Die Sims 4 - In Russland "ab 18 Jahren" freigegeben

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Anarchocandy
Beiträge: 88
Registriert: 29.11.2008 12:48
Persönliche Nachricht:

Re: Die Sims 4 - In Russland "ab 18 Jahren" freigegeben

Beitrag von Anarchocandy »

regg4e1 hat geschrieben:Wenn Schwule auf Männer stehen, warum versuchen Sie möglichst wie eine Frau auszusehen? Warum holen sie sich einen Partner der auf den ersten Blick wie eine Frau aussieht?

Das gleiche gilt für Lesben und dort ist es noch extremer!! Sie stehen zwar auf Frauen, möchten aber möglichst Männlich sein. Nehmen Pillen für eine tiefere Stimme und Bartwuchs (sehr natürlich :roll: ) und wirken auf den ersten Blick sogar wie ein Mann.

Und dann sieht man ein lesbisches Paar...beide sehen wie Jungs aus, stehen aber beide auf Frauen?! WTF?!

...Was wenn die Homosexualität nur aus dem Grund gefördert wird um die Überbevölkerung auf unserem Planeten in den Griff zu bekommen? Ernst gemeinte Frage...
Schön, dass du diese Phänomene aufgezählt und beschrieben hast, die beweisen, dass man sich, wenn man sich progressiv betrachtet und positioniert, endlich von dieser mittelalterlichen Dichotomie bzgl. der Betrachtungsweise auf Geschlechter entfernen sollte. Die Liebe und ihre Erscheinungsbilder lassen sich nun mal nicht in Konstellationen zwischen Mann/Frau kategorisieren, sondern sollen so gesehen werden wie sie sind: "Liebesvielfalt". Lieb doch wen du willst, wie du es willst (vorausgesetzt ist die gegenseitige Einverständnis) und wo du willst. Punkt. Kein Bock mehr auf diese sinnfreie Diskussion, die auf Schultern von Menschen, die frei sein sollten, geführt wird. In diesem Kontext passt weder Toleranz noch Akzeptanz, es soll endlich "Selbstverständlich" sein, dass es eine solche Vielfalt gibt und da braucht man/frau/mensch, wenn man denn solche Sexualität bevorzugt, nicht zu warten, bis man eine Erlaubnis von anderen bekommt, die erstmal solche Phänomene ausdiskutieren müssen, da sie sich sozial besser gestellt fühlen und ihre verquirlte Welt- und Moralvorstellung erstmal ohne rücksicht auf anderer Gefühle durchsetzen müssen, um sich besser und befriedigt zu fühlen.

Als ob man ausdiskutieren müsste, ob Menschenverachtung (Regenbogen-Menschen sind nun mal auch Menschen und daher nicht zu verachten) unter bestimmten Bedingungen nun legitim wäre oder nicht. Menschenverachtung ist in jeglicher Form beschissen und da braucht man sich auch nichts einzureden, dass man ja nur die und die Art nicht toll findet.
Benutzeravatar
Yueka
Beiträge: 124
Registriert: 21.01.2006 15:42
Persönliche Nachricht:

Re: Die Sims 4 - In Russland "ab 18 Jahren" freigegeben

Beitrag von Yueka »

Meh, obwohl ich nie was schreibe:

Auch wenn ich keinen Punkt von Lebensmittelspekulant teile* ich würde behaupten, dass hier einfach ein "anderer" Horizont existiert und Lebensmittelspekulant glaub eher ne andere Perspektive/Weltbild hat - Aber als Troll würde ich die Person nicht abtun.

Hier ist eher die Frage im Philosophischen auslegbar, wieso die Ansichtsweise von Lebensmittelspekulant so stark differiert. Das ist hier viel mehr ein Unterschied von Wertevorstellungen(z. B. muss man Leben um Leben zu zeugen? etc.) und Quellen/ErfahrungenErwartungshaltungen. oô srsly glaube ich nicht, dass da irgendetwas Fruchtet in dieser langen Diskussion, auch wenn ich die spannend finde :)

