Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Levi  »

jor ... 2016 hört sich eigentlich plausibel an ... vielleicht gar bereits Ende 2015 ... abwarten ...

Der Gag an der Sache, sollte man dann wirklich bereits auf WiiU aufsetzen, braucht es für diese keinen wirklichen Nachfolger ;) ...

PS: auch dieses ganze Advance-Spiele und DS-Spiele auf dem Fernseher fühlt sich für mich wie ein schritt in diese Richtung.

Und ja, der Gedanke ist extrem reizent ... denn sowohl ist es spaßig das ein oder andere "Große" Spiel auch mal im Bett oder aufn Balkon zu zocken, wenn man gerade lust hat, und umgekehrt macht es (für mich zugegeben wiedererwartend!) Laune, klassische Handheld-Spiele auf der U zu zocken :D ... (AdvanceWars <3).

Ja es gibt Spiele, die für den Großen Fernseher entwickelt wurden ... und ja, genauso gibts spiele, die sich wohler auf dem Handheld fühlen .... (und so sollte das auch immer bleiben! ... Handheld-Games haben ihre Berechtigung, genauso wie "Kino-Games"

jedoch
Spoiler
Show
Bild
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

La_Pulga hat geschrieben:Ich hoffe, dass dann aber weiterhin Spiele auf "Heimkonsolen-Niveau" entwickelt werden und nicht einfach Handheld Games in HD Auflösung die Zukunft sind. Ich hoffe ihr wisst, was ich damit meine.
Ganz ehrlich gesagt...nein. Und was jetzt Handheldspiele damit zu zun haben verstehe ich nicht. Es gab immer immense Unterschiede in Vergangenheit zwischen den beiden Plattformen. und die wird es weiterhin geben. Oder meinst du die Virtuale Console? Das sind trotzdem 2 verschiedene Dinge.

Einziges nennswertes beispiel, wäre der Port von Resident Evil 3ds.
La_Pulga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von La_Pulga »

Nein ich (wir) rede(n) davon, dass in einer möglichen nächsten Generation nur noch eine (tragbare) Konsole gibt, die dann sowohl unterwegs, als auch zuhause zum Einsatz kommt. Bitte mitlesen, wenn man mitdiskutieren möchte.

@Levi: wenn weiterhin "kleine" und "große"(kp wie ich das besser ausdrücken soll) Spiele entwickelt werden, wäre das für mich sogar die optimalste Variante, ich würde ja Anschaffungskosten für ein Gerät sparen. Und die Leistung reicht mir auf dem aktuellen Niveau vollkommen aus.
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Wenn Nintendo die WiiU "auslaufen" lässt würde ich mir als Release Käufer mehr als nur verarscht vorkommen .
Und dann würde Big N mich obwohl ich die Exklusiv Sachen von ihnen liebe für immer als Kunde verlieren .
Ich erwarte mir von ihnen das wenn sie schon nichts "neues " mehr machen wenigstens die Sachen kommen die immer gekommen sind und weswegen ich mir auch die Wii U zugelegt habe . (ein "echtes" 3D Mario,Mario Tennis-Fußball-Party,Metroid usw) .

Aber mal die E3 Abwarten bevor man zu negativ denkt .
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

La_Pulga hat geschrieben: @Levi: wenn weiterhin "kleine" und "große"(kp wie ich das besser ausdrücken soll) Spiele entwickelt werden, wäre das für mich sogar die optimalste Variante, ich würde ja Anschaffungskosten für ein Gerät sparen. Und die Leistung reicht mir auf dem aktuellen Niveau vollkommen aus.
Jop. PS: mein unterer Absatz war entstanden, ohne dass ich deinen Post von dir gelesen hatte.

