Tomodachi Life - Nintendo entschuldigt sich für das Fehlen von gleichgeschlechtlichen Partnerschaften
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Re: Tomodachi Life - Nintendo entschuldigt sich für das Fehl
Das ist doch Phrasendrescherei. "Du, ich fühle eine Abneigung gegen dich, aber ich toleriere und akzeptiere dich! Ganz doll ehrlich."
Daß du eine Abneigung gegen welche Minderheit auch immer hast, ist nicht natürlich oder unnatürlich... sondern nur die Tatsache, daß du eine Abneigung empfindest. Warum du das gegen welche Minderheit tust, wäre zwar sicher eine interessante Frage, aber DAS Faß will ich hier nicht aufmachen. Erstens ist es nicht das Thema hier... und zweitens ist mir meine Zeit zu schade, um mich mit weiteren relativierenden, aber nichtsdestotrotz haarsträubenden Erklärungen zu beschäftigen.
Daß du eine Abneigung gegen welche Minderheit auch immer hast, ist nicht natürlich oder unnatürlich... sondern nur die Tatsache, daß du eine Abneigung empfindest. Warum du das gegen welche Minderheit tust, wäre zwar sicher eine interessante Frage, aber DAS Faß will ich hier nicht aufmachen. Erstens ist es nicht das Thema hier... und zweitens ist mir meine Zeit zu schade, um mich mit weiteren relativierenden, aber nichtsdestotrotz haarsträubenden Erklärungen zu beschäftigen.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Sanfte Abneigung, süßer Euphemismus.
-
johndoe1633711
- Persönliche Nachricht:
Ohne Dir nahe zu treten, oder gar persönlich zu werden (was nicht meine Art ist)...Kajetan hat geschrieben: Je umfassender wir Menschen selber die Rahmenbedingungen festlegen, unter den wir leben wollen, je stärker wir unsere Evolution in die eigene Hand nehmen können.... Wenn wir immer stärker selber definieren können, was wir sind und wenn wir nicht mehr bestimmte Geschlechterkombinationen benötigen, um uns fortplanzen zu können, wenn wir frei sind das zu sein, was wir sein wollen, anstatt sich dem Diktat der Gene zu unterwerfen, können aus bestimmten Moden durchaus neue kulturelle Normen entstehen.
Heute einen geraucht?
- CristianoRonaldo
- Persönliche Nachricht:
Re: Tomodachi Life - Nintendo entschuldigt sich
paulisurfer hat geschrieben: Toleranz ist übrigens KEINE Einbahnstraße!
Was willst du mir damit sagen?
Dir ist anscheinend nicht klar, dass keine "Meinung" über Kritik erhaben ist. Und anscheinend bist du, nach deiner Logik, selber nicht der Meinung, andere Meinungen tolerieren zu müssen.paulisurfer hat geschrieben: Du bist anscheinend nicht der Meinung andere Meinungen tolerieren zu müssen.
Wer bzw. was ist "die" Natur?paulisurfer hat geschrieben: Ich denke schon das die Natur bestimmte Sachen vorsieht und dafür brauche ich nur mal in Natur zu glotzen...einfach nur mal die Augen aufmachen und mit etwas Logik rangehen.
paulisurfer hat geschrieben: Und ich finde ehrlich gesagt auch Behinderte unnatürlich. Genau wie bei den Homos hab ich auch nichts gegen Behinderte, dennoch empfinde ich es als unnatürlich.
Wo bleibt die Begründung für diese These? Ich lese nichts als aus der Luft gegriffene Behauptungen von dir.
Das könnte sein. Welche Relevanz hat diese Aussage nun?paulisurfer hat geschrieben: Ein behindertes Tier stirbt in freier Wildbahn, so ähnlich würde es dem Menschen mit einer Behinderung ohne unsere ausgeprägte Zivilisation auch ergehen.
