Tomodachi Life - Nintendo entschuldigt sich für das Fehlen von gleichgeschlechtlichen Partnerschaften

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Asturaetus
Persönliche Nachricht:

Re: Tomodachi Life - Nintendo entschuldigt sich für das Fehl

Beitrag von Asturaetus »

SethSteiner hat geschrieben:@SolFuji
Wie kommst du darauf, der absolute Großteil denke sein ganzes Leben nicht ein einziges Mal über dieses Thema nach? Steckst du echt in sovielen Köpfen? Bist du Doctor X? Du machst mir Angst .___.
Ist 4players jetzt eigentlich regresspflichtig? Ich möchte mir gar nicht ausmalen wie viele jetzt durch diese News bzw. den Thread darüber nachdenken mussten und dadurch nichtmehr zum Grossteil der Bevölkerung zählen. Sind wir jetzt auch eine Minderheit? Kommentar SolFuji :|
paulisurfer
Persönliche Nachricht:

Re: Tomodachi Life - Nintendo entschuldigt sich

Beitrag von paulisurfer »

CristianoRonaldo hat geschrieben: Ich sage es dir auch noch mal: die Natur sieht NICHTS vor und denkt auch NICHTS. ALLES, was dich umgibt und du selber, ist natürlich. Homosexualität ist "natürlich", einfach weil sie existiert. Sind Behinderte für dich "unnatürliche" Lebewesen, die nicht die selben Rechte wie du und ich erhalten sollten, nur weil sie unvorteilhafte Merkmale im Überlebenskampf besitzen oder evtl. nicht in der Lage sind, Nachfahren zu zeugen?
Toleranz ist übrigens KEINE Einbahnstraße! Du bist anscheinend nicht der Meinung andere Meinungen tolerieren zu müssen.
Ich denke schon das die Natur bestimmte Sachen vorsieht und dafür brauche ich nur mal in Natur zu glotzen...einfach nur mal die Augen aufmachen und mit etwas Logik rangehen.

Und ich finde ehrlich gesagt auch Behinderte unnatürlich. Genau wie bei den Homos hab ich auch nichts gegen Behinderte, dennoch empfinde ich es als unnatürlich. Ein behindertes Tier stirbt in freier Wildbahn, so ähnlich würde es dem Menschen mit einer Behinderung ohne unsere ausgeprägte Zivilisation auch ergehen.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

paulisurfer hat geschrieben:Und ich finde ehrlich gesagt auch Behinderte unnatürlich. Genau wie bei den Homos hab ich auch nichts gegen Behinderte, dennoch empfinde ich es als unnatürlich. Ein behindertes Tier stirbt in freier Wildbahn, so ähnlich würde es dem Menschen mit einer Behinderung ohne unsere ausgeprägte Zivilisation auch ergehen.
Da unsere ausgeprägte Zivilisation aber nicht von Aliens (oder Gott) herbeigezaubert wurde, sondern in mühsamer Kleinstarbeit enstanden ist, könnten man sie einen Teil der Natur betrachten - Menschen sind Teil der Natur und wir sind nun in der Natur so weit fortgeschritten, daß wir behinderte Menschen nicht sterben lassen müssen. Folglich überleben (viele) behinderte Menschen in der natürlich enstandenen ausgeprägten Zivilisation des Menschen - und bleiben somit Teil der Natur. Ein behinderter Affe stirbt ja nicht, weil ihm danach ist, sondern weil er eben nicht in der natürlich enstandenen ausgeprägten Zivilisation lebt wie wir.

Wenn du hingegen der Meinung wärst, daß unsere ausgeprägte Zivilisation unnatürlich ist, weil es sie ja bei anderen Lebewesen auf der Erde nicht gibt, dann wäre es etwas anderes. Dann könnte man eine Ansicht konstruieren, nach der dann auch Behinderte unnatürlich wären.

