Die Sims 4 - In Russland "ab 18 Jahren" freigegeben
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Die Sims 4 - In Russland "ab 18 Jahren" freigegeben
Es läuft auch nicht auf eine Diktatur der Minderheiten raus aber vielleicht willst du das ja noch mal näher erläutern.
- StandAloneComplex
- Persönliche Nachricht:
Stimmt, wir sind hier ja nicht in Mittelerde, wo "die korrekte Zuordnung von Gut und Böse verdammt nochmal offensichtlich" ist.Dronach hat geschrieben:Kritisches, differenziertes argumentieren (also weder Russland-Bashing noch das ebenso dämliche "ihr-seid-alle-Russland-Basher-und-folgt-brav-den-Westmedien") ist immer möglich, nötig und wichtig.
http://www.der-postillon.com/2014/04/os ... harft.html
- Dronach
- Persönliche Nachricht:
Postillon <3StandAloneComplex hat geschrieben:Stimmt, wir sind hier ja nicht in Mittelerde, wo "die korrekte Zuordnung von Gut und Böse verdammt nochmal offensichtlich" ist.
Aber hast du nicht aufgepasst beim HdR? Da ist auch die Frage, ob die Ostmenschen (was in dieser Diskussion ja schon wieder himmelschreiend komisch ist^^) per se böse sind oder nur von Saruon korrumpiert

- StandAloneComplex
- Persönliche Nachricht:
Erschreckende Parallelen.Dronach hat geschrieben: Postillon <3
Aber hast du nicht aufgepasst beim HdR? Da ist auch die Frage, ob die Ostmenschen (was in dieser Diskussion ja schon wieder himmelschreiend komisch ist^^) per se böse sind oder nur von Saruon korrumpiert
-
- Persönliche Nachricht:
@Dronach - danke, gerade gut gelacht
super Seite
http://www.der-postillon.com/2013/08/ob ... n-von.html

http://www.der-postillon.com/2013/08/ob ... n-von.html
-
- Persönliche Nachricht:
Halbrichtig. Es läuft auf eine "Diktatur der political correctness" raus bei der Toleranz das oberste Gebot ist. Bitte stellt mich jetzt nicht in die rechte Ecke indem das Zitat aus dem Zusammenhang gerissen wird, ich habe nämlich nichts gegen Homosexuelle, ich zähle in meinem Bekanntenkreis selbst 3 Personen dazu.SethSteiner hat geschrieben:Es läuft auch nicht auf eine Diktatur der Minderheiten raus aber vielleicht willst du das ja noch mal näher erläutern.
Was mir sauer aufstößt ist diese zur Schau getragene Toleranz, die mit der Betonung darauf wie tolerant man ja ist, nur unterstreicht dass der/die/das zu Tolerierende etwas Abnormales ist. Wie sagte schon Göthe treffend:
"Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen."
(Anmerkung: tolerieren kommt von lat. tolerare = dulden, ertragen)
- KONNAITN
- Persönliche Nachricht:
Also mal abgesehen davon, dass es mir völlig egal ist wen man da hinschickt, ist es nicht ganz richtig dass man das Publikum nicht gefragt hat. Wie du vielleicht weißt, ist sie schon im Vorjahr angetreten und wurde mit 49 % der Stimmen hinter den Trackshittaz zweiter. Und da sich der ORF diese Vorauswahl wohl dieses mal sparen wollte- offenbar waren die Quoten zu schlecht, nahm man eben den knapp Zweitplatzierten vom letzten mal. Die Trackshittaz hatten ihre Chance und jetzt war sie dran. Ich finde daran nichts verwerfliches.Grauer_Prophet hat geschrieben:Zu der Frau ? Wurst muss man aber eines dazu sagen .Es ist eine Frechheit das beschlossen wurde sie als Vertreterin ? von Österreich zum Songcontest zu schicken ohne das Volk so wie es ansonsten üblich war Abstimmen zu lassen .Usul hat geschrieben:Ha, überall diese kopulierenden Schwulen... und diese burschikosen Lesben... und dann noch dieser Wurst. Und Franz-Walter Steinmeier war doch auch schwul, oder bringe ich da da was durcheinander?SethSteiner hat geschrieben:Erläutere.
Bei jedem anderen Land (hab ich zuminderst gehört ) wurde der von den Menschen gewählte Beitrag zum Songcontest geschickt .
