Xbox One: Microsoft gibt nach: Xbox One wird auch ohne Kinect verkauft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1633711
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Microsoft gibt nach: Xbox One wird auch ohne K

Beitrag von johndoe1633711 »

Mirabai hat geschrieben:
muskeljesus hat geschrieben:Wenn Zurückrudern olympisch wäre...
So viele Gold Medaillen gibt es gar nicht. Aber das macht die X-Box One definitiv Interessanter, jetzt bräuchte man nur noch Version 2.0, ohne das retro Design.
Hab es im Freundeskreis gepredigt das Kinect rausfliegt, aber alle hielten mich für nen falschen Propheten... :D

Das Design geht schon in Ordnung, ich liebe alte Betamaxx Recorder.
Eliteknight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eliteknight »

Arkatrex hat geschrieben:
Du musst es Dir nur tausend Mal weiter selber vorsagen, dann wirst Du es auch selber glauben.
Oder redest Du Dir den Kauf jetzt nur schön weil Du weisst das Du Dich in die Nesseln gesetzt hast?

Egal wie man es dreht, diese Aussage ist so arm :>
Also auf der PS4 habe ich nur AC und was gibts auf der X1?
Da war Fifa14 dabei, mit Ryse das bisher beste Grafikspiel der next Gens und mit Forza das beste Rennspiel.
Und Titanfall stellt das beste Actionspiel...da muss ich mir bisher nix schön reden.

Nur wer keine hat, sollte besser die klappe halten, denn er hat eh keinen Plan, wahrscheinlich ja noch net mal die PS4!

Mit der X1 ohne Kinect haben sie die Entwicklung nun völlig Untergraben, welche dieses zukünftig unterstützen wollten.
Ist und wird sich zwar trotzdem weiter verbreiten, aber auch nicht mehr Unterstützt werden dann wie das Eye von Sony, welches viel schlechter ist.
Nur mit 100% Verbreitung sind Games wie auf der Wii möglich, welche Bewegungssteuerung voraussetzen!
Zuletzt geändert von Eliteknight am 13.05.2014 17:39, insgesamt 1-mal geändert.
Arco
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arco »

Eliteknight hat geschrieben:
Du musst es Dir nur tausend Mal weiter selber vorsagen, dann wirst Du es auch selber glauben.
Oder redest Du Dir den Kauf jetzt nur schön weil Du weisst das Du Dich in die Nesseln gesetzt hast?

Da war Fifa14 dabei, mit Ryse das bisher beste Grafikspiel der next Gens und mit Forza das beste Rennspiel.
Und Titanfall stellt das beste Actionspiel...da muss ich mir bisher nix schön reden.

Nur wer keine hat, sollte besser die klappe halten, denn er hat eh keinen Plan, wahrscheinlich ja noch net mal die PS4!
Trololololololo
gargaros hat geschrieben:
Eirulan hat geschrieben:Außer in den USA und UK dürfte der Schritt allerdings auch nicht viel bringen, da sehe ich den Zug schon abgefahren.
Jup, nach nem halben Jahr hat MS diese Gen schon verloren. :roll: Momentan ist noch überhaupt kein Zug abgefahren. PS3 & Xbox 360 haben sich zusammen über 150 Millionen mal verkauft, PS4 & One liegen derzeit bei etwas über 10 Millionen. Die Gen ist noch sehr lang, da kann viel passieren (siehe z.B. Aufholjagd der Playstation 3).
PS3 konnte aber auch nur wegen interessanter Exklusivtitel und besserer Hardware aufholen. Letzteres hat die PS4 in dieser Gen auch und interessante Exklusivtitel sehe ich bei Microsoft leider so gar nicht kommen.
Pithos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pithos »

War abzusehen, dass der Druck auf MS irgendwann zu groß wird. Die Verkaufszahlen sprechen ja Bände. Nachdem Titanfall und diverse inoffizielle Preissenkungen nun auch nicht gefruchtet haben, versucht MS nun mal einen weiteren Kritikpunkt auszumerzen. Hätte ich die Konsole schon gekauft, würde ich mir jetzt aber richtig verarscht vorkommen. Erst Kinect als das nächste große Feature ankündigen und fortwährend darauf hinweisen, dass es untrennbarer Bestandteil der Xbox Experience ist und nun den Rückzieher machen und es klammheimlich in der Versenkung verschwinden lassen. Denn auf Kinect Titel für Core-Gamer gibt es nun keine große Hoffnung mehr.
Eliteknight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eliteknight »

Arco hat geschrieben:
PS3 konnte aber auch nur wegen interessanter Exklusivtitel und besserer Hardware aufholen. Letzteres hat die PS4 in dieser Gen auch und interessante Exklusivtitel sehe ich bei Microsoft leider so gar nicht kommen.
Stimmt schon die Halo Serie hat sich ja bisher gar nicht verkauft und kommt ja nur "Halo5" dieses Jahr...
Der 4te Teil hat ja nur 220mio in 24h eingespielt...
Matico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Matico »

MS hat soviel mehr $ als Sony...

