Wii U - allgemeiner Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread
Shard of Nightmare hört sich nach Fan Fiction an. Das Link endlich krass, hart und erwachsen ist.
-
- Persönliche Nachricht:
Die neuste Legend of Zelda Episode, der krass harte Link ist der coolste Typ auf dem Schulhof, klaut Pausenbrote von Zweitklässlern und macht auch nicht halt, seinen Enterhacken am Fenster der Damenumkleide zu nutzen. Seine Biatch Zelda, mit frisch blondierter H2O2 Wasserstoffperoxid Flittchen Perücke, ist natürlich erneut mit an Bord mit einer wiedermal überflüssigen Rolle.crewmate hat geschrieben:Das Link endlich krass, hart und erwachsen ist.
The new Legend of the cool action hero Link supported by Zelda: Shard of Nightmare
Preorder now! Release 2018
Zuletzt geändert von Parabolz am 13.05.2014 12:50, insgesamt 1-mal geändert.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Ach komm...so ein Conker-artiges Zelda würden wir alle feiern.
- Mirabai
- Persönliche Nachricht:
Ich bin wirklich mal auf Nintendo gespannt, das könnte die letzte Chance für die WiiU sein.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Mirabai hat geschrieben:Ich bin wirklich mal auf Nintendo gespannt, das könnte die letzte Chance für die WiiU sein.
die letzte Chance um was?
(Nein sry. da dreht sich nichts mehr ... ist aber auch egal ... unsere Spiele bekommen wir trotzdem noch. Dementsprechend alles Wayne

PS: wenn irgendwem mal zufällig unseren Kid Icarus übern Weg läuft ... verpasse er ihm von mir nen geistigen Klaps aufn Hinterkopf. .... Er soll nicht so Teasen!
- Mirabai
- Persönliche Nachricht:
Auf #3 im Konsolenmarkt zu landen, die Spiele gibt es sicherlich weiterhin, trotzdem könnte mehr User nicht schadenLevi hat geschrieben:Mirabai hat geschrieben:Ich bin wirklich mal auf Nintendo gespannt, das könnte die letzte Chance für die WiiU sein.

- Levi
- Persönliche Nachricht:
aber das wird nicht passieren, egal was sie ankündigen. Die dicken Thirdparties kommen nicht zurück. Die meisten von denen sind so schon überfordert und/oder eingeschnappt. Und ohne Thirdparties gibts auch keine "Gamermasse" ... die Casuals, die für die übermäßigen Verkäufe der Wii gesorgt haben, sind logischerweise weiter gezogen auf ihre Smartphones....
Was bleibt sind Leute, die sich die Konsole für Nintendospiele kaufen. ... aber das sind keine Abermillionen, als dass man da von "Letzte Chance" reden könnte.
Wenn nicht wirklich etwas völlig abstruses passiert. wird sich am Status Quo da nicht viel ändern.
Das Problem: für so ein "Phenomän" besteht nicht einmal eine Ausgangsbasis.
Pokemon damals zum Beispiel hatte den bereits weit verbreiteten Gameboy.
Die Wii hatte ihre CasualCrowed, die primär für hohe Verkaufszahlen sorgte. (Die aber wie gesagt, heutzutage lieber als Smartphone-Zombie durch die Gegend läuft)
Und egal was für ein übergeniales Nintendo-Spiel, welches auch für die selbsernannten Core-Gamer interessant wäre, rauskommt ... sie würden sich dafür nicht eine Nintendo-Konsole kaufen ... jedenfalls nicht in der Masse, als dass man groß einen Ausschlag sehen würde.
Was bleibt sind Leute, die sich die Konsole für Nintendospiele kaufen. ... aber das sind keine Abermillionen, als dass man da von "Letzte Chance" reden könnte.
Wenn nicht wirklich etwas völlig abstruses passiert. wird sich am Status Quo da nicht viel ändern.
Die Wii hatte ihre CasualCrowed, die primär für hohe Verkaufszahlen sorgte. (Die aber wie gesagt, heutzutage lieber als Smartphone-Zombie durch die Gegend läuft)
Und egal was für ein übergeniales Nintendo-Spiel, welches auch für die selbsernannten Core-Gamer interessant wäre, rauskommt ... sie würden sich dafür nicht eine Nintendo-Konsole kaufen ... jedenfalls nicht in der Masse, als dass man groß einen Ausschlag sehen würde.
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Kommt drauf an auf welchem. Auf dem japanischen schlagen sie sich auf gleicher Höhe mit Sony, weil man dort den Hype um Nichts nicht gefressen hat.Mirabai hat geschrieben:Auf #3 im Konsolenmarkt zu landen, die Spiele gibt es sicherlich weiterhin, trotzdem könnte mehr User nicht schadenLevi hat geschrieben:Mirabai hat geschrieben:Ich bin wirklich mal auf Nintendo gespannt, das könnte die letzte Chance für die WiiU sein.
Aber mir ist das alles egal. Solange ich meine Spiele bekomme.

