Die Sims 4 - In Russland "ab 18 Jahren" freigegeben

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Re: Die Sims 4 - In Russland "ab 18 Jahren" freigegeben

Beitrag von mr archer »

Usul hat geschrieben:Ja, voll die Schwulencombo hier:
Fahr mal zum ESC und stell dich in die Halle. Das gesamte Wochenende ist ein riesiges paneuropäisches Gaycomunity-Happening. Und das ist auch überhaupt kein Geheimnis.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Die Sims 4 - In Russland "ab 18 Jahren" freigegeben

Beitrag von Usul »

Stormrider One hat geschrieben:Usul

Wollte ich gerade auch schreiben... das Lordi auch eine Zeichen wahr das wir in Europa halt jede art von Kunst und Lebens still tolerieren solange niemanden dadurch zu schaden kommt!!

MFG
Wenn wir mal aufhören würden, den Herrn Spekulatius zu zitieren oder gar verbal zu füttern... würde auch etwas Ruhe einkehren hier. Stattdessen gibt man ihm die Möglichkeit, sich immer mehr um Kopf und Kragen zu reden - die Show sei homosexuell. Ja genau, die ganzen halbnackten Frauen oder muskelbepackten Tänzer sind sicher nur dazu da, die Schwulen und Lesben anzumachen.
Gerade die Sexualisierung des Wettbewerbs wurde ja in der Vergangenheit thematisiert und teilweise kritisiert - aber nicht die HOMOsexualisierung.
Totaler Quatsch...
Benutzeravatar
Lebensmittelspekulant
Beiträge: 1711
Registriert: 04.04.2013 10:35
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Die Sims 4 - In Russland "ab 18 Jahren" freigegeben

Beitrag von Lebensmittelspekulant »

Wigggenz hat geschrieben:
Lebensmittelspekulant hat geschrieben:Dekadenz kann doch völlig wertfrei beschrieben werden und dennoch kann es von jedem Menschen positiv oder negativ betrachtet werden, oder sogar mehrheitlich einseitig.
Finde dich damit ab, dass Dekadenz nunmal größtenteils negativ konnotiert ist, und glaube nicht, dass dir hier jemand deine vorgespielte Offenheit abkauft.

"Arschloch" kann auch völlig wertfrei beschrieben werden, sogar einseitig positiv, schließlich ist es eines der nützlichsten Körperteile die der Mensch hat. Trotzdem bist du sicherlich nicht geschmeichelt oder ganz neutral mal gar nicht berührt, wenn ich dich nun ein Arschloch nennen würde, hmm?
Arschloch ist zwar eindeutiger zu verstehen, aber dein Einwand ist zur Kenntnis genommen und akzepiert. Seien wir froh, daß wir darüber gesprochen haben und das Missverständnis somit aus der Welt schaffen konnten. :)
mr archer hat geschrieben:
Lebensmittelspekulant hat geschrieben: Das ist nunmal ein Musikwettbewerb, der vor allem von dieser Personengruppe konsumiert wird (und vielleicht noch Rentnern). Deswegen ist es auch nicht ungewöhnlich, wenn daraus ein Travestiekünstler (ich meine Herr Wurst sei ja kein richtiger Transvestit) als Sieger hervorgeht.
Heute irgendwo folgenden Vergleich gelesen: Der ESC ist für die europäische Gaycomunity das Äquivalent zur Fußballweltmeisterschaft für die Hetero-Männlichkeit.