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Deswegen ist ein Tolerance Day von ProSiebenSat1 auch völliger Blödsinn, weil es eigentlich nicht um Toleranz gehen sollte, geschweige denn alles toleriert werden müsste (ich denke hier insbesondere an religiöse Vereinigungen und ihre Weltbilder). Nichts desto trotz sehe ich keine Diktatur der Political Correctness, denn wann kommt denn das Wort PC? Das kommt doch immer, wenn jemand bereits weiß, dass er mit seiner Äußerung wieder eine Bevölkerungsgruppe diskriminiert und sich dann gleich mit "Aber das darf man ja wegen der political correctness der Staatsmedien der BRD GmbH mit ihrem Genderwahnsinn nicht mehr sagen!" rechtfertigt und komischerweise selbst als Opfer stilisiert. Ich sehe viel mehr, dass es reaktionäre Bewegungen von einem Bevölkerungsanteil gibt, der seine Felle davonschwimmen sieht.. oder seine Felle an alle verteilt sieht und nun nichts mehr Besonderes ist. Die Entwicklung ist aber keine Diktatur der political correctness, schließlich gibt es diese Einschränkungen in der Redefreiheit, wohlbemerkt im Sinne davon, dass man für die eigene Meinung auch Kritik erfahren kann und in seltenen Fällen sich strafbar macht, mindestens seit Beginn dieses Staates. Nehmen wir nur die Leugnung des Holocausts aber auch Beleidigung ist seit jeher ein Straftatbestand. Es wirkt dann doch ziemlich gezwungen, dann plötzlich von einer Diktatur zu sprechen, nur weil jetzt "Transen", Homosexuelle, Frauen, Schwarze, Sinti und Roma eben nicht mehr so problemlos beleidigt werden können oder unterdrückt werden können, ist schon etwas absurd.mole85 hat geschrieben:Halbrichtig. Es läuft auf eine "Diktatur der political correctness" raus bei der Toleranz das oberste Gebot ist. Bitte stellt mich jetzt nicht in die rechte Ecke indem das Zitat aus dem Zusammenhang gerissen wird, ich habe nämlich nichts gegen Homosexuelle, ich zähle in meinem Bekanntenkreis selbst 3 Personen dazu.
Was mir sauer aufstößt ist diese zur Schau getragene Toleranz, die mit der Betonung darauf wie tolerant man ja ist, nur unterstreicht dass der/die/das zu Tolerierende etwas Abnormales ist. Wie sagte schon Göthe treffend:
"Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen."
(Anmerkung: tolerieren kommt von lat. tolerare = dulden, ertragen)
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Du hast es doch selber beschrieben das man keine Gesetze rein nach der politischen Mehrheit machen soll. Also macht man sie nach der politischen Minderheit (überspitzt dargestellt). Wenn du Gesetze der Mehrheit als Diktatur der Mehrheit bezeichnest dann kann man diesen Fall auch umgekehrt anwenden.SethSteiner hat geschrieben:Es läuft auch nicht auf eine Diktatur der Minderheiten raus aber vielleicht willst du das ja noch mal näher erläutern.
In unserem GG gibts denn Minderheitenschutz der auch absolut korrekt ist und auf jedenfall auch eingehalten werden muss gegenüber der Mehrheit. Das beinhaltet aber nicht das Minderheiten Einfluss auf die demokratische Mehrheit haben sollten oder sie massgeblich gestalten sollten. Es gibt hier natürlich immer wieder Grenzfälle aber es sollte nicht die Regel werden.
Es gibt genug Beispiele bei der Integrationspolitik, Bildungspolitik, Umweltploitik, ... wo man vor lauter political correctness (wie bei den 3 weisen Affen) nichts mehr mitbekommt was um einen herum vorgeht. Ich halte dass für genauso gefährlich wie Minderheiten zu missachten. Ich wunder mich nicht warum in den einzelnen EU-Staaten es einen immer größeren Ruck nach Rechts gibt.
Mir persönlich ist es vollkommen egal ob jemand homosexuell ist oder gläubiger was-auch-immer oder welcher Nationalität er angehört. Nur bei dem ganzen schauen auf die Minderheiten sollte man nicht die Mehrheit aus den Augen verlieren und da gibts dann auch Dinge die einem sehr wahrscheinlich nicht gefallen (z.B. in der Integrationspolitik, Bildungspolitik, ...) die aber trotzdem existent sind und die man sich anhören sollte.
Ich hab dann immer das Bild vor Augen wo die "politisch korrekten" Leute mit Trillerpfeife und Ohrenzuhalten vor den Leuten mit einer anderen Meinung stehen. Das ist jedenfalls nach meiner Meinung der falsche Weg.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich habe Toleranz. Wenn 2 Homos sich gegenseitig ***** möchten bitte schön. Solange ich davon nix sehen muss und damit nicht dauernd in Berührung komme ist mir das doch egal. Ich werde doch niemanden jagen oder sonst wie dagegen tätig werden.
Wenn aber von jeder Seite versucht wird mir zu indoktronieren wie toll Homo doch ist, wie normal es ist und dann steigert das nur meine Ablehnung.