- La_Pulga
- Persönliche Nachricht:
Seh ich absolut genauso. Aber deinen Optimismus, dass wir trotzdem "unsere Spiele" bekommen verstehe ich nicht ganz. Nintendo wird sich doch auch überlegen, wieviel sie noch in neue Entwicklungen investieren, wenn sie sehen, dass sie nicht genug Software absetzen können. Und einige "Pflicht-Titel" haben wir ja schon. Ich befürchte einfach, dass nicht mehr so viel nachkommt in den nächsten 3-4 Jahren.Levi hat geschrieben:aber das wird nicht passieren, egal was sie ankündigen. Die dicken Thirdparties kommen nicht zurück. Die meisten von denen sind so schon überfordert und/oder eingeschnappt. Und ohne Thirdparties gibts auch keine "Gamermasse" ... die Casuals, die für die übermäßigen Verkäufe der Wii gesorgt haben, sind logischerweise weiter gezogen auf ihre Smartphones....
- Levi
- Persönliche Nachricht:
der Optimus .... ist nicht wirklich einer. Vorallem meinte ich damit: Wir bekommen die Spiele die jetzt angekündigt sind ... und fertig. Für mich im speziellen hat sich damit die Konsole mehr ausgezahlt als ich es erwartet habe. Alles was danach kommt ist ein nettes Plus.
Der Gag: ich seh auch auf anderen Konsolen ... zumindest im AAA-Bereich ... nicht ein Spiel, was mich hinterm Sofa hervorlocken könnte. Dementsprechend hab ich garnicht so das Gefühl, dass ich irgendwas "verpasse".
Der Gag: ich seh auch auf anderen Konsolen ... zumindest im AAA-Bereich ... nicht ein Spiel, was mich hinterm Sofa hervorlocken könnte. Dementsprechend hab ich garnicht so das Gefühl, dass ich irgendwas "verpasse".
-
- Persönliche Nachricht:
Die Frage ist ja, wie Nintendo weiter agieren würde im Falle, dass keine großen Neuentwicklungen gestartet werden und nur noch die Aktuellen zu Ende laufen. Ich sage dass Mario Kart extrem entscheidend sein wird, wie die Zukunft aussieht..denn wenn es Mario Kart nicht reißt, wird es auch ein Smash Bros. und schon gar kein Titel wie X oder Bayo 2. Der Release von Zelda, etc. wird imo nicht allzu bald anstehen.
Möglichkeiten in Zukunft im Falle, dass es weitere 1-2 Jahre so weiter läuft und selbst das Projekt Wii U für gescheitert erklärt?:
- Reine Konzentration auf den Handheldmarkt? (Vorteile sicherlich teils etwas kürzere Entwicklungszeiten, oftmals hohe Hardware Base inkl. bislang sehr großem Marktanteil...Nachteil sicherlich die rasante Entwicklung der Smartphones).
- Oder die Entwicklung einer neuen Konsole? Neues Risiko und enorme Ausgaben müssen wieder einkalkuliert werden...Back to Casuals im Wii Stil oder einen alternativen Weg des Technik-Wettrüstens ala Sony/MS? Oder gar der Versuch einer neuen Entwicklung im Peripherie Markt?
- oder gar der Weg zum 2nd/3rd Party Entwickler? Weniger Risiko, stärkere Monopolisierung des Marktes zur Folge..wohl auch zu Lasten der Spieler wären die Folge. Dazu eine große Umstrukturierung innerhalb der Firma.
- oder geht man einen komplett anderen Weg wie neulich durchgesickert ist und erschließt neue Geschäftsbereiche ausserhalb von Videogames.
Insgesamt steht Nintendo vor einer entscheidenden Zeit ähnlich Mitte der Gamecube Ära. Sie haben den finanziellen Spielraum, auch noch mehr Risiko zu gehen aber die Frage ist, ob sie das wollen. Es wird sehr spannend, aber ich hoffe, Nintendo krieg auch mit Mario Kart die Wii U wieder in die Spur.
Ich hoffe dies sehr, denn für mich ist die Wii U atm mit Abstand meine favorisierte Konsole vor PS4/One.
Möglichkeiten in Zukunft im Falle, dass es weitere 1-2 Jahre so weiter läuft und selbst das Projekt Wii U für gescheitert erklärt?:
- Reine Konzentration auf den Handheldmarkt? (Vorteile sicherlich teils etwas kürzere Entwicklungszeiten, oftmals hohe Hardware Base inkl. bislang sehr großem Marktanteil...Nachteil sicherlich die rasante Entwicklung der Smartphones).
- Oder die Entwicklung einer neuen Konsole? Neues Risiko und enorme Ausgaben müssen wieder einkalkuliert werden...Back to Casuals im Wii Stil oder einen alternativen Weg des Technik-Wettrüstens ala Sony/MS? Oder gar der Versuch einer neuen Entwicklung im Peripherie Markt?
- oder gar der Weg zum 2nd/3rd Party Entwickler? Weniger Risiko, stärkere Monopolisierung des Marktes zur Folge..wohl auch zu Lasten der Spieler wären die Folge. Dazu eine große Umstrukturierung innerhalb der Firma.
