Xbox One: Microsoft gibt nach: Xbox One wird auch ohne Kinect verkauft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Microsoft gibt nach: Xbox One wird auch ohne K

Beitrag von Gast »

sourcOr hat geschrieben:Damit ist dann der erste Schritt schonmal gemacht. Der nächste ist jetzt die Preissenkung auf mindestens 350$. Ich gebe doch für den Kasten nicht genauso viel aus wie für die PS4.
Klar, deine subjektive Meinung ist das.

Meiner Meinung nach kann man jetzt aber bei dem Preis beider Konsolen nicht meckern. Beides ist "Next-Gen", bloß mit anderer Gewichtung. Wo die PS4 bei dem Preis auf Power setzt, hat die Xbox One halt mehr Entertainmentangebot und Gimicks, wie Multitasking. Da kann jetzt jeder seine Präferenz setzen. Preis ist jetzt kein Argument mehr, meiner Meinung nach, á la "Die One ist 100€ teurer, schon alleine deswegen wird es die PS4".
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

greenelve hat geschrieben:
AkaSuzaku hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben:Mag sein, dass sie nun rumrudern mussten, aber das Vertrauen ist erst mal hin, wer weiß was sie in Zukunft noch alles ändern und jedes mal ist dann die Frage ob mir diese Änderung auch gefällt.
Nur rudern sie nicht einfach wild drauf los, sondern richten sich ganz nach dem Feedback der User...was natürlich auch nicht völlig ohne Gefahr ist.
Eine Fehlentscheidung korrigieren ist...

..schlecht, weil man sich nur nach Erfolg richtet und seine eigene Vision vom Produkt verrät.
...gut, weil man sich nach den Wünschen der Fans richtet und ihnen das Bestmögliche bieten will.
Welches Fans? Die, die die Konsole gar nicht besitzen? Tolle Fans. Was ist mit den Fans, die die Konsole eben wollten wie sie war. Es geht doch hier einzig und allein nur darum wie sie die Konsole besser verkauft kriegen. Und Fans, die die Konsole nicht so wollten wie sie war, sind keine Fans. Das sind nur die üblichen Spieler, die der Meinung sind alles hat nach ihrer Nase zu tanzen inkl. die Spiele selbst. Die Spieler sind der Hauptgrund wieso sich kaum etwas in der Weiterentwicklung tut, sie killen jeden Fortschritt mit ihrer Gewohnheitstour.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

weniger Überwachung ? Ob das die richtige Entscheidung war.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

Das Beste, was man machen konnte.

Natürlich macht das M$ als Konsequenz der derzeitigen Verkaufszahlen. Das ist der einzige Grund. Nicht, weil man die Sinnlosigkeit des Festhaltens an dem ungenauen Steuerungskonzept erkannt hat.

Aber sei's drum.

Für den Gamer ist es ein Gewinn, nicht mehr diesen aufgezwängten Klotz am Bein präsentiert zu kriegen. Entwickler dürften ebenfalls aufatmen.

Ich sage es bereits seit Jahren, dass sich das Pad (oder Maus/Tastatur-Kombination) am Ende immer durchsetzen wird. Ich habe das Ende von WiiMote und Move gesehen und eben auch von Kinect. Berührungslose Steuerung ist ungenau, weil das unmittelbare Feedback fehlt (Hub von Tasten, Form von Buttons, Lage von Sticks usw.).

Auch in 15 Jahren werden wir Games noch via Pad steuern, dessen bin ich mir absolut sicher.

Und Core-Games für Kinect ? Wer hat da wirklich dran geglaubt ? Das war doch von Anfang an Propaganda-Bullshit, sonst nix ;)
Zuletzt geändert von KING_BAZONG am 13.05.2014 18:34, insgesamt 1-mal geändert.
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

Meiner Meinung nach der größte Fehler den man machen kann. Nun werden sich die Entwickler erst recht mehr um Kinect kümmern

Und bevor jetzt wieder Standartspruch kommt... Ja ich weiß das Kinect aktuell beschissen supportet wird, aber gerade bei den Indies habe ich gehofft das sie früher oder später lernen mit Kinect umzugehen und es sinnvoll zu nutzen. Aber nun ist die X1 ein ganzes Stück uninteressanter für mich geworden!
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

KING_BAZONG hat geschrieben:Das Beste, was man machen konnte.

