Notbremse zieht, najo am 15 Mai um 1 Uhr in der Früh kennen wir die Zahlen.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Trifft doch in gewisser Weise auch auf Handy´s zu. Was kauft man da manchmal mit was man nie nutzt oder braucht? Zwei Kameras, Temperatursensor, Fingerabdruckscanner......Exedus hat geschrieben:
Hier geht es nicht um ein paar Dinge die einem nicht gefallen sondern um nutzlose Hardware die ein gerät 100 Euro teurerer macht
Selbst die Samsung TVs (nur als Beispiel wie viele andere Hersteller) der Topmodelle hat Webcam mit Sprach-und Bewegungssteuerung drin. WLAN und sonstige Sachen zudem. Leider nimmt man bei Geräten mit weniger Ausstattung darunter oft ein schlechteres Panel oder Chips im kauf.
Ist halt immer so eine Sache....
-
skSunstar
- Persönliche Nachricht:
Durch Kinect einen höheren Preis zu verlangen UND die langsamere Konsole zu bieten waren strategisch ziemlich schwachsinnige Entscheidungen. Die Verkaufszahlen bestätigen dies.
Die PS4 wird die Nummer 1 in dieser Generation sein wie es aktuell bei den Verkäufen auch so ist (ja aktuell fehlen Spiele). Sony wird gar nicht mit dem Preis runtergehen müssen.
Warum auch? Sie bieten ja so schon mehr fürs Geld.
Die PS4 wird die Nummer 1 in dieser Generation sein wie es aktuell bei den Verkäufen auch so ist (ja aktuell fehlen Spiele). Sony wird gar nicht mit dem Preis runtergehen müssen.
Warum auch? Sie bieten ja so schon mehr fürs Geld.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Ist wahrscheinlich so ähnlich in den 11 Seiten Lagergeschubse mal gesagt worden, aber ich hau's nochmal raus:
Der Spieler in mir sagt "Eigentlich schade, dass die grundsätzlich gute Idee irgendwie nicht zündet/funktioniert/wasauchimmer".
Der Teil, der mit MS Produkten arbeiten muss, sagt "Haha, ist euch eure broken-by-design "Wir können AUCH FUCHTELN!!!!" Lösung endlich um die Ohren geflogen."
Der Spieler ist übrigens lauter, denn grundsätzlich halte ich "Vor einer Kamera rumfuchteln" schon für einen Party tauglichen Spaß.
Der Spieler in mir sagt "Eigentlich schade, dass die grundsätzlich gute Idee irgendwie nicht zündet/funktioniert/wasauchimmer".
Der Teil, der mit MS Produkten arbeiten muss, sagt "Haha, ist euch eure broken-by-design "Wir können AUCH FUCHTELN!!!!" Lösung endlich um die Ohren geflogen."
Der Spieler ist übrigens lauter, denn grundsätzlich halte ich "Vor einer Kamera rumfuchteln" schon für einen Party tauglichen Spaß.
- Beam02
- Persönliche Nachricht:
Ende des Jahres kommt in Japan erstmal Tales of Zestiria für die PS3. Einen Japan(!)-Release für das nächste Tales of wird es damit wohl frühestens Ende 2015 geben, folglich darf man in Europa und den USA frühestens Ende 2016 mit einem Tales of für die PS4 rechnen. Wenn nicht der Teil nach Zestiria gar doch noch ebenfalls auf der PS3 oder der sich (in Japan) mittlerweile stabilisierenden PS Vita erscheinen wird. So katastrophal wie die PS4 und Heimkonsolen allgemein derzeit in Japan laufen, wird sich wohl kaum ein japanischer Entwickler genötigt sehen, möglichst schnell auf die neuen Plattformen umzusteigen. Die machen es sich die nächsten Jahre erstmal auf den Geräten bequem, mit denen sie ausreichend Erfahrungen haben und die zudem noch besonders verbreitet sind: 3DS, Vita, PS3 und Smartphones.Pennywise hat geschrieben: Zum Rest :
Tales of kommt erstmal noch eines für die PS3, ebend weil die Japanischen Entwickler noch ziemlich hinterher sind (auch ein Grund für den verspäteten Launch in Japan).
Wird kommen, aber dauert noch ein paar Tage.
Vielleicht gibt es auf der E3 ja etwas abseits von FF und KH.
Soll heißen, wer sich besonders für die typisch japanischen Titel interessiert, der sollte lieber erstmal 1-2 Jahre warten und schauen, ob die japanischen Entwickler die PS4 überhaupt in ausreichender Zahl annehmen. Klar, die üblichen Verdächtigen wie Sega und Capcom wird man dort sicher antreffen (wenn auch nicht mehr im selben Umfang wie früher), aber die "Kleinen" wie Nippon Ichi und Atlus werden sich in Zukunft wohl noch stärker auf Handhelds konzentrieren als bisher.
- |Chris|
- Persönliche Nachricht:
Witzig wenn man bedenkt das auf der letzten E3 noch versichert wurde das Kinect und Konsole eine "untrennbare Einheit" wären und das der Betrieb der Konsole ohne Kinect gar nicht mögich sei.
-
Baralin
- Persönliche Nachricht:
Der war gut, hab herzlich gelacht!spud bencer hat geschrieben:No problemo, in der Wüste von New Mexico ist ein Loch frei gewordenStalkingwolf hat geschrieben:damit ist Kinect nun ein Millionen Grab für die Firma MS.![]()
Hehe, den merke ich mir!LP 90 hat geschrieben:Hat jemand den kleinen Fanboy verloren? Fanboy abzuholen aus dem Trollparadies!
