Die Sims 4 - In Russland "ab 18 Jahren" freigegeben

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Armin
Persönliche Nachricht:

Re: Die Sims 4 - In Russland "ab 18 Jahren" freigegeben

Beitrag von Armin »

Allgemein diskriminieren ist aber nunmal auch nicht gegen die Forenregeln.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Lebensmittelspekulant hat geschrieben:Trotzdem können wir das Verbot von Homosexuellenpropaganda gegenüber Minderjährigen in Russland tolerieren. Das ist auch eine Frage der Toleranz.
Das sehe ich anders. Die Toleranz von Intoleranz kann niemals Toleranz sein.
Lebensmittelspekulant hat geschrieben: Andere sexuelle Minderheiten hingegen nicht: Pädophile und Zoophile werden nicht geduldet. Würde jemand in der Öffentlichkeit mit einem Kleinkind rumknutschen würden wir bestimmt nicht mehr über Toleranz reden. Selbiges mit einem Hund zu machen, am besten vor Kinderaugen, käme bestimmt auch nicht gut an.
Schwieriges Thema, zu dem man weit ausholen müsste, weil im Laufe der Menschheitsgeschichte viele Dinge als normal angesehen oder toleriert wurden, für die es heute Ablehnung gibt.

Ich habe da eine recht radikale und generelle, aber auch simple Auffassung: Wenn alle Beteiligten einverstanden sind, darf es keine Verbote geben.

Und ja, das würde im hypothetischen Fall auch für Sex mit Kindern und Tieren gelten, wenn man tatsächlich sicherstellen könnte, dass alle Beteiligten damit einverstanden sind. Was man logischerweise bei Kindern und Tieren nicht kann.
Auch beim Beispiel des damaligen Kannibalen von Rothenburg bin ich dieser Auffassung: Zwei Menschen haben vereinbart, dass der eine den anderen tötet und aufisst. Alle Beteiligten waren einverstanden. Sollte das strafbar und verboten sein? Ich denke nicht. Aber auch hier gilt, dass man nicht zweifelsfrei feststellen kann, ob denn auch wirklich alle Beteiligten ehrlich, aufrichtig und zurechenbar einverstanden waren.

Diese Szenarien funktionieren nur in einer hypothetischen Welt, aber es sollte veranschaulichen, wie ich grundsätzlich darüber denke.
Da dieses absolute Einverständnis aller Beteiligten in der Realität in vielen Fällen eben nicht festgestellt werden kann, macht es eben auch Sinn, in unserer Gesellschaft bestimmte Dinge und Praktiken unter Strafe zu stellen, weil man so gegebenenfalls Opfer schützen kann.
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Armin hat geschrieben:Allgemein diskriminieren ist aber nunmal auch nicht gegen die Forenregeln.

Wenn der gesunde Menschenverstand nicht ausreicht um das zu verstehen, lasse ich es heute noch hinzufügen. Unglaublich.
DaWu
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DaWu »

Wieso soll das denn eine Beleidigung sein? Natürlich ist das gegen die Natur. Willst Du jetzt Biologie erste Klasse mit mir wiederholen oder was? Nichts anderes als Zensur ist das. Bin jetzt raus hier aus dem Thema. Die Ignoranz hier bekräftigt mich nur in meinen Ansichten.
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

DaWu hat geschrieben:Weil etwas nicht normal wird nur weil man es 1 Million mal versucht mir einzutrichtern. Und ob ich etwas für gut befinde oder nicht obliegt immer noch meiner eigenen Entscheidungsgewalt und meinem eigenen Empfinden. Ständiges indoktrinieren und wiederholen von Phrasen und Parolen nervt einfach nur. Ausserdem wird mir dadurch das nur dauernd immer wieder vor die Augen geführt und ist somit ständig in meinem Bewusstsein. Die sollen machen was sie wollen und in Frieden leben aber nicht dauernd mir auf den Sack gehen mit der ständigen Präsenz. Ja das gilt auch für andere "Gruppen" wie z.B. der Zentralrat der Juden der sich über jeden Furz empört, die Feministinen die am liebsten den "Mann" ganz abschaffen wollen sowie radikale Tierfreunde die das Leben eines Tieres über das eines Menschen stellen und mal ein paar zu nennen.
Also verstehen kann ich dich in gewisser Hnsicht. Das ist wie penetrante Werbung für irgendein Produkt, irgendwann findet man es schon aus Prinzip scheiße und ignoriert es. Man muss aber auch bedenken, dass das mediale Bild von Homosexuellen nicht der mehrheitlichen Realität entspricht. Im Fernsehen sieht man immer entweder die muskelbepackten Kerle oder die tuntigen Schwutten (um es jetzt mal polemisch auszudrücken), da wird halt ganz viel mit Klischees gespielt, wie etwa bei beim ESC-Wurstkönig. Tatsache ist jedoch, dass die meisten Schwulen eben ganz normale Menschen sind, denen du nicht sofort ihre Sexualität ansiehst. Es gibt auch genügend von den "Unauffälligen", die die ganzen "Tunten" und "Bären" ebenfalls kacke finden. Mir selbst hat mal einer gesagt, dass er selbst es verstehen könne, wenn Menschen schwulenfeindlich wären, wenn man in den Medien immer nur irgendwelche Gayparaden sieht, wo jeder seinen Schwanz zeigt (übertrieben gesagt). Zitat: "Auf der einen Seite heißt es, wir sind alle gleich und sollen gleichbehandelt werden, auf der anderen Seite reibt man den Leuten seine "Andersartigkeit" andauernd ins Gesicht, es verrückt."

