EditUsul hat geschrieben:Aufgeilen der PS4-Anhänger beginnt in
3...
2...
1...
Watch_Dogs: 1080p und 60 Bilder pro Sekunde auf PS4
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Masta Mace
- Persönliche Nachricht:
Re: Watch_Dogs: 1080p und 60 Bilder pro Sekunde auf PS4
- Gamer Eddy
- Persönliche Nachricht:
Wie gesagt in meinen Augen ist das Schwachsinn.
Und wenn ich die technisch beste Version haben möchte hau ich das Spiel natürlich auf den Rechner.
Und wenn ich die technisch beste Version haben möchte hau ich das Spiel natürlich auf den Rechner.
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Nach-Edit.Masta Mace hat geschrieben:EditUsul hat geschrieben:Überhebliches Lächeln der PC-Anhänger beginnt in
3...
2...
1...
*lächelt überheblich über Konsolen*
- Opy92
- Persönliche Nachricht:
Tja Sony sollte sich warm anziehen wenn die CLOUDPOWER OF DOOM AND DARKNESS von ms kommt..... irgendwann.... irgendwie....
- monotony
- Persönliche Nachricht:
und für die 360 wird es keine version geben?
- Finsterfrost
- Persönliche Nachricht:
Warum damit geworben wird ist ja klar, aber im Kern hast du recht.Gamer Eddy hat geschrieben:Totaler Schwachsinn. Warum sollen mir 1080p eine bessere Spieleerfahrung bieten als 720p (kommt es nicht auf das Spiel, an sich an? Das sollte doch eine besondere Spieleerfahrung bieten und nicht die Auflösung) finde es mittlerweile komisch das damit geworben wird. Bin auch mit 720p glücklich.
Mir geht dieses Thema auch auf den Zeiger. Wenn man vor 1-2 Jahren als PC Spieler, zu denen ich mich überwiegend auch zähle, mal sich in Hinblick auf die Grafik geäußert hat, dann gehörte man automatisch zur "PC-Master-Race" und war grafikgeil. Gut, manche haben auch wirklich jedes Detail breitgetreten, sowas muss auch nicht sein, aber die technischen Schwächen mittlerweile von PS360 konnte man ja gut , bzw. sieht man sehr stark aktuell.
Jetzt allerdings ist die Auflösung das Thema schlechthin bei den aktuellen Konsolen. Und dabei handelt es sich nur um Full HD, welches auch nicht mehr wirklich aktuell ist. Plötzlich ist alles schlecht, was keine 1080p schafft. Dabei hieß es vorher immer, dass es auf die Spiele ankommt und nicht auf die Auflösung, wenn man sich mal mit einem reinen Konsolenspieler unterhalten hat. Ist ja auch richtig, aber im Moment scheint das alles total egal zu sein. 1080p ist der Hit. Und wenn der ein oder andere mit seinem PC ankommt und von 1440p redet, ist er wieder grafikgeil.
Das hat doch alles keine Hand und keinen Fuß.^^
Begründen kann ich mir das nur damit, dass die Spiele im Moment nicht mehr bieten als Grafik. Und wenn ich mir Killzone, Ryse oder Infamous angucke, dann fühle ich mich in meiner Annahme auch bestätigt.
-
suicide-samurai
- Persönliche Nachricht:
4players hört auf solche news zu "drucken"... das Problem ist nämlich die Kids wissen echt nicht was es bedeutet... sie sehen nur... boar ey meine zahl is höher als deine ... ich bin der geilere
...
- OriginalSchlagen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Gamer Eddy hat geschrieben:Wie gesagt in meinen Augen ist das Schwachsinn.
es ging aber nicht um die technisch beste version. sondern um die fassungen für die konsolen.
und es gibt nicht die beste technische version für den PC. da es nicht die einheitliche PChardware gibt.
- OriginalSchlagen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
wer weiss in zeiten von hd fernsehen nicht wo der unterschied zwischen 1080p und 720p liegt? wohl eher die ältere generation.suicide-samurai hat geschrieben:4players hört auf solche news zu "drucken"... das Problem ist nämlich die Kids wissen echt nicht was es bedeutet... sie sehen nur... boar ey meine zahl is höher als deine ... ich bin der geilere...
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Da ich den Punkt seit gefühlten 3 Jahren nicht mehr wiederholt habe, möchte ich das hiermit nachholen:Finsterfrost hat geschrieben:Jetzt allerdings ist die Auflösung das Thema schlechthin bei den aktuellen Konsolen. Und dabei handelt es sich nur um Full HD, welches auch nicht mehr wirklich aktuell ist. Plötzlich ist alles schlecht, was keine 1080p schafft.
Es geht nicht um die Auflösung an sich, sondern um den Vergleich zwischen PS4 und X1. Über den Preisunterschied rede ich mal erst gar nicht, zumal der ja schwindet bzw. teilweise ganz verschwunden ist. Aber wenn die beiden Vertreter der neuesten Konsolengeneration bei denselben Spielen nicht dieselbe Leistung zu bringen imstande sind, so ist das durchaus von Bedeutung. Da spielt es keine Rolle, daß man auch auf dem C-64 viel Spaß haben kann.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ja, im vergleich zur direkten konkurrenz.Finsterfrost hat geschrieben:Plötzlich ist alles schlecht, was keine 1080p schafft.
wenn du 100 euro mehr zahlst, bekommst aber weniger leistung, ist das ein grund aus rein technischer sich zu meckern.
greetingz
- OriginalSchlagen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
was ist denn dann aktuell? ^^Und dabei handelt es sich nur um Full HD, welches auch nicht mehr wirklich aktuell ist
mein fernseher ist ein hd tv... wie 99,99% aller fernseher in deutschen haushalten.
