Die Sims 4 - In Russland "ab 18 Jahren" freigegeben

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Re: Die Sims 4 - In Russland "ab 18 Jahren" freigegeben

Beitrag von Alter Sack »

SethSteiner hat geschrieben:Was ist immer diese komische Dekadenz? Roms Fall hatte seine ganz eigenen Gründe, darunter der Wechsel von der Republik zum Kaiserreich und die damit einhergehenden Probleme einer Diktatur. Und natürlich suchst du, Lebensmittelspekulant, die Ursache in der Homosexualität. Du hast doch schon an früherer Stelle über Dekadenz geschrieben und jetzt ist das ein Symptom und verbindest das mit dem Untergang des römischen Reiches, was einfach idiotisch ist.
Nur mal zur Sache. Der Untergang Roms hatte nichts mit Homosexulität zu tun und auch nichts mit dem Wechsel zum Despotismus. Der Wechsel zu Kaiserreich geschah schon 300-400 Jahre vor dem Fall Roms. Roms Blütezeit war sogar unter den Despoten wie Cäsar und Octavian (Augustus).

Nur mal so zur Sache ... beides ist falsch was ihr da schreibt :wink: Ich musste eibnfach mal klugscheißen heute morgen :mrgreen:
Grubster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grubster »

Mastha_yo hat geschrieben:... lediglich widerlich ... Andere Perverse ...
:Spuckrechts: :Spucklinks: :Spuckrechts: :Spucklinks: :Spuckrechts: :Spucklinks: :Spuckrechts: :Spucklinks: :Spuckrechts:

Ich bin so froh über jeden Menschen, der sich traut mir das ins Gesicht zu sagen! Es ist immer gut, wenn die A****löcher sich gleich im ersten Moment enttarnen, ich nie wieder Lebenszeit an sie verschwenden muss und sie bis in alle Ewigkeit ignorieren kann.

Übrigens fühle ich mich jetzt persönlich beleidigt, kann ich auch eine Verwarnung seitens der Moderatoren beantragen?
Der Wayne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Wayne »

Mastha_yo hat geschrieben:Schön für euch, ich will aber mit mit diesem Thema nicht an jeder Ecke belästigt werden. Homophobie ist ein Kampfbegriff der einfach lächerlich ist. Ich habe keine Phobie, keine Panik, keine Angst vor schwulen, ich finde das was sie sexuell tun lediglich widerlich und will an sowas gar nicht denken. Andere Perverse halten ja auch brav hinterm Berg.
Ich finde es auch nicht immer toll, wenn ich an jeder Ecke komische religiösen Geschichten anhören und ansehen muss. Oder bestimmte Musik. Aber so ist das in einer freien Gesellschaft: Jeder kann sich frei äußern und so leben wie er möchte, solange er nicht die Freiheiten anderer beeinträchtigt. Und es klingt halt idiotisch, wenn ich rumlaufe und bestimmte Gruppen dazu auffordere, sich zu verstecken, weil mir irgend etwas an ihnen nicht passt.

Desweiteren wäre es schön, wenn du auf Nanimonais Frage eingehst. Interessiert mich auch.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Mastha_yo hat geschrieben:Schön für euch, ich will aber mit mit diesem Thema nicht an jeder Ecke belästigt werden. Homophobie ist ein Kampfbegriff der einfach lächerlich ist.
Ich denke, es ist mittlerweile allen klar, daß "-phobie" hier nicht unbedingt für eine panische Angst steht, wie wenn man sich vor Spinnen fürchtet. Es ist nur ein Begriff und die wenigsten werden dabei wirklich daran denken, daß die so Bezeichneten Angst vor Homosexualität hätten. Gleichwohl kann man natürlich unterbewußte Angsteinflüsse nicht per se ausschließen, die dann zu einer Ablehnung von Homosexualität führen - dann wiederum würde "-phobie" gut passen. :)

ich finde das was sie sexuell tun lediglich widerlich und will an sowas gar nicht denken. Andere Perverse halten ja auch brav hinterm Berg.
Dann denk doch nicht dran. Wo ist das Problem? Was machen wir mit Menschen, die Sex allgemein widerlich finden? Und davon gibt es nicht wenige. Sind die dann Grund dafür, daß Sexualität allgemein verpönt werden soll?
Oder anders gesagt: Was du persönlich widerlich findest, ist deine Sache... sie ist aber in keinster Weise auch nur im Ansatz verallgemeinerbar. Ganz besonders dann nicht, wenn sie so willkürlich und unlogisch ist. Ich finde z.B. Muscheln widerlich. Was machen wir da?
TP-Skeletor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TP-Skeletor »

Mastha_yo hat geschrieben:Schön für euch, ich will aber mit mit diesem Thema nicht an jeder Ecke belästigt werden. Homophobie ist ein Kampfbegriff der einfach lächerlich ist. Ich habe keine Phobie, keine Panik, keine Angst vor schwulen, ich finde das was sie sexuell tun lediglich widerlich und will an sowas gar nicht denken. Andere Perverse halten ja auch brav hinterm Berg.

