Die Sims 4 - In Russland "ab 18 Jahren" freigegeben

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Re: Die Sims 4 - In Russland "ab 18 Jahren" freigegeben

Beitrag von Wigggenz »

Grubster hat geschrieben:und dann Sukzessivadoption.
Und selbst die ist erst im letzten Jahr möglich geworden für gleichgeschlechtl. Paare soweit ich mich erinnere, und auch nur, weil das BVerfG eingegriffen hat.

Beschämend, sowas mitten in Europa.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Lebensmittelspekulant hat geschrieben:
Nanimonai hat geschrieben: Was also an Deiner Argumentation kritikwürdig ist: Du unterstellst implizit, dass Homosexualität eine Einstellung ist, eine Wahl, etwas, das man sich aussucht.
Und das ist nicht haltbar.
Warum ist das nicht haltbar? Ich will mich nicht auf diese Aussage festlegen, ich will sie aber auch nicht völlig leugnen. Eventuell sind Menschen ja auch wirklich einfach alle bisexuell und entscheiden sich dann, ob sie es lieber mit Männern oder Frauen machen.
Du verwechselst Homosexualität mit gleichgeschlechtlichem Sex.
Ich kann mich entscheiden, ob ich mit Mann oder Frau ins Bett gehe. Ich kann mich aber nicht entscheiden, wen ich liebe.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

@Lebensmittelspekulant
Abgesehen davon, dass ich denke, dass es Zeit ist die Pädophiliediskussion zu beenden. Ist es eben wie gesagt wirklich ein Problem, wie mit Pädophilie umgegangen wird. Die Hentais sind da ein gutes Beispiel. Die EInschränkung macht überhaupt keinen Sinn, existiert aber weil ein paar Leute glauben dass es schädlich ist, auch wenn das nicht stimmt. Dazu kommt die allgemeine Kriminalisierung von Menschen die darunter leiden. Weder Kindern, noch ihnen selbst hilft diese Pauschalisierung. Aber damit sollte langsam es wieder zurück auf das Thema Homosexualität und Russland gehen.

Und zum Thema Dekadenz noch mal:
Deine Definition ist ziemlich.. eigenwillig aber natürlich dürfen wir andere Nationen dazu zwingen.. oder sagen wir lieber drängen. Es ist einer der fundamentalsten Bestandteile der Politik, andere Völker zu einem bestimmten Handeln zu bewegen. Nennt sich auch Diplomatie.

@regg4e1
Wir haben hier nicht das Thema Wasser.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Nanimonai hat geschrieben:Du verwechselst Homosexualität mit gleichgeschlechtlichem Sex.
Ich kann mich entscheiden, ob ich mit Mann oder Frau ins Bett gehe. Ich kann mich aber nicht entscheiden, wen ich liebe.
Bzw. zu personen welchen Geschlechts ich mich hingezogen fühle. Bitte kein metaphysisches Zeug hier reinbringen...
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

SethSteiner hat geschrieben: Einem Geologen rollen sich da die Fußnägel hoch. Natürlich weiß man wie Erdöl entsteht, Wasser wird erst ein inigen Milliarden Jahren knapp, das Problem ist Missmanagement mit dem vorhandenen Wasser.
Streng genommen rollen sich einem Geologen bei dem letzten Satz auch die Fußnägel hoch.
Wasser wird nicht knapp. Die Wassermenge auf dem Planeten bleibt immer exakt gleich.
Wir haben nur ein Problem mit der Trinkwasseraufbereitung. ;-)
regg4e1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von regg4e1 »

Grubster hat geschrieben:
SethSteiner hat geschrieben: Theoretisch kann sich das jeder leisten, wenn auch es wohl für viele lange dauert. Aber in Anbetracht dessen, wieviele Leue Autos kaufen, kann einem niemand erzählen, dass man sich Leihmütter nicht leisten könnte. Das Problem für Homosexuelle sind die ungerechtfertigten, diskriminierenden Einschränkungen.
Und die sehen wie folgt aus:

Leihmutterschaft in Deutschland: VERBOTEN!
Künstliche Befruchtung für lesbische Frauen in Deutschland: SCHWIERIG, nur in der Ehe oder eingetragenen Lebenspartnerschaft möglich.
Gemeinsame Adoption bei eingetragener Lebenspartnerschaft: Adoption nur als Einzelperson möglich (was einem UNMÖGLICH gleichkommt) und dann Sukzessivadoption.
Na sowas?! Dem "Kinder Kriegen" bei gleichgeschlechtlichen Partnern werden hier in Europa solche Hürden auferlegt?! Warum? An der Tolleranz liegt es ja bekanntlich nicht wenn bereits Bärtige Frauen den Euro Vision Song Contest gewinnen können. An was liegt es dann?!
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

Obstdieb hat geschrieben:
Lebensmittelspekulant hat geschrieben: Ich mag das aber auch nicht unbedingt. Dekadenz ist mir lieber ^^
Wo liegt dann das Problem?
Das Problem ist, daß auch hier im Forum viele die Meinung vertreten wir dürften nun andere Nationen zu mehr Dekadenz zwingen.
Dekadenz.. Ihr benutzt dieses Wort dauernd..
Dekadenz ist nicht Hedonismus...