Warum bist du so weinerlich? Ich wiederhole mich gerne: keine Meinung ist über Kritik erhaben.paulisurfer hat geschrieben:Das mit der genetischen Mutation ist wie ich finde bisher das einzige clevere das dazu rüberkam. Ändert aber wenig dran! Ich bin der Meinung das es unnatürlich ist! Das ist meine Meinung. Ich finds echt traurig das so viele diese Meinung nicht akzeptieren, ich akzeptiere das auch Andere...hab aber trotzdem meine Meinung.
Wenn du damit nicht klar kommst, ist das hier wohl nicht der richtige Ort für dich.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Re: Tomodachi Life - Nintendo entschuldigt sich
Und genau hier tappen viele Leute blindlings in eine argumentatorische Fallgrube. Das ist keine Logik, sondern kindliche Naivität. Wortwörtlich. Diese Vorstellung von natürlich und unnatürlich beruhen auf Vereinfachungen, die man einfach akzeptiert und anscheinend nicht oft genug hinterfragt hat. Unsere 'Natur' ist ein Konzept, welches in der Realität überhaupt keinen Platz findet. Eine praktische Erklärung für Kinder und, um den geistigen Horizont allgemein schön klein zu halten.paulisurfer hat geschrieben:Ich denke schon das die Natur bestimmte Sachen vorsieht und dafür brauche ich nur mal in Natur zu glotzen...einfach nur mal die Augen aufmachen und mit etwas Logik rangehen.
Wir hatten tatsächlich mal eine Gruppe von Menschen hier, die solche Gedanken konsequent zu Ende gedacht hat.
Spoiler
Show
Und damit hab ich Godwin ausgetrickst, weils kein Vergleich ist! 
-
Falric
- Persönliche Nachricht:
Immer wieder schön zu lesen, wie Wissenschaft als Religionsersatz her halten muss. :wink:
Zuletzt geändert von Falric am 13.05.2014 03:37, insgesamt 1-mal geändert.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Nette Parallele! Damit hätte ich meinen Post auch vereinfachen können.Falric hat geschrieben:Immer wieder schön zu lesen, wie Wissenschaft als religionsersatz her halten muss. :wink:
'Die Natur ist halt so, und interessiert sich nicht für Gerechtigkeit oder Minderheiten.'
Spoiler
Show
Während komplett ignoriert wird, dass die 'Natur' eine reine Erfindung von Menschen ist.
Ich bin also ganz offiziell ein unnatürlicher Mutant mit vererbtem Gendefekt
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Basst scho ...spud bencer hat geschrieben:Ohne Dir nahe zu treten, oder gar persönlich zu werden (was nicht meine Art ist)...Kajetan hat geschrieben: Je umfassender wir Menschen selber die Rahmenbedingungen festlegen, unter den wir leben wollen, je stärker wir unsere Evolution in die eigene Hand nehmen können.... Wenn wir immer stärker selber definieren können, was wir sind und wenn wir nicht mehr bestimmte Geschlechterkombinationen benötigen, um uns fortplanzen zu können, wenn wir frei sind das zu sein, was wir sein wollen, anstatt sich dem Diktat der Gene zu unterwerfen, können aus bestimmten Moden durchaus neue kulturelle Normen entstehen.
Heute einen geraucht?
Nö. Stocknüchtern. Und nur mal die bisherige Entwicklungsgeschichte des Menschen konsequent weitergedacht. Bislang waren menschliche Gesellschaften stark davon geprägt, welches Geschlecht man hatte. Matriarchat, Patriarchat, Macht, Unterdrückung, Ausbeutung, Abgrenzung. Angesichts etlicher Fortschritte in der Medizin und einer weiter gefassten Definition davon, was ein Mensch sein darf (in Indien wurden ja letztlich Transgender-Menschen offiziell als drittes Geschlecht anerkannt), ist es nicht schwer sich vorzustellen, was "Mensch" in der Zukunft sein kann. Nämlich mehr als nur Männlein oder Weiblein. Transgender und Mischformen je nach Sommermode. Mal 20 Jahre als Mann verbringen und dann eine Lebenszeit als Frau dranhängen. Sich mit einer KI verbinden und Geschlechtlichkeit ganz aufgeben. Oder gar neuartige Maschinen"geschlechter" bilden.
