Die Sims 4 - In Russland "ab 18 Jahren" freigegeben
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Die Sims 4 - In Russland "ab 18 Jahren" freigegeben
@ Anarchocandy: Es ist sehr gut, dass du dieser Diskussion wieder ein Stück Konstruktivität verleihst aber Holy Sheeeet diese Signatur ... 

- Anarchocandy
- Persönliche Nachricht:
Meinst du die Länge oder den Inhalt? Wenn es die Länge ist, dann danke für den Hinweis! Werde ich ändernLePie hat geschrieben:@ Anarchocandy: Es ist sehr gut, dass du dieser Diskussion wieder ein Stück Konstruktivität verleihst aber Holy Sheeeet diese Signatur ...

- fuxx
- Persönliche Nachricht:
Es IST bewiesen, dass Kinder, die entweder ohne Vater oder ohne Mutter aufwachsen psychosoziale Beeinträchtigungen erleiden können! Warum, weiß noch keiner, es ist aber festgestellt worden. Ergo s.o. .Anarchocandy hat geschrieben:Eine Empfehlung: Fachliteratur über Bindungstheoretische Tatsachen lesen, dann nochmal deine Thesen lesen und sich schämen.fuxx hat geschrieben:
...es ist dasselbe, weil entweder die mütterliche oder die väterliche Seite fehlt.
Es gehen auch Entwicklungspsychologische Bücher: Erik Erikson, Bowlby, Piaget etc.
Viel Spaß damit!
Zuletzt geändert von fuxx am 12.05.2014 17:59, insgesamt 1-mal geändert.
- Anarchocandy
- Persönliche Nachricht:
Es ist auch bewiesen, dass Kinder psychosoziale Folgen erleiden können, wenn beide Elternteile zutage sind. Liegt es dann nicht auf der Hand, dass es bindungstheoretisch am Fehlverhalten der Eltern oder eines Elternteiles liegt und nicht an der Konstellation der Familie`?
- Lebensmittelspekulant
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Was willst du mir mit diesen Allgeemeinplätzen jetzt sagen? Ich versteh es nicht.leifman hat geschrieben:Lebensmittelspekulant hat geschrieben:Wir wissen kaum wie Homosexualität entsteht.![]()
Wir wissen nicht, inwiefern sich Toleranz oder sogar Propagandierung von Homosexualität auf eine Gesellschaft auswirkt.![]()
"ausprobieren"?Das können wir garnicht wissen, weil wir das ja erst seit ein paar Jahrzehnten überhaupt ausprobieren.![]()
Jedes Land auf der Welt dazu zwingen wollen an diesem Experiment teilzuhaben, halte ich aber für falsch.![]()
du hast ein recht ordentlichen, ich hoffe doch satirisch gemeinten nick, der ein gewisses "unrechtsbewusstsein" bei dir implizieren lässt und dann kommst du mit solch komischen aussagen?
die neigungen und vorlieben der menschen, sind kein experiment, da muss nichts ausprobiert werden, soetwas muss tolierert und respektiert werden solange kein dritter in seinen persönlichkeitsrechten verletzt wird.
greetingz
Wir Menschen müssen garnichts, außer sterben. Das lässt sich wohl tatsächlich nicht verhindern. ^^
Wir müssen Homosexuelle weder tolerieren noch diskriminieren. Zu beidem treffen wir eine bewusste Entscheidung. Unsere Entscheidung ist es Homosexuelle nicht zu diskriminieren, dennoch diskriminieren wir andere Menschen für ihre Sexualität. Ein Pädophiler darf sich in Deutschland nicht einmal ein pädophiles Videospiel aus Japan importieren, bei dem garantiert keine Kinder zu Schaden kamen, da es komplett virtuell ist, Nach unserer Gesetzeslage haben wir nahezu absolute Toleranz für Homosexuelle, wollen sie bald sogar Heiraten lassen, aber von einem Pädophilen, der genauso wenig für seine Sexualität kann, wie jeder andere auch, von dem erwartet man, daß er seine Sexualität zum Wohle der Gesellschaft ändert?
Neigungen von Menschen können sehr schädlich sein. Wir wollen nicht, daß erwachsene Männer sich an Kleinkindern vergreifen. Wir wollen auch keine Amokläufer oder sonstige Gewalttäter, deswegen verbieten wir Schusswaffen. Unseren männlichen Jagd- und Gewalttrieb können wir dann zumindest im virtuellen Raum ausleben. Die USA experemtieren mit dieser Neigung auf eine andere Art und legalisieren Schusswaffen größtenteils.