Ich hab für mich den Begriff "Kino-Gaming" gefunden. Es gibt einfach Spiele, die auf nen großen TV gespielt werden wollen. Und die sollte es mit dieser Intention auch weiterhin geben.
Das soll nicht heißen, dass diese Spiele nicht genauso auf nen Handheld spielbar sind ... aber irgendwo ist es doch etwas anderes :D

Und dann gibts noch Spiele, die sowohl als auch Sinn ergeben.
Monster Hunter zeigt das wunderbar.
Grinden aufn Handheld/Pad ... aber die Großen Kämpfe vorm TV :D ... Ich möchte diese Switchmöglichkeit eigentlich nicht mehr missen! (deswegen hadere ich noch etwas mit 4G :/
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Levi hat geschrieben:der Optimus .... ist nicht wirklich einer. Vorallem meinte ich damit: Wir bekommen die Spiele die jetzt angekündigt sind ... und fertig. Für mich im speziellen hat sich damit die Konsole mehr ausgezahlt als ich es erwartet habe. Alles was danach kommt ist ein nettes Plus.
Das glaube ich dir irgendwie nicht so ganz, denn du bist viel zu sehr Nintendo-Fan und Erstkäufer als deine Erwartungshaltung so niedrig gewesen ist.

Allgemein geht es nicht Third-Parties oder Platz 3, lediglich darum das die U-Vekaufszahlen so niedrig und konstant niedrig sind, dass es sich nicht mal für Nintendo wirklich lohnt noch langfristig auf die Konsole zu setzen. Ich denke das die Titel die auf der E3 angekündigt werden, auch die Titel sind die wir noch sehen werden, aber darüber hinaus nicht mehr viel kommt.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Grauer_Prophet hat geschrieben:Wenn Nintendo die WiiU "auslaufen" lässt würde ich mir als Release Käufer mehr als nur verarscht vorkommen .
Und dann würde Big N mich obwohl ich die Exklusiv Sachen von ihnen liebe für immer als Kunde verlieren .
Ich erwarte mir von ihnen das wenn sie schon nichts "neues " mehr machen wenigstens die Sachen kommen die immer gekommen sind und weswegen ich mir auch die Wii U zugelegt habe . (ein "echtes" 3D Mario,Mario Tennis-Fußball-Party,Metroid usw) .

Und wohin geht der Kunde dann? Zu einer der beiden Konsolen, die schon auf der Ebbe ausfgelaufen sind? :lol: Das Stichwort ist "zu früh". Von der Konsole, über den Ankündigungen, bishin zu den anfangs releasten Spielen geschah alles überfrüht. Die Zeit und Kapazität für die beiden Mario Spiele hätte man auchlieber für einen richtigen 3d Teil verwenden können, denn nicht mal beide zusammen sind sie ein Kaufargument, anders als ein 64.

Glaub mir diese e3 wird dich umhauen. Weißt du wieso? Es werden 10 weitere Hochkaräter versprochen, die irgendwann in der entfernten Zukunft erscheinen sollen. Also 2016- 2017 gibt es dann den ersten Trailer mit viel Glück.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Wulgaru hat geschrieben: Das glaube ich dir irgendwie nicht so ganz, denn du bist viel zu sehr Nintendo-Fan und Erstkäufer als deine Erwartungshaltung so niedrig gewesen ist.
€dit: Fuck ... das wurde länger als erwartet ... ich überarbeite mal etwas Rechtschreibung und Satzzeichen, um das lesbarer zu machen XD

Es ist tatsächlich so, was aber eigentlich purer Zufall ist. Nintendo hat mit so ziemlich jedem der Spiele, die unter ihnen angekündigt wurden, mein "Spielerherz" getroffen.

