Lebensmittelspekulant hat geschrieben:Das hat vielleicht nicht unbedingt etwas mit der Homophobie der Russen zu tuen, aber die überzogene, lautstarke Berichterstattung über die russische Homophobie hat viele in unserer Bevölkerung darauf eingeschworen, daß eine ökonomische und vielleicht sogar militärische Konfrontation gegen Russland absolut notwendig und legitim ist.
Ich weiß nicht von welchen Berichterstattungen Du hier sprichst.. Ich meine mich allerdings an Berichte lang vor der Krim Krise zu erinnern..
Bspw. diesen.. http://www.sueddeutsche.de/politik/schw ... -1.1582773
..oder wurden wir hier bereits auf Ereignisse 1 1/4 Jahre später "vorbereitet"?
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 12.05.2014 21:16, insgesamt 1-mal geändert.
SethSteiner hat geschrieben:
Und zum Thema Dekadenz noch mal:
Deine Definition ist ziemlich.. eigenwillig aber natürlich dürfen wir andere Nationen dazu zwingen.. oder sagen wir lieber drängen. Es ist einer der fundamentalsten Bestandteile der Politik, andere Völker zu einem bestimmten Handeln zu bewegen. Nennt sich auch Diplomatie.
Gegen Diplomatie oder sonstige Softpower habe ich nichts einzuwänden. Seit wir aber in der Ukraine eine prorussische Regierung mit Gewalt weggeputscht haben (zumindest mit bereitwilliger Unterstützung unsererseits) haben wir den Pfad der Diplomatie und Softpower leider verlassen. Jetzt lassen wir eben die Muskeln spielen.
Das hat vielleicht nicht unbedingt etwas mit der Homophobie der Russen zu tuen, aber die überzogene, lautstarke Berichterstattung über die russische Homophobie hat viele in unserer Bevölkerung darauf eingeschworen, daß eine ökonomische und vielleicht sogar militärische Konfrontation gegen Russland absolut notwendig und legitim ist.
In diesem Thread habe ich nicht nur extrem homophobische Beschimpfungen gelesen, sondern genauso einseitige und undifferenzierte Beschimpfungen gegenüber Russland. Mir scheint es, daß es einigen Teilen unserer Bevölkerung tatsächlich egal ist, wenn wir in der Ukraine dutzendweise russische Zivilisten töten lassen. Ist es ok, sie zu töten, weil sie homophob sind? Diese Einstellung würde ich durchaus einigen Russlandhassern zutrauen.
Wenn sich Russen und Ukrainer um das Gas prügeln, soll mir das egal sein, aber das sich mein Land daran beteiligt und über Leichen geht, finde ich nicht in Ordnung.
Im Grunde genommen herrscht momentan folgende Einstellung:
- Homosexuelle zu beleidigen ist schlecht, denn sie haben sich das nicht ausgesucht.
- Russen zu beleidigen ist in Ordnung, obwohl sie sich ihre Nationalität ebenfalls nicht ausgesucht haben...Es ist cool Russen grundsätzlich zu beleidigen, da gehört man automatisch zu den tolleranten.
regg4e1 hat geschrieben:
Na sowas?! Dem "Kinder Kriegen" bei gleichgeschlechtlichen Partnern werden hier in Europa solche Hürden auferlegt?! Warum? An der Tolleranz liegt es ja bekanntlich nicht wenn bereits Bärtige Frauen den Euro Vision Song Contest gewinnen können. An was liegt es dann?!
Toleranz durch die Gesellschaft und Gleichstellung durch das Gesetz sind zwei unterschiedliche Paar Stiefel.
Wir reden hier über Homosexualität und der mögliche Grund weswegen hierfür so dermassen Werbung betrieben wird. Die Bekämpfung der Überbevölerung ist ein möglicher Grund.
Ein anderer Grund könnte aber auch ganz einfach sein, dass es haufenweise Leute gibt, für die Homosexuelle keine Menschen zweiter Klasse sind und die nicht einsehen, warum gleichgeschlechtliche Paare weniger Rechte haben sollen.
Lebensmittelspekulant hat geschrieben:Seit wir aber in der Ukraine eine prorussische Regierung mit Gewalt weggeputscht haben (zumindest mit bereitwilliger Unterstützung unsererseits)...
bitte vorsicht mit solchen aussagen, janukowitsch hat ebenso auch pro europäische signale gesendet.
regg4e1 hat geschrieben:Wir reden hier über Homosexualität und der mögliche Grund weswegen hierfür so dermassen Werbung betrieben wird. Die Bekämpfung der Überbevölerung ist ein möglicher Grund.