Ich dachte die bleiben hart, ziehen beim Preis immer mit Sony gleich und lassen Kinect im Paket...so hätte ich es gemacht - allerdings sage ich das auch mit gefährlichem Halbwissen da ich keine konkreten Zahlen kenne.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Und damit ist die XBox One für mich gestorben. Weniger weil sie Kinect nun doch wieder zur Optionalität verdammen (gut, auch deswegen), sondern weil MS nur noch am rum rudern ist und selbst nicht hinter ihrer Konsole stehen, ansonsten hätten sie diese dämliche Entscheidung niemals getroffen. Ich kaufe mir sicherlich keine Konsole, bei dem der Entwickler nicht 100%ig dahinter steht. MS tut gerade wirklich alles um seine XBox Sparte zu ruinieren.
Zuletzt geändert von unknown_18 am 13.05.2014 17:45, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Alles klar, ist so gut wie gekauft. :) Sony geht mit der PS4 einen für mich zu konservativen Weg, die Verarbeitung der Konsole läßt zu wünschen übrig und über die Qualität des ansonsten grandiosen Controllers spreche ich erst gar nicht.
Ich hätte zwar frühestens mit einem Release im November gerechnet, aber so ist es halt noch besser. Etwas schade finde ich aber, dass damit der Support von Kinect mit richtigen AAA Titeln abbauen wird. Die XO hätte mit dem neuen Kinect im Gegensatz zur PS4 und der Wii U wirklich "Next Gen" werden können. Wie auch immer: MS machen aus ihrer Lage das beste und gehen mit dem Preis runter auf PS4 Niveau. Das und die mögliche Ankündigung neuer, interessanter Exclusives auf der E3 lassen die Verkaufszahlen hoffentlich in die Höhe schießen.
H0odlum
Persönliche Nachricht:

Beitrag von H0odlum »

gargaros hat geschrieben:Nachvollziehbar. Habe selber die One seit Release bei mir stehen und Kinect so gut wie überhaupt nicht genutzt. Wozu denn auch?
Ohne Kinect ist die Xbox One für nicht Hardcore Gamer nur noch einen Bruchteil so interessant wie vorher,
gerade die Kinect Features überzeugen diese.
Und damit wird der größte Vorteil gegenüber der PS4 aufgegeben.

Ich hab die XBone seit Start, und wo ich Kinect kaum benutze, der Rest der Familie tut es intensiv, von Oneguide bis Zumba Fitness :D
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Arco hat geschrieben:
gargaros hat geschrieben:
Eirulan hat geschrieben:Außer in den USA und UK dürfte der Schritt allerdings auch nicht viel bringen, da sehe ich den Zug schon abgefahren.
Jup, nach nem halben Jahr hat MS diese Gen schon verloren. :roll: Momentan ist noch überhaupt kein Zug abgefahren. PS3 & Xbox 360 haben sich zusammen über 150 Millionen mal verkauft, PS4 & One liegen derzeit bei etwas über 10 Millionen. Die Gen ist noch sehr lang, da kann viel passieren (siehe z.B. Aufholjagd der Playstation 3).
Wegen der besseren Hardware wohl kaum, schließlich sahen die Multis bis vor ca. 2 Jahren fast immer auf der 360 besser aus. Bezüglich der Spiele kann man momentan nur eines sagen: Abwarten. Die E3 kommt noch. :wink:

Die neue Chefetage bei MS und Xbox zeigt Wirkung (siehe News), daher kann ich mir gut vorstellen, dass sich auch im Bereich der Exklusivtitel was tun wird.
Zuletzt geändert von gargaros am 13.05.2014 18:23, insgesamt 1-mal geändert.
LP 90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LP 90 »

Arco hat geschrieben:
Stimmt schon die Halo Serie hat sich ja bisher gar nicht verkauft und kommt ja nur "Halo5" dieses Jahr...
Der 4te Teil hat ja nur 220mio in 24h eingespielt...
Hat jemand den kleinen Fanboy verloren? Fanboy abzuholen aus dem Trollparadies!
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Arco hat geschrieben:PS3 konnte aber auch nur wegen interessanter Exklusivtitel und besserer Hardware aufholen. Letzteres hat die PS4 in dieser Gen auch und interessante Exklusivtitel sehe ich bei Microsoft leider so gar nicht kommen.
Die PS3 hatte zum Ende hin einfach nur mehr und abwechlsungsreichere exklusive Titel am Start, was man von der PS4 zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht behaupten kann. Bisher kann die XO nunmal das beste Next Gen Rennspiel, sowie den besten Next Gen Shooter für sich verbuchen, die PS4 dagegen solide Fortsetzungen einiger ihrer erfolgreichsten Reihen.
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 13.05.2014 17:49, insgesamt 1-mal geändert.
ChiliChief
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ChiliChief »

