http://www.tierschutz.hessen.de/irj/Tie ... 3f5e82f731Lebensmittelspekulant hat geschrieben:? Warum haben wir an anderer Stelle Gesetze aufgehoben?
Zoophilie ist in einigen Ländern auf der Welt erlaubt. Warum bei denen? Warum bei uns seit letztem Jahr nicht mehr?
http://en.wikipedia.org/wiki/Zoophilia_ ... ional_laws
Die Sims 4 - In Russland "ab 18 Jahren" freigegeben
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 5Finger
- Persönliche Nachricht:
Re: Die Sims 4 - In Russland "ab 18 Jahren" freigegeben
-
- Persönliche Nachricht:
Und den pussy riot/Blasphemie Paragraphen gleich mit, aeh also § 166 StGB , womit ich wieder geschickt zu Russland ueberleite...Obstdieb hat geschrieben: Geld und Freiheitsstrafen für Beleidigungen? Ja das kann man gerne abschaffen. Wäre ein guter Anfang.
- Lebensmittelspekulant
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nein, richtig und falsch wird immer rein subjektiv definiert. So etwas gibt es nicht. Ist es bspw. richtig oder falsch die Menschheit auszurotten? Die Menschheit würde wohl einseitig antworten, daß es falsch sei. Die Tierwelt, die von der "Krone der Schöpfung" dominiert wird, oder Aliens, für deren Schürfinteressen wir ein Hindernis darstellen, würden das hingegen richtig finden. Wer hat jetzt objektiv recht?SethSteiner hat geschrieben: Natürlich sind Bedürfnisse und Gefühle wichtig aber nur bis zu einem gewissen Rahmen und nur bis dahin, wo sie noch rational sind. Und Homophobie ist nun Mal ebensowenig rational wie Frauen zu verschleiern oder Küsse in der Öffentlichkeit zu verbieten. All das gehört in den Bereich der Einbildung und das kann man nun Mal belegen. Und selbst, wenn es dann doch mal zu einer realen Abneigung kommt, sollten Einschränkungen sehr vorsichtig und nur nach Abwägung von Argumenten erfolgen. Die Abneigung eines Menschen ist da nahezu scheißegal, wenn jemand keine Milch verträgt, wird Milch weder verboten, noch gibt es dann irgendwelche Einschränkungen beim Verkauf. Bei den meisten zwischenmenschlichen Handlungen kann man weggucken. Ausländische Einschränkungen, sei es gegenüber der Homosexualität, der Freizügigkeit oder zwischenmenschlicher Handlungen, sind schlichtweg falsch, wenn sie weiter gehen als unsere eigenen. Diese Welt ist nicht immer grau, manchmal gibt es wirklich ein richtig und ein falsch.
Deine Behauptung, daß alles was an Einschränkungen weitergeht als bei uns, schlicht weg falsch sei, hast du mir jetzt auch nicht rational begründet. Warum ist das denn so? Warum sollten wir gerade der Maßstab sein? Ich finde selbst im Sinne der Liberalität haben wir noch viel Luft nach oben. Wenn es im Sommer warm genug ist könnten wir Deutschen doch mal alle zusammen nackt durch die Straßen laufen.

Gerade bei dem Thema Homosexualität fehlen uns doch noch etliche Erkenntnisse, um uns darüber ein rationales Urteil zu erlauben. Wir wissen kaum wie Homosexualität entsteht. Wir wissen nicht, inwiefern sich Toleranz oder sogar Propagandierung von Homosexualität auf eine Gesellschaft auswirkt. Das können wir garnicht wissen, weil wir das ja erst seit ein paar Jahrzehnten überhaupt ausprobieren.
Jedes Land auf der Welt dazu zwingen wollen an diesem Experiment teilzuhaben, halte ich aber für falsch. Selbst ein menschenrechtshöriger Humanist braucht keinen Zwang auf ein Land wie Russland auszuüben, weil es Homosexuellenpropaganda verbietet. Werden damit wirklich Menschenrechte verletzt?
Als solcher sollte man sich sowieso erst einmal um die Länder kümmern, bei denen auf Homosexualität Gefängnisstrafen oder gar die Todesstrafe steht. In Russland ist Homosexualität nicht verboten.
- fuxx
- Persönliche Nachricht:
Ich verstehe nicht weshalb immer wieder wegen einer Minderheit über die Medien so ein Fass aufgemacht wird und wieso solche Nebensächlichkeiten in Spiele integriert werden. Ich persönlich finde's ekelhaft und die Möglichkeit der Adoption von Kindern pervers, aber toleriere es. Dennoch sollte der Zeitpunkt bzw. -raum, in dem ein Mensch seine sexuelle Orientierung ausbildet bzw. manifestiert, mMn die Altersfreigabe darstellen.
- Obstdieb
- Persönliche Nachricht:
Nö ich finde das kann man auch abschaffen.Armin hat geschrieben: Und den pussy riot/Blasphemie Paragraphen gleich mit, aeh also § 166 StGB , womit ich wieder geschickt zu Russland ueberleite...
-
- Persönliche Nachricht:
Ja mei..ich doch auch.Obstdieb hat geschrieben: Nö ich finde das kann man auch abschaffen.

- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Ich verstehe zwar was du damit sagen willst, aber wenn man diesen Gedanken weiterführt, schiebt man bei jedem Konflikt dieser Art dem Opfer das verletzt wird die Hauptschuld zu, da es dadurch das es sich verletzt zeigt eben intolerant wäre....und das ist gelinde gesagt Unfug. Kommen wir mal von den konkreten Post hier weg und nehmen als Beispiel Mobbing.Obstdieb hat geschrieben:Nicht wirklich nein. Das würde implizieren das du das Recht hast weil du beleidigt bist. Am Ende ist das die selbe Intoleranz. Aber es stimmt das du dir das ganze nicht anhören musst. Das heißt aber eben auch das es trotzdem kein Grund für ein Verbot gibt. Das ist wohl eher ein Beweis dafür das man sich lieber so einfach wie möglich aus der Sache rauszieht und nur keine Gegenargumente finden muss.Der Wayne hat geschrieben: Sind wir uns da nicht einig?
Wo das stattfindet ist ja egal...Schule, Arbeitsplatz oder Sportverein aber jeder der nach deiner Argumentation gemobbt wird, muss das nach deiner Argumentation hinnehmen, egal welchen seelischen Schaden es nach sich zieht. Er dürfte das nicht anprangern. Das einzige was erlaubt wäre, wäre genauso perfide zurückzuschlagen und das ist meiner Meinung nach nicht der Grundgedanke hinter Meinungsfreiheit.
- Obstdieb
- Persönliche Nachricht:
Wenn ich mir Tumblr und die immer größer werdende LGBT Community angucke, dann würde ich das ganze nicht als Nebensächlichkeit bezeichnenfuxx hat geschrieben:wieso solche Nebensächlichkeiten in Spiele integriert werden.
Magst du das erklären? Ist mir nämlich nicht so ganz klar was du damit meinst.fuxx hat geschrieben:die Möglichkeit der Adoption von Kindern pervers,
- Lebensmittelspekulant
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das ist unsere Auffassung als Gesellschaft. Andere Gesellschaften sehen das anders. Jetzt weiß ich natürlich nicht wer recht hatc452h hat geschrieben:Weil Tiere Schutzbefohlene und Unmündige sind.Lebensmittelspekulant hat geschrieben:Warum bei uns seit letztem Jahr nicht mehr?

Danke, sehr interessant. Sie haben also die Zoophilie verboten, weil es zuviel wurde ^^5Finger hat geschrieben:http://www.tierschutz.hessen.de/irj/Tie ... 3f5e82f731Lebensmittelspekulant hat geschrieben:? Warum haben wir an anderer Stelle Gesetze aufgehoben?
Zoophilie ist in einigen Ländern auf der Welt erlaubt. Warum bei denen? Warum bei uns seit letztem Jahr nicht mehr?
http://en.wikipedia.org/wiki/Zoophilia_ ... ional_laws
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Okay. Brachial-Relativismus. Kann man gut finden. Mir ist das als moralische Handlungsmaxime zu banal, zu bequem und ehrlich gesagt zu zynisch. Aber gut. Die Wahl steht ja jedem frei.Lebensmittelspekulant hat geschrieben: ...
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Lebensmittelspekulant hat geschrieben:Wir wissen kaum wie Homosexualität entsteht.

Wir wissen nicht, inwiefern sich Toleranz oder sogar Propagandierung von Homosexualität auf eine Gesellschaft auswirkt.