fangen wir im schnell Durchlauf an:
Ich bin/war 2D-Marios nicht wirklich satt, und was macht Nintendo: bringt einen der besten 2D-Marios, inklusive den meiner Meinung nach zukünftig unerlässlichen Challengemode (böses 3D-Wörld :() zu Release.
Dann die Platinum-Kooperationen, in Form von Wonderul 101 (Allein dafür hat es sich bereits gelohnt :D) und Bayonetta 2. Gibts etwas besseres, als wenn 2 der persönlichen Fanboytume aufeinander treffen?!
Dann die geistige "Fortsetzung" von Xenoblade, den meiner Meinung nach besten jRPG der letzten Generation, wenn nicht gar mehr.
Zu 3D-Wörld. Für mich, der nie wirklich warm mit Galaxy wurde (Gute Spiele, keine Frage, aber halt nicht wirklich meins), ist 3D-Wörld eine gelungene Kombination, des Straight-Forward-Gameplays der 2D-Teile mit der tiefe des 3D-Gameplays. Ich mag es wirklich extrem.
Das Lob für den Challenge-Mode in NSMBU noch im Hinterkopf? Nintendo gibt mir genau dies für alte Klassiker :cry: NES-Remix hat das Potential gezeigt und NES-Remix² hat es mit den besseren Spielen festgenagelt. Ein wundervolles Konzept, welches ich fortgesetzt sehen möchte, mir auch wenig Sorgen mache, dass da nicht etwas vergleichbares auf SNES oder Konami/Capcom Basis geschieht :D
Und zuletzt dann auch DK:TF, welches die meisten meiner Probleme, die ich mit den Wii-Teil hatte, aufhebte :D
... und dann die Musikuntermalung in den jüngsten Nintendo-Spielen ... dieser BigBand-Sound ist halt genau mein Ding und holt mich immer wieder aufs neue ab :D
Und apropos BigBand: Earthbound hats mir dann auch richtig gegeben :ugly:

LegoCity, Mohun3G, WW-HD, Pikmin 3 und andere, die ich jetzt vergessen habe sind dann noch tolle exklusive Zugaben gewesen :D
(Wie lang ist die U jetzt nochmal draußen?!)

Was mir jetzt noch fehlt, ist tatsächlich ein neues Zelda. Dies werde ich aber wohl bekommen. Weiterhin ein neues Metroid, welches auf das Steuerungschema von OtherM oder zumindest dem Metroid-Game aus Nintendoland fußt. (auch ein tolles Steuerungskonzept!) Da ich dies aber nicht bekommen werde, sondern wohl nen prime 4, seh ich das ziemlich nüchtern und erwarte da auch nichts. ... (Umso größer wäre natürlich die Freude, wenn doch etwas kommt :D)

Nun kommt noch der andere Betrachtungswinkel:
Starfox, WaveRace, FZero und andere übliche Verdächtige.
Das Starfox-Format funktioniert heutzutage nicht mehr in einem großen Spiel. Du kannst heute keinen SpaceHarrior mehr aufsetzen und für Vollpreis verkaufen ... wäre nett wenn da was kommt, aber auch hier erwarte ich es nicht wirklich.
WaveRace sehe ich auch nicht wirklich, da das afair immer mit Kawasaki-Zusammen entstand, und diese halt nicht mehr mit an Board sind, wie der VC-Release von WaveRace zeigte.
Und FZero? Würde gekauft werden, wenns kommt. Aber es ist für mich nichts, was mich groß bewegt, oder ich gar Emotionen dran zu kleben habe.

Mir fällt halt wirklich nichts ein, abgesehen von Zelda und Metroid, was ich persönlich jetzt noch groß vermissen würde, bzw ich erwarten könnte auf der Konsole.

Ich wiederhole mich nochmal: ich kann wirklich jeden verstehen, der mit dem Angebot nicht zufrieden ist. Aber für mich persönlich, und da muss ich mir nicht im Ansatz eine Nintendorote Brille unterstellen lassen: Ich bin zufrieden mit dem Gebotenen im Rahmen meiner Erwartungen.
(Und dank des Platinum-Deals sogar darüber hinaus :twisted: )
Zuletzt geändert von Levi  am 13.05.2014 16:45, insgesamt 1-mal geändert.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Levi hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben: Das glaube ich dir irgendwie nicht so ganz, denn du bist viel zu sehr Nintendo-Fan und Erstkäufer als deine Erwartungshaltung so niedrig gewesen ist.
Es ist tatsächlich so. Was aber purer Zufall ist ... denn Nintendo hat mit so ziemlich jeden der Spiele, die momentan unter ihnen angekündigt wurden mein "Spielerherz" getroffen.