Natürlich macht das M$ als Konsequenz der derzeitigen Verkaufszahlen. Das ist der einzige Grund.

Aber für den Gamer ist es ein Gewinn, nicht mehr diesen aufgezwängten Klotz am Bein präsentiert zu kriegen. Entwickler dürften ebenfalls aufatmen.

Ich sage es bereits seit Jahren, dass sich das Pad (oder Maus/Tastatur-Kombination) am Ende immer durchsetzen wird. Ich habe das Ende von WiiMote und Move gesehen und eben auch von Kinect. Berührungslose Steuerung ist ungenau, weil das unmittelbare Feedback fehlt (Hub von Tasten, Form von Buttons, Lage von Sticks usw.).

Auch in 15 Jahren werden wir Games noch via Pad steuern, dessen bin ich mir absolut sicher.

Und Core-Games für Kinect ? Wer hat da wirklich dran geglaubt ? Das war doch von Anfang an Propaganda-Bullshit, sonst nix ;)
Ja, der Post passt wunderbar zu meinem letzten, danke auch. :P

Ich hoffe sehr, dass diese ganzen Spieler an VR straucheln und bei ihrem alten Kram bleiben.
Eliteknight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eliteknight »

ChiliChief hat geschrieben:
Eliteknight hat geschrieben: Tja, dann solltest du dir mal die PS4 kaufen, dann weißte welche Qualität das Gehäuse hat.
Und zum Rennspiel...ja zeig uns dochmal welches besser ist auf der PS4 als Forza?
Die Fanboy brille hast einzig du!
Es gibt auf der PS4 noch kein besseres Rennspiel, nämlich gar keins... Das macht Forza5 aber nicht direkt zum besten Rennspiel :lol: Außerdem war das auch nicht der Punkt. Aber lassen wir das lieber, denn Leseprobleme hast du armer Kerl ja auch noch.
Was ist denn Need for Speed sonst? Ein Action-shooter?
Les erstmal welche Spiele es gibt, dann geh noch bissi in die Schule, vielleicht kannste dir dann auch mal eine Konsole leisten!
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

damit ist Kinect nun ein Millionen Grab für die Firma MS.
Wenn es Optional ist, kann man die Verkäufe demnächst an 2 Händen abzählen.
Support wird ganz in den Keller gehen.
Als Day One Käufer kommt man sich schon vereimert vor. Letztendlich habe ich nun eine 100€ Teure Spracheingabe.
Ich hoffe nur, das sie diese weiter Pflegen und verbessern. Weil eigentlich ist es praktisch. Nur hätte ein 20€ Mirko es auch getan.
Kirk22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kirk22 »

Witzig, wenn man bedenkt, dass Sony durch Project Morpheus die Fans dazu bringt, ihre Kamera zu kaufen. :lol:
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

@ Balmung: Es ist immer so eine Hit-or-Miss-Sache bei der Entwicklung neuer Peripherien.
Siehe beispielsweise diesen netten Controller/Keyboard-Hybriden:
Bild
Fortschrittlich? Sicherlich.
Funktional? ... ähm, nun ja ...
Jedenfalls, dass dieses schmucke Teil sich nur einer geringen Popularität erfreute, lag eher weniger daran, dass es zu fortschrittlich war. :wink:
Zuletzt geändert von Gast am 13.05.2014 18:39, insgesamt 2-mal geändert.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

Balmung hat geschrieben: Ja, der Post passt wunderbar zu meinem letzten, danke auch. :P

Ich hoffe sehr, dass diese ganzen Spieler an VR straucheln und bei ihrem alten Kram bleiben.
Es kommt immer darauf an, was man als "Fortschritt" ansieht. Kinect jedenfalls hat steuerungstechnisch nur mit Rückschritt zu tun und daher ist es überflüssig.