Ich würde mich gerne zum Thema äußern aber ich glaube auf 37 Seiten wurde hier so ziemlich alles bereits gesagt.
Wer andere Leute in ihrer persönlichen Lebensweise einschränken will ohne, dass sie ihm schadet, mit dem kann etwas nicht stimmen. Wie langweilig und schlecht muss das eigene Leben sein, wenn man sich gegen eine Minderheit so ereifert, die einem nichts getan hat?
Darum darf man Russland auch ruhig mal zur Überdenkung der eigenen Ansichten zwingen: Die Homosexuellen in Russland werden nämlich mehr und mehr zu Flüchtlingen. Wie kann man bei sowas tatsächlich auf der Seite von einem menschenverachtenden Schwein wie Putin stehen?! Keine Worte, wirklich keine Worte für die Seite Kontra-Homosexualität.
Lebensmittelspekulant hat geschrieben:Seit wir aber in der Ukraine eine prorussische Regierung mit Gewalt weggeputscht haben (zumindest mit bereitwilliger Unterstützung unsererseits)...
bitte vorsicht mit solchen aussagen, janukowitsch hat ebenso auch pro europäische signale gesendet.
Janukowitsch war gegen einen Nato beitritt.
Dank der nicht demokratisch gewählten Übergangsregierung ist die Ukraine praktisch Nato Mitglied.
Man erinnere sich, die Nato wurde als Militärbündniss gegen Russland ins Leben gerufen.
Lebensmittelspekulant hat geschrieben:
Und bekomme ich dann auch staatliche Unterstützung wie die Homosexuellen, oder darf ich das als Heterosexueller alles aus eigener Tasche bezahlen?
Was heißt den staatliche Unterstützung? In der Regel existieren Vereine, die das organisieren, die öffentliche Hand springt finanziell höchstens für die Bereitstellung von Polizei-/Rettungskräfte und die Abfallentsorgungsunternehmen ein, aber auch das ist nicht gänzlich umsonst. Und da dir der geschichtliche Hintergrund zu fehlen scheint, hier der Grund für die alljährlichen und weltweiten CSD-Paraden, die trotz aller Partyaufmachung auch immer noch eine Demonstration sind.
Kann man denn versöhnlicherweise nicht wenigstens darauf verzichten, es so partyhaft zu gestalten und es wirklich wieder zurück in eine rein politische Demonstration verwandeln?
Man muss ja auch verstehen warum manche Leute den Sinn an diesem Umzug verlieren und sich dadurch nur unnötig provoziert fühlen. Nicht das nachher eine übermäßige Zurschaustellung der Homosexualität ins Gegenteil umschlägt und die Leute wieder mehr Unverständnis und Intoleranz gegenüber Homosexuellen empfinden. Dann wären all die emanzipatorischen Erfolge der Homosexuellenbewegung der letzten Jahrzehnte völlig umsonst gewesen. Gesellschaftlich friedliches Zusammenleben klappt nur dann, wenn beide Seiten Verständnis füreinander gewinnen.
regg4e1 hat geschrieben:Janukowitsch war gegen einen Nato beitritt.
Dank der nicht demokratisch gewählten Übergangsregierung ist die Ukraine praktisch Nato Mitglied.
Man erinnere sich, die Nato wurde als Militärbündniss gegen Russland ins Leben gerufen.
niemand war für eine nato beitritt der ukraine, nichtmals die nato selbst und auch nicht nach der wahl die hoffentlich am 25. mai stattfindet hat urkaine jemals die chance in die nato zu kommen.
Man muss ja auch verstehen warum manche Leute den Sinn an diesem Umzug verlieren und sich dadurch nur unnötig provoziert fühlen. Nicht das nachher eine übermäßige Zurschaustellung der Homosexualität ins Gegenteil umschlägt und die Leute wieder mehr Unverständnis und Intoleranz gegenüber Homosexuellen empfinden. Dann wären all die emanzipatorischen Erfolge der Homosexuellenbewegung der letzten Jahrzehnte völlig umsonst gewesen. Gesellschaftlich friedliches Zusammenleben klappt nur dann, wenn beide Seiten Verständnis füreinander gewinnen.
