Na, wenn das dein Frauchen liest, daß du ein WE mit ihr unter Verzicht verbuchst...spud bencer hat geschrieben:mit dem Gewinn wurde ein wellness WE mit Frauchen finanziert.
Aber da wären wir wieder bei Verzicht :wink:
Driveclub - Doch mit Mikrotransaktionen und Offline-Modus
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Re: Driveclub - Doch mit Mikrotransaktionen und Offline-Modu
- ColdFever
- Persönliche Nachricht:
Klar gibt es die. Und statt billiger Indie-Spiele auf der PS4 spiele ich jetzt wieder AAA auf dem PC. Trotzdem bleibt die PS4 damit bislang eine ärgerliche Fehlinvestition. Und es ist es ärgerlich, dass Sony jetzt auch noch einen Hoffnungsträger wie DC so beschädigt. So hatte ich mir das als PS4/DC-Käufer nicht vorgestellt.spud bencer hat geschrieben:PS3,XBO,XB360,WiiU und PC gibt es natürlich nicht.
-
johndoe1633711
- Persönliche Nachricht:
Usul hat geschrieben:Na, wenn das dein Frauchen liest, daß du ein WE mit ihr unter Verzicht verbuchst...spud bencer hat geschrieben:mit dem Gewinn wurde ein wellness WE mit Frauchen finanziert.
Aber da wären wir wieder bei Verzicht :wink:

oller Wortverdreher
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
1. Was für überzogene Beispiele? Das ist ja gerade das geniale an deinem "Argument": passt universell auf alles, ohne zu hinken.Usul hat geschrieben:Invalid vielleicht nicht, aber meiner Meinung nach auch nicht so dramatisch, wie immer getan wird. Selbst bei den überzogenen Beispielen, die du nennst, könnte man eigentlich sagen: Wenn sie es so machen, sollen sie es halt so machen.Wigggenz hat geschrieben:Nach der Logik ist jede Kritik an Luxusgütern/-leistungen bzw. Unterhaltung überhaupt invalid.
2. Ebenjene universelle rosarote Brille hängt mir zum Hals raus. Ich habe keine Lust, dass aus meinem Hobby nach und nach Pay2win wird, denn ich bin weder finanziell in der Lage noch gewillt dazu, da auf Dauer mitzuhalten. Dass Geld die Erfolgschancen im kompetitiven Spiel oder Sport beeinflusst, ganz gleich welcher Art, ist unfair, dass kannst du drehen wie du willst. Kommt leider vor, aber dem sollte so gut es geht entgegengesteuert werden, und das sollte nicht noch unterstützt werden.
Die "Sollen Publisher doch machen, was sie möchten, ich gönne es ihnen trotzdem"-Einstellung ist ein Grund, warum der Mainstream-Bereich der PC-Spiele so ungenießbar heutzutage ist. Neben der Unfähigkeit zum Verzicht. Zum Glück denken auch nicht alle Publisher wie du und ziehen dabei mit, alles zu versuchen und erst da aufzuhören, wo gerichtliche Folgen drohen...
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Dem muss ich auch zustimmen. Erwähnenswert ist, dass für den Fall der Kaufenthaltung großer Teile der potentiellen Kundschaft - nur als rein theoretische Annahme - nicht einmal ein wirklicher Verlust des jeweiligen Spiels die Folge wäre, da der Hersteller in diesem Falle die besagten MTAs via Update aus dem Spiel entfernen würde (bei drohenden Umsatzeinbußen in Millionenhöhe geht es mit dem Support plötzlich sehr fix).Wigggenz hat geschrieben:Die "Sollen Publisher doch machen, was sie möchten, ich gönne es ihnen trotzdem"-Einstellung ist ein Grund, warum der Mainstream-Bereich der PC-Spiele so ungenießbar heutzutage ist. Neben der Unfähigkeit zum Verzicht. Zum Glück denken auch nicht alle Publisher wie du und ziehen dabei mit, alles zu versuchen und erst da aufzuhören, wo gerichtliche Folgen drohen...
