Madureira: "Darksiders ist nicht tot"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Shurkien
Persönliche Nachricht:

Re: Madureira: "Darksiders ist nicht tot"

Beitrag von Shurkien »

Auch wenn in den Zweiten Teil nie durchgespielt hab, mir gefiel besonders gut wie anders sich Tod im Vergleich zu Krieg gespielt hat.
Krieg war eher langsam, Bulky und extrem träge dafür aber ein echter Haudrauf
Tod hingegen war flink, hat nichts ausgehalten, dafür aber geknüppelt wie sau
proglizzard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von proglizzard »

Shurkien hat geschrieben:Auch wenn in den Zweiten Teil nie durchgespielt hab, mir gefiel besonders gut wie anders sich Tod im Vergleich zu Krieg gespielt hat.
Ging mir ähnlich. Nur fand ich die Welt im ersten Teil besser designed. Bei Teil 2 hatte man nur noch das Gefühl in eine einzige Richtung zu laufen.
Aber wenn dir das Gameplay zusagt, dann probier mal Prince of Persia zu spielen. Die Spiele haben ein sehr ähnliches Handling und tolle Kletterpasagen, die die Figur ausnutzen muss. :)
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

LePie hat geschrieben:Wir dürfen wohl bestenfalls mit einem kurzen Standalone bzw. Digital-Only-Ableger rechnen, wahrscheinlich auch linearer und weniger offen und Zelda-like als die Vorgänger.
Och, so ein feiner Downloadtitel kann doch auch ziemlich nett sein. Siehe z. B. Call Of Juarez Gunslinger.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Darksiders 1 war ein sehr gutes Action-Adventure wie ich finde, auch wenn es schon extrem zusammengeklaut wirkte :D

Ich liebe die Bezugnahme auf die christliche Mythologie, ebenso wie andere religiöse Mythen, die, obwohl alle offensichtlich von vorne bis hinten Bullsh*t, sich doch gut zum Fantasy-Storytelling eignet. Wirkte so wie ein kleines God-of-War/Zelda-Gemisch für PC, sehr unterhaltsam.

Ist Teil 2 ähnlich gut?
proglizzard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von proglizzard »

Wigggenz hat geschrieben:Ist Teil 2 ähnlich gut?
Ähnlich gut, ja. Aber die Welt ist deutlich größer und wirkt ein wenig zu sehr gestreckt. Dafür gibt es aber kaum Backtracking. Die Rätsel waren im 1. Teil besser, aber dafür fallen die vielen Arenakämpfe Weg. Bei den aktuellen Preisen, kann man da gern zulangen :)
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

ddd1308 hat geschrieben:
LePie hat geschrieben:Wir dürfen wohl bestenfalls mit einem kurzen Standalone bzw. Digital-Only-Ableger rechnen, wahrscheinlich auch linearer und weniger offen und Zelda-like als die Vorgänger.
Och, so ein feiner Downloadtitel kann doch auch ziemlich nett sein. Siehe z. B. Call Of Juarez Gunslinger.
Gunslinger fand ich auch sehr gelungen. Es wusste, was es sein wollte, nämlich ein selbstironischer Spaghettiwestern-Shootout voller (bewusst platzierter) Groschenromanklischees, und hat als solches sein Ding auch konsequent durchgezogen.
So ein kleiner Spinofftitel muss nicht zwangsweise schlecht sein, aber ich rechne, wie gesagt, nicht mit einem weiteren "großen" Darksiders.
stormgamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stormgamer »

LePie hat geschrieben:Ach Madureira, du bist ein feiner Kerl, und das ist ja eigentlich ganz nett gemeint von dir, aber du solltest keine falschen Hoffnungen wecken. Die vorigen beiden Darksiders-Spiele sind gefloppt, ein richtiger dritter Teil wäre ein zu großes finanzielles Risiko, und Nordic Games ist bekannt dafür, ihre Marken noch lange mit günstig produzierten Standalones auszunehmen - mal ganz davon abgesehen, dass NG auch gar nicht die nötige Manpower für ein Projekt der Größenordnung eines Darksiders 3 hat.
Wir dürfen wohl bestenfalls mit einem kurzen Standalone bzw. Digital-Only-Ableger rechnen, wahrscheinlich auch linearer und weniger offen und Zelda-like als die Vorgänger.

naja, es ist schon öfter durchgesickert, dass ng selbst sieht, dass sie einen "partner mit knowhow" für die darksiders reihe brauchen werden, und auch wurde gemunkelt, dass mit crytek bisschen gehandelt wird. immerhin haben sie ja auch keine "peanuts" für die ganzen marken ausgegeben. gerade die darksiders-reihe wurde nun durch diverse sales und bundles geradezu verramscht. vielleicht erhoffen sie sich dadurch eine hohe publicity für einen neuen teil. bin mal gespannt.
MadMax1803
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MadMax1803 »

Der zweite Teil hat sich leider nicht so ganz durchgesetzt, aber ich fände es super wenn die noch einen machen würden!!
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Ich bin Fan beider Spiele und ich würde einen 3. Teil sehnlichst begrüßen.
Das Gameplay und das Art-Design fand ich immer grandios.

Aber wahrscheinlich bin ich dann wieder einer der "Wenigen" die das Spiel zum Release kaufen werden =[
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Darksiders 1 hatte ich damals geliebt und auch mehrfach durchgespielt, Teil 2 war für mich eine eher große Enttäuschung, weil man im Vergleich zum Vorgänger viel des Charmes eingebüßt hatte, meiner Meinung nach. Daran hatte auch die 08/15 Fantasy-Welt ihren Anteil.
Deshalb seh ich ein 'mögliches' Darksiders 3 mit sehr gemischten Gefühlen =/