Die Sims 4 - In Russland "ab 18 Jahren" freigegeben

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Carrington
Persönliche Nachricht:

Re: Die Sims 4 - In Russland "ab 18 Jahren" freigegeben

Beitrag von Carrington »

gracjanski hat geschrieben:hehe, die NATO Propaganda hat bei dir tacc gut zugeschlagen.

@News: sehr gut. Und in Mitteleuropa werden Kleinkinder mit Sex und homos bombardiert. Also ich habe keine Lust dazu, dass meine Kinder homos werden.
Bist du ein Troll oder ist das ernst gemeint? Dann wirste halt ein Rabenvater, der seine Kinder verstößt. Solche Leute sollten lieber keinen Nachwuchs bekommen.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich schreibe es nochmal: Man kann in Sims seine Sims doch umbringen, also auch die homosexuellen Charaktere. Es ist doch quasi ein Traumspiel für homophobe. :D

Im Ernst an einige der Russlandversteher hier:
Das Problem an der Argumentation die man hier in verschiedener Ausführung lesen kann, ist häufig folgendes. Alles was für Russland vorgebracht werden kann ist im Grunde eine Kritik an den USA, an der EU, am Westen, an Deutschland, an der Ukraine. Es werden die schlechten Seiten dieser Akteure aufgezählt und damit ist Russland plötzlich der gute.

Funktioniert ein Weltbild wirklich immer nur so? Eine Seite wird dämonisiert und die andere idealisiert. Ihr kritisiert das Russland diskriminiert wird und von unseren Medien unfair behandelt wird, schlagt dabei aber völlig ins andere Extrem aus.
Lebensmittelspekulant
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lebensmittelspekulant »

Wigggenz hat geschrieben: -> Die Möglichkeit einer gleichgeschl. Partnerschaft in Sims ist Propaganda für Schwulsein.{/quote]
Kann durchaus sein. Ich habe darüber genauso wenig Gewissheit wie du. In Deutschland ist es für Minderjährige erlaubt, in Russland nicht. In ein paar Jahren können wir gerne die Ergebnisse auswerten. Bis dahin bleibt uns beiden nichts anderes übrig als die Spekulation.
-> Homosexualität entsteht durch Überzeugung, nicht Veranlagung
Dasselbe wie oben, es ist reine Spekulation. Es kann durchaus so sein. Ich kann dir es genauso wenig beweisen, wie du es mir widerlegen kannst. Gerade was die Enstehung von Sexualität angeht hat die Wissenschaft noch gehörige Defizite.

Aber gerade deswegen finde ich die Toleranz von Homosexuellen in einigen Gesellschaften sehr lohnenswert, da sie eine geistige Weiterentwicklung bedeutet. Probieren geht nun einmal über Studieren :D

-> Akzeptanz von Schwulen führt zu Dekadenz und Selbstvernichtung der Menschheit
Das tut es durchaus. Ist aber im Grunde nicht schlimm. Ich habe nichts dagegen, wenn Deutschland deswegen untergehen sollte. Aus jeder Vernichtung konstruiert sich etwas Neues. Aus jedem bisherigen Niedergang einer Gesellschaft haben alle nachfolgenden Gesellschaften ihre Lehren ziehen können. Deswegen muss man das jetzt nicht so dramatisch sehen.

Es bleibt aber dabei: Homosexualität oder an sich die sexuelle Revolution und die sexuelle Befreiung haben zu Dekadenz geführt. In jeder industriellen Gesellschaft, selbst in den homophoben Gesellschaften. Menschen haben Geschlechtsverkehr zum Vergnügen und nicht um sich zu reproduzieren. Unsere sexuallen Aktivitäten sind in den letzten hundert Jahren explodiert während unsere Geburtenrate immer weiter sinkt. Uns geht es eben so gut, daß wir als Gesellschaft keine Motivation mehr haben noch Größeres zu erreichen. Homosexualität ist dafür genauso schädlich wie Videospiele :p
-> Schwule prahlen durchweg ausführlich über ihr Sexualleben
Das finde ich unfair. So habe ich das nie formuliert, und ich weiß nicht warum du mir das jetzt so in den Mund legen musst :(
-> Heterosex geschieht natürlich nicht zu 99% rein hedonistisch.
Dem habe ich ja nun bereits zu 100% zugestimmt ^^

Mal aber angenommen wir würden alle irgendwann herausfinden, daß Sex mit einem Mann tatsächlich noch sehr viel besser sei, als Sex mit einer Frau. Diese Wahrheit würde den Hedonismus noch weiter steigern.

Wenn du natürlich damit argumentieren willst, daß unsere Gesellschaft bereits schon so hedonistisch ist, daß für uns sowieso keine Hoffnung mehr besteht, möchte ich dir natürlich zustimmen.