*
Spoiler
Show
[Einzelne Details waren in der Hinterfragung nicht abwegig, wichtig ist zu unterscheiden, dass Pädophile nie verboten wurden, die Handlung schon und die Darstellung in jeglicher Form erst seit paar Jahren. Problem ist die Ansicht verschiedener psychologischer Ansätze, ob die Darstellung selbst den Trieb stärkt(Westen) oder sogar befriedigt(Japan), dieses Thema ist jedoch einfach nicht diskussionstauglich, da zu emotional geprägt. Mehr will ich auch ned zu diesem Thema schreiben.]
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Die Sims 4 - In Russland "ab 18 Jahren" freigegeben

Beitrag von Usul »

Anarchocandy hat geschrieben:Als ob man ausdiskutieren müsste, ob Menschenverachtung (Regenbogen-Menschen sind nun mal auch Menschen und daher nicht zu verachten) unter bestimmten Bedingungen nun legitim wäre oder nicht. Menschenverachtung ist in jeglicher Form beschissen und da braucht man sich auch nichts einzureden, dass man ja nur die und die Art nicht toll findet.
Im Tomodachi Life-Thread sind wir jetzt so weit, daß das alles keine Verachtung ist, sondern nur Abneigung - aber ganz sicher ohne Hass oder Nichtmögen oder so. Sanfte Abneigung.

Hier ist es natürlich ebenfalls keine Verachtung, sondern nur das wertfreie Aufzählen von Fakten. Und von ganz und gar nachvollziehbaren Theorien wie z.B. der, daß so viel "Werbung" für Homosexualität gemacht wird, um der Überbevölkerung Herr zu werden.
Benutzeravatar
Yueka
Beiträge: 124
Registriert: 21.01.2006 15:42
Persönliche Nachricht:

Re: Die Sims 4 - In Russland "ab 18 Jahren" freigegeben

Beitrag von Yueka »

Für mich auch ein Problem der Medien: Thema X wird berichtet. Andere finden das Thema X berichtenswert. Person AB nimmt selektiv wahr, dass ein Anteil dieser Themen zunimmt und fühlt sich dadurch belästigt und muss über Thema X kommentieren, welches die Medien es als Signal deuten über Thema X zu berichten Andere finden das Thema.... Ich finde es schön, wenn solche Themen einmal durchgearbeitet werden, korrekte Maßnahmen ergriffen werden und das Thema sich dann normalerweise von selbst beseitigt, aber das versteht AB nicht ganz....
Und das Leben ein ewiger Kreis! ♫
Nanimonai
Beiträge: 5637
Registriert: 10.11.2007 01:02
Persönliche Nachricht:

Re: Die Sims 4 - In Russland "ab 18 Jahren" freigegeben

Beitrag von Nanimonai »

Yueka hat geschrieben:Auch wenn ich keinen Punkt von Lebensmittelspekulant teile* ich würde behaupten, dass hier einfach ein "anderer" Horizont existiert und Lebensmittelspekulant glaub eher ne andere Perspektive/Weltbild hat - Aber als Troll würde ich die Person nicht abtun.
Es mag durchaus sein, dass er einen anderen Horizont und ein anderes Weltbild hat. Das ist es auch, was ich in meinen ersten Reaktionen auf seine Beiträge versucht habe zu ergründen und zu hinterfragen.

Mit jedem weiteren seiner Beiträge windet er sich aber um seine eigene Meinung, geht auf konkrete Fragen und Punkte nicht ein, die scheinbar nicht in sein Weltbild passen, lässt bewusst bestimmte Informationen unter den Tisch fallen, um in jedem Fall zu vermeiden, dass seine Argumentation als haltlos entlarvt wird.

Konkretes Beispiel: Seine Beschreibung von Homosexualität als Symptom von Dekadenz wurde von meiner Seite (und anderen) mehrfach hinterfragt, eine konkrete Antwort fehlt. Verständlich aus seiner Sicht, denn würde er diese Denkweise versuchen argumentativ zu untermauern, würde er sehr schnell in einer Sackgasse landen.
Ich habe es versucht aus ihm herauszuholen, hat nicht geklappt.
Im Klartext: Seine gesamte Argumentation fußt auf der Annahme, dass Homosexualität eine Entscheidung ist. Eine Entscheidung wie etwa, sich ein Kondom überzustreifen oder zu masturbieren. Eine Entscheidung wie Dekadenz. Jedes Argument basiert auf dieser Annahme.
Müsste er also eingestehen, dass diese Grundfeste schlicht falsch ist, fiele alles, was er zu diesem Thema geschrieben hat, wie ein Kartenhaus in sich zusammen.