Klar ist das eine queere Veranstaltung. ABER eben nicht NUR. Vielmehr kann man das ESC als symbolischen Aushandlungsort um ebensolches queere Leben zwischen Homo- und Heterosexuellen aller Länder begreifen. Und dieses Jahr gabe es da aufgrund des derzeitigen konservativ-religiösen Backlash überall auf dem Kontinent eben einiges auszuhandeln und das war den Anrufern offensichtlich auch bewusst. Die natürlich sehr überwiegend heterosexuell sind. So gesehen ein schönes Signal der Mehrheit an die Minderheit würde ich meinen.
Woher weisst du das so genau mit den Anrufern? Wie sind europaweit überhaupt die Einschaltquoten für diese Show? Ich würde eigentlich vermuten, daß es in jedem Land eigentlich nur Wenige schauen. In meinem Bekanntenkreis (repräsentativ ^^) schaut sich niemand diese Sendung an, bis auf einen Schwulen, den ich kenne. Jeder andere kann weder mit der Musik noch mit der Show was anfangen. Ich selber betrachte den ESC auch eher als Veranstaltung für homoerotische Populärkunst, ein Gegenpol zur vielleicht heterosexuellen RnB-Popkultur aus den USA? Sicherlich aber kein Gegenpol zur Fußball-WM.

Ein Vergleich zur Fußball-WM verstehe ich auch nicht. Da gibt es soviele Unterschiede: Die WM dauert einen Monat und nicht nur einen Tag, Fußball ist nicht politisch, und die WM wird auch von allen Homosexuellen gesehen :)
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Die Sims 4 - In Russland "ab 18 Jahren" freigegeben

Beitrag von Usul »

mr archer hat geschrieben:Fahr mal zum ESC und stell dich in die Halle. Das gesamte Wochenende ist ein riesiges paneuropäisches Gaycomunity-Happening. Und das ist auch überhaupt kein Geheimnis.
Das mag ja sein, aber das ändert nichts an zwei Hautpunkten:

1. Die Show wird sexueller, aber sicher nicht homosexueller. Was heißt eigentlich, daß das Ganze homosexuell wirkt? Das ist doch nicht ernstzunehmen.

2. Es schauen mit Sicherheit nicht mehrheitlich homosexuelle Menschen zu. In Deutschland vielleicht, wo man sich ja zu fein ist, um sowas Banales anzuschauen... und viele Homosexuelle sich eben nicht so elitär zeigen und den Trash mitmachen. In anderen Ländern ist das Happening nicht so groß wie hierzulande, teilweise ist das Ganze Familienunterhaltung.
Armin
Beiträge: 2667
Registriert: 30.01.2003 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Die Sims 4 - In Russland "ab 18 Jahren" freigegeben

Beitrag von Armin »

leifman hat geschrieben: naja, man sollte schon die chronologie im auge behalten: janukowitsch flieht ins ausland, seine regierung löst sich auf und läuft zur opposition über, es bildet sich eine übergangsregierung die unter anderem aus einem rechten sektor besteht (welche aber laut wahlprognosen zur wahl am 25. mai prozentual keine rolle spielen), russland besetzt den seehafen sewastopol, es wird eine referendum angeleiert dessen ergebnis wohl gefälscht wurde ( http://www.zeit.de/politik/ausland/2014 ... faelschung ), krim wird von russland annektiert und erst dann beginnen in der ostukraine pro russische kräfte zu agieren, warum nicht schon ende februar? desweiteren wird die ostukraine mit russischer propaganda bombadiert, es werden parallelen zur nazi-zeit gezogen, obwohl der rechte sektor nur ein teil der übergangsregierung ist.
naja, man sollte schon die chronologie im auge behalten: Die EU moechte ein Association Agreement mit der Ukraine, aber die Ukraine moechte ein Eu-Ukraine-Russland Agreement. Die Eu lehnt das kategorisch ab, worauf die ukrainische Regierung auf Bitten Russlands zoegert. Die Opposition nimmt das als chance fuer Proteste wahr, dann gehts bei Dir weiter.

Uebrigens wer erinnert sich noch an das geleakte Tape mit Nuland? "Yats is our guy" nur kurze Zeit vorher?
Benutzeravatar
Stormrider One
Beiträge: 2316
Registriert: 27.10.2002 06:38
Persönliche Nachricht:

Re: Die Sims 4 - In Russland "ab 18 Jahren" freigegeben

Beitrag von Stormrider One »

USUL

Dann füttert doch die Leute nicht :wink: …ich habe bis jetzt die ganze komm.Gelesen und habe von manchen leichte Kopfschmerzen bekommen :Blauesauge: , und werde ganz bestimmt nicht in so ne Absude Konfrontation einsteigen!!!