Ganz ehrlich, ich komm nicht dahinter, wie man ernsthaft auf die Idee kommt, dass ein Spiel, was dem Spieler die freie Wahl lässt ob ein Charakter nun homosexuell ist oder nicht, Propaganda für Homosexualität sein soll?! Wie verblödet muss man für so eine Logik denn sein? Jedes RPG mit entsprechenden Wahlmöglichkeiten ist nun Propaganda für Mord und Totschlag?
Du weisst nicht, ob du das direkt miteinander vergleichen kannst. Der Sexualtrieb könnte ganz anders funktionieren als der Jagdtrieb, und woher weisst du überhaußt, daß dich Videospiele eben nicht zu mehr Gewalt verleiten außer gerade dadurch, daß du es selber jahrelang ausprobiert hast?
Lebensmittelspekulant
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Duugu hat geschrieben:
Lebensmittelspekulant hat geschrieben:Der Artikel auf 4players ist dafür ein Synonym für das was zur Zeit durch unsere Medien geistert.
Denkst Du nicht, dass dieser Artikel für jedes andere europäische Land in dem Sims 4 als "ab 18" eingestuft werden würde exakt genauso auf dieser Seite erscheinen würde?
(gut, jetzt mal Lichtenstein ausgenommen ... das aber nur weils einfach zu unbedeutend ist :) )
In Europa mag das derzeit auch selbstverständlich sein. Das Negativbild über Russland wird in allen Leitmedien der NATO-Staaten derzeit propagiert. Ich will 4players natürlich keine politischen Motive unterstellen, aber ich halte auch 4p für wirtschaftlich intelligent genug um verstanden zu haben, daß Russland derzeit polarisiert und Artikel über Russland mit einem politischen Zusammenhang dementsprechend viele Klicks erzeugen :)
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

Wulgaru hat geschrieben: Funktioniert ein Weltbild wirklich immer nur so? Eine Seite wird dämonisiert und die andere idealisiert. Ihr kritisiert das Russland diskriminiert wird und von unseren Medien unfair behandelt wird, schlagt dabei aber völlig ins andere Extrem aus.
Schonmal was von vor der eigenen Tuer zuerst kehren gehoert? Es bringt einfach keinen Nutzen irgendwelche Regierungen zu kritisieren auf die wir keinen Einfluss haben.
Euthydemos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Euthydemos »

Wulgaru hat geschrieben: Das Problem an der Argumentation die man hier in verschiedener Ausführung lesen kann, ist häufig folgendes. Alles was für Russland vorgebracht werden kann ist im Grunde eine Kritik an den USA, an der EU, am Westen, an Deutschland, an der Ukraine. Es werden die schlechten Seiten dieser Akteure aufgezählt und damit ist Russland plötzlich der gute.

Funktioniert ein Weltbild wirklich immer nur so? Eine Seite wird dämonisiert und die andere idealisiert. Ihr kritisiert das Russland diskriminiert wird und von unseren Medien unfair behandelt wird, schlagt dabei aber völlig ins andere Extrem aus.
Nach meiner Erfahrung ist das gerade im Internet oft der Fall, aber das ist dir sicherlich auch klar. Und auch sonst, selbst wer differenziert steht in der Regel auf einer Seite und hat eine Agenda, ohne freilich dabei deren Probleme ganz auszublenden. Ansonsten bliebe man ja auch ganz im Abstrakten, wo konkret nur entweder die eine oder die andere Partei gewinnen kann. (Bei Großmachtkonflikten geht es heute in der Regel nur um Punktsiege, der Bombe sei dank. :wink: )
Zuletzt geändert von Euthydemos am 12.05.2014 00:28, insgesamt 1-mal geändert.
Lebensmittelspekulant
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

AkaSuzaku hat geschrieben:
Finde ich gar nicht. Gerade im Zuge von Olympia drehte sich die Berichterstattung zwar tatsächlich oft um das Thema, aber da ging es bei Weitem nicht immer nur um negatives. Man denke nur an die Schwulen-Disko in Sotchi, über die ständig gesprochen wurde.
Und wo wurde darüber gesprochen? Ich habe mal in einigen Randartikeln Interviews mit dem Besitzer von dem Club gelesen oder eine kleine Reportage im ZDF darüber gesehen. Das wirkte aber nicht unbedingt, als könnte man nun in Russland als Homosexueller frei leben. Der Tenor der Berichterstattung und medialen Darstellung war schon recht einseitig, wenn selbst die Moderatoren bei den Sportereignissen sich ihre politischen Kommentare nicht verkneifen konnten.

Wenn 2022 die WM in Katar stattfindet, wird man dann auch dermassen über die Rechte Homosexueller berichten wollen?