- oder geht man einen komplett anderen Weg wie neulich durchgesickert ist und erschließt neue Geschäftsbereiche ausserhalb von Videogames.
Insgesamt steht Nintendo vor einer entscheidenden Zeit ähnlich Mitte der Gamecube Ära. Sie haben den finanziellen Spielraum, auch noch mehr Risiko zu gehen aber die Frage ist, ob sie das wollen. Es wird sehr spannend, aber ich hoffe, Nintendo krieg auch mit Mario Kart die Wii U wieder in die Spur.
Ich hoffe dies sehr, denn für mich ist die Wii U atm mit Abstand meine favorisierte Konsole vor PS4/One.
- La_Pulga
- Persönliche Nachricht:
Ok so kann ich es schon eher nachvollziehen. Dass die angekündigten Titel noch kommen ist klar. Ich denke, dass mir das wohl dann auch ausreichen würde (ich komm jetzt schon kaum hinterher). Für eine Konsolengeneration wäre es wohl dann aber schon etwas dürftig.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
eigentlich ist schon was durchgesickert:
"NintendoOS" ... zumindest wird es eine (vermutlich) Gegenseitig kompatible Basis für zukünftige Nintendo-Hardware geben, welche dann im grunde auch eine Vereinheitlich der Spiele mit sich bringen "sollte".
Wenn man sich anschaut, wie viel sie noch am OS der WiiU drehen und werkeln, könnte ich mir gut vorstellen, dass dies die Basis werden wird. Was wiederum heißt, dass man womöglich auch (zumindest digitale) WiiU Spiele auf einen zukünftigen Handheld mit abspielen könnte. Was wiederum heißt, dass kein entwickeltes WiiU-Spiel "umsonst" gewesen wäre. Vorallem wissen wir alle, dass Nintendo-Spiele sich über Zeit verkaufen
...
Irgendwie passt in diese Theorie auch gut die "verhaltenen" Hardwarespecs der U.
... aber zugegeben ... das ist Rumgespinne, aufgrund einer kleinen Aussage in einen InvestorenMeeting.
und ungelogen: wenn wir mit der nächsten Handheld-Generation in Leistungsbereiche wie die WiiU gelangen, reicht das doch auch völlig, um das Ding auch mal an nen Fernseher an zu schließen. ... Wir sehen doch bereits jetzt, dass Spiele trotz höherer Hardwareleistung nicht mehr komplexer werden, da es einfach zu teuer ist.
"NintendoOS" ... zumindest wird es eine (vermutlich) Gegenseitig kompatible Basis für zukünftige Nintendo-Hardware geben, welche dann im grunde auch eine Vereinheitlich der Spiele mit sich bringen "sollte".
Wenn man sich anschaut, wie viel sie noch am OS der WiiU drehen und werkeln, könnte ich mir gut vorstellen, dass dies die Basis werden wird. Was wiederum heißt, dass man womöglich auch (zumindest digitale) WiiU Spiele auf einen zukünftigen Handheld mit abspielen könnte. Was wiederum heißt, dass kein entwickeltes WiiU-Spiel "umsonst" gewesen wäre. Vorallem wissen wir alle, dass Nintendo-Spiele sich über Zeit verkaufen

Irgendwie passt in diese Theorie auch gut die "verhaltenen" Hardwarespecs der U.
... aber zugegeben ... das ist Rumgespinne, aufgrund einer kleinen Aussage in einen InvestorenMeeting.
und ungelogen: wenn wir mit der nächsten Handheld-Generation in Leistungsbereiche wie die WiiU gelangen, reicht das doch auch völlig, um das Ding auch mal an nen Fernseher an zu schließen. ... Wir sehen doch bereits jetzt, dass Spiele trotz höherer Hardwareleistung nicht mehr komplexer werden, da es einfach zu teuer ist.
- Mirabai
- Persönliche Nachricht:
Aber wann rechnest du mit dem nächsten Handheld von Nintendo? Vor 2016 dürfte da nichts kommen und 1-2 Jahre Später muss/soltle die WiiU wieder abgelöst werden.Levi hat geschrieben: und ungelogen: wenn wir mit der nächsten Handheld-Generation in Leistungsbereiche wie die WiiU gelangen, reicht das doch auch völlig, um das Ding auch mal an nen Fernseher an zu schließen. ... Wir sehen doch bereits jetzt, dass Spiele trotz höherer Hardwareleistung nicht mehr komplexer werden, da es einfach zu teuer ist.
Aber der Gedanke, alles in einem zu haben, reizt mich schon sehr. Pokemon und co könnte man dann auf dem TV zocken.
- La_Pulga
- Persönliche Nachricht:
Ich hoffe, dass dann aber weiterhin Spiele auf "Heimkonsolen-Niveau" entwickelt werden und nicht einfach Handheld Games in HD Auflösung die Zukunft sind. Ich hoffe ihr wisst, was ich damit meine.