Ich bin der festen Überzeugung, dass die Menschen in ein paar tausend Jahren über unsere Diskussion hier nur noch milde lächeln können. Damals. Als die Menschen gerade dabei waren die biologische, die evolutionäre Freiheit zu entdecken. Natürlich? Unnatürlich? Pfft, lächerliche, vollkommen veraltete Denkschubladen, die den Menschen in seiner eigenen Entwicklung nur begrenzen, ihn davon abhalten eigene Wege zu beschreiten. Wenn nicht mehr länger die Biologie die Kultur definiert (Ich bin als das oder das geboren worden, also habe ich das und das zu sein, habe diese oder jene gesellschaftliche Stellung) , sondern die Kultur die Biologie nach Belieben umformen kann, falls man dies so wünscht (Ich bin das, was ich sein möchte).
-
sarnokh
- Persönliche Nachricht:
Herrje, wat ein Drama. In Sims gab auch homo-Beziehungen, und das Abendland (oder hier Morgenland) ist auch nicht untergegangen. Mal den Ball flach halten. In einem Life-Sim Spiel 2014 würde man ja mit Recht alle Varianten, homo und hetero erwarten. Wir haben schließlich nicht mehr 1950.
Ich weiss leider nicht mehr, von dem das Zitat ist, aber:
"If you don't like gay marriage, don't marry a gay person." Problem solved.
Und bitte nicht wieder "die armen Kinder"! Kinder haben die allerwenigsten Probleme damit, dass Leute schwul oder lesbisch sind. Erst wenn die Sozialisation der Kultur kommt, wird ihnen beigebracht, wie man das zu finden hat. Dazu gibt es wahrlich reichlich Studien. Wenn sexuelle Identität, wie Genosse Putin denkt, anstreckend wäre, dann heissa die Waldfee! Ich bin von lauter Heteros umgeben, und trotzdem nicht hetero geworden. Und all die adoptierten Kinder schwuler Eltern haben auch zu allermeist sich prächtig heterosexuell entwickelt. Wie auch Söhne alleinerziehender Mütter nicht zu Transen und Tunten wurden, sonder *huch* ganz normale Männer. Kaum zu glauben, ich weiss.
Ich weiss leider nicht mehr, von dem das Zitat ist, aber:
"If you don't like gay marriage, don't marry a gay person." Problem solved.
Und bitte nicht wieder "die armen Kinder"! Kinder haben die allerwenigsten Probleme damit, dass Leute schwul oder lesbisch sind. Erst wenn die Sozialisation der Kultur kommt, wird ihnen beigebracht, wie man das zu finden hat. Dazu gibt es wahrlich reichlich Studien. Wenn sexuelle Identität, wie Genosse Putin denkt, anstreckend wäre, dann heissa die Waldfee! Ich bin von lauter Heteros umgeben, und trotzdem nicht hetero geworden. Und all die adoptierten Kinder schwuler Eltern haben auch zu allermeist sich prächtig heterosexuell entwickelt. Wie auch Söhne alleinerziehender Mütter nicht zu Transen und Tunten wurden, sonder *huch* ganz normale Männer. Kaum zu glauben, ich weiss.
Zuletzt geändert von sarnokh am 13.05.2014 10:34, insgesamt 1-mal geändert.
-
sarnokh
- Persönliche Nachricht:
paulisurfer hat geschrieben:Das mit der genetischen Mutation ist wie ich finde bisher das einzige clevere das dazu rüberkam. Ändert aber wenig dran! Ich bin der Meinung das es unnatürlich ist! Das ist meine Meinung. Ich finds echt traurig das so viele diese Meinung nicht akzeptieren, ich akzeptiere das auch Andere...hab aber trotzdem meine Meinung.