Das wäre aber natürlich gänzlich bescheuert.
xaan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xaan »

SolFuji hat geschrieben:Ich muss dir, xaan, an dieser Stelle in gewisser Weise rechtgeben. Natürlich hat das, was ein "Entwickler" nicht in "seiner" "Abbildung des Lebens" darstellt etwas damit zu tun, was dieser zu einem Thema denkt und fühlt. Ihm aber damit zu unterstellen, dass er damit ein Statement für oder gegen diesen Aspekt der wirklichen Lebens abgibt - denn in Punto Wirklichkeit unterscheidet sich dieses von seiner Abbildung - ist falsch.
[...]
der absolute Großteil der nicht homosexuellen Bevölkerung denkt sein ganzes Leben nicht ein einziges mal über dieses Thema nach.
Ich kann akzeptieren, dass sie sich gar nicht mit dem Thema auseinander gesetzt haben, bis zu dem Punkt an dem der Bug bekannt wurde. Alles was danach geschah ist dagegen nicht mehr so zu rechtfertigen. Alles ab diesem Punkt ist Absicht.

Sie haben sich dafür entschieden, nicht etwa ganz offiziell das Spiel um gleichgeschlechtliche Partnerschaften zu erweitern, sondern es ganz bewusst und absichtlich nicht getan. So zu handeln ist schon in sich selbst ein eindeutiges Statement darüber, wie sie zu diesem Thema stehen.
xaan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xaan »

paulisurfer hat geschrieben:
CristianoRonaldo hat geschrieben: Ich sage es dir auch noch mal: die Natur sieht NICHTS vor und denkt auch NICHTS. ALLES, was dich umgibt und du selber, ist natürlich. Homosexualität ist "natürlich", einfach weil sie existiert. Sind Behinderte für dich "unnatürliche" Lebewesen, die nicht die selben Rechte wie du und ich erhalten sollten, nur weil sie unvorteilhafte Merkmale im Überlebenskampf besitzen oder evtl. nicht in der Lage sind, Nachfahren zu zeugen?
Toleranz ist übrigens KEINE Einbahnstraße! Du bist anscheinend nicht der Meinung andere Meinungen tolerieren zu müssen.
Ich denke schon das die Natur bestimmte Sachen vorsieht und dafür brauche ich nur mal in Natur zu glotzen...einfach nur mal die Augen aufmachen und mit etwas Logik rangehen.

Und ich finde ehrlich gesagt auch Behinderte unnatürlich. Genau wie bei den Homos hab ich auch nichts gegen Behinderte, dennoch empfinde ich es als unnatürlich. Ein behindertes Tier stirbt in freier Wildbahn, so ähnlich würde es dem Menschen mit einer Behinderung ohne unsere ausgeprägte Zivilisation auch ergehen.
Ähm, sorry, aber Toleranz bedeutet nicht die Toleranz der Intoleranz. Es gibt Grenzen. Meinungen die Homosexualität (oder auch eine Behinderung) als Widernatürlich erklären um die eigene Abneigung gegenüber diesen Menschen zu rechtfertigen überschreiten die Grenze des Tolerierbaren. Bei Weitem. Welch' unglaubliche Hybris, zu glauben man habe die Definitionshoheit darüber was natürlich ist und was nicht.
paulisurfer
Persönliche Nachricht:

@Usul: Zweiteres ist der Fall und ich weiß nicht wieso das bescheuert ist. Es ging ja nun mal um Natürlich und Unnatürlich. Und ich finde sehr sehr vieles bei uns unnatürlich. (was nicht bedeutet das ich es nicht mag oder abstoßend finde)

@xaan: Nichts weiter als eine Meinung. Keine Ahnung was das mit Intoleranz zu tun hat. Wenn man sagt das man Dieses und Jenes unnatürlich findet heißt das doch noch lange nicht das man es nicht aktzeptiert oder gar verachtet. Man findet es einfach unnaturlich. Das ist alles. Manche hier lesen auch nur das was sie lesen möchten um ihren pseudoklugen Bullshit loszuwerden.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