Und da er sich diesem Punkt nicht stellt, sich darum windet und ausweicht, kann man letztendlich nur davon ausgehen, dass es sich in seinem Fall um einen Troll handelt oder zumindest um jemanden, der überhaupt nicht diskutieren, sondern eigentlich nur seine verquere Logik unters Volk bringen will, egal wie nachweislich falsch sie ist. Ein diskussionsoffener Mensch tauscht Argumente aus und ist im Zweifel auch bereit, seine fehl geleitete Sicht auf die Welt aufzugeben. So ein Mensch ist er nicht. Also ist Troll jedenfalls nicht die falscheste Bezeichnung.
Benutzeravatar
Yueka
Beiträge: 124
Registriert: 21.01.2006 15:42
Persönliche Nachricht:

Re: Die Sims 4 - In Russland "ab 18 Jahren" freigegeben

Beitrag von Yueka »

Ich glaub, Lebensmittelspekulant geht nicht davon aus, dass Homosexualität ein Symptom von Dekadenz ist sondern die Akzeptanz. Ob die Argumentationsweise zu 100% korrekt ist von Lebensmittelspekulant, behaupte ich auch ned, aber als Trollen empfinde ich es nicht.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Die Sims 4 - In Russland "ab 18 Jahren" freigegeben

Beitrag von Usul »

Yueka hat geschrieben:Ich glaub, Lebensmittelspekulant geht nicht davon aus, dass Homosexualität ein Symptom von Dekadenz ist sondern die Akzeptanz.
Ich denke, seine eigenen Worte machen die Sache klar und eindeutig:

Ich hätte mich direkt etwas ausführlicher erklären sollen: Ich sehe Homosexualität tatsächlich so, wie ich es beschrieben habe: Als Symptom für Dekadenz. Dazu zählen für mich aber auch Kondome, Pornographie allgemein, Drogen, dekorativer Luxusplunder, Videospiele, Blockbusterfilme, Fast-Food-Restaurants oder am besten alles was hedonistisch ist. Hedonismen sind nichts weiter als Dekadenzsymptome. Ihre Ursache sind sie natürlich nicht. Ich will Homosexualität genauso wenig verbieten wie Videospiele und Döner.

Natüüüüürlich überhaupt nicht wertend gemeint...
Benutzeravatar
Yueka
Beiträge: 124
Registriert: 21.01.2006 15:42
Persönliche Nachricht:

Re: Die Sims 4 - In Russland "ab 18 Jahren" freigegeben

Beitrag von Yueka »

hm, okay, ich glaub, da kann ich ned ganz urteilen, ich hab jetzt zwar das alles durchgelesen, aber ich denk für Lebensmittelspekulant ist einfach die Reproduktion ein sehr hoher idealer Wert und mit einer anderen Ursachenbegründung wieso sie im westlichen Raum gedrosselt ist. Ich denk, man sollte umkehren und vielleicht nachschauen, wieso es in manchen Ländern ein großes Maß an überhöhter Reproduktion gibt.
Benutzeravatar
Grubster
Beiträge: 57
Registriert: 08.03.2013 11:17
Persönliche Nachricht:

Re: Die Sims 4 - In Russland "ab 18 Jahren" freigegeben

Beitrag von Grubster »

Mein Fehler ...
Zuletzt geändert von Grubster am 13.05.2014 08:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Grubster
Beiträge: 57
Registriert: 08.03.2013 11:17
Persönliche Nachricht:

Re: Die Sims 4 - In Russland "ab 18 Jahren" freigegeben

Beitrag von Grubster »

James Dean hat geschrieben:
Carrington hat geschrieben:
Nein, pädophil sein ist nicht strafbar. Nein, niemand sucht sich aus, pädophil zu sein (meistens waren sie früher selbst Opfer sexuellen Missbrauchs).
1:1 wie bei Homosexualität.
Diese 1:1 Argumentation ist ziemlich mies, werden damit doch meist zwei Dinge mit sehr unterschiedlicher Ausrichtung versucht zu sagen:
"Pädophilie ist genauso wie Homosexualität und daher von der Gesellschaft genauso zu akzeptieren!"
oder aber:
"Homosexualität ist genauso wie Pädophilie und daher von der Gesellschaft genauso zu verdammen!"
Denkt mal drüber nach ob ihr das tatsächlich damit sagen wollt oder ob es gaaaaaaaanz falsch rüber kommt.