JEDER mensch hat das recht sein leben so zu leben wie ehr möchte(wie immer so lange ehr damit niemanden schadet),was kümmert mich wenn einige nur graue Zellen(schreib man das so?) im kopf haben und nicht in der Lage sind DAS zu kapieren?!


MFG
Zuletzt geändert von Stormrider One am 13.05.2014 18:23, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Die Sims 4 - In Russland "ab 18 Jahren" freigegeben

Beitrag von SethSteiner »

@Lebensmittelspekulant
Ach hör doch auf mit diesem Mist. Langsam reicht es. In der Ukraine gibt es einen Konflikt und eine Partei (oder mehr) versuchen nun Mal ein Teil des Territoriums abzuspalten, wogegen man auch als Übergangsregierung erst Mal völlig zu Recht vorgeht (wie man es tut und ob es jeweils richtig ist und ob überhaupt die Regierung für XY verantwortlich ist, steht auf einem anderen Blatt) und in diesem Konflikt kommt es zu Opfern. Dieses ständige Gequatsche von Faschisten unterschlägt die verschiedenen Parteien und Auseinandersetzungen. Und gerade Odessa ist ein ziemlich schlechtes Beispiel für die Gefahr von Faschisten. Da brandte kein Asylheim, keine Synagoge, keine Geschäfte wurden zerstört weil jemand mit einer bestimmten Ethnie sie betreibt sondern ein Gewerkschaftshaus, das von einer politischen Gruppe eingenommen wurde (die man nicht einfach Russen nennen kann). Die Wortwahl, die hier ständig benutzt wird, ist manipulierend und irreführend.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Die Sims 4 - In Russland "ab 18 Jahren" freigegeben

Beitrag von Usul »

Stormrider One hat geschrieben:USUL

Dann füttert doch die Leute nicht
Ich versuchs ja!!! :biggrin:
Benutzeravatar
Lebensmittelspekulant
Beiträge: 1711
Registriert: 04.04.2013 10:35
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Die Sims 4 - In Russland "ab 18 Jahren" freigegeben

Beitrag von Lebensmittelspekulant »

 Levi hat geschrieben:
Lebensmittelspekulant hat geschrieben:Also ich finde fast alles an Darbietungen dort recht homosexuell. Das ist nunmal ein Musikwettbewerb, der vor allem von dieser Personengruppe konsumiert wird (und vielleicht noch Rentnern).
Bitte ... Bitte .... bitte erkläre mir, wie eine "Show" Homosexuell sein kann?! ... (und erst recht deine "Zuschauereinschätzung" :D ... gewagt.)


(Du glaubst wohl auch noch, dass man Homosexualität jemanden ansehen muss, oder? ... und wer weiß, ob Conchita überhaupt Schwul ist?! ... gibt meines wissens nach sehr wohl auch Dragqueens die eben nicht Schwul sind, sondern halt nur Crossdressing betreiben.)
Eine Show ist dann homosexuell, wenn sie hauptsächlich für Homosexuelle gemacht ist. Das heisst natürlich nicht, daß nicht auch andere Zielgruppen sie mögen könnten. Wie die in diesem Forum bekanntlich hochgeschätzte Anita Sarkeesian mit ihrer Videoreihe verdeutlichen wollte, merken wir oftmals garnicht bei Kulturprodukten, wie sehr sie auf unsere Sexualität zugeschnitten sind. Klischeehafte Rollenfiguren und Darstellungen für den männlichen Heterosexuellen gibt es tatsächlich in einem Großteil der Videospiele.
Genauso kann man den Spieß auch für Homosexuelle umkehren. Vielleicht ist es nicht unbedingt die Show selber, die sich auf diese Zielgruppe festlegt, aber die Musikproduzenten sicher. Wenn man mit heterosexuellen Rollenklischees (Prinzip sex sells) einen Haufen Geld verdienen kann, dann geht das auch bei Homosexuellen. Gerade Schwule sind doch mindestens genauso schwanzgesteuert, wie es wir Heteromänner es sind.

