BattleTech und Mechwarrior - Thread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

n1salat
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Mechwarrior Online Sammelthread

Beitrag von n1salat »

für 250€ das stück ?

echt schade... :/ hatte mich damals nach dem ankündigungstrailer von Mechwarrior 5 so gefeiert... dann isses zu mwo geworden... und mwo.. ist 1x im monat für ein match vllt tauglich....

aber das wars dann auch schon :(
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Scheiß drauf. Ich lebe schon so lange ohne ein neues Battletech-Spiel, jetzt kann ich auch ohne.

*schnüff*
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

hach ja... ein neues singleplayer-MW wär toll :-/ mit botmatch-modus für kleine runden zwischendrin...
n1salat
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von n1salat »

Coop Singleplayer wär mal ne coole sache! oder ne kampagne aus sicht der Kell Hounds oder z.b. davion heavy guards, die haben ja auch 1-15 coole auftritte :RR:
n1salat
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von n1salat »

http://www.youtube.com/watch?v=orhOvbfyyJw

grad mal wieder angeschaut.... wäre sooo töfte gewesen, wenns anstatt mwo gekommen wäre :(
-Scythe-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Scythe- »

sieht ja schnieke aus, schade das MWO ne andere Schiene gegangen ist.

Bin mal gespannt ob unser Team zum ersten offiziellen Tournament aufgenommen wird. Mit 53 eingetragenen Teams ist die Chance unter den 32 Teams zu kommen doch relativ hoch. Gut das MWO eine relativ kleine Spielerbase hat.

Gut das ich die nächsten Wochen frei hab, dann kann ich auch an den Matches teilnehmen, welche dank amerikanischer Zeit meist Nachts stattfinden.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

n1salat hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=orhOvbfyyJw

grad mal wieder angeschaut.... wäre sooo töfte gewesen, wenns anstatt mwo gekommen wäre :(
Dafür fehlten leider die Publisher, weil es angeblich kein Interesse mehr an Mechwarrior gab.

Und dann hat man mit dem Founders-Programm 5 Millionen Dollar verdient. :roll:
n1salat
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von n1salat »

ist halt schade was draus geworden ist..

ne bodenlose frechheit was sie für mechs haben wollen, ich frag mich echt wer 250€ für mechs ausgibtg... muss vollkommen neben der spur sein.

ich werf mal in den raum, ne 1zu1 kopie von MWLL hätte wesentlich mehr gebracht xD

generell wäre eh ein vollwertiges nicht free2play spiel, besser gewesen...

gibt es denn daten zu den usern zahlen ? bei 70 aufgestellten teams bei so nem event können es ja echt nicht viele sein!
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Bei Nutzerzahlen hält man sich bedeckt. Kommentiert wurde nur ab und zu, dass MWO eine für Free-to-Play's kleine, aber ungewöhnlich zahlungswillige Kundschaft hat. Allzuviel sagt das allerdings nicht aus, da die meisten F2Ps ihr Geld mit winzigen prozentzahlen der Userbase verdienen.

Tbh, die 250/500$-Mechs stören mich eigentlich kaum, verglichen mit dem heftigen Grind. Ersteres ist wenigstens eine bescheuerte Entscheidung, die sich ignorieren lässt.
n1salat
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von n1salat »

@temeter

das stimmt, natürlich lassen sich die teuren mechs igonrieren - klar.

sind ja - soweit ich das alles so durchgelese nhabe - auch gut gebalanced, dann ist das natürlich zu verkraften!

das grinding im sinne von, du musst 4 mechs von einer sorte haben um den nächsten skilltree freizuschalten ?
da hab ich auch nicht mitgemacht, den 2ten skilltree nie freigeschaltet...

die unmengen an matches die du spielen musst um dir nen 2ten atlas zu leisten... machen einfach kein spass..

zumal es zwischenzeitlich scheisse gebalanced war, die maps mir nicht gefallen... und das matchmaking ziemlich bescheiden WAR! (kann aktuell nicht viel drüber sagen, sicherlich nen halbes jahr nicht mehr ingame gewesen)

ich dachte halt, geil.. die 1on1 matches sind da.... jetz tkönntst mal jeden in deiner freundesliste rausfordern.... aber arschlecken, nur mit premium... ach mensch...
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Grind meine ich eigentlich auf allen Ebenen. Du musst teils ja schon 1+ Stunden für ne einzige LRM20 spielen, von Artemis ganz zu schweigen. Für Elite brauchst du 3 Mechs, habe ich auch für ein par Maschinen. Nur ohne bekommst du gerade mal das halbe Programm, und selbst ein enziger Assault braucht eine kleine Ewigkeit. Ein Stalker ist mein höchster Mech auf Elite, und das auch nur, weil ich eine Misery hab.