Und niemand will hier iwen zu iwas zwingen.
Allerdings ist es sehr wohl legitim "andere Nationen" mit "unserem" Wertekatalog zu bewerten.
Genauso legitim ist es wenn dies die "andere Nationen" mit ihrem Wertekatalog gegenüber uns tun.
SethSteiner hat geschrieben:Und zum Thema Dekadenz noch mal:
Deine Definition ist ziemlich.. eigenwillig aber natürlich dürfen wir andere Nationen dazu zwingen.. oder sagen wir lieber drängen. Es ist einer der fundamentalsten Bestandteile der Politik, andere Völker zu einem bestimmten Handeln zu bewegen. Nennt sich auch Diplomatie.
Jein..
du schwächst allerdings Gott sei Dank auch mit jedem Satz ab..
Zwingen -> drängen -> bewegen
Zwingen ist aber nie eine Diplomatische Form jemanden zu einem bestimmten Handeln zu bewegen.
Lebensmittelspekulant
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lebensmittelspekulant »

Nanimonai hat geschrieben:
Nanimonai hat geschrieben: Was also an Deiner Argumentation kritikwürdig ist: Du unterstellst implizit, dass Homosexualität eine Einstellung ist, eine Wahl, etwas, das man sich aussucht.
Und das ist nicht haltbar.
Warum ist das nicht haltbar? Ich will mich nicht auf diese Aussage festlegen, ich will sie aber auch nicht völlig leugnen. Eventuell sind Menschen ja auch wirklich einfach alle bisexuell und entscheiden sich dann, ob sie es lieber mit Männern oder Frauen machen.
Das kannst du nicht? Du konntest bei deinen Eltern auch nur die Mutter lieben, aber nicht deinen Vater?

Also nach meiner Auffassung hat Liebe nicht unbedingt etwas mit Geschlechtsverkehr zu tuen. :)
Grubster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grubster »

Lebensmittelspekulant hat geschrieben: Und bekomme ich dann auch staatliche Unterstützung wie die Homosexuellen, oder darf ich das als Heterosexueller alles aus eigener Tasche bezahlen? :)
Was heißt den staatliche Unterstützung? In der Regel existieren Vereine, die das organisieren, die öffentliche Hand springt finanziell höchstens für die Bereitstellung von Polizei-/Rettungskräfte und die Abfallentsorgungsunternehmen ein, aber auch das ist nicht gänzlich umsonst. Und da dir der geschichtliche Hintergrund zu fehlen scheint, hier der Grund für die alljährlichen und weltweiten CSD-Paraden, die trotz aller Partyaufmachung auch immer noch eine Demonstration sind.

Remembering Stonewall
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@Nanimonai
Nein, das ist nicht korrekt. Wasser verschwindet tatsächlich teils ins All, teilweise durch das Wachstum der Kontinente. So hatte der Planet einst deutlich mehr Wasser als heute und deutlich weniger Land, was sich im Laufe der Zeit geändert hat. Aber wie gesagt, das Thema ist ja eiegntlich nicht Wasser^^

@sabienchen
Na ja, es gibt in der Diplomatie schon Formen des Zwangs, Boykotte, Sanktionen, Drohungen. Da kann man das Wort "Zwang" denke ich durchaus verwenden. Ob das immer richtig ist, steht dann natürlich auf einem anderen Blatt. Es kann schon ein sehr schmaler Grad sein, zwischen Druck und Zwang, besonders wenn man dann das Verhältnis von Marionetten- und Vasallenstaaten zu den ihnen übergeordneten Staaten betrachtet. Wobei hier dann auch das Wort Diplomatie verwischt.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Mal zur Dekadenz und dem ganzen Schwachsinn hier. Man kann ja mal ganz trocken die Duden-Definition bringen:
kultureller Niedergang mit typischen Entartungserscheinungen in den Lebensgewohnheiten und Lebensansprüchen; Verfall, Entartung
Das bedeutet also, wenn ich bei Homosexualität den Begriff Dekadenz benutze, bezeichne ich Homosexualität als entartet. Es ist also mehr als heuchlerisch so zu tun, als wenn man nichts gegen Homosexualität hätte, wenn man diese Verbindung herstellen will. Ich meine damit natürlich vor allem Lebensmittelspekulant. Gib dich doch nicht so pseudo ala ich seh das Problem von außen und sehe alle Seiten. Sprich es einfach aus.
regg4e1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von regg4e1 »