fangen wir im schnell durchlauf an:
Ich bin de 2D-Marios nicht wirklich satt .. und was macht Nintendo: eines der besten 2D-Marios inklusive den meiner Meinung nach zukünftig unerlässlichen Challengemode (böses 3D-Wörld :()
Dann die Platinum-Kooperationen ... (Allein dafür hat es sich bereits gelohnt :D) .... und eine mindestens geistige "Fortsetzung" von Xenoblade. Den meiner Meinung nach besten jRPG der letzten Generation, wenn nicht gar mehr. Dann 3D-Wörld. Für mich, der nie wirklich warm mit Galaxy wurde (Gute spiele keine Frage, aber halt nicht wirklich meins), ist 3D-Wörld einge gelungene Kombination, des Straight-Forward-Gameplays der 2D-Teile mit der Tiefe des 3D-Gameplays.
Das lob für den Challenge-Mode in NSMBU noch im Hinterkopf? ... Nintendo gibt mir genau dies für alte Klassiker :cry: NES-Remix hat Potential gezeigt, und NES-Remix² hat es mit den besseren Spielen festgenagelt. Ein wundervolles Konzept, welches ich fortgesetzt sehen möchte. ... und Zuletzt dann auch DK:TF, welches die meisten meiner Probleme, die ich mit den Wii-Teil hatte, aufhebt :D
... und dann die Musikuntermalung in den Jüngsten Nintendo-Spielen ... dieser BigBand-Sound ist halt genau mein Ding! :D
Und apropos BigBand: Earthbound hats mir dann auch richtig gegeben :ugly:
LegoCity, Mohun3G, WW-HD, und Pikmin 3 sind dann noch tolle Exklusiv-Zugaben gewesen :D
(Wie Lang ist die U jetzt nochmal draußen?!)
So, Remakes mal weggerechnet waren deine Erwartungshaltungen also niedriger als 5-6 gute Spiele...i don´t think so Levi. Du kannst mir vieles erzählen und mir auch bei vielen langweiligen Dingen erklären das sie dir trotzdem Spaß machen, aber du bist ein Nintendo-Fan und du gehst nicht mit so niedrigen Erwartungen an dieses Thema, da habe ich in den letzten Jahren anders wahrgenommen und daher halte ich das wirklich gerade für Schönfärberei. Nicht das du genau den beschriebenen Spaß mit der U hast, sondern das deine Erwartungen übertroffen wurden.
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:
Grauer_Prophet hat geschrieben:Wenn Nintendo die WiiU "auslaufen" lässt würde ich mir als Release Käufer mehr als nur verarscht vorkommen .

Und wohin geht der Kunde dann? Zu einer der beiden Konsolen, die schon auf der Ebbe ausfgelaufen sind? :lol: Das Stichwort ist "zu früh". Von der Konsole, über den Ankündigungen, bishin zu den anfangs releasten Spielen geschah alles überfrüht. Die Zeit und Kapazität für die beiden Mario Spiele hätte man auchlieber für einen richtigen 3d Teil verwenden können, denn nicht mal beide zusammen sind sie ein Kaufargument, anders als ein 64.

Glaub mir diese e3 wird dich umhauen. Weißt du wieso? Es werden 10 weitere Hochkaräter versprochen, die irgendwann in der entfernten Zukunft erscheinen sollen. Also 2016- 2017 gibt es dann den ersten Trailer mit viel Glück.
Wieso sind die PS4 und die Xbox One aufgelaufen ? Bereits jetzt stehen dort ca 20 Titel fest die für mich interessant sind .

Dein Wort in Nintendos Ohr :) Würd mich freuen wenn man für 2015 sieht das was nachkommt .

Edit : Oha den Sarkasmus hab ich beim ersten mal übersehen :mrgreen:
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Rosa Fruuucht-Alaaaarm.

New besser als Galaxy und was fehlt ist ein Zelda (schon wieder) :lol:
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Grauer_Prophet hat geschrieben:
Wieso sind die PS4 und die Xbox One aufgelaufen ? Bereits jetzt stehen dort ca 20 Titel fest die für mich interessant sind .
Interessant ist aber ungleich wird auf jeden Fall geholt. Das sind Vertreter ohne die man das Jahr nicht überleben würde. Wieviele bleiben dann noch übrig? 1-2?
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Wulgaru hat geschrieben:
 Levi hat geschrieben:der Optimus .... ist nicht wirklich einer. Vorallem meinte ich damit: Wir bekommen die Spiele die jetzt angekündigt sind ... und fertig. Für mich im speziellen hat sich damit die Konsole mehr ausgezahlt als ich es erwartet habe. Alles was danach kommt ist ein nettes Plus.
Das glaube ich dir irgendwie nicht so ganz, denn du bist viel zu sehr Nintendo-Fan und Erstkäufer als deine Erwartungshaltung so niedrig gewesen ist.