@_Semper_: Ich stell mich in überhaupt keine Ecke, wenn dann werd ich in Eine gedrückt.
@xaan: Kann gut sein, aber hier gehts (was mich zumindest nicht betrifft um) nicht um Beleidigung o.Ä.. Wenn jemand total hässlich ist (soll jetzt nicht zwanghaft in Verbindung mit Behinderung stehen) ist er mit totaler Sicherheit auch beleidigt wenn ich ihm sage: "Du bist hässlich." Ändert aber nicht daran das ich ihn hässlich finde. Beleidige ich ihn deswegen? Nein. Verachte ich ihn deswegen? Nein. Lass ich ihn spüren das er zur Minderheit gehört? Nein, natürlich nicht. Ändert aber nicht daran das ich ihn hässlich finde.
"Hässlich" ist jetzt vllt eine etwas unglücklich gewählte Metapher und Behinderung oder Homosexualität.
@Usul: Sorry, ich denke da haben wir ein völlig unterschiedliches Weltbild.
Tja, Zahnpasta, Computer, Eiskreme und Handy sind auch total unnatürlich. Wenn du nur natürlich gewachsenen Dinge akzeptierst, viel Spass damit. Überdies kommt Homosexualität sehr wohl in der Natur vor.
Wer sich daran stört, wenn zwei Erwachsene einander lieben, DER ist gestört. Wenn du schwule Beziehungen nicht magst mein einfacher Tipp: geh einfach keine Beziehung mit einem Schwulen ein. Problem gelöst. Das ist wie Vegetarismus. Wenn du kein Fleisch essen magst: iß einfach keins. Aber verbiete nicht anderen, welche gerne ein Wurstbrot oder ein Schnitzel essen, und geißle sie nicht als böse oder verdorben, nur weil sie einen anderen Geschmack haben als du.
-
SolFuji
- Persönliche Nachricht:
Dumm, kindlich, und vollkommen am Thema vorbei.Asturaetus hat geschrieben:Ist 4players jetzt eigentlich regresspflichtig? Ich möchte mir gar nicht ausmalen wie viele jetzt durch diese News bzw. den Thread darüber nachdenken mussten und dadurch nichtmehr zum Grossteil der Bevölkerung zählen. Sind wir jetzt auch eine Minderheit? Kommentar SolFujiSethSteiner hat geschrieben:@SolFuji
Wie kommst du darauf, der absolute Großteil denke sein ganzes Leben nicht ein einziges Mal über dieses Thema nach? Steckst du echt in sovielen Köpfen? Bist du Doctor X? Du machst mir Angst .___.
Aber um Euch entgegen zu kommen schränke ich meine Aussage ein: "...von sich aus..."
Ändert aber nichts am Kern der Sache.[/size]
...und zwar, dass dem Thema keine Bedeutung zugemessen wurde. Ja und?xaan hat geschrieben:Ich kann akzeptieren, dass sie sich gar nicht mit dem Thema auseinander gesetzt haben, bis zu dem Punkt an dem der Bug bekannt wurde. Alles was danach geschah ist dagegen nicht mehr so zu rechtfertigen. Alles ab diesem Punkt ist Absicht.
Sie haben sich dafür entschieden, nicht etwa ganz offiziell das Spiel um gleichgeschlechtliche Partnerschaften zu erweitern, sondern es ganz bewusst und absichtlich nicht getan. So zu handeln ist schon in sich selbst ein eindeutiges Statement darüber, wie sie zu diesem Thema stehen.
-
hazelnut
- Persönliche Nachricht:
warum entschuldigen...gehts bei dem spiel nur ums f***** ?
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Denkst du bei einer Beziehung nur ans ficken?hazelnut hat geschrieben:warum entschuldigen...gehts bei dem spiel nur ums f***** ?