- Finsterfrost
- Persönliche Nachricht:
Usul hat geschrieben:Da ich den Punkt seit gefühlten 3 Jahren nicht mehr wiederholt habe, möchte ich das hiermit nachholen:Finsterfrost hat geschrieben:Jetzt allerdings ist die Auflösung das Thema schlechthin bei den aktuellen Konsolen. Und dabei handelt es sich nur um Full HD, welches auch nicht mehr wirklich aktuell ist. Plötzlich ist alles schlecht, was keine 1080p schafft.
Es geht nicht um die Auflösung an sich, sondern um den Vergleich zwischen PS4 und X1. Über den Preisunterschied rede ich mal erst gar nicht, zumal der ja schwindet bzw. teilweise ganz verschwunden ist. Aber wenn die beiden Vertreter der neuesten Konsolengeneration bei denselben Spielen nicht dieselbe Leistung zu bringen imstande sind, so ist das durchaus von Bedeutung. Da spielt es keine Rolle, daß man auch auf dem C-64 viel Spaß haben kann.
Das macht aber keinen Unterschied, das Spiel bleibt das Gleiche. Ob 900p oder 1080p. Wenn man nicht gerade 1m vor dem Schirm sitzt, sieht man da keinen Unterschied. Es ist und bleibt identisch.
Zumal das eine als Spielekonsole beworben wird (PS4) und das andere als Entertainment-System (One), welches gleichzeitig wesentlich mehr Services bietet, als das PSN.
Verpixelt ist auch auf der One nichts. Und Spiele wie Tomb Raider laufen dank gelockter Framerate auf der One sogar besser, als auf der PS4.
Da fällt mir gerade noch passen das hier zu ein. ^^

Bezogen auf die Masse ist es wohl aktuell, ich meine jetzt aus technischer Sicht. Mein Monitor kann 1440p und mein Fernseher 4k.OriginalSchlagen hat geschrieben:was ist denn dann aktuell? ^^Und dabei handelt es sich nur um Full HD, welches auch nicht mehr wirklich aktuell ist
mein fernseher ist ein hd tv... wie 99,99% aller fernseher in deutschen haushalten.
Dafür hat die One im Entertainmentbereich mehr zu bieten als die PS4, und als eben das wird sie auch beworben. Die One ist keine reine Spielekonsole, im Gegensatz zur PS4.leifman hat geschrieben: wenn du 100 euro mehr zahlst, bekommst aber weniger leistung, ist das ein grund aus rein technischer sich zu meckern
Zuletzt geändert von Finsterfrost am 12.05.2014 13:52, insgesamt 1-mal geändert.
-
suicide-samurai
- Persönliche Nachricht:
ja schon klar, problem ist nur, dass es nich zwangsläufig bedeutet dass 1080p immer schärfer oder merklich besser aussieht. Vorteil von nativen 1080p ist vor allem das nix hochgerechnet wird und man zunächst mal deutlich weniger kantenflimmern hat. Schärfe oder eine bessere Optik ist halt nich zwangsläufig gegeben, da ja jeder FULL HD TV sein bild irgendwie auf 1080p bringt ob nun durch den Upscaler im TV oder durch den einer konsole, receiver or was weiß ich...OriginalSchlagen hat geschrieben:wer weiss in zeiten von hd fernsehen nicht wo der unterschied zwischen 1080p und 720p liegt? wohl eher die ältere generation.suicide-samurai hat geschrieben:4players hört auf solche news zu "drucken"... das Problem ist nämlich die Kids wissen echt nicht was es bedeutet... sie sehen nur... boar ey meine zahl is höher als deine ... ich bin der geilere...
- OriginalSchlagen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
klar. das visuelle sollte nicht nur nach der auflösung beurteilt werden.suicide-samurai hat geschrieben:ja schon klar, problem ist nur, dass es nich zwangsläufig bedeutet dass 1080p immer schärfer oder merklich besser aussieht. Vorteil von nativen 1080p ist vor allem das nix hochgerechnet wird und man zunächst mal deutlich weniger kantenflimmern hat. Schärfe oder eine bessere Optik ist halt nich zwangsläufig gegeben, da ja jeder FULL HD TV sein bild irgendwie auf 1080p bringt ob nun durch den Upscaler im TV oder durch den einer konsole, receiver or was weiß ich...OriginalSchlagen hat geschrieben:wer weiss in zeiten von hd fernsehen nicht wo der unterschied zwischen 1080p und 720p liegt? wohl eher die ältere generation.suicide-samurai hat geschrieben:4players hört auf solche news zu "drucken"... das Problem ist nämlich die Kids wissen echt nicht was es bedeutet... sie sehen nur... boar ey meine zahl is höher als deine ... ich bin der geilere...
der aspekt um die auflösung ist auch nur ein punkt im krieg der konsolen. ^^