Wenn aber von jeder Seite versucht wird mir zu indoktronieren wie toll Homo doch ist, wie normal es ist und dann steigert das nur meine Ablehnung.
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
Mal sehen, wovon werde ich in Gesellschaft und Medien mehr "belästigt", von hetero- oder homosexuellen Aktivitäten.DaWu hat geschrieben:Ich habe Toleranz. Wenn 2 Homos sich gegenseitig ***** möchten bitte schön. Solange ich davon nix sehen muss und damit nicht dauernd in Berührung komme ist mir das doch egal. Ich werde doch niemanden jagen oder sonst wie dagegen tätig werden.
Welche Akzeptanz hätte es in Zukunft heterosexuellen Liebespaaren öffentliche Küsse zu verbieten? Aber die fiesen Homos sollen sowas nicht machen.
Wer nicht schnallt das Homosexualiät etwas ganz normales ist empfindet entsprechende Hinweise vermutlich als Indoktrination. Den Fehler muss man dann aber bei sich selbst suchen.
-
- Persönliche Nachricht:
Demokratischer als Bush. Und haettest Du die Konkurrenz lieber? Welche da sind die die rechten Faschisten und die kommunistische Partei aus den guten alten Zeiten?Wulgaru hat geschrieben: Also gerade wenn man einen kritischen Standpunkt einnehmen will, sollte man sich doch wirklich mal damit beschäftigen wie demokratisch Putin wirklich gewählt worden ist. Wie Konkurrenzen ausgeschlossen oder diskriminiert wurden, wie die Wahl manipuliert wurde, wie die Menschen auf den Straßen waren.
Und trotzdem hat er rund 80% approval, mehr als unsere Merki und weit weit mehr als Obummer.mr archer hat geschrieben:Seufz. Da sprichst du eine große Wahrheit gelassen aus.Nanimonai hat geschrieben:Ich finde es wichtig darauf hinzuweisen, dass Russland != Putin ist.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@DaWu
Wieso steigert das deine Ablehnung? Du musst niemanden beim ficken zusehen, du kannst beim Küssen einfach wegsehen. Es ist doch keine Indoktrination, wenn man dir sagt, dass etwas was normal ist eben normal ist. Hast du auch ein Problem mit jeder anderen Bevölkerungsgruppe, die du nicht einfach beleidigen sollst und dir jeden Tag über den Weg laufen könnte? Geistig und körperlich Behinderte, Frauen, Sinti und Roma, Muslime, Trekkies, Metalheads, Rothaarige, Brillenträger, Alte, Kinder...
@ Alter Sack
Ich glaube du hast nicht richtig gelesen, was ich zur Diktatur der Mehrheit geschrieben hatte. Es geht nicht um den Mehrheitsbeschluss, sondern es geht darum, dass dieser Mehrheitsbeschluss andere Bevölkerungsgruppen die (möglicherweise) nicht der Mehrheit angehören unterdrückt, entrechtet oder verfolgt werden können und dass Mehrheitsbeschlüsse in Stein gemeißelt sind und nicht etwa erneut zur Diskussion gestellt werden können. Du sagst es ja selbst, wir haben einen Minderheitenschutz (der sicher ausbaufähig ist) und damit eben keine Diktatur der Mehrheit, wobei hier ein weiterer Aspekt die nur gering ausgeprägten Volksabstimmungen sind, wie sie die Schweiz hat und damit den Frauen das fundamentalste in einer Demokratie bis 1971 verweigerte - das Wahlrecht.
Letztendlich bedeutet der Minderheitenschutz sehr wohl, dass Minderheiten Einfluss und Mitbestimmung haben, denn wenn sie es nicht hätten könnten sie ihren Schutz ja verlieren und (wieder) diskriminiert und verfolgt werden. Was Homosexuelle lange Zeit wurden (siehe ausbaufähigen Minderheitenschutz). Juden sind eine verschwindende Minderheit in unserer Bevölkerung, dennoch diktieren "sie" der überwiegenden Mehrheit einige Regeln, die letztendlich einfach nur zunehmend auf alle anderen Bevölkerungsteile angewandt werden. Diese "Diktatur der Political Correctness" ist wie gesagt eben nichts weiter als der Schutz vor Beleidigung und Entrechtung, die zunehmend einfach nur alle Menschen betrifft. Natürlich wundert mich hier der Rechtsruck auch nicht, die ehemalige "herrschende Klasse" fürchtet eben um ihre Privilegien.