Im übrigen gibt es auch Heterosexuelle, die sich als Frauen verkleiden und für Schwule eine Show aufziehen. Es gibt heterosexuelle Stripper, die in Gaybars auftreten. Das widerspricht sich doch nicht. Stripper, Popstars etc sind alles Kunstfiguren, die uns ein Image verkaufen, aber nicht sich selber. Herr Wurst will in erster Linie Geld verdienen.
regg4e1
Beiträge: 41
Registriert: 12.05.2014 19:15
Persönliche Nachricht:

Re: Die Sims 4 - In Russland "ab 18 Jahren" freigegeben

Beitrag von regg4e1 »

Das ist typisch...erst wie die Affen lachen und alles ins lächerliche ziehen und dann schweigen wenn es darum geht eine erklärung abzuliefern. Habt wohl während der google sache nach der entstehung des Erdöls gemerkt dass ich recht hatte. Dass man aber zuvor nichts über die Erdöl-Knappheit wusste ist wieder ein Beweis dafür wie schlecht manche hier informiert sind.
Benutzeravatar
Deuterium
Beiträge: 4882
Registriert: 26.05.2010 16:20
Persönliche Nachricht:

Re: Die Sims 4 - In Russland "ab 18 Jahren" freigegeben

Beitrag von Deuterium »

mr archer hat geschrieben:
SethSteiner hat geschrieben:
T.a.t.u.
Hach, das waren noch Zeiten!

Aber damit sind wir auch wieder an dem Punkt, der hier ja immer mal wieder kurz angesprochen wurde: Küssende Mädchen, noch dazu knusprig anzusehende, aber hallo, dat findet der gestandene Hetero-Pornist ganz lecker und erfreulich. Nur wenn sich zwei knackige Matrosen küssen, da kneift er instinkitv das Rosettchen zusammen.
Knackige Typen, die sich gegenseitig küssen?... Da fällt mir ein:
Ich hab mir gestern tatsächlich mal Bilder von Tom of Finland angeschaut. Der hatte schon nen Faible für gut gewachsene Prachtstücke und gestählte Kerle in eindeutigen Stellungen. Kann ich nur empfehlen, sich mal ein paar Bildchen von dem Kerl reinzuziehen, auch wenn seine Hartgewachsenen wohl etwas zu groß ausgefallen sind. Die erscheinen mir doch reichlich unpraktisch. Egal, bei welchem Einsatz. Außer vielleicht beim Schwanzvergleich mit dem Kellner. Aber er wollte damit sicher etwas zum Ausdruck bringen.

 Levi hat geschrieben:
Usul hat geschrieben:Ja, voll die Schwulencombo hier:
Spoiler
Show
Bild
Die Ironie: wer weiß, ob der Frontsänger nicht vielleicht Schwul ist?!
Tatsächlich finde ich ja ironisch, dass die männlichste Musikrichtung dieses Planeten ihre Uniform einem schwulen Sänger verdankt! Ich rede natürlich von Rob Halford, dem Sänger von Judas Priest. Der hat damals dick in einem schwulen Fetischladen die Peitschen, Lederklamotten, Spikes und Nieten mitgenommen und seine Band damit ausgestattet. Das ganze hat sich dann in der Szene etabliert. Keiner hats geahnt, die Leute fanden es geil. Bleibt natürlich die Frage, ob Rob Halford einer der Strippenzieher im Homokomplott gegen die Menschheit ist.
Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Re: Die Sims 4 - In Russland "ab 18 Jahren" freigegeben

Beitrag von mr archer »

