Xbox One: Microsoft gibt nach: Xbox One wird auch ohne Kinect verkauft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Xbox One: Microsoft gibt nach: Xbox One wird auch ohne Kinect verkauft

Beitrag von 4P|BOT2 »

"Delivering more choices for the fans" - so verkauft Microsoft das, was man per Xbox Wire verkündet: Die Xbox One wird zukünftig auch in einer Version ohne Kinect angeboten.Man habe auf das Feedback der Fans gehört und werde die Konsole ab dem 9. Juni - pünktlich zur E3 2014 - für 399 Dollar/Euro ohne den Sensor verkaufen. Man werde auch weiterhin alle Spiele und viele tolle und einzigartige oder ...

Hier geht es zur News Xbox One: Microsoft gibt nach: Xbox One wird auch ohne Kinect verkauft
muskeljesus
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Microsoft gibt nach: Xbox One wird auch ohne K

Beitrag von muskeljesus »

Wenn Zurückrudern olympisch wäre...
Eliteknight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eliteknight »

Danke MS für die größte Fehlentscheidung bei der X1...!
Kinect2.0 nicht mehr überall zu verwenden, macht die Entwicklung der Exclusiv Games und andere für Kinect2.0 fast sinnlos, weil die Hardwarebasis nicht mehr 100% dann ist...

Hättet einfach für die kiddis mehr GPU Power einbauen sollen, mit DX12.0 kommt ihr vielleicht wieder an die PS4 ran, aber zu spät...
Habt mit der GPU den selben fehler gemacht wie Nintendo, nur deswegen kaufen die Leute mehr PS$ und nicht weil Kinect dabei ist.
Zuletzt geändert von Eliteknight am 13.05.2014 17:17, insgesamt 1-mal geändert.
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

muskeljesus hat geschrieben:Wenn Zurückrudern olympisch wäre...
So viele Gold Medaillen gibt es gar nicht. Aber das macht die X-Box One definitiv Interessanter, jetzt bräuchte man nur noch Version 2.0, ohne das retro Design.
McCoother
Persönliche Nachricht:

Beitrag von McCoother »

Eliteknight hat geschrieben:Danke MS für die größte Fehlentscheidung bei der X1...!
Kinect2.0 nicht mehr überall zu verwenden, macht die Entwicklung der Exclusiv Games und andere für Kinect2.0 fast sinnlos, weil die Hardwarebasis nicht mehr 100% dann ist...
Gibt es bisher denn ein gutes Kinect-Spiel?
Eliteknight
Persönliche Nachricht:

Mirabai hat geschrieben:
So viele Gold Medaillen gibt es gar nicht. Aber das macht die X-Box One definitiv Interessanter, jetzt bräuchte man nur noch Version 2.0, ohne das retro Design.
Die X1 ist 10mal Hochwertiger verarbeitet als die PS4 und defakto zu 100% Lautlos, was man von der PS4 und ihrem China billig Gehäuse nicht sagen kann und sie stehen beide vor mir...
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Nachvollziehbar. Habe selber die One seit Release bei mir stehen und Kinect so gut wie überhaupt nicht genutzt. Wozu denn auch?
Eliteknight
Persönliche Nachricht:

gargaros hat geschrieben:Nachvollziehbar. Habe selber die One seit Release bei mir stehen und Kinect so gut wie überhaupt nicht genutzt. Wozu denn auch?
Weil es ja auch schon so viele Spiele gibt für PS4 und X1, welche Exclusiv entwickelt wurden...

Dazu kann man auch jetzt schon skypen während dem Spielen, Games instant mit Sprachbefehl bei Einladung switchen, wenn man sie auf festplatte hat, in Fifa Spieler per Sprachsteuerung aus/einwechseln, Spiele per Karte in die Luft halten registrieren ohne was zu machen und noch vieles mehr.
Bis Games dafür kommen die das Richtig nutzen ist es nur eine Frage der Zeit.
War bei der Wii nicht anders!
Zuletzt geändert von Eliteknight am 13.05.2014 17:24, insgesamt 2-mal geändert.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Macht die Konsole definitiv kompetitiver - dürfte gleichzeitig aber auch der Todesstoß für Kinect 2.0 sein und ist auch ein Schlag ins Gesicht der Early Adopter.
Außer in den USA und UK dürfte der Schritt allerdings auch nicht viel bringen, da sehe ich den Zug schon abgefahren.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Sinnvolle Entscheidung, die wohl auch jeder kommen sah - außer man war ein Betonkopffanboy.
Arkatrex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkatrex »

Eliteknight hat geschrieben:
Mirabai hat geschrieben:
Die X1 ist 10mal Hochwertiger verarbeitet als die PS4 und defakto zu 100% Lautlos, was man von der PS4 und ihrem China billig Gehäuse nicht sagen kann und sie stehen beide vor mir...
Du musst es Dir nur tausend Mal weiter selber vorsagen, dann wirst Du es auch selber glauben.
Oder redest Du Dir den Kauf jetzt nur schön weil Du weisst das Du Dich in die Nesseln gesetzt hast?

Egal wie man es dreht, diese Aussage ist so arm :>
Lord Fana
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Fana »

so kann man sich die Truhe eventuell ma als zweitkonsole dieser Generation zulegen, für die paar excusives die interessant werden könnten, siehe Quantum Break
TherealMorrich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TherealMorrich »

Hat jeder schon von Anfang an gewusst. Aber MS musste ja dennoch erstmal dementieren, obwohl sie genau gewusst haben, dass es so kommen wird.
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Eirulan hat geschrieben:Außer in den USA und UK dürfte der Schritt allerdings auch nicht viel bringen, da sehe ich den Zug schon abgefahren.
Jup, nach nem halben Jahr hat MS diese Gen schon verloren. :roll: Momentan ist noch überhaupt kein Zug abgefahren. PS3 & Xbox 360 haben sich zusammen über 150 Millionen mal verkauft, PS4 & One liegen derzeit bei etwas über 10 Millionen. Die Gen ist noch sehr lang, da kann viel passieren (siehe z.B. Aufholjagd der Playstation 3).
muskeljesus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muskeljesus »

Eliteknight hat geschrieben:
Mirabai hat geschrieben:
Das mag zutreffen, Verarbeitung ist aber nicht gleich Design. Und die ONE sieht m.E. verdächtig nach einem Videorecorder aus.

Ist auch wurscht, ohne Kinect und zu einem entsprechend günstigeren Preis stelle ich mir das Gerät auch in Klotzform gerne ins Wohnzimmer. Der XBOX-Controller hat mir in der letzten Gen schon gut gefallen und die ein, zwei brauchbaren Exclusives nehme ich dankend mit.