Aber natürlich kann die Aussage einer Person nicht für eine ganze Gruppe sprechen.

EDIT: Bevor ich hier auch eine Verwarnung kriege: Verständnis != Meinungsteilung.
Zuletzt geändert von James Dean am 12.05.2014 14:36, insgesamt 1-mal geändert.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

mole85 hat geschrieben:
DaWu hat geschrieben: Weil etwas nicht normal wird nur weil man es 1 Million mal versucht mir einzutrichtern. Und ob ich etwas für gut befinde oder nicht obliegt immer noch meiner eigenen Entscheidungsgewalt und meinem eigenen Empfinden. Ständiges indoktrinieren und wiederholen von Phrasen und Parolen nervt einfach nur. Ausserdem wird mir dadurch das nur dauernd immer wieder vor die Augen geführt und ist somit ständig in meinem Bewusstsein. Die sollen machen was sie wollen und in Frieden leben aber nicht dauernd mir auf den Sack gehen mit der ständigen Präsenz. Ja das gilt auch für andere "Gruppen" wie z.B. der Zentralrat der Juden der sich über jeden Furz empört, die Feministinen die am liebsten den "Mann" ganz abschaffen wollen sowie radikale Tierfreunde die das Leben eines Tieres über das eines Menschen stellen und mal ein paar zu nennen.
DaWu hat geschrieben:und wieso bin ich jetzt verwarnt? LOL! Sind wir hier in Nord Korea oder was?
Ich möchte nochmals unterstreichen, dass ich mit DaWus Positionen in keinster Weise einverstanden bin, aber der Vorgang belegt meine Argumentation mit übertriebener political correctness nur zu schön. Ich kann nämlich keine direkten Beleidigungen hier entdecken (wenn auch mehr oder minder haltlose Unterstellungen) und mich würde schon interessieren wo hier gegen die Forenregeln verstoßen wurde.

Wie war das noch mit "Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden"?...
Da schließ ich mich an. Ich lehne DaWus Meinung auch ab und finde die ein oder andere Aussage auch sehr grenzwertig aber eine Verwarnung halte ich für falsch aus oben genannten Gründen.

@IEP: Wo hat er denn geschrieben dass es wider der Natur ist? Ich find die Stelle nicht.

P.S.: Ah jetzt hat er es selbst geschrieben also nehme ich alles zurück. Ich lass das vorherige aber stehen nicht das man mich nachher als Wendehals bezeichnet, :wink:
Zuletzt geändert von Alter Sack am 12.05.2014 14:36, insgesamt 1-mal geändert.
Cpl. KANE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cpl. KANE »

@Nanimonai

Nimm es nicht persönlich, aber bei dem was ich von Dir gerade gelesen habe fallen mir sofort zwei Namen ein: Sodom und Gomorra :)
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

IEP hat geschrieben: Wenn der gesunde Menschenverstand nicht ausreicht um das zu verstehen, lasse ich es heute noch hinzufügen. Unglaublich.
Ich bitte darum, denn jeder Mensch hat einen anderen Verstand. Aber darfst Du das so einfach, dann waer ja Paragraph 4.2 hinfaellig.
Nanimonai hat geschrieben: Das sehe ich anders. Die Toleranz von Intoleranz kann niemals Toleranz sein.
Na klar kann sie das, wir tolerieren ja auch diverse homophobe Religionen.
Zuletzt geändert von Armin am 12.05.2014 14:37, insgesamt 1-mal geändert.
mole85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mole85 »

IEP hat geschrieben:Wer Beschwerden hat, kann sich ja gerne beschweren, aber wo ist es keine Beleidigung, wenn man sagt, dass homosexualität wider die Natur ist?