Als homosexueller Mann, der ursprünglich aus Köln kommt und dem man seine Homosexualität NICHT ansieht:
Falsch.
Der CSD wurde in Köln sehr schnell zur Party und jetzt kommt der Clou: Der CSD dient eigentlich wenn man Teilnehmer fragt nicht wirklich dem Motto "Erkennt uns an! Bitte bitte!", die Nachricht ist "Hier sind wir! Wir sind ein großer Teil der Gesellschaft!". Genau wie diese ESC Gewinner/in Wurst setzt der CSD auf Provokation. Warum nicht? Wenigstens in Köln ist kein Homosexueller mehr dazu bereit um Toleranz zu betteln, das haben wir auch irgendwann satt. Der CSD dient nahezu einzig und alleine der Darstellung des alternativen Lebensstils (in schrillen und bunten Farben). Er dient dazu jungen Schwulen und Lesben Mut zu machen und ihnen zu zeigen, dass sie nicht alleine sind. Wer braucht denn bitte noch Werbung für Toleranz?! Das wird eine Demonstration eh nicht erreichen ^^ Es geht NUR um Lärm und große fette "Hier sind wir! Wir sind stolz auf uns"-Pfeile.
Zuletzt geändert von Thommy741 am 12.05.2014 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
regg4e1 hat geschrieben:Janukowitsch war gegen einen Nato beitritt.
niemand war für eine nato beitritt der ukraine, nichtmals die nato selbst und auch nicht nach der wahl die hoffentlich am 25. mai stattfindet hat urkaine jemals die chance in die nato zu kommen.
bitte informiere dich.
greetingz
Ich bin sehr gut informiert. Du jedoch nicht! Was du hier sagst entspricht ganz und gar nicht der Wahrheit!! https://www.youtube.com/watch?v=0epyHOz-Pbs
Hier in diesem Video sagt Bush EINDEUTIG dass er die Ukraine zum Nato Mitglied machen möchte!
Kann man denn versöhnlicherweise nicht wenigstens darauf verzichten, es so partyhaft zu gestalten und es wirklich wieder zurück in eine rein politische Demonstration verwandeln?
"versöhnlicherweise wenigstens darauf verzichten"
Deine Wortwahl ist so dermaßen entlarvend...
regg4e1 hat geschrieben:Ich bin sehr gut informiert. Du jedoch nicht! Was du hier sagst entspricht ganz und gar nicht der Wahrheit!! https://www.youtube.com/watch?v=0epyHOz-Pbs
Hier in diesem Video sagt Bush EINDEUTIG dass er die Ukraine zum Nato Mitglied machen möchte!
und mit wem sitzt er da? richtig janukowitsch, und jetzt haben wir den rausgeputscht damit die nächste regierung die ukraine in die nato führt? hätte putin janukowitsch dann nicht schon 2008 wegputschen müssen?
Wulgaru hat geschrieben:Mal zur Dekadenz und dem ganzen Schwachsinn hier. Man kann ja mal ganz trocken die Duden-Definition bringen:
kultureller Niedergang mit typischen Entartungserscheinungen in den Lebensgewohnheiten und Lebensansprüchen; Verfall, Entartung
Das bedeutet also, wenn ich bei Homosexualität den Begriff Dekadenz benutze, bezeichne ich Homosexualität als entartet. Es ist also mehr als heuchlerisch so zu tun, als wenn man nichts gegen Homosexualität hätte, wenn man diese Verbindung herstellen will. Ich meine damit natürlich vor allem Lebensmittelspekulant. Gib dich doch nicht so pseudo ala ich seh das Problem von außen und sehe alle Seiten. Sprich es einfach aus.
Genau, rede mich lieber von der Seite an und mache mir Vorwürfe, statt dich persönlich mit mir auseinanderzusetzen. Im übrigen habe ich nie gemeint, daß die homosexuelle Neigung an sich ein Ausdruck für Dekadenz ist. Aber die Fröhnung dieser Sexualität ist es schon.
Tut mir ja Leid, daß ich deine Meinung zu Homosexualität nicht zu teilen scheine, und durchaus kritische Punkte anspreche. Aber statt mit mir zu argumentieren, mich lieber als Schwulenhasser darzustellen, weil ich eine andere Meinung habe, zeugt auch nicht gerade von Toleranz und Demokratieverständnis.
Wie wärs, wenn wir die Diskussion etwas weniger hysterisch führen? Das ist doch wirklich nicht nötig