Und das zur Homosexualität neigt, wer "meistens früher selbst Opfer von sexuellem Missbrauch war", halte ich für ein Gerücht ... ein ziemlich braunes Gerücht ... ein geradezu kackbraunes, mieses und stinkendes Gerücht.

Wie würde das den Heteros gefallen:
Würg hat geschrieben:
Kotz hat geschrieben:
Nein, pädophil sein ist nicht strafbar. Nein, niemand sucht sich aus, pädophil zu sein (meistens waren sie früher selbst Opfer sexuellen Missbrauchs).
1:1 wie bei Heterosexualität.
Zuletzt geändert von Grubster am 13.05.2014 08:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Die Sims 4 - In Russland "ab 18 Jahren" freigegeben

Beitrag von Wulgaru »

Reproduktion ist so ein lustiges Wort für Sex. Ich glaube wenn wir hier alle am Tisch sitzen würden, könnte so einen Satz keiner ernsthaft ohne zu lachen raushauen. :D

Das hat jetzt nichts mit Homosexualität pro und Contra zu tun, aber ihr glaubt doch nicht ernsthaft das unser Geburtenrückgang bzw. die hohe Geburtenrate in einigen anderen Ländern etwas mit Akzeptanz Homosexualität zu tun hat...das kann man ja nicht einmal blöde nennen.
Nanimonai
Beiträge: 5637
Registriert: 10.11.2007 01:02
Persönliche Nachricht:

Re: Die Sims 4 - In Russland "ab 18 Jahren" freigegeben

Beitrag von Nanimonai »

Yueka hat geschrieben:aber ich denk für Lebensmittelspekulant ist einfach die Reproduktion ein sehr hoher idealer Wert
Das mag ja sein, aber dann soll er sich auch einer Diskussion stellen.
Zum Beispiel, warum er (und andere) sexuelle Handlungen, die nicht den reinen Zweck der Reproduktion dienen, als widernatürlich bezeichnen, was evolutionstheoretisch nachweislich alles andere als widernatürlich ist.
Zum Beispiel, warum er Begriffe wie Dekadenz, Hedonismus und Unterdrückung einerseits als wertfrei beschreibt, damit die komplette Semantik unserer Sprache aushebelt und andererseits gleichzeitig versucht, diese Begriffe sehr wohl wertend für seine persönliche Vorstellungen einzusetzen.
Zum Beispiel, warum er Gegenargumente unter den Tisch fallen lässt.
Zum Beispiel, warum er mit passiv aggressiver Wortwahl und Suggestivfragen sehr wohl seine menschenverachtende Meinung an den Mann bringt, gleichzeitig aber aber so unkonkret formuliert, dass er bei Gegenwind alles relativieren kann.
Das sind alles sehr bekannte rhetorische Figuren der Manipulation, die man insbesondere von Menschen hört und liest, die eine bestimmte emotionale Meinung haben, aber wissen, dass diese Meinung nicht mit Argumenten untermauert werden kann. Solche Ausweichmanöver höre ich häufig im Gespräch mit religiösen Menschen, aber eben auch bei Diskussion zum Thema Sexismus, Rassismus oder bei Verschwörungstheoretikern, die irgendwo insgeheim wissen, dass die eigene Sicht auf die Welt argumentativ keinen Nachfragen standhält.
Benutzeravatar
Yueka
Beiträge: 124
Registriert: 21.01.2006 15:42
Persönliche Nachricht:

Re: Die Sims 4 - In Russland "ab 18 Jahren" freigegeben

Beitrag von Yueka »

