Tomodachi Life - Nintendo entschuldigt sich für das Fehlen von gleichgeschlechtlichen Partnerschaften
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
Re: Tomodachi Life - Nintendo entschuldigt sich für das Fehl
"anomalie der natur"
WTF leute?
sowohl die existenz des männlichen geschlechts als auch homosexualität sind nichts weiter als die ganz normale evolutionäre entwicklung.
homosexualität ist nichts weiter als das ergebnis zufälliger rekombination der gene, was ein teil des normalen evolutionären prozesses ist.
das ist beides weder eine anomalie noch eine krankheit.
@topic: was heißt es ist schwierig das jetzt hinzuzufügen? es war doch schon möglich. das einzige was man machen muss ist wohl ein if statement zu entfernen bzw zu ändern. das dürfte nicht mehr als eine aufgabe von ein paar minuten sein das zu ändern.
aber vermutlich meinen sie, sie müssten extra homo content und design ideen hinzufügen. das ist doch absoluter schwachsinn.
WTF leute?
sowohl die existenz des männlichen geschlechts als auch homosexualität sind nichts weiter als die ganz normale evolutionäre entwicklung.
homosexualität ist nichts weiter als das ergebnis zufälliger rekombination der gene, was ein teil des normalen evolutionären prozesses ist.
@topic: was heißt es ist schwierig das jetzt hinzuzufügen? es war doch schon möglich. das einzige was man machen muss ist wohl ein if statement zu entfernen bzw zu ändern. das dürfte nicht mehr als eine aufgabe von ein paar minuten sein das zu ändern.
aber vermutlich meinen sie, sie müssten extra homo content und design ideen hinzufügen. das ist doch absoluter schwachsinn.
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Oh, gut zu wissen. Ich hatte meine Replik auch völlig ernst gemeint.JesusOfCool hat geschrieben:sowohl die existenz des männlichen geschlechts als auch homosexualität sind nichts weiter als die ganz normale evolutionäre entwicklung.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
dass dein kommentar nur sarkastisch gemeint war ist mir vollkommen klar, deshalb hab ich mich auch mehr auf die homosexualität fokussiert. aber es soll ja auch immer wieder leute geben die sowas nicht verstehen.
mach nur weiter so. ^^
mach nur weiter so. ^^
- Grubster
- Persönliche Nachricht:
Re: Tomodachi Life - Nintendo entschuldigt sich
Genau genommen ist die Abschaffung des §175, der sexuelle Handlungen zwischen Männern unter Strafe stellt, gerade mal 20 Jahre her. Ganze zwei Jahre länger gilt Homosexualität nicht mehr als von der WHO geführte "Krankheit".GeQo hat geschrieben: ... Es ist keine 100 Jahre her, dass Homosexualität noch verfolgt war. ...
Wenn ich mir hier manche Kommentare ansehe wird mir allerdings immer noch schlecht ... da scheint in den Köpfen noch nicht viel passiert zu sein und der typische Gamer fühlt sich in seiner Männlichkeit wohl immer noch bedroht. Aber: KEINE ANGST! Nicht jeder Gaymer will euch an den Joystick, wir wollen bloß mitspielen dürfen und uns ebenfalls repräsentiert sehen bzw. die Freiheit besitzen, zu spielen was wir wollen.
- Dronach
- Persönliche Nachricht:
Ich hab eine ähnliche Diskussion vor ein paar Wochen "miterlebt" als sich ein NBA-Spieler als erster Sportler einer der US-Major Leagues offen als homosexuell geoutet hatte. Man mag es kaum glauben angesichts mancher Beiträge hier, aber da war das noch viel schlimmer, Sprüche à la "da würde ich mich nachm Spiel unter der Dusche nicht mehr wohlfühlen" waren da noch das harmloseste oO
Ich hab auch das Gefühl, dass viele Leute sich persönlich angegriffen fühlen von Homosexuellen. Toleranz und Akzeptanz heißt ja nicht, dass man diese sexuelle Ausrichtung übernehmen und selbst leben muss. Was andere Leute machen ist doch (in den gesetzlichen Grenzen mit Volljährigkeit usw.) brause. Selber würd ich den ganzen Schabernack aber nicht mit Männern machen wollen
Ich hab auch das Gefühl, dass viele Leute sich persönlich angegriffen fühlen von Homosexuellen. Toleranz und Akzeptanz heißt ja nicht, dass man diese sexuelle Ausrichtung übernehmen und selbst leben muss. Was andere Leute machen ist doch (in den gesetzlichen Grenzen mit Volljährigkeit usw.) brause. Selber würd ich den ganzen Schabernack aber nicht mit Männern machen wollen
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
@Grubster
Sag mir, was hast du denn Erwartet?