Ich bin von der 360 auf die One umgestiegen, und zwar als jahrelanger, auch in der Community aktiver Forza-Fan nur wegen Forza5. Das Grafikmonster Ryse hatte ich mir ebenfalls zugelegt... Ich weiss also, wovon ich rede, denn eine PS4 besitze ich neben meiner PS3SS ebenfalls.

Ryse sah super aus, war aber ein tumber Buttonmasher, bei dem man sogar die falschen Knöpfe drücken konnte, und die richtigen Aktionen wurden trotzdem ausgeführt (gab dann halt weniger EXP). Ganz ehrlich? Da hätte man sich auch ein Gameplay in Full-HD angucken können, und hätte das gleiche Erlebnis gehabt.

Und dass du Forza5 als bestes Rennspiel bezeichnest, das zeigt imo, dass genau DU keinen Plan hast, wovon du da eigentlich redest. Da kommt ein exklusiver Racer raus, auf den die Comm schon lange sabbernd wartet, und dann gibt's nen monotonen Rotz, zu wenig Strecken (ach ja, die kommen als ja kostenpflichtiger DLC nach) und es gibt noch nicht mal Zwischenzeiten... Keine Zwischenzeit bei Forza! WTF? OT: Mittlerweile ziehe ich Gran Turismo vor. Ist zwar grafisch nicht zu vergleichen, macht aber spielerisch einiges mehr her.

Und dann zu dem China-Billiggehäuse? Lächerlich. Zieh mal die Fanboy-Brille aus, dann siehst du auch KZSF und tolle F2P Titel wie Warframe.

Und nochmal. Jeder muss seine eigene Meinung über die Konsolen haben, aber nicht wie ein Bekloppter mit Schwachsinnsargumenten auf seiner tollen Lieblingskonsole rumreiten. Beide Konsolen haben Vor- und Nachteile, und die mit den subjektiv besseren Exclusives, die nutzt man halt! :Hüpf:
manu!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von manu! »

So viel Rückgrat wien Gummibärchen.War so klar.Als Erstkäufer würd ich mir mal wieder verarscht vorkommen.
Arkatrex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkatrex »

ChiliChief hat geschrieben:

Ich bin von der 360 auf die One umgestiegen, und zwar als jahrelanger, auch in der Community aktiver Forza-Fan nur wegen Forza5. Das Grafikmonster Ryse hatte ich mir ebenfalls zugelegt... Ich weiss also, wovon ich rede, denn eine PS4 besitze ich neben meiner PS3SS ebenfalls.

Ryse sah super aus, war aber ein tumber Buttonmasher, bei dem man sogar die falschen Knöpfe drücken konnte, und die richtigen Aktionen wurden trotzdem ausgeführt (gab dann halt weniger EXP). Ganz ehrlich? Da hätte man sich auch ein Gameplay in Full-HD angucken können, und hätte das gleiche Erlebnis gehabt.

Und dass du Forza5 als bestes Rennspiel bezeichnest, das zeigt imo, dass genau DU keinen Plan hast, wovon du da eigentlich redest. Da kommt ein exklusiver Racer raus, auf den die Comm schon lange sabbernd wartet, und dann gibt's nen monotonen Rotz, zu wenig Strecken (ach ja, die kommen als ja kostenpflichtiger DLC nach) und es gibt noch nicht mal Zwischenzeiten... Keine Zwischenzeit bei Forza! WTF? OT: Mittlerweile ziehe ich Gran Turismo vor. Ist zwar grafisch nicht zu vergleichen, macht aber spielerisch einiges mehr her.

Und dann zu dem China-Billiggehäuse? Lächerlich. Zieh mal die Fanboy-Brille aus, dann siehst du auch KZSF und tolle F2P Titel wie Warframe.

Und nochmal. Jeder muss seine eigene Meinung über die Konsolen haben, aber nicht wie ein Bekloppter mit Schwachsinnsargumenten auf seiner tollen Lieblingskonsole rumreiten. Beide Konsolen haben Vor- und Nachteile, und die mit den subjektiv besseren Exclusives, die nutzt man halt! :Hüpf:
Beide Daumen hoch!