Zu sehen war das beispielsweise damals bei Fury oder Universe at War: Die potentielle Kundschaft war nicht bereit, für ein lobbybasiertes Nicht-MMO monatliche Gebühren zu zahlen, folglich wurden diese entfernt. Wäre das nicht der Fall gewesen, dann mag ich mir die Konsequenzen nicht ausmalen.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Und nicht zu vergessen braucht es manchmal auch ein bischen Kritk, nur um deutlich zu machen, warum ein Spiel denn nicht gekauft wurde.
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Wigggenz hat geschrieben:Die "Sollen Publisher doch machen, was sie möchten, ich gönne es ihnen trotzdem"-Einstellung ist ein Grund, warum der Mainstream-Bereich der PC-Spiele so ungenießbar heutzutage ist. Neben der Unfähigkeit zum Verzicht. Zum Glück denken auch nicht alle Publisher wie du und ziehen dabei mit, alles zu versuchen und erst da aufzuhören, wo gerichtliche Folgen drohen...
Ich zitiere mich gerne selbst:Temeter hat geschrieben:Und nicht zu vergessen braucht es manchmal auch ein bischen Kritk, nur um deutlich zu machen, warum ein Spiel denn nicht gekauft wurde.
Kritisieren kann man es natürlich ubabhängig davon... aber nicht mit den Begriffen "fair" und "unfair"... sondern von mir aus mit den Auswirkungen auf das Gameplay, das Spieldesign, das Verhalten der Spieler, die Kosten für die Käufer usw. usf.
- ColdFever
- Persönliche Nachricht:
Und? Sollen die anderen jetzt auch alle Argumente noch mal wiederholen?Usul hat geschrieben:Ich zitiere mich gerne selbst
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Nein, aber nicht so tun, als ob ich alles kritiklos absegne. Mir ging es von Anfang an nur um das verallgemeinernde "unfair"-Argument. Das habe ich aber auch schon mehrfach ausgeführt.ColdFever hat geschrieben:Und? Sollen die anderen jetzt auch alle Argumente noch mal wiederholen?Usul hat geschrieben:Ich zitiere mich gerne selbst
- Alking
- Persönliche Nachricht:
Das geile ist, er findet das nur super weil es ein PS Game ist. Würde das auf der Xbox passieren, Gott bewahreMr. Gameexperte hat geschrieben:Wartet bis Leifman kommentiert. Der findet das sicher super, denn "man muss es ja nicht kaufen, wenn man nicht will". DriveClub wird immer und immer unsympathischer und die setzen immer, wenn man denkt, es geht nicht schlimmer, einen drauf.
@Topic: Wie Beda schon sagte, gängiges System. Viele wollen nicht warten und dennoch ihr Traumauto fahren. Wenn sie dafür zahlen wollen, bitte. Ansonsten müsste man diese Leute dadurch einfangen, dass alle Wagen kostenlos sind und das wäre keine sinnvolle Alternative.
Im Übrigen halte ich von DriveClub gar nichts. Das bisher gezeigte ist schwach, dazu kommen in einem Rennspiel 30FPS zum Einsatz. Das einzige Genre, wo meiner Ansicht nach 60fps Pflicht sein müssen.
Die PSler sollten auf Gran Turismo hoffen, denn DC wird nur ein billiger Lückenfüller, nicht mehr und nicht weniger.
-
johndoe805681
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
5 Seiten Kommentare und noch keine Diskussion mit blutigen Köpfen darüber wie cool dass doch ist weil Son¥ dahinter steht und alles so "Next Gen" ist und doch überhaupt keiner dazu gezwungen ist es zu nutzen da man ja die Möglichkeit hat es zu lassen?
Ich bin überrascht... (Achtung: Sarkasmus!)
Spaß bei Seite: richtig miese Aktion und nur wieder ein weiteres Musterbeispiel für die inzwischen eingekehrte DLC Problematik. Angesichts steigender Entwicklungskosten kann ich natürlich nachvollziehen dass Entwickler Mehreinnahmen generieren wollen - und garantiert funktioniert das auch super - aber ist das die Lösung für die Finanzierung?
