Obsidian sehnt sich nach Fallout
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Obsidian Entertainment wurde seinerzeit von einer Reihe ehemaliger Mitarbeiter der von Interplay geschlossenen Black Isle Studios gegründet. Diese hatten u.a. Icewind Dale und Fallout 2 entwickelt. Obsidian selbst war bisher für <B>Star Wars: Knights of the Old Republic 2<B> Obsidian sehnt sich nach Fallout
- SchmalzimOHR
- Persönliche Nachricht:
Bitte NICHT Obsidian.
Die können doch mal gar nichts.
Wer diese hölzernen Kampf und Laufanimationen in NWN II gesehn hat weiss was ich meine.
Da sehn selbst die Animationen des älteren Jade Empire besser aus als dieses Schundwerk aus dem Hause Obsidian.
Die können doch mal gar nichts.
Wer diese hölzernen Kampf und Laufanimationen in NWN II gesehn hat weiss was ich meine.
Da sehn selbst die Animationen des älteren Jade Empire besser aus als dieses Schundwerk aus dem Hause Obsidian.
-
Der_Fichtenelch
- Persönliche Nachricht:
Bitte? Wen interessieren denn bei so einem Spiel ob die Animationen zu 100% hinhauen. Bei einem neuen "Fallout" wäre natürlich die Atmosphäre und die Spielwelt am wichtigsten.
Ein Rollenspiel im Warhammer 40K Universum wäre natürlich auch der Hammer. Allerdings denke ich nicht, daß THQ da mit sich reden läßt.
Ein Rollenspiel im Warhammer 40K Universum wäre natürlich auch der Hammer. Allerdings denke ich nicht, daß THQ da mit sich reden läßt.
-
johndoe-freename-108930
- Persönliche Nachricht:
Kannst du dir überhaupt vorstellen wie scheiße das ist Animationen für ein D&D Rollenspiel zu machen.
Die Kampfrunden sind recht lang und man darf halt nur ein mal zuhauen natürlich sieht das langsam und hölzern aus.
Überleg dir bitte erstmal über was für Spiele du redest. Ich fand NWN2 geil vor allem die Handlung und die Mitstreiter waren super.
Die Kampfrunden sind recht lang und man darf halt nur ein mal zuhauen natürlich sieht das langsam und hölzern aus.
Überleg dir bitte erstmal über was für Spiele du redest. Ich fand NWN2 geil vor allem die Handlung und die Mitstreiter waren super.
- rezman
- Persönliche Nachricht:
- SchmalzimOHR
- Persönliche Nachricht:
-
Ragism
- Persönliche Nachricht:
Ich liebe Obsidian vor allem wegen KotOR 2. Viele mochten den ersten Teil mehr, weil der einfach mainstreamiger und poppiger war, leichter zugänglich eben. Die wahre Tiefe steckte aber erst im zweiten Teil. Der Anfang zog sich ziemlich, aber was danach kam, toppte den kompletten ersten Teil um Längen. Derartig viel Philosophie und Atmosphäre hab ich seit Planescape Torment nicht mehr gesehen (wobei es natürlich keinen Vergleich gibt zu P:T, der Titel bleibt unerreicht)
-
Bendu
- Persönliche Nachricht:
Technisch war NWN II sicherlich nicht der Hit. Kann vielleicht daran liegen, dass man für NWN II die KotOR Engine auseinander nahm und eine neue bastelte. Vielleicht sollte Obsidian von Grund aus eine neue Engine entwickeln, oder eben eine bessere lizenzieren, damit man sich ganz auf die Handlung und Charaktere konzentrieren kann.
Und da ist Obsidian meiner Meinung nach Bioware um Welten voraus. Bioware verwendet seit Baldurs Gate II immer wieder eine gleiche Formel in der Handlung. Irgendwann im Spiel verrät ein Begleiter deinen Charakter (ACHTUNG: SPOILER):
Melissan verrät einen...
Yoshimo verrät einen...
Aribeth verrät einen...
Bastila verrät einen...
Meister Li verrät einen...
Mal davon abgesehen, dass der eigene Charakter in BioWare spielen immer etwas besonderes mit einer mysteriösen Vergangenheit sein muss.
Mal sehen ob diese Elemente wieder in Mass Effect vorkommen...
Die Idee von Urquheart zu einem Setting, wo die Völker einen Neuanfang wagen, gefällt mir sehr.
Hoffe jedoch das Obsidian an einem KotOR III arbeitet...
Und da ist Obsidian meiner Meinung nach Bioware um Welten voraus. Bioware verwendet seit Baldurs Gate II immer wieder eine gleiche Formel in der Handlung. Irgendwann im Spiel verrät ein Begleiter deinen Charakter (ACHTUNG: SPOILER):
Melissan verrät einen...
Yoshimo verrät einen...
Aribeth verrät einen...
Bastila verrät einen...
Meister Li verrät einen...
Mal davon abgesehen, dass der eigene Charakter in BioWare spielen immer etwas besonderes mit einer mysteriösen Vergangenheit sein muss.
Mal sehen ob diese Elemente wieder in Mass Effect vorkommen...
Die Idee von Urquheart zu einem Setting, wo die Völker einen Neuanfang wagen, gefällt mir sehr.
Hoffe jedoch das Obsidian an einem KotOR III arbeitet...