Ich finde deine Aeußerungen auch hochgradig widerlich und pervertiert. Kannst du damit zukuenftig bitte hinter dem Berg halten?
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

TP-Skeletor hat geschrieben:

Ich finde deine Aeußerungen auch hochgradig widerlich und pervertiert. Kannst du damit zukuenftig bitte hinter dem Berg halten?
+1
Kumbao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kumbao »

Grubster hat geschrieben:Übrigens fühle ich mich jetzt persönlich beleidigt, kann ich auch eine Verwarnung seitens der Moderatoren beantragen?
Du, da braucht man kein Betroffener sein, um diese Aussagen hochgradig widerlich zu finden. Da braucht man eigentlich nur ein Gehirn.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Kumbao hat geschrieben: Du, da braucht man kein Betroffener sein, um diese Aussagen hochgradig widerlich zu finden. Da braucht man eigentlich nur ein Gehirn.
Mit Gehirn in eine solche Diskussion zu gehen kann einen aber auch ganz schön betroffen machen...
Kumbao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kumbao »

Nanimonai hat geschrieben:
Kumbao hat geschrieben: Du, da braucht man kein Betroffener sein, um diese Aussagen hochgradig widerlich zu finden. Da braucht man eigentlich nur ein Gehirn.
Mit Gehirn in eine solche Diskussion zu gehen kann einen aber auch ganz schön betroffen machen...
Fassungslos ist da wohl eher angebracht. Fassungslos darueber, wie einige ihren dumpfen Hass und ihre Weltfremdheit noch voller Stolz vor sich hertragen. Aber alles unter dem Deckmantel des "das wird man doch wohl sagen duerfen" oder "ist halt bloss meine Meinung". Wahnsinn.
regg4e1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von regg4e1 »

Panikradio hat geschrieben:
regg4e1 hat geschrieben:
Sid6581 hat geschrieben:"ich möchte nicht, dass meine Tochter einen Russen heiratet" und "ich möchte nicht, dass meine Tochter einen Araber heiratet" - werden solche Aussagen ebenfalls mit einer Verwarrnung bestraft?! Ich denke kaum...

Gutes Beispiel sind die Call of Duty Games. Hier ist der Bösewicht praktisch immer der Russe. Was wenn man diesen durch einen Juden austauscht? Antisemitimsus...oder?
Ich sehe ein dass es dein Wunsch ist, dass man deinen dermaßen unlogischen Beitrag ins jede noch so erdenkliche Detail zerlegt. Vielleicht aber erkennst du deine Vorurteile auch selbst. Und eben, was dahinter steckt, sich von solchen Überzeugungen zu lösen. Nämlich eine gewisse Reife. Die dir offenkundig, wie du dich hier zeigst, fehlt.
Beantworte doch einfach meine Frage. Warum weichst du aus?
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Dronach hat geschrieben:+1
Ich habe da einen ziemlichen Berg, hinter dem sich dieser Poster hält. Dagegen kann er auch persönlich nichts tun, ist eine technische Einrichtung dieses Forums.
Aber wenn ihr diese Beiträge immer und immer wieder zitiert, dann umgeht ihr den Berg für mich.
Bitte nicht, wenn Posts mit solchen Inhalten einfach gemeldet und die Nutzer ignoriert werden, dann laufen die eher wieder zu den Stammtischen zurück, wo man ihren Ekel teilt, als wenn man auch noch stundenlang drauf eingeht, so dass sie sich auch noch im Recht fühlen, weil wir ja alle Pervers sind, nur weil es (da kann ich nur von mir sprechen) mir völlig egal ist, was die Leute privat machen.

Ich frage mich dann natürlich auch (kurz) mal, wo diese Neurosen herkommen, sich permanent Gedanken über das Private Anderer machen zu müssen und ob man dann nicht vielleicht selber mal einen Psychlogen aufsuchen sollte. Aber dann würde ich mir ja selber Gedanken machen. Wir haben letztlich aber noch abgestimmt und sind mit 7 zu 4 Stimmen der Meinung völlig normal zu sein!
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

regg4e1 hat geschrieben:Beantworte doch einfach meine Frage. Warum weichst du aus?
Vermutlich weicht er aus, weil Du einfach Ethnie, Religionszugehörigkeit und Nationalität in einen Topf wirfst und er es nicht eingesehen hat, auf so einen Blödsinn zu antworten?
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

regg4e1 hat geschrieben:Warum weichst du aus?
Das IST die Antwort, du musst sie nur zu interpretieren wissen.
Lord Hesketh-Fortescue
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Hesketh-Fortescue »

Kumbao hat geschrieben:
Grubster hat geschrieben:Übrigens fühle ich mich jetzt persönlich beleidigt, kann ich auch eine Verwarnung seitens der Moderatoren beantragen?
Du, da braucht man kein Betroffener sein, um diese Aussagen hochgradig widerlich zu finden. Da braucht man eigentlich nur ein Gehirn.
Oder ein Herz. Oder einen Funken Anstand.

Übrigens kannst du, Grubster, solche Beiträge mit dem Ausrufezeichen-Button über dem Beitrag melden. Ich würde mich da auch jeder Diskussion verweigern und diesen Leuten hier keine Plattform bieten. Ihre Gründe sind doch fucking scheißegal. Es sind Arschgeigen. Man muss nicht in jeden Abgrund hineinschauen. Denkt an Nietzsche.
Zuletzt geändert von Lord Hesketh-Fortescue am 13.05.2014 11:04, insgesamt 1-mal geändert.
konsolero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von konsolero »

Kumbao hat geschrieben:
Nanimonai hat geschrieben:
Fassungslos ist da wohl eher angebracht. Fassungslos darueber, wie einige ihren dumpfen Hass und ihre Weltfremdheit noch voller Stolz vor sich hertragen. Aber alles unter dem Deckmantel des "das wird man doch wohl sagen duerfen" oder "ist halt bloss meine Meinung". Wahnsinn.
also darf man nur noch das politische, nicht weltfremde bild vertreten und seine eigene meinung nur dahin gehend veräussern, richtig?

frage: wie definiert sich toleranz genau?

und wieso werden z.b. wettbewerbe (aktuelles beispiel esc)für politische und gesellschaftskritische themen missbraucht, wobei es doch im kern um andere sachen geht?