Wieso steigert das deine Ablehnung? Du musst niemanden beim ficken zusehen, du kannst beim Küssen einfach wegsehen. Es ist doch keine Indoktrination, wenn man dir sagt, dass etwas was normal ist eben normal ist. Hast du auch ein Problem mit jeder anderen Bevölkerungsgruppe, die du nicht einfach beleidigen sollst und dir jeden Tag über den Weg laufen könnte? Geistig und körperlich Behinderte, Frauen, Sinti und Roma, Muslime, Trekkies, Metalheads, Rothaarige, Brillenträger, Alte, Kinder...
@ Alter Sack
Ich glaube du hast nicht richtig gelesen, was ich zur Diktatur der Mehrheit geschrieben hatte. Es geht nicht um den Mehrheitsbeschluss, sondern es geht darum, dass dieser Mehrheitsbeschluss andere Bevölkerungsgruppen die (möglicherweise) nicht der Mehrheit angehören unterdrückt, entrechtet oder verfolgt werden können und dass Mehrheitsbeschlüsse in Stein gemeißelt sind und nicht etwa erneut zur Diskussion gestellt werden können. Du sagst es ja selbst, wir haben einen Minderheitenschutz (der sicher ausbaufähig ist) und damit eben keine Diktatur der Mehrheit, wobei hier ein weiterer Aspekt die nur gering ausgeprägten Volksabstimmungen sind, wie sie die Schweiz hat und damit den Frauen das fundamentalste in einer Demokratie bis 1971 verweigerte - das Wahlrecht.
Letztendlich bedeutet der Minderheitenschutz sehr wohl, dass Minderheiten Einfluss und Mitbestimmung haben, denn wenn sie es nicht hätten könnten sie ihren Schutz ja verlieren und (wieder) diskriminiert und verfolgt werden. Was Homosexuelle lange Zeit wurden (siehe ausbaufähigen Minderheitenschutz). Juden sind eine verschwindende Minderheit in unserer Bevölkerung, dennoch diktieren "sie" der überwiegenden Mehrheit einige Regeln, die letztendlich einfach nur zunehmend auf alle anderen Bevölkerungsteile angewandt werden. Diese "Diktatur der Political Correctness" ist wie gesagt eben nichts weiter als der Schutz vor Beleidigung und Entrechtung, die zunehmend einfach nur alle Menschen betrifft. Natürlich wundert mich hier der Rechtsruck auch nicht, die ehemalige "herrschende Klasse" fürchtet eben um ihre Privilegien.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Das ist ein ganz gutes Beispiel für erfolgreiche Außendarstellung Putins, denn genauso stellt er seine politischen Gegner dar. Natürlich haben normale demokratische Bündnisse in seinem Land keine wirkliche Chance, aber das liegt auch daran das Putin systematisch politische Gegner aus dem Weg räumt bzw. jegliche Kritiker mundtot macht. Der Vergleich zu Bush hinkt meilenweit, weil das irgendwie impliziert das die Bush/Gore-Geschichte damals kein weltweit diskutierter Skandal war. Zudem impliziert es weiterhin das der Präsident der USA, zurzeit nicht mehr Bush, nicht demokratisch gewählt worden ist...und das ist Unfug.Armin hat geschrieben:Demokratischer als Bush. Und haettest Du die Konkurrenz lieber? Welche da sind die die rechten Faschisten und die kommunistische Partei aus den guten alten Zeiten?Wulgaru hat geschrieben: Also gerade wenn man einen kritischen Standpunkt einnehmen will, sollte man sich doch wirklich mal damit beschäftigen wie demokratisch Putin wirklich gewählt worden ist. Wie Konkurrenzen ausgeschlossen oder diskriminiert wurden, wie die Wahl manipuliert wurde, wie die Menschen auf den Straßen waren.
Versteht mich nicht falsch. Der Westen behandelt außenpolitisch Russland tatsächlich seit Jahren wenn schon nicht unfair, zumindest sehr sehr unklug und gerade in Sachen Eu-Verhandlungen mit der Ukraine kann Russland seine Interessen wirklich bedroht sehen...aber wie kommt auch nur irgendjemand dazu Putin so zu idealisieren? Es hat doch um Gottes Willen nichts mit Russland-Bashing zu tun, wenn man jemanden wie ihn kritisiert.
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Andere Leute können sich in Sims aussuchen, ob sie homo spielen wollen oder nicht? INDOKTRINIERUNG!!!1111DaWu hat geschrieben:Wenn aber von jeder Seite versucht wird mir zu indoktronieren wie toll Homo doch ist, wie normal es ist und dann steigert das nur meine Ablehnung.
Wie blöd kann man eigentlich sein? Das geht mir richtig auf den Keks. Als würde jemand voller Überzeugung herumposaunen, der Himmel sei grün, oder die Erde wäre in 7 Tagen entstanden...
Die Wurst ist mir übrigens denkbar wurst

Regt mich nur auf, dass die Holländer oder der geniale Norweger nicht gewonnen haben