SethSteiner hat geschrieben: @regg4e1
Wir haben hier nicht das Thema Wasser.
Du kannst nicht erst behaupten das was ich sage sei Quatsch und dann im nachhinein kommen und sagen es gehe nicht um das Thema Wasser?!

Wir reden hier über Homosexualität und der mögliche Grund weswegen hierfür so dermassen Werbung betrieben wird. Die Bekämpfung der Überbevölerung ist ein möglicher Grund. Folgen der Überbevölkerung sind Wasser- und Erdölknappheit. Wer dies bestreitet sollte es wirklich beim Sims spielen sein lassen...
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Nanimonai hat geschrieben:
Lebensmittelspekulant hat geschrieben: Warum ist das nicht haltbar? Ich will mich nicht auf diese Aussage festlegen, ich will sie aber auch nicht völlig leugnen. Eventuell sind Menschen ja auch wirklich einfach alle bisexuell und entscheiden sich dann, ob sie es lieber mit Männern oder Frauen machen.
Das kannst du nicht? Du konntest bei deinen Eltern auch nur die Mutter lieben, aber nicht deinen Vater?
Also nach meiner Auffassung hat Liebe nicht unbedingt etwas mit Geschlechtsverkehr zu tuen. :)
Es zieht nicht bei mir, Dich dümmer zu stellen als Du bist, nur damit Du dem eigentlichen Punkt ausweichen kannst: Homosexualität ist keine Entscheidung. Ich verstehe, warum Du hier ausweichen möchtest, denn auf dieser Annahme fußt Deine gesamte Argumentation in dieser Richtung.
Lebensmittelspekulant
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lebensmittelspekulant »

SethSteiner hat geschrieben: Und zum Thema Dekadenz noch mal:
Gegen Diplomatie oder sonstige Softpower habe ich nichts einzuwänden. Seit wir aber in der Ukraine eine prorussische Regierung mit Gewalt weggeputscht haben (zumindest mit bereitwilliger Unterstützung unsererseits) haben wir den Pfad der Diplomatie und Softpower leider verlassen. Jetzt lassen wir eben die Muskeln spielen.

Das hat vielleicht nicht unbedingt etwas mit der Homophobie der Russen zu tuen, aber die überzogene, lautstarke Berichterstattung über die russische Homophobie hat viele in unserer Bevölkerung darauf eingeschworen, daß eine ökonomische und vielleicht sogar militärische Konfrontation gegen Russland absolut notwendig und legitim ist.

In diesem Thread habe ich nicht nur extrem homophobische Beschimpfungen gelesen, sondern genauso einseitige und undifferenzierte Beschimpfungen gegenüber Russland. Mir scheint es, daß es einigen Teilen unserer Bevölkerung tatsächlich egal ist, wenn wir in der Ukraine dutzendweise russische Zivilisten töten lassen. Ist es ok, sie zu töten, weil sie homophob sind? Diese Einstellung würde ich durchaus einigen Russlandhassern zutrauen.

Wenn sich Russen und Ukrainer um das Gas prügeln, soll mir das egal sein, aber das sich mein Land daran beteiligt und über Leichen geht, finde ich nicht in Ordnung.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Wir haben in der Ukraine niemanden weggeputscht, bereitwillige Unterstützung trifft es da eher aber die Gewalt ging hier von beiden Seiten aus und kam im Verlaufe von Protesten. Nirgendwo wird die Bevölkerung darauf eingeschworen, dass eine militärische Kofnrontation gegen Russland notwendig und legitim ist. An keiner Stelle will jemand einen militärischen Konflikt. Selbst ökonomische Sanktionen sind äußerst vorsichtig und nicht unüberlegt und populistisch. Die Kritik an Russland ist weder einseitig, noch undifferenziert. Zu Beschimpfungen kommt es sicher aber zu Beschimpfungen kommt es auch gegen die Union, Merkel, USA, Obama, Bush und vielen anderen, das ist normal.

Russen und Ukrainer prügeln sich nicht um Gas, die Ukraine ist abhängig von russischen Gas.