Ich bin überrascht... (Achtung: Sarkasmus!)
Spaß bei Seite: richtig miese Aktion und nur wieder ein weiteres Musterbeispiel für die inzwischen eingekehrte DLC Problematik. Angesichts steigender Entwicklungskosten kann ich natürlich nachvollziehen dass Entwickler Mehreinnahmen generieren wollen - und garantiert funktioniert das auch super - aber ist das die Lösung für die Finanzierung?
-
CBT1979
- Persönliche Nachricht:
Offline modus? ==> sehr gut. Onlinezwang finde ich furchtbar.
Autos sofort freischaltbar durch real cash? ==> Ist OK. Immerhin hatte man in der Vergangenheit auch
mit Action Replay und co gecheated und so einiges freigeschaltet durch Umwege.
Schlecht wäre es nur, wenn man manche Autos NUR durch extra cash freischalten könnte.
Autos sofort freischaltbar durch real cash? ==> Ist OK. Immerhin hatte man in der Vergangenheit auch
mit Action Replay und co gecheated und so einiges freigeschaltet durch Umwege.
Schlecht wäre es nur, wenn man manche Autos NUR durch extra cash freischalten könnte.
-
nawarI
- Persönliche Nachricht:
Ich finde die Nachricht super. Driveclub macht im Vorfeld wirklich alles falsch, was man falsch machen kann. Ich behaupte jetzt mal Driveclub ist in Wirklichkeit kein Spiel sondern eine Studie, um zu gucken wie sehr man den Karren in den Mist fahren kann, bis er garnicht mehr rauskommt. Entweder das oder Driveclub soll die erste Rennspiel-Satire der Welt werden.
- Hans Hansemann
- Persönliche Nachricht:
Das aber auch ausnahmslos alle Rennspiele bei dem mist mitmachen...da verliert man ja jede lust am genre.
- Mr_v_der_Muehle
- Persönliche Nachricht:
Hab ziemlich geflucht, als ich den Artikel gelessen hatte.
Warum wurde der Titel für den Ausbau der Social Features verschoben, wenn man diese (falls die wirklich so toll funktionieren und spaß machen) mit Abkürzungen gegen Cash gleich wieder total sinnlos macht?
Wo bleibt denn die Competition um die es eigentlich in diesem Onlinerennspiel gehen sollte?
Diese News ist für mich der Tropfen, der das Fass zum überlaufen bringt. Das PR Gequarke macht doch alles keinen Sinn. Vor über einem Jahr konnte man schon Demos spielen und freute sich auf einen netten Racer, der die Zeit bis zum nächsten GT oder was auch immer vertreibt. Und jetzt zieht Sony/Evolution so ne Kacke ab. Man, man, man, ich hab keinen Bock mehr drauf. Warum wird das "GoodGuySony" Programm nicht fortgesetzt? Microtransaktionen in Vollpreistiteln (früher kostenlose Cheats) haben weder in Online- noch in Singleplayerspielen etwas zu suchen.
Warum wurde der Titel für den Ausbau der Social Features verschoben, wenn man diese (falls die wirklich so toll funktionieren und spaß machen) mit Abkürzungen gegen Cash gleich wieder total sinnlos macht?
Wo bleibt denn die Competition um die es eigentlich in diesem Onlinerennspiel gehen sollte?
Diese News ist für mich der Tropfen, der das Fass zum überlaufen bringt. Das PR Gequarke macht doch alles keinen Sinn. Vor über einem Jahr konnte man schon Demos spielen und freute sich auf einen netten Racer, der die Zeit bis zum nächsten GT oder was auch immer vertreibt. Und jetzt zieht Sony/Evolution so ne Kacke ab. Man, man, man, ich hab keinen Bock mehr drauf. Warum wird das "GoodGuySony" Programm nicht fortgesetzt? Microtransaktionen in Vollpreistiteln (früher kostenlose Cheats) haben weder in Online- noch in Singleplayerspielen etwas zu suchen.