Grubster hat geschrieben:...
Ich denk, das is einfach die Masche, Aussage/Sache A, mit Aussage/Sache B gleichsetzen, bei der man denkt, dass Sache A und B gleich wären. Ich versteh ned ganz wie Menschen das machen können, aber ich glaub da an http://de.wikipedia.org/wiki/Cum_hoc_ergo_propter_hoc
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Die Sims 4 - In Russland "ab 18 Jahren" freigegeben

Beitrag von Usul »

Yueka hat geschrieben:Ich denk, man sollte umkehren und vielleicht nachschauen, wieso es in manchen Ländern ein großes Maß an überhöhter Reproduktion gibt.
Das kann man auch gerne machen, nur was hat das mit dem Thema Homosexualität (in Rußland) zu tun? Ich denke, so gut wie nichts. Der Rückgang der Geburtenraten in der sog. ersten Welt hat doch wohl nichts mit der Homosexualität zu tun, die es schon immer gibt, sondern eher mit anderen Faktoren, die der "Wohlstand" so mit sich bringt. Insofern ist das nicht so wirklich wichtig hier in diesem Thema.

Und was der Spekulatius letztendlich denkt... Nanimonai hat es recht gut auf den Punkt gebracht:
Das sind alles sehr bekannte rhetorische Figuren der Manipulation, die man insbesondere von Menschen hört und liest, die eine bestimmte emotionale Meinung haben, aber wissen, dass diese Meinung nicht mit Argumenten untermauert werden kann. Solche Ausweichmanöver höre ich häufig im Gespräch mit religiösen Menschen, aber eben auch bei Diskussion zum Thema Sexismus, Rassismus oder bei Verschwörungstheoretikern, die irgendwo insgeheim wissen, dass die eigene Sicht auf die Welt argumentativ keinen Nachfragen standhält.
regg4e1
Beiträge: 41
Registriert: 12.05.2014 19:15
Persönliche Nachricht:

Re: Die Sims 4 - In Russland "ab 18 Jahren" freigegeben

Beitrag von regg4e1 »

Ihr habt ja auch für alles den richtigen Begriff. Verschwörungstypen, Terroristen, Separatisten usw. usw. Lauter Wörter die ihr in der Schule gelernt habt? Nein? Im Fernsehen? Achsoo. Von Dort habt ihr eure Infos.

Die gleiche Kiste die durch die Werbung finanziert wird. Warum sollte aus dieser Kiste auch News erscheinen die gegen Ihre Arbeitgeber berichtet, wenn man bedenkt dass sich einige wenige Grosskonzerne praktisch alle Produkte untereinander aufteilen. Keine Verschwörung, sondern Tatsache!

Und alle die gegen die Öffentliche Meinung sind, sind sowieso Verschwörungsfuzis. Auch all diejenige die jeden Montag zu den Montagsdemos gehen um friedlichen gegen die Kriegsspiele des Westens zu demonstrieren.
Die Montagsdemos gab es schon einmal in Deutschland, nämlich in der DDR. Und ohne diejenigen aus den Montagsdemos, wäre die Merkel heute nicht euere Bundeskanzlerin!

Aber ich sage euch eins. Amerika hat die Kontrolle über Deutschland nach dem 2.Weltkrieg nie wieder abgegeben. ZU KEINEM ZEITPUNKT! Russland hingegen schon! Vielleicht ist dass der Grund weswegen sich die deutsche Politik so wie die deutschen Medien sich wie die kleinen Chihuahua's Amerikas aufführen und Jeden anbellen der sich gegen dem Herrchen auflehnt.

Und bevor hier jemand wieder mit der Verschwörungskeule kommt (denn die kommen immer!) möchte ich euch ein Zitat zeigen:

"Wir in Deutschland sind seit dem 8.Mai 1945 zu keinem Zeitpunkt mehr voll souverän gewesen" - Wolfgang Schäuble an dem European Banking Congress am 18.11.2011 in Frankfurt

Also wie soll man aus der Meinungsmachenden Flimmerkiste im Wohnzimmer Amerika kritische Berichte erwarten?!?

UND JA, es geht immer noch um Homosexualität und um Russland. Denn das ist kein einfaches Thema und hier spielen diverse Faktoren eine Rolle!

- Jeder der meine Aussagen als Lüge bezeichnet soll mir das Gegenteil beweisen! Denn ich kann euch auch jede meiner Aussagen beweisen!