Wenn ich Spiele so gutmütig designen muss, damit man sie mit dem Gehampel einigermaßen kontrolliert steuern kann, dann ist das der falsche Weg bzw. man zäumt den Gaul von Hinten auf.

Natürlich steht es jedem frei, ein Auto mit Gestensteuerung als "fortschrittlich" anzusehen. Aber es ist und bleibt ein Rückschritt gegenüber dem Lenkrad, das man mit seinen menschlichen Greifwerkzeugen (Händen, Fingern) inklusive seinen Tausenden von Tastsinn-Eindrücken bedient ;)
Zuletzt geändert von KING_BAZONG am 13.05.2014 18:42, insgesamt 2-mal geändert.
Rooobert
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooobert »

Kinect fand ich als Ergänzung bisher ganz nett. Z.B. bei NBA 2k14, wenn man zu laut Flucht bekommt man nen technisches Foul usw. Spielzugansage per Sprachbefehl oder Gestensteuerung fände ich auch (als Extra) mal ganz in Ordnung. Reine Kinect games, nee danke. Aber als Ergänzung kann das bestimmt mal ganz gut werden.
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

KING_BAZONG hat geschrieben:Das Beste, was man machen konnte.
Aber für den Gamer ist es ein Gewinn, nicht mehr diesen aufgezwängten Klotz am Bein präsentiert zu kriegen. Entwickler dürften ebenfalls aufatmen.
SectionOne hat geschrieben:Meiner Meinung nach der größte Fehler den man machen kann. Nun werden sich die Entwickler erst recht mehr um Kinect kümmern
Wie abgesprochen. In der gleichen Minute. :D Zeigt aber auch das Problem: Den perfekten Weg gibt es nicht.
AkaSuzaku hat geschrieben:
LePie hat geschrieben:Bild
OT: Wo steht das nochmal? Ich bin mal dran vorbeigefahren...Hamburg vielleicht? :D

Ok, Nizza war's. Knapp daneben ist auch vorbei. :Blauesauge: War aber auch schon mal da. Ist eine Bibliothek, wenn ich mich richtig erinnere. BTT
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

KING_BAZONG hat geschrieben:
Was auf die Wiimote ja so nicht zutrifft ;) Da hast du nämlich genau dieses physische Feedback. Und am Ende ist die Wiimote auch nicht, die wird noch munter weiterproduziert und auch von einigen Wii U-Spielen unterstützt.
KING_BAZONG hat geschrieben: Auch in 15 Jahren werden wir Games noch via Pad steuern, dessen bin ich mir absolut sicher.
Das wird wohl kaum jemand bestreiten wollen. Trotzdem verstehe ich nicht, was gegen das Vorhandensein von Alternativen spricht. Ein Spiel kann ja sehr wohl verschiedene Steuerungsmöglichkeiten anbieten, so dass jeder die für sich optimale Variante wählen kann. Es lebe die Vielfalt :)
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Einerseits eine recht gute Entscheidung womit man sein Angebot verbreitert.

Ich persönlich fühle mich als Erstkäufer nicht verarscht da ich Kinect 2.0 eh dazu genommen hätte. Skype wird ab und zu verwendet und die Fitness App. Bei der PS4 kann ich getrost auf die Cam verzichten.
Zumal Harmonix wieder paar gute Partyspiele bringen wird.
Neue Dragon Age bekommt ebenfalls Unterstützung wie Mass Effect 3 damals. Hoff nur paar Entwickler bleiben da dran. Kinect wird ja eh wieder separat verkauft werden für Leute die doch wieder nachrüsten. Für PC kommt es ebenfalls.

Mal gucken wie sich die Sache entwickelt.