Von Staaten wie Uganda, Sudan, Iran, Jemen, etc. die größtenteils von Diktatoren und Milizen "regiert" werden, erwartet der gemeine Europäer - auch wenn es fies klingt - doch ohnehin nichts anderes.
Dann verstehe ich nicht was der gemeine Europäer von Russland erwartet. Das Russland eine relativ homophobe Gesellschaft hat war mir schon vor Putin bewusst. Die Sowjetvergangenheit und die jüngste Indigenisierung zur christlichen Orthodoxie sollte ebenfalls nicht entgangen sein.

2002 fanden die olympischen Winterspiele im Mormonenhort Utah statt. Wurde damals ebenfalls die Beziehung von Mormonen zu Homosexuellen dermassen thematisiert?
/edit: Uganda war in letzter Zeit wegen der neuen Gesetzgebung gegen Homosexualität übrigens auch häufig in den Medien.
Und das ganze hätte angesichts der Schärfe der Homophobie in diesem Land ein Vielfaches an Aufmerksamkeit verdient wie bei Russland.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

CryTharsis hat geschrieben:Ach du Romantiker. Aufklärung schön und gut. In all diesen Jahren wurde viel geleistet für die Zukunft, nur bilden wir uns wieder zurück.
Das hat alles nichts mit Romantik zutun, sondern ist ein klarer Fakt. Vergleiche die westliche Gesetzgebung mit der vor 20, 50, 100 und 200 Jahren, vergleiche die Situation von Stadtbewohnern, von Landbewohnern, die Unterhaltungsmedien und ihre Rezeption, die Forschung, Medizin, Industrie und natürlich auch jeweils die Situation von Minderheiten, Frauen und so weiter und so fort. Wohin sollen wir uns deiner Meinung nach zurückbilden? Vor zwanzig Jahren durfte man seine Kinder noch schlagen und Homosexuelle hatten noch keine Lebenspartnerschaft. Verschiedene östliche Betriebe wurden auseinandergenommen und gingen den Bach runter, Asylheime brannten. Es ist völlig irrelevant bei der Betrachtung der gesamten gesellschaftlichen, industriellen, kulturellen Entwicklung, ob es Stagnation gibt, anhaltende Probleme oder sogar Fehlschläge, die es selbstverständlich noch immer reichlich gab und gibt. Der Nationalsozialismus ist auch so ein deutlicher Knick aber eben auch ein Beleg dafür, dass diese Ideologie schlichtweg keine Chance hat.
Angela Merkels Politik ist gegen diese Phasen der europäischen oder deutschen Geschichte ein Witz und entgegen deiner Behauptung, schafft sie die Erfolge ja eben nicht ab, so dass man von Schritten zurück reden könnte, stattdessen sieht man innerhalb einer Partei, die eigentlich in einem aufgeklärten Staat nichts zusuchen hat, dass die Mitglieder selbst zunehmend vom Kurs den die Partei vor einigen Jahren und Jahrzehnten hat abweicht. Putin bzw. Russland zeigt da deutliche, rückwärtsgewandte Tendenzen und ja, despotische. Wann war das letzte Mal, dass Deutschland sein Gebiet erweitert hat? Das hat Russland in den letzten zehn Jahren ein paar Mal gemacht, nicht erst mit der Krim. Um den Journalismus ist es in Russland auch nicht gut bestellt, die Zeiten von Strauß sind bei uns lange vorbei, in Russland werden Journalisten ermordet. Das erfüllt die Bedingungen für Despotismus schon ziemlich gut.

Es ist irgendwie ulkig, wenn ein Land kritisiert wird, dass dann immer irgendjemand herkommen muss und dann sagt, wie doof doch das eigene ist als wenn Probleme im eigenen Land hießen, man dürfe andere Länder nicht für ihre Probleme angreifen. Besonders ulkig ist das, wenn die Probleme dieser anderen Länder deutlich schwerwiegender sind. Dabei hilft es auch nicht, dass andere Länder mit noch schwerwiegendenderen Problemen möglicherweise sanfter angefasst werden aber auch das hat seine Gründe. Sei es weil es, ebenfalls nicht unkritisch zusehende, Abhängigkeitsverhältnisse gibt oder aber weil sie einfach deutlich weiter entfernt sind.

Btw. wird meines Wissens nach Brasilien ständig kritisiert, genauso wie Russland und auch wie China. Es ist aber schon seltsam, mit der WM zu kommen, insbesondere der deutschen, wenn man die olympischen Winterspiele in Sotchi kritisiert, bei denen es zu einem ganzen Buch voller problematischer Punkte kam. Diese ständigen Strohmannargumente, dieses ständige ablenken von den Dingen die kritisiert werden ist in solchen