Solche Neigungen müssen sehr wohl experemintiert werden, da wir sonst nicht wissen, ob sie zum gesellschaftlichen Zusammenleben taugen. Gesellschaftliches Leben heisst immer unfreies Leben. Wir nehmen uns selber Freiheit um unseren Mitmenschen nicht zu schaden und von ihnen keinen Schaden zu nehmen. Dafür unterdrücken wir auch schonmal unsere Neigungen, weil wir sonst Strafen zu fürchten haben. Gesellschaften funktionieren mit Gesetzen und nicht in dem wir uns auf eine allgemeine Vernunft verlassen.
Eine freie Gesellschaft darf aber gerne weiter mit Neigungen herumexperimentieren um ihre eigenen Grenzen weiter auszuloten und somit etwas Freiheit zurückgewinnen, die sie durch die Schließung einer Gesellschaft verloren hat. Wenn die Amerikaner sich irgendwann alle gegenseitig über den Haufen geschossen haben wirst du auch du froh sein, daß wir deren Neigung bei uns selber nicht toleriert und respektiert haben.
- fuxx
- Persönliche Nachricht:
Jo, das wäre jetzt ein anderer Grund für solche Folgen. Und nu?Anarchocandy hat geschrieben:Es ist auch bewiesen, dass Kinder psychosoziale Folgen erleiden können, wenn beide Elternteile zutage sind. Liegt es dann nicht auf der Hand, dass es bindungstheoretisch am Fehlverhalten der Eltern oder eines Elternteiles liegt und nicht an der Konstellation der Familie`?
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
Es ist aber bewiesen! ich halte jetzt solange die Luft an bis ihr das einseht...
- Lebensmittelspekulant
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wir leben doch in einem Zeitalter des Wissens. Wir können andere Menschen davon überzeugen, warum für sie etwas subjektiv besser ist. Der Gedanke der Gewaltlosigkeit hat sich nicht umsonst durchgesetzt, sondern deswegen, weil die Menschen es irgendwann eingesehen haben, daß es besser für sie ist auf Gewalt zu verzichten, weil dies die Wahrscheinlichkeit senkt selber Opfer von Gewalt zu werden.c452h hat geschrieben:Das sollte Dir Dein gesunder Menschenverstand sagen. In anderen Gesellschaften haben auch Menschenleben keinen besonderen Wert oder man wird für teils banale Vergehen bestialisch umgebracht. Das widerstrebt meiner humanistischen Erziehung. Andere werden sagen, dass wir nicht über andere Gesellschaften urteilen und uns dort nicht einmischen dürfen, denn es ist ja deren Sache, wie sie die Dinge handhaben.Lebensmittelspekulant hat geschrieben: Das ist unsere Auffassung als Gesellschaft. Andere Gesellschaften sehen das anders. Jetzt weiß ich natürlich nicht wer recht hat
Nein, so eine Argumentation ist mir einfach zu vorsintflutlich. Vor allen Dingen kann ich damit jede Verhaltensweise rechtfertigen, egal, ob dadurch nun Schaden entsteht oder nicht.
Mit gesundem Menschenverstand hat das allerdings nie zu tuen. Diesen gibt es überhaupt nicht. Das ist ein reines Pseudoargument. Damit hat ein Joseph Goebbels auch schon für die Diskriminierung von Juden argumentiert. Den gesunden Menschenverstand kann jeder für sich beanspruchen ^^
Menschenrechte haben sich auch nicht durchgesetzt, weil sie vernünftig sind, sondern weil die Gesellschaften, die sie angewendet haben, ein Potential weckten. Hätten die USA sich mit ihrer militärischen und wirtschaftlichen Stärke nicht gegen Nazi-Deutschland und Sowjetrussland durchgesetzt, wären Menschenrechte heutzutage kaum verbreitet.
Das ist an sich aber genauso wenig fatal, wie die Alternativen. So funktioniert die Welt nun einmal und hat uns zu dem Punkt gebracht an dem wir heute stehen. Ich finde nur wir sollten nicht bei der Verbreitung unserer humanistischen Überzeugungen solche Lügenmärchen vom moralischen Recht vorranschieben, um unsere Handlungen zu rechtfertigen, denn das einzige Recht was wir universell anwenden ist auch bei uns nur das Recht des Stärkeren.
- Der Wayne
- Persönliche Nachricht:
Spätestens jetzt der Punkt gekommen, an dem du eine oder besser mehrere stichhaltige Quellen verlinken musst, sonst machst du dich endgültig lächerlich.fuxx hat geschrieben:Es IST bewiesen, dass Kinder, die entweder ohne Vater oder ohne Mutter aufwachsen psychosoziale Beeinträchtigungen erleiden können! Warum, weiß noch keiner, es ist aber festgestellt worden. Ergo s.o. .
- Chris_HH
- Persönliche Nachricht:
Als müsste man den ganzen Schwachsinn sier so ewig diskutieren =.= Mich interessieren Schwule und Lesben net und mir ist egal ob manche die hassen oder net, jedem das seine ....