@paulisurfer
Natürlich und unnatürlich sind eben Begriffe, die einer bestimmten Wertung nicht entbehren. Man braucht sich über Reaktionen nicht zu wundern, wenn man sie bei so einem Thema verwendet.
_Semper_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Semper_ »

paulisurfer hat geschrieben:@xaan: Nichts weiter als eine Meinung. Wenn man sagt das man Dieses und Jenes unnatürlich findet heißt das doch noch lange nicht das man es nicht aktzeptiert oder gar verachtet. Man findet es einfach unnaturlich. Das ist alles.
das prob is, dass viele einfach nich wissen bzw. weit genug mitdenken, was ihre wortwahl eigentlich bedeutet. du kannst nich einfach rumrennen und behaupten, dass dies und jenes deiner meinung nach unnatürlich sei. (angeborene) behinderungen zum beispiel sind, eifnach ausgedrückt, nix anderes als genetische mutationen, spontan oder vererbt sei jetzt mal außen vorgelassen, und damit völlig natürlich. inwieweit damit ein überleben möglich wäre, spielt absolut keine rolle - in dem du behauptest, dass es wider die natur wäre, stellst du dich selbst in eine ziemlich prekäre ecke. du kannst auch gern die meinung vertreten, dass die erde eine flache scheibe wäre, an deren rand man in's unendliche stürzt. das kannst du gern so oft sagen wie du möchtest, wahrer wird es deswegen trotzdem nich und entbehrt immer jedweder logik.
xaan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xaan »

paulisurfer hat geschrieben:@xaan: Nichts weiter als eine Meinung. Keine Ahnung was das mit Intoleranz zu tun hat. Wenn man sagt das man Dieses und Jenes unnatürlich findet heißt das doch noch lange nicht das man es nicht aktzeptiert oder gar verachtet. Man findet es einfach unnaturlich. Das ist alles. Manche hier lesen auch nur das was sie lesen möchten um ihren pseudoklugen Bullshit loszuwerden.
Sag' mal jemandem ins Gesicht, dass du ihn unnatürlich findest und guck', ob er es als eine Beleidigung versteht. Ich kann dir versprechen: er tut es. Kaum etwas ist schlimmer für jemanden, als für eine angeborene Kondition - für die man nichts kann - unnatürlich genannt zu werden.

Was auf natürlichem Wege und ohne Manipulation des Menschen entstanden ist, kann per Definition nicht unnatürlich sein. Ein Klonschaf ist unnatürlich. Genmais ist unnatürlich. Ein Mensch mit einer Behinderung dagegen ist genauso wenig unnatürlich wie ein Mensch mit einer krummen Nase oder dunkler Hautfarbe.
Zuletzt geändert von xaan am 12.05.2014 22:02, insgesamt 1-mal geändert.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

paulisurfer hat geschrieben:@Usul: Zweiteres ist der Fall und ich weiß nicht wieso das bescheuert ist. Es ging ja nun mal um Natürlich und Unnatürlich. Und ich finde sehr sehr vieles bei uns unnatürlich. (was nicht bedeutet das ich es nicht mag oder abstoßend finde)
Das ist bescheuert, weil ich mir nicht vorstellen kann, wie etwas, das in der Natur vorkommt und aus der Natur hervorgeht, unnatürlich sein kann. Das müßtest du mir mal erläutern.

Und zu deiner Klammer: Schon klar, du nennst nur Fakten, wertest aber nicht. Die Standardfloskel bei solchen Aussagen... kennen wir alle zu Genüge.
paulisurfer
Persönliche Nachricht:

Das mit der genetischen Mutation ist wie ich finde bisher das einzige clevere das dazu rüberkam. Ändert aber wenig dran! Ich bin der Meinung das es unnatürlich ist! Das ist meine Meinung. Ich finds echt traurig das so viele diese Meinung nicht akzeptieren, ich akzeptiere das auch Andere...hab aber trotzdem meine Meinung.

@_Semper_: Ich stell mich in überhaupt keine Ecke, wenn dann werd ich in Eine gedrückt.
@xaan: Kann gut sein, aber hier gehts (was mich zumindest nicht betrifft um) nicht um Beleidigung o.Ä.. Wenn jemand total hässlich ist (soll jetzt nicht zwanghaft in Verbindung mit Behinderung stehen) ist er mit totaler Sicherheit auch beleidigt wenn ich ihm sage: "Du bist hässlich." Ändert aber nicht daran das ich ihn hässlich finde. Beleidige ich ihn deswegen? Nein. Verachte ich ihn deswegen? Nein. Lass ich ihn spüren das er zur Minderheit gehört? Nein, natürlich nicht. Ändert aber nicht daran das ich ihn hässlich finde.
"Hässlich" ist jetzt vllt eine etwas unglücklich gewählte Metapher und Behinderung oder Homosexualität.