Richtig. Die müssen doch nur ein Kinectspiel rausbringen, das allen der Sabber läuft, dann steht das Ding sowieso neben jeder Xbox One. Oder?Duugu hat geschrieben:Mit guten Inhalten dafür hätten sie sich echt von der PS4 lösen können. Stattdessen lassen sie es einfach laufen, und beerdigen es jetzt. Strategisch mehr als fragwürdig.
- Robby1234
- Persönliche Nachricht:
Xbox One, Nokia, Windows 8.
Bei all den Fehlentscheidungen in letzter Zeit sollte man sein Personalaufgebot evtl. einmal gründlich überprüfen ...
Meinst du solche Softwareperlen wie Kinect Sports Rivals, Fantastische Haustiere oder Kinectimals?

Bei all den Fehlentscheidungen in letzter Zeit sollte man sein Personalaufgebot evtl. einmal gründlich überprüfen ...
für kinect sind in den letzten Jahren durchweg gute Spiele rausgekommen das die hundert Eruo mehr durchaus berichtigt sind.
Meinst du solche Softwareperlen wie Kinect Sports Rivals, Fantastische Haustiere oder Kinectimals?
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
-
Buumpa
- Persönliche Nachricht:
Also ich glaube immernoch, dass Kinnect auch für Marktforschung (und Staatskontrolle) beobachten soll. Genauso wie neue Handys nun permanent den Puls der Besitzer messen und somit überprüfen können, wie Leute auf Werbung und andere Einflüsse reagieren und somit das Interessenprofil eines jedes Menschen besser erstellen können.
Das sie jetzt die XBOX One ohne Kinnect anbieten ist KEIN zurückrudern, sondern lediglich eine logische Strategie, um nun auch noch den Menschen eine XBOX One zu verkaufen, die deswegen bisher keine kauften.
Das sie jetzt die XBOX One ohne Kinnect anbieten ist KEIN zurückrudern, sondern lediglich eine logische Strategie, um nun auch noch den Menschen eine XBOX One zu verkaufen, die deswegen bisher keine kauften.
- Pennywise
- Persönliche Nachricht:
Beim Tales Team gibt es 2 Teams, dazu befindet man sich schon in den Planungen für einen PS4 Titel.Beam02 hat geschrieben: Ende des Jahres kommt in Japan erstmal Tales of Zestiria für die PS3. Einen Japan(!)-Release für das nächste Tales of wird es damit wohl frühestens Ende 2015 geben, folglich darf man in Europa und den USA frühestens Ende 2016 mit einem Tales of für die PS4 rechnen. Wenn nicht der Teil nach Zestiria gar doch noch ebenfalls auf der PS3 oder der sich (in Japan) mittlerweile stabilisierenden PS Vita erscheinen wird. So katastrophal wie die PS4 und Heimkonsolen allgemein derzeit in Japan laufen, wird sich wohl kaum ein japanischer Entwickler genötigt sehen, möglichst schnell auf die neuen Plattformen umzusteigen. Die machen es sich die nächsten Jahre erstmal auf den Geräten bequem, mit denen sie ausreichend Erfahrungen haben und die zudem noch besonders verbreitet sind: 3DS, Vita, PS3 und Smartphones.
Soll heißen, wer sich besonders für die typisch japanischen Titel interessiert, der sollte lieber erstmal 1-2 Jahre warten und schauen, ob die japanischen Entwickler die PS4 überhaupt in ausreichender Zahl annehmen. Klar, die üblichen Verdächtigen wie Sega und Capcom wird man dort sicher antreffen (wenn auch nicht mehr im selben Umfang wie früher), aber die "Kleinen" wie Nippon Ichi und Atlus werden sich in Zukunft wohl noch stärker auf Handhelds konzentrieren als bisher.
Wurde von Hideo Baba schon so vermittelt und somit besteht halt eher die Frage ob man über die Planungen schon hinaus ist.
Realistisch gesehen denke ich auch nicht das der Titel vor dem Ende des nächsten Jahres kommen wird.
Die Frage bleibt halt inwiefern die Japanischen Titel von Sony und 3rd Party ankommen werden wie z.B. Deep Down,Project Beast oder auch Last Guardian..
Wenn die laufen, dann wird der Fokus auch schneller umgeschwenkt, dennoch hast du Recht das wir wirklich schon sehr gute Verkäufe der Konsole bräuchten um auch nur Ansatzweise an Titel zu kommen.
Level 5 arbeitet ja auch schon an dem nächsten Titel, wenn auch sicherlich etwas weniger schnell aufgrund des größeren Fokus auf Yokai Watch.
@|Chris|
Das war auch größtenteils bedingt durch Don Mattrick der mittlerweile abgetreten ist.
Dessen Vision war ja die Ursprüngliche X1 Version mit all ihren Schwachsinn.
Glücklicherweise hat man mit Phil Spencer jetzt jemanden der nicht nur Erfahrung hat, sondern auch etliche gute Kontakte und eine klares Leitbild.
Deswegen stimmt mich das ganze auch Positiv und wenn man neben den ganzen typischen Marken auch ein wenig mehr eigene Studios aufbaut, dann werde auch ich irgendwann zu den Kunden gehören.