"ausprobieren"?Das können wir garnicht wissen, weil wir das ja erst seit ein paar Jahrzehnten überhaupt ausprobieren.

Jedes Land auf der Welt dazu zwingen wollen an diesem Experiment teilzuhaben, halte ich aber für falsch.

du hast ein recht ordentlichen, ich hoffe doch satirisch gemeinten nick, der ein gewisses "unrechtsbewusstsein" bei dir implizieren lässt und dann kommst du mit solch komischen aussagen?
die neigungen und vorlieben der menschen, sind kein experiment, da muss nichts ausprobiert werden, soetwas muss tolierert und respektiert werden solange kein dritter in seinen persönlichkeitsrechten verletzt wird.
greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 12.05.2014 17:26, insgesamt 1-mal geändert.
- Anarchocandy
- Persönliche Nachricht:
War klar, dass dieser Begriff (durch was/wen wurde der Begriff Gutmensch eigentlich zum Negativum? Frei.Wild? Land der Vollidioten? xD) wieder mal auftaucht...Wigggenz hat geschrieben:Enttäuscht wirklich nicht:mr archer hat geschrieben:Aber ganz im Gegenteil junger Freund. Hier bitteschön - und die PI-ler sind auch schon brav bei der Arbeit (SPON ist ja neben ihrer Homebase eh ihr wichtigstes Sprachrohr):Dennütz hat geschrieben:Was wäre das doch für eine herrliche Diskussion im Spiegel-Online Forum, aber dort ist die Kommentarfunktion ja schon bei dem Artikel über die ESC-Siegerin deaktiviert.
http://forum.spiegel.de/showthread.php?t=125982
Direkt im zweiten Beitrag:Gutmenschenpharisäern der EU
Eine Kommilitonin und ich forschen zurzeit an der Uni, inwieweit rechte Einstellungen in der demokratischen Mitte im Kontext des Internets verbreitet sind und was man da so alles an Kommentaren schon lesen musste, da kann man nicht so viel fressen wie man kotzen möchte oder man kann sich vor lauter wiederholender und zwischen den KommentatorInnen sich gegenseitig aufgeilender Schwachsinnigkeiten, die sie irgendwo auf Facebook durch verklausulierte Naziseite aufgeschnappt haben, nicht richtig zusammenraffen und sich konzentrieren

Neben dem SPON gibt es noch sehr viele andere Sprachrohre, in die die PI-ler hineinblasen und sich ständig wiederholen

- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Daher empfehle ich dringend in regelmäßigen Abständen SPON-Foren-Pausen und den Gang an die frische Luft und zu normalen Menschen. Das zieht einen sonst einfach zu sehr runter. PI habe ich eine Weile aus Faszination am Bösen mitgelesen. Aber irgendwann reichte mein Zynismus dafür nicht mehr aus. Seither lasse ich das. Außerdem wiederholt sich Kewil ja auch stark. Hass-Tourette halt.Anarchocandy hat geschrieben: Neben dem SPON gibt es noch sehr viele andere Sprachrohre, in die die PI-ler hineinblasen und sich ständig wiederholen
- Deuterium
- Persönliche Nachricht:
4Players auf der Suche nach dem Homogen... An dieser Stelle möchte ich der Redaktion gratulieren. Selbst wenn 95% der Besucher mit Adblocker unterwegs wären, ist nach wenigen bis einigen Stunden wahrscheinlich schon die Zukunft des Portals gesichert, die Jörg in zuletzt dunklen, kalten Farben ausmalte. Wenn Anita jetzt noch ein Video hochlädt, werdet Ihr wahrscheinlich anfangen müssen, Bargeld an Passanten zu verschenken oder sowas. Aber ich gönne Euch jeden Cent, meine Mäuschen! Ist ja nicht Eure Schuld, was das Volk draus macht.
An derlei Themen scheiden sich nunmal die Geister. Immer erschreckend festzustellen, dass die Menschen hier auch nicht besser sind, als sonst so, in freier Wildbahn. Und ich dachte, hier wollten alle nur spielen... Irgendwie reißt mich das aus meiner Vorstellung einer internetzialen Parallelgesellschaft von lieben Spielkindern. Mein Gott, wie naiv ich doch war. Mein Urvertrauen in die Gemeinde wurde teilweise ganz schön in den Arsch gefickt. Ohne Gleitcreme oder sonstige Einfallserleichterungen. Vor allem Author von Post 2 finde ich unterhaltsam.
Anstatt Mitleid mit den armen russischen Buben und Mädchen zu haben, die gewillt wären, dieses Softwareexemplar käuflich zu erwerben und nun zu anderen Beschaffungsmaßnahmen greifen müssen, gibts schöne Diskussionen übers Mütterchen Russland und das Stopfen und Gestopftwerden! Mein Gott, ich bin noch jung und könnte hier ernsthaft in meiner Entwicklung gefährdet werden!
Interessant finde ich sowas aus wissenschaftlicher Sicht schon, aber irgendwie ists mir auch scheißegal, wie sich das auswirkt. Ich fände die Idee eigentlich ganz romantisch, wenn die Menschheit in den Sack haut, weil sich zu viel in die Mokkastube gefahren, oder die Lustgrotte ausgeschleckt wird. Dann haben die Leute wenigstens Spaß beim "Weltuntergang". Immer noch besser als sich gegenseitig in die Luft zu jagen und dabei den ganzen Planeten mitzunehmen, oder sich Kathedralen aus dem Kopf wachsen zu lassen.
An derlei Themen scheiden sich nunmal die Geister. Immer erschreckend festzustellen, dass die Menschen hier auch nicht besser sind, als sonst so, in freier Wildbahn. Und ich dachte, hier wollten alle nur spielen... Irgendwie reißt mich das aus meiner Vorstellung einer internetzialen Parallelgesellschaft von lieben Spielkindern. Mein Gott, wie naiv ich doch war. Mein Urvertrauen in die Gemeinde wurde teilweise ganz schön in den Arsch gefickt. Ohne Gleitcreme oder sonstige Einfallserleichterungen. Vor allem Author von Post 2 finde ich unterhaltsam.
Anstatt Mitleid mit den armen russischen Buben und Mädchen zu haben, die gewillt wären, dieses Softwareexemplar käuflich zu erwerben und nun zu anderen Beschaffungsmaßnahmen greifen müssen, gibts schöne Diskussionen übers Mütterchen Russland und das Stopfen und Gestopftwerden! Mein Gott, ich bin noch jung und könnte hier ernsthaft in meiner Entwicklung gefährdet werden!
Lebensmittelspekulant hat geschrieben:Gerade bei dem Thema Homosexualität fehlen uns doch noch etliche Erkenntnisse, um uns darüber ein rationales Urteil zu erlauben. Wir wissen kaum wie Homosexualität entsteht. Wir wissen nicht, inwiefern sich Toleranz oder sogar Propagandierung von Homosexualität auf eine Gesellschaft auswirkt. Das können wir garnicht wissen, weil wir das ja erst seit ein paar Jahrzehnten überhaupt ausprobieren.
Interessant finde ich sowas aus wissenschaftlicher Sicht schon, aber irgendwie ists mir auch scheißegal, wie sich das auswirkt. Ich fände die Idee eigentlich ganz romantisch, wenn die Menschheit in den Sack haut, weil sich zu viel in die Mokkastube gefahren, oder die Lustgrotte ausgeschleckt wird. Dann haben die Leute wenigstens Spaß beim "Weltuntergang". Immer noch besser als sich gegenseitig in die Luft zu jagen und dabei den ganzen Planeten mitzunehmen, oder sich Kathedralen aus dem Kopf wachsen zu lassen.
-
- Persönliche Nachricht:
Das sollte Dir Dein gesunder Menschenverstand sagen. In anderen Gesellschaften haben auch Menschenleben keinen besonderen Wert oder man wird für teils banale Vergehen bestialisch umgebracht. Das widerstrebt meiner humanistischen Erziehung. Andere werden sagen, dass wir nicht über andere Gesellschaften urteilen und uns dort nicht einmischen dürfen, denn es ist ja deren Sache, wie sie die Dinge handhaben.Lebensmittelspekulant hat geschrieben: Das ist unsere Auffassung als Gesellschaft. Andere Gesellschaften sehen das anders. Jetzt weiß ich natürlich nicht wer recht hat
Nein, so eine Argumentation ist mir einfach zu vorsintflutlich. Vor allen Dingen kann ich damit jede Verhaltensweise rechtfertigen, egal, ob dadurch nun Schaden entsteht oder nicht.