Balance ist nicht katastrophal, allerdings leiden massierte Laser immer noch unter hitreg-Problemen. SRM haben sich kaum verändert, Ballistics und PPCs funktionieren jetzt richtig gut. Nervig wären sonst noch LRMs. Nicht unbedingt OP, aber man kann den Dingern einfach nicht vernünftig ausweichen. Hat allerdings die Zahl der Jumptarts verringert.

MM hat sich nicht allzuviel verbessert. Wobei das auch daran liegen kann, dass das Spieldesign und das schlechte Interface einfach eine Tendenz zu roflstomps bringt.

Momentan spiele ich aber auch kaum noch.
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

Temeter  hat geschrieben:Grind meine ich eigentlich auf allen Ebenen. Du musst teils ja schon 1+ Stunden für ne einzige LRM20 spielen, von Artemis ganz zu schweigen.
Ich glaub du hast die XLs vergessen! Assault + XL = Mehr grind als bei Silk Road Online!
Temeter hat geschrieben:Für Elite brauchst du 3 Mechs, habe ich auch für ein par Maschinen. Nur ohne bekommst du gerade mal das halbe Programm, und selbst ein enziger Assault braucht eine kleine Ewigkeit. Ein Stalker ist mein höchster Mech auf Elite, und das auch nur, weil ich eine Misery hab.
Ich konnte damals, als es noch "vergleichsweise" gut Kohle gab, mir insgesamt 3 Catapults und 3 Stalker zusammenfarmen. Dann mussten noch ein paar mechbays her (echtgeld *würg*). Nach dem Geldpatch hatte ich schon 2 weitere Spider, den 3en hatte ich mir irgendwann auch geholt, aber dann wieder verkauft weil die bewaffnung scheiße ist und das Ding keinen effektiven nutzen hat.
Temeter hat geschrieben:Balance ist nicht katastrophal, allerdings leiden massierte Laser immer noch unter hitreg-Problemen. SRM haben sich kaum verändert, Ballistics und PPCs funktionieren jetzt richtig gut. Nervig wären sonst noch LRMs. Nicht unbedingt OP, aber man kann den Dingern einfach nicht vernünftig ausweichen. Hat allerdings die Zahl der Jumptarts verringert.
LRMs müssen stark sein, gerade in Hinblick auf die vielen Konter: Nutzlos im Nahkampf, Durch ECM schutz nutzlos gemacht, benötigt Aufschaltung, fliegen langsam, schaden verteilt sich zu großflächig, teures Artemis Upgrade. Benötigt viel viel viel platz.
Laser ind absolut nutzlos geworden, spätestens "high-risk-high-reward"-Feldschmelzen sind nutzlos, durch die hohen Penaltys. Die PPC´s sind genauso wie die Gauss eigentlich nur gamebreaker und sollten getweaked werden.
Genauso gehen tolle X-Wing Catapult-builds nicht mehr, oder der LameStalker = 6x Large Laser (i miss you boy)
Das einzige was immernoch so OP ist wie am Anfang ist und bleibt der SDR-5D

Temeter hat geschrieben:Momentan spiele ich aber auch kaum noch.
Same here...
n1salat
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von n1salat »

ich bin drauf und dran mir wieder crysis wars zu installieren und zu schauen ob mwll noch läuft :lach:

aber ich hab noch ein paar premium tage übrig, ich werd mal was investieren und mal ein paar 1vs1 spielen :>
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

n1salat hat geschrieben:ich bin drauf und dran mir wieder crysis wars zu installieren und zu schauen ob mwll noch läuft :lach:
Schön wärs. Habs nicht allzuviel gespielt, hat aber richtig Spaß gemacht. Ob MWO irgendwann mal daran kommt?
aber ich hab noch ein paar premium tage übrig, ich werd mal was investieren und mal ein paar 1vs1 spielen :>
Lust auf ein Match? :D
n1salat
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von n1salat »

@Temeter
MWLL war der hammer, leider lief es ziemlich bescheiden bei mir, trotz anständigem PC..

aber die 70 minuten matches auf einer map, mit "hochleveln" mehr kohle haben, vordefinierten varrianten usw usw.. war absolut der hammer

und nicht im ansatz so unbalanced gewesen wie mwo...

bzgl 1on1 - gerne! add mich einfach ingame, n1salat.. oder im steam - ist vllt leichter da mal nen match auszumachen :)