-
johndoe1633711
- Persönliche Nachricht:
bis hierhin (das kursive ausgenommen) stimme ich Dir zu bzw ist es (für mich) nachvollziehbar.Kajetan hat geschrieben:...nur mal die bisherige Entwicklungsgeschichte des Menschen konsequent weitergedacht. Bislang waren menschliche Gesellschaften stark davon geprägt, welches Geschlecht man hatte. Matriarchat, Patriarchat, Macht, Unterdrückung, Ausbeutung, Abgrenzung. Angesichts etlicher Fortschritte in der Medizin und einer weiter gefassten Definition davon, was ein Mensch sein darf (in Indien wurden ja letztlich Transgender-Menschen offiziell als drittes Geschlecht anerkannt), ist es nicht schwer sich vorzustellen, was "Mensch" in der Zukunft sein kann. Nämlich mehr als nur Männlein oder Weiblein.
Aber das hier....
...da schüttelt es mich.Kajetan hat geschrieben:Transgender und Mischformen je nach Sommermode. Mal 20 Jahre als Mann verbringen und dann eine Lebenszeit als Frau dranhängen. Sich mit einer KI verbinden und Geschlechtlichkeit ganz aufgeben. Oder gar neuartige Maschinen"geschlechter" bilden.
Ich bin der festen Überzeugung, dass die Menschen in ein paar tausend Jahren über unsere Diskussion hier nur noch milde lächeln können. Damals. Als die Menschen gerade dabei waren die biologische, die evolutionäre Freiheit zu entdecken. Natürlich? Unnatürlich? Pfft, lächerliche, vollkommen veraltete Denkschubladen, die den Menschen in seiner eigenen Entwicklung nur begrenzen, ihn davon abhalten eigene Wege zu beschreiten. Wenn nicht mehr länger die Biologie die Kultur definiert (Ich bin als das oder das geboren worden, also habe ich das und das zu sein, habe diese oder jene gesellschaftliche Stellung) , sondern die Kultur die Biologie nach Belieben umformen kann, falls man dies so wünscht (Ich bin das, was ich sein möchte).
Genmanipulation schon von Geburt an? Kybernetische Bauteile just4fun?
Ab wann verliert man seine Identität, wo hört die Menschlichkeit auf?
Mag sein das es so kommt - zum Glück bin ich dann nicht mehr da.
btt:
Ich sehe das ähnlich wie bei anderen Spielen - wenn ich mit der Umsetzung des Spiels nicht einverstanden bin, dann kaufe ich es nicht - simple as that.
Zu der schwulen Diskussion kann ich nur den Kopf schütteln - soll doch jeder machen was er will.
Ich habe das Gefühl, das hier manche schwul sein rein auf den sexuellen Part reduzieren - wird aber wohl vornehmlich von Leuten kommen, die eine Beziehung rein über ficken definieren.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Jepp. Diese Fragen werden eine Antwort benötigen. Sind die gespeicherten Erinnerungen eines Menschen, deren kognitiver Zusammenhalt + Möglichkeit neue Erinnerungen in dieser Struktur abzulegen) durch entsprechende Bio-Schaltkreise gewährleistet wird, weiterhin als vollwertiger Mensch anzuerkennen? Wenn nicht mehr wichtig ist, WAS man ist, sondern nur noch WER man ist, wie wird dann Menschlichkeit definiert? Wird eines Tages "Menschlichkeit" auf intelligenzoptimierte Tiere oder sich selbst bewusst seiende Rechner übertragen werden? Wird man irgendwann wissen, was eine Seele ist, was ein Bewusstsein ausmacht, anstatt weiterhin nur "glauben" zu können? Wird Rußland wieder in Österreich einmarschieren, nur um diese Tucke im adretten Kleidchen zu rasieren, weil nur harte Kerle einen Bart tragen dürfen? Wer weiß das schon?spud bencer hat geschrieben:Ab wann verliert man seine Identität, wo hört die Menschlichkeit auf?