Allgemein geht es nicht Third-Parties oder Platz 3, lediglich darum das die U-Vekaufszahlen so niedrig und konstant niedrig sind, dass es sich nicht mal für Nintendo wirklich lohnt noch langfristig auf die Konsole zu setzen. Ich denke das die Titel die auf der E3 angekündigt werden, auch die Titel sind die wir noch sehen werden, aber darüber hinaus nicht mehr viel kommt.
Eine Ei oder Huhn Diskussion. Ohne ein vielfältiges Lineup kein Kauf Anreiz, ohne Konsolen Absätze keine Investition in neue Spiele...
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich finde dieses Horrorspiel von den God of War Leuten recht interessant, was dieses Bram-Stoker-Setting hatte. Komme gerade nicht drauf. Aber nun ja..dafür ist die E3 da. Die Konsolen waren es letztes Jahr, dieses Jahr müssen eben auch S und M liefern was die Software angeht.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Wulgaru hat geschrieben: So, Remakes mal weggerechnet waren deine Erwartungshaltungen also niedriger als 5-6 gute Spiele...i don´t think so Levi. Du kannst mir vieles erzählen und mir auch bei vielen langweiligen Dingen erklären das sie dir trotzdem Spaß machen, aber du bist ein Nintendo-Fan und du gehst nicht mit so niedrigen Erwartungen an dieses Thema, da habe ich in den letzten Jahren anders wahrgenommen und daher halte ich das wirklich gerade für Schönfärberei. Nicht das du genau den beschriebenen Spaß mit der U hast, sondern das deine Erwartungen übertroffen wurden.
Ich bin informierter Nintendo Fan ... jap. Und soll ich dir was sagen: Gerade als informierter Nintendo-Fan sollte man wissen, was man zu erwarten hat. Allein dass mir wirklich nichts einfällt, was noch kommen könnte, als more of the same und ein fäuchter Traum, zeigt doch, dass meine "Erwartungen" erfüllt sind. Mit dingen von denen du und andere immer schwärmen: Eternal Darkness, Rare-Like-Jump'n'Runs, F-Zero ... keine ahnung was ... kann ich halt nicht direkt etwas anfangen.

Ich habe eine NintendoKonsole erwartet, auf der ich qualitativ gute Nintendo-Spiele zu spielen bekomme. Habe jetzt in den ersten 1 1/2 Jahre eine gute anzahl an diesen Erhalten, die zum großteil, glücklicherweise genau meinen Geschmack trafen. und habe eine weitere Hand voll Titel direkt vor der Nase zu baumeln. Was soll ich bitte mehr erwarten können?!

PS: wie kommst du auf 5/6 Spiele? Also ich zähle da deutlich mehr, die bei mir ganz oben stehen. und nochmal ein Schwung der "zweiten" Klasse. (Die immernoch über vieles der third-Party-Konkurenz steht)

Persönliche Top-Riege:
W101, Bayonetta2, NES-Remix, WW-HD, Mario 3D-Wörld. DK:TF, NSMBU
Zweite Reihe:
Pikmin 3, Mario Kart, Smash Brothers, Mohun, LegoCity ...

Zu Guter Letzt noch Indis und Thirdpartys. Wovon ich im gesamten wahrscheinlich schon mehr für die U besitze, als ich über mehrere Jahre Wii angesammelt habe ;)

PPS: dass du so eine vermeintliche Abneigung gegen "Remakes" hast, tut mir ja leid, ich habe sie nicht, und wenn etwas sinvoll ergänzt wird, lege ich auch gerne Geld bei einen Guten spiel dafür hin.
(zudem hast du nicht ernsthaft jetzt Mohun als "Remake" gezählt, oder?
Zuletzt geändert von Levi  am 13.05.2014 17:02, insgesamt 1-mal geändert.