Diese Threads gehen immer so aus. Überall.
Sag mir, was hast du denn Erwartet?
Diese Threads gehen immer so aus. Überall.
-
sleepwalkfever
- Persönliche Nachricht:
Gibt es eine modernere und wertungsfreiere Meinung zu diesem Thema als:
Ist mir völlig egal?!?!
Nein, mal im Ernst. Nintendo hatte nie vorgesehen homosexuelle Beziehungen darzustellen. WIe viele Leute hätten sich über den Kram eigentlich Gedanken gemacht wenn es nicht zu diesem "Bug" gekommen wäre?
Wenn ein Entwickler Homosexualität nicht in seinem Spiel haben will, dann ist das eben so PUNKT
Hin oder her was unsere Gesellschaft in dem Moment davon halten mag. Mit Kratos vögelt man schließlich auch nicht Herakles sondern Aphrodite
Man merkt schon, ich nehme diese Debatte mit Humor, wer sich ernsthaft immer noch über "Homosexualität ist widernatürlich/abartig/unnatürlich" unterhalten muss, hat in meinen Augen den Schuss nicht gehört
Ist mir völlig egal?!?!
Nein, mal im Ernst. Nintendo hatte nie vorgesehen homosexuelle Beziehungen darzustellen. WIe viele Leute hätten sich über den Kram eigentlich Gedanken gemacht wenn es nicht zu diesem "Bug" gekommen wäre?
Wenn ein Entwickler Homosexualität nicht in seinem Spiel haben will, dann ist das eben so PUNKT
Hin oder her was unsere Gesellschaft in dem Moment davon halten mag. Mit Kratos vögelt man schließlich auch nicht Herakles sondern Aphrodite
Man merkt schon, ich nehme diese Debatte mit Humor, wer sich ernsthaft immer noch über "Homosexualität ist widernatürlich/abartig/unnatürlich" unterhalten muss, hat in meinen Augen den Schuss nicht gehört
- Grubster
- Persönliche Nachricht:
@crewmate
Tatsächlich zeichnet sich hier sogar ein extrem hohes Verständnis für diese Thematik ab, 4Players ist diesbezüglich geradezu ein Garten Eden der Toleranz und Akzeptanz. Leider ist die Community aber wohl nicht repräsentativ was das angeht, mein Eindruck der Gaming-Szene ist leider oft eher negativ wenn es darum geht, normative Gesellschaftsstrukturen zu hinterfragen ... dabei ist sie selbst oft genug "Opfer" (ich sag nur Gewalt und Computerspiele), hat anscheinend aber nicht viel daraus gelernt.
Tatsächlich zeichnet sich hier sogar ein extrem hohes Verständnis für diese Thematik ab, 4Players ist diesbezüglich geradezu ein Garten Eden der Toleranz und Akzeptanz. Leider ist die Community aber wohl nicht repräsentativ was das angeht, mein Eindruck der Gaming-Szene ist leider oft eher negativ wenn es darum geht, normative Gesellschaftsstrukturen zu hinterfragen ... dabei ist sie selbst oft genug "Opfer" (ich sag nur Gewalt und Computerspiele), hat anscheinend aber nicht viel daraus gelernt.
-
rexcel
- Persönliche Nachricht:
Kann Nintendo ja machen wie sie wollen, aber ein solches Thema von außen per öffentlichem Druck reinzuschieben ist doch Quark!
Wenn die Haustiere erlauben, aber Zierfische vergessen haben, nun aber ein Teil der User gerne ein Aquarium mit Fischen im Spiel haben will, dann kann man sich das als Hersteller ja überlegen. Es aber von außen reinpressen, weil sonst alle die armen Zierfischfreunde bemitleiden.... argh!
Muss in der afrikanischen Version auch per Zwang Partnerschaft mit mehreren Frauen gleichzeitig möglich sein? Oder wenn sich nun jemand zu sonstwas hingezogen fühlt - muss deswegen das per öffentlichem Druck in das Spiel integriert werden???
Und da hier einige darauf hinweisen, dass sie ganz persönlich vermuten Homosexualität wäre genetisch festgelegt (wissenschaftlich absolut nicht bestätigt), dann müsste man im Spiel auch viele anderen Abweichungen zur Norm berücksichtigen die durch Genveränderungen entstehen.
Wenn die Haustiere erlauben, aber Zierfische vergessen haben, nun aber ein Teil der User gerne ein Aquarium mit Fischen im Spiel haben will, dann kann man sich das als Hersteller ja überlegen. Es aber von außen reinpressen, weil sonst alle die armen Zierfischfreunde bemitleiden.... argh!