Der eine ist Intolerant, der andere Tolerant, aber der Tolerante ist so Intolerant die Meinung des anderen Intetoleranten Menschen nicht anzunehmen, denn die Meinung des Toleranten Menschens ist ja die richtige und ist dann natürlich keine Intolerante Meinung =.=
Der eine ist Intolerant, der andere Tolerant, aber der Tolerante ist so Intolerant die Meinung des anderen Intetoleranten Menschen nicht anzunehmen, denn die Meinung des Toleranten Menschens ist ja die richtige und ist dann natürlich keine Intolerante Meinung =.=
Zuletzt geändert von Chris_HH am 12.05.2014 18:16, insgesamt 1-mal geändert.
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Source or GTFO.fuxx hat geschrieben:Es IST bewiesen, dass Kinder, die entweder ohne Vater oder ohne Mutter aufwachsen psychosoziale Beeinträchtigungen erleiden können! Warum, weiß noch keiner, es ist aber festgestellt worden. Ergo s.o. .
-
- Persönliche Nachricht:
Immerhin ist das Spiel noch verkäuflich für Menschen über 18. Könnten die Sims Rechtsradikal werden, wäre es bei uns auf Liste B.
Wieso ist jeder gleich homophob, der irgendwie gegen die Warme Welle schwimmt? Darf ein Mensch nicht mehr intolerant oder dumm sein, ohne gleich als homophob beschimpft zu werden? Müssen wir alle Homosexualität jetzt toll finden? Es gab schon vor tausenden Jahren Hochkulturen in denen Homosexualität "normal" war. Der nackte Jude am Kreuz hat sich nicht mit den Warmen Brüdern vertragen. Daher geb ich der Kirche die Schuld und forder eine Rosa Collectorsedition ab 12 für den deutschen Markt!
Wieso ist jeder gleich homophob, der irgendwie gegen die Warme Welle schwimmt? Darf ein Mensch nicht mehr intolerant oder dumm sein, ohne gleich als homophob beschimpft zu werden? Müssen wir alle Homosexualität jetzt toll finden? Es gab schon vor tausenden Jahren Hochkulturen in denen Homosexualität "normal" war. Der nackte Jude am Kreuz hat sich nicht mit den Warmen Brüdern vertragen. Daher geb ich der Kirche die Schuld und forder eine Rosa Collectorsedition ab 12 für den deutschen Markt!
Zuletzt geändert von Palace-of-Wisdom am 12.05.2014 18:18, insgesamt 1-mal geändert.
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Haha... danke für den Lacher!Boesor hat geschrieben:Es ist aber bewiesen! ich halte jetzt solange die Luft an bis ihr das einseht...

- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Klar können Kinder, die ohne Vater oder ohne Mutter psychologische (psychosozial?) beeinträchtigungen erleiden. Wenn da jemand weggelaufen ist, wenn jemand gestorben ist, wenn die einzelne Person sich nicht umfassend kümmern konnte und soviele weitere Faktoren, dann kann (!) das zu Auswirkungen führen. Und damit ist das "warum" auch geklärt, daran ist überhaupt nichts mystisches. Kinder mit Mutter und Vater können auch Beeinträchtigungen erleiden.. aus einer ähnlichen Anzahl von Faktoren. Penis und Mumu also das Geschlecht, hat mit (möglichen) psychologischen Auswirkungen eines Fehlens eines Elternteils gar nichts zutun und bei Homosexuellen fehlt nicht mal ein Elternteil...
@Palace-of-Wisdom
Wenn man schwarze Menschen doof findet und nicht auf der schwarzen Welle mitschwimmt, ist man ein Rassist. So ist eben die Definition. Und wenn man was gegen Homosexuelle hat, ist man eben homophob. Wieso haben gerade Konservative so ein Problem damit, wenn sie als Rassist, Sexist oder Homophob bezeichnet werden, wenn sie doch genau das sind? Die Antwort auf diese Frage würde mich interessieren.
@Palace-of-Wisdom
Wenn man schwarze Menschen doof findet und nicht auf der schwarzen Welle mitschwimmt, ist man ein Rassist. So ist eben die Definition. Und wenn man was gegen Homosexuelle hat, ist man eben homophob. Wieso haben gerade Konservative so ein Problem damit, wenn sie als Rassist, Sexist oder Homophob bezeichnet werden, wenn sie doch genau das sind? Die Antwort auf diese Frage würde mich interessieren.
- James Dean
- Persönliche Nachricht:
Ich dachte homophob sei man nur, wenn man sich jedes Mal ängstlich im Busch versteckt, wenn ein Schwuler den Weg kreuzt?SethSteiner hat geschrieben:Und wenn man was gegen Homosexuelle hat, ist man eben homophob.
Spoiler
Show
Vielleicht sollte Russland die Burka für Männer einführen, wenn man so große Angst vor Homosexualität hat