Meinungen vertreten und Diskriminieren sind zwei verschiedene Dinge.
Unabhängig davon ob das meine Meinung ist -ist sie nämlich nicht- kann man das durchaus logisch stringent begründen wenn man Sexualität ausschließlich als Mittel zum Zweck der Fortpflanzung betrachtet. Mit dieser Sichtweise könnte man durchaus zur Ansicht gelangen dass das gegen die Natur sei.

Darin sehe ich nirgendwo eine Diskriminierung, denn gegen die Natur ist gar vieles, angefangen von der medizinischen Behandlung von Kranken über die Haltbarmachung von Lebensmitteln bis hin zu Fortbewegung abseits der eigenen Beine, das ist noch keine wertende Aussage meiner Meinung nach.
johndoe1633711
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1633711 »

Alter Sack hat geschrieben: @IEP: Wo hat er denn geschrieben dass es wider der Natur ist? Ich find die Stelle nicht.
Hat er nach der Verwarnung geschrieben.
DaWu
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DaWu »

Achja eine letzte Sache noch. Ihr glaubt es nicht aber einer meiner besten Freunde ist Schwul. Er weiß auch das ich das nicht befürworte und nicht für gut befinde. Trotzdem komme ich mit ihm als Mensch klar. Im Gegensatz zu Medien und Politik ist das aber halt auch kein Thema zwischen uns.
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

Nanimonai hat geschrieben:
Und ja, das würde im hypothetischen Fall auch für Sex mit Kindern und Tieren gelten, wenn man tatsächlich sicherstellen könnte, dass alle Beteiligten damit einverstanden sind. Was man logischerweise bei Kindern und Tieren nicht kann.

Das ist aber auch ein recht schweres Thema. Nehmen wir Sex mit Tieren: Wenn der Aktive im Paarungsvorgang ist und der Mensch sich einfach nur passiv hinhockt, braucht es da noch das Einverständnis des Tieres?
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Was hat das eine mim anderen zu tun?
Klar hat der ORF die Wurst geschickt, sie wussten genau was es auslösen wird, die wussten genau nächstest Jahr ist der ESC in Österreich...natürlich war das kalkuliert, ändert aber nichts an der Tatsache, für was sie einsteht: Gleichberechtigung, Liebe und Frieden...mir persönlich egal wie es zustande kam oder was runderhum aufgebauscht wird! Es geht mir rein um die Tatsache, dass wir schon längst weiter sein sollten, was Toleranz angeht
Wieso wussten sie es ? Der nächste ESC ist im Land des Gewinners oder ? Oder meinst du sie haben schon 1 Jahr vor die Punkterichter gekauft :mrgreen: .

Toleranz und Meinungsfreiheit vertragen sich halt nicht immer .

Die Wurst sagt halt nicht sie steht für was ein sondern das sie uns repräsentiert .(Steht zumindest in ner heutigen Zeitung ob sie das so gesagt hat weiß ich nicht .)
Und wie kann sie uns repräsentieren wenn wir nicht mal gefragt worden sind ob wir das wollen ?

Zusammengefasst -Ich bin nicht gegen die Wurst,Schwule,Lesben oder sonstiges sondern gegen eine ORF bevor Mutung.
Ich habs halt nicht gern wenn jemand der in der Öffentlich steht behauptet er vertrete von jedem (also auch von mir ) die Meinung .

Ich habe fertig :wink:
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

DaWu hat geschrieben:Wieso soll das denn eine Beleidigung sein? Natürlich ist das gegen die Natur. Willst Du jetzt Biologie erste Klasse mit mir wiederholen oder was?
Homosexualität gibt es seit Anbeginn der Evolution bei allen Arten, Spezies und Gattungen.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

spud bencer hat geschrieben:
Alter Sack hat geschrieben: @IEP: Wo hat er denn geschrieben dass es wider der Natur ist? Ich find die Stelle nicht.
Hat er nach der Verwarnung geschrieben.
Ja hab ich jetzt gesehen und meinen vorherigen Post ergänzt. Danke.

Weil alles was er bis dahin geschrieben hat halte ich für grenzwertig aber nicht ausreichend für eine Verwarnung. Letzteres aber ja.
Zuletzt geändert von Alter Sack am 12.05.2014 14:41, insgesamt 1-mal geändert.