@Usul: Sorry, ich denke da haben wir ein völlig unterschiedliches Weltbild.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

paulisurfer hat geschrieben:Das mit der genetischen Mutation ist wie ich finde bisher das einzige clevere das dazu rüberkam. Ändert aber wenig dran! Ich bin der Meinung das es unnatürlich ist! Das ist meine Meinung. Ich finds echt traurig das so viele diese Meinung nicht akzeptieren, ich akzeptiere das auch Andere...hab aber trotzdem meine Meinung.
Wenn ich jetzt sagen würde, daß meine Meinung die ist, daß du ein unnatürlicher Auswurf der Blödheitshölle bist... wäre das dann auch eine akzeptable Meinung? Immerhin wäre es ja meine Meinung.

Aber keine Sorge, das meine ich nicht. Ich denke nur, daß du dich hinter den Ausdrücken "Meinung" und "Unnatürlich" versteckst und deine Aversion sowohl gegen Homosexualität als auch gegen Behinderungen nicht offen zugeben willst... oder kannst. Manchmal weiß man ja selbst nicht, daß man für oder gegen etwas ist, bzw. will es sich nicht eingestehen.
paulisurfer
Persönliche Nachricht:

Nene, das verstehst du falsch. Ich hab eine Abneigung gegen bestimmte Minderheiten. Und ganz ehrlich...DAS ist eine Sache die ich wirklich "natürlich" finde. Aber ja stimmt, selbstverständlich muss man sich in der heutigen scheinoffenen, aber völlig verklemmten, Gesellschafft mit sowas zurückhalten. Was ich auch tue.
In meinem Beruf hab ich sehr viel mit Schwulen, Behinderten, Ausländern und anderen Minderheiten zu tun, dennoch lasse ich sie meine Abneigung nicht spüren und hab trotzdem Freude am Beruf. Aber die Abneigung besteht, kein Zweifel. Aber ich mag es einfach nicht in eine Schublade deswegen gesteckt zu werden. Das mache ich schließlich auch nicht.

Man muss auch dazu sagen das Abneigung ganz klar verschieden gewertet wird. Ich hasse niemanden oder sowas.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

paulisurfer hat geschrieben: In meinem Beruf hab ich sehr viel mit Schwulen, Behinderten, Ausländern und anderen Minderheiten zu tun, dennoch lasse ich sie meine Abneigung nicht spüren und hab trotzdem Freude am Beruf. Aber die Abneigung besteht, kein Zweifel.
Na also, siehste? Geht doch, wenn man es versucht. Einfach mal ehrlich sein und die Fratze zeigen, die man ansonsten im Real-Life so vehement verbergen muß.
paulisurfer
Persönliche Nachricht:

Keiner sagt hier irgendwas von vehement. Ich arbeite sehr gern mit den Menschen zusammen. Nur weil Typen wie du es einfach nicht akzeptieren das andere Menschen andere Meinungen haben muss man sich "verstecken". Ich war die ganze Zeit ehrlich mit mein Äußerungen.

Auf der ersten Seite hier hat jemand beschrieben wie man sich für jeden Dreck entschuldigen muss. Er tat es zwar in einer leicht übertriebenen Form, aber Recht hat er trotzdem. Ich empfinde es als wesentlich natürlich eine Abneigung gegen solche Menschen zu haben (was nicht bedeutet das ich irgendeine Form von Greul hege) als homosexuell zu sein. Dennoch würde ich diesen Menschen nicht diskriminieren oder beleidigen. Nicht weil ich etwas "meine Fratze" verbergen muss, sondern weil ich ihn als Mensch toleriere und auch akzeptiere und ich würde es schon finden wenn man diese Form der sanften Abneigung auch endlich mal tolerieren und akzeptieren würde.