Muss in der afrikanischen Version auch per Zwang Partnerschaft mit mehreren Frauen gleichzeitig möglich sein? Oder wenn sich nun jemand zu sonstwas hingezogen fühlt - muss deswegen das per öffentlichem Druck in das Spiel integriert werden???
Und da hier einige darauf hinweisen, dass sie ganz persönlich vermuten Homosexualität wäre genetisch festgelegt (wissenschaftlich absolut nicht bestätigt), dann müsste man im Spiel auch viele anderen Abweichungen zur Norm berücksichtigen die durch Genveränderungen entstehen.
-
NeuerFreund
- Persönliche Nachricht:
Da hat man das andere Extrem zu den Sims News. Wieso sich entschuldigen? Du liebe Zeit..
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Dronach, was ist denn an der von dir zitierten Aussage verkehrt?
Stell dir eine reine Frauendusche vor - auf einmal heißt es "So, ab heute duscht ihr zusammen mit männlichen 110 KG Muskelbergen."
Meinst du, diese Frauen fühlen sich dann nicht auch ein bisschen ... unwohl?
Darf ein Hetero-Mann sich nicht unwohl fühlen, wenn ein männlicher homosexueller 110 KG Muskelberg neben ihm in der Dusche steht?
Denk mal drüber nach.
Stell dir eine reine Frauendusche vor - auf einmal heißt es "So, ab heute duscht ihr zusammen mit männlichen 110 KG Muskelbergen."
Meinst du, diese Frauen fühlen sich dann nicht auch ein bisschen ... unwohl?
Darf ein Hetero-Mann sich nicht unwohl fühlen, wenn ein männlicher homosexueller 110 KG Muskelberg neben ihm in der Dusche steht?
Denk mal drüber nach.
- Asturaetus
- Persönliche Nachricht:
Wem wird hier was reingeschoben?rexcel hat geschrieben:Kann Nintendo ja machen wie sie wollen, aber ein solches Thema von außen per öffentlichem Druck reinzuschieben ist doch Quark!
Keiner steht hier und sagt: "Nintendo ihr implementiert das jetzt, oder... !!!" Oder was jetzt eigentlich? Was sollten wir ihnen androhen? Nein ernsthaft - es ist ersteinmal nur Kritik / Customerfeedback. Das gehört zum Kaptitalismus einfach mit dazu. Man lässt Nintendo wissen das es Kunden gibt die diese Option wünschen würden, gerade in einer Life-Sim wo man angehalten wird sich selbst als Mii abzubilden. Was Nintendo aus diesem Feedback macht bleibt ihnen überlassen.
Das die Medien das jetzt wieder aufgreifen und damit dem Ganzen eine Eigendynamik geben, ist ein anderes Problem.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Das sieht die Öffentlichkeit aber andersrexcel hat geschrieben:Kann Nintendo ja machen wie sie wollen, aber ein solches Thema von außen per öffentlichem Druck reinzuschieben ist doch Quark!
Hier geht es ja nicht um Zierfische, sondern um zwischenmenschliche Beziehungen. Etwas, was uns alle (!) ganz unmittelbar betrifft und berührt. Mittlerweile dürfen zwischenmenschliche Beziehungen in unserer Gesellschaft aber nicht mehr nur aus Männlein und Weiblein, sondern aus allen nur möglichen Kombiationen bestehen. Die in unserem Kulturkreis seit Jahrhunderten übliche Diskriminierung gleichgeschlechtlicher Beziehungen geht ihrem Ende zu. Wenn dieser gesellschaftliche Status Quo in einem Spiel, wo es auch um zwischenmenschliche Beziehungen geht, aber nicht abgebildet wird, dann ist der Protest natürlich sehr viel größer als wenn es um Zierfische gehen würde.
Zuletzt geändert von Kajetan am 12.05.2014 12:17, insgesamt 1-mal geändert.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Er darf. Aber das ist einzig und alleine sein Problem, wenn er sich deswegen unwohl fühlt, denn der homosexuelle 110 KG Muskelberg duscht sich ja nur und geht dann wieder seiner Wege.Nuracus hat geschrieben:Darf ein Hetero-Mann sich nicht unwohl fühlen, wenn ein männlicher homosexueller 110 KG Muskelberg neben ihm in der Dusche steht?
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Ne, Schwule tun das nicht. Die sind immer auf der Pirsch nach Frischfleisch, das sie kurz durchnudeln und mit dem Homo-Virus anstecken können!!!!Kajetan hat geschrieben:Er darf. Aber das ist einzig und alleine sein Problem, wenn er sich deswegen unwohl fühlt, denn der homosexuelle 110 KG Muskelberg duscht sich ja nur und geht dann wieder seiner Wege.