Lebensmittelspekulant hat geschrieben: Woher weisst du das so genau mit den Anrufern? Wie sind europaweit überhaupt die Einschaltquoten für diese Show? Ich würde eigentlich vermuten, daß es in jedem Land eigentlich nur Wenige schauen.
In Deutschland diesmal reichlich 8 Mio TV-Zuschauer, was einem Marktanteil von mehr als 30 % entsprach. Für ganz Europa gibt es keine offizielle Statistik, allerdings wird die alljährliche Zuschauerzahl weltweit mit durchschnittlich 125 Mio Menschen angegeben. Der ESC gilt allgemein gemessen an den TV-Zuschauerzahlen als größtes europäisches Bühnenshowevent.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Die Sims 4 - In Russland "ab 18 Jahren" freigegeben

Beitrag von Wulgaru »

Usul hat geschrieben:
mr archer hat geschrieben:Fahr mal zum ESC und stell dich in die Halle. Das gesamte Wochenende ist ein riesiges paneuropäisches Gaycomunity-Happening. Und das ist auch überhaupt kein Geheimnis.
Das mag ja sein, aber das ändert nichts an zwei Hautpunkten:

1. Die Show wird sexueller, aber sicher nicht homosexueller. Was heißt eigentlich, daß das Ganze homosexuell wirkt? Das ist doch nicht ernstzunehmen.

2. Es schauen mit Sicherheit nicht mehrheitlich homosexuelle Menschen zu. In Deutschland vielleicht, wo man sich ja zu fein ist, um sowas Banales anzuschauen... und viele Homosexuelle sich eben nicht so elitär zeigen und den Trash mitmachen. In anderen Ländern ist das Happening nicht so groß wie hierzulande, teilweise ist das Ganze Familienunterhaltung.
Vor allem haben Leute wie Raab und nicht nur er (falls man ihn nicht mag) jahrelang kritisiert das beim ESC häufig nur leicht bekleidete Mädels mit aufreizender Bühnenshow gewinnen....und die standen jeweils nicht unter dem Verdacht von irgendeiner Verschwörungscombo gewählt worden zu sein. Wenn man sich mal die Siegerlisten der letzten 10-15 Jahre anguckt haben sehr selten Künstler gewonnen die klischeemäßig in irgendein "Homosexuellen-Botschafter-Gesicht" reinpassen.

Für uns ist der Grand Prix immer eine lustige Party, genau wie für die meisten Leute die das gucken.
Zuletzt geändert von Wulgaru am 13.05.2014 18:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Re: Die Sims 4 - In Russland "ab 18 Jahren" freigegeben

Beitrag von mr archer »

regg4e1 hat geschrieben:Das ist typisch...erst wie die Affen lachen und alles ins lächerliche ziehen und dann schweigen wenn es darum geht eine erklärung abzuliefern. Habt wohl während der google sache nach der entstehung des Erdöls gemerkt dass ich recht hatte. Dass man aber zuvor nichts über die Erdöl-Knappheit wusste ist wieder ein Beweis dafür wie schlecht manche hier informiert sind.
Junge, du verwechselst da was. Dir antwortet auf dein Erdölpost hier von der Gegenseite keiner aufgrund fehlender Argumente. Das ist vielmehr betretenes Schweigen. Sieh es als pietätvolles Wegsehen.
Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Re: Die Sims 4 - In Russland "ab 18 Jahren" freigegeben

Beitrag von mr archer »

Wulgaru hat geschrieben:
Vor allem haben Leute wie Raab und nicht nur er (falls man ihn nicht mag) jahrelang kritisiert das beim ESC häufig nur leicht bekleidete Mädels mit aufreizender Bühnenshow gewinnen....und die standen jeweils nicht unter dem Verdacht von irgendeiner Verschwörungscombo gewählt worden zu sein. Wenn man sich mal die Siegerlisten der letzten 10-15 Jahre anguckt haben sehr selten Künstler gewonnen die klischeemäßig in irgendein "Homosexuellen-Botschafter-Gesicht" reinpassen.

Für uns ist der Grand Prix immer eine lustige Party, genau wie für die meisten Leute die das gucken.
Kinder, ihr verwechselt permanent die Bühnenshow mit dem Publikum am Abend der Show vor der Bühne. In JEDER deutschen Schwulenbar zwischen Nordsee und Alpen ist die ESC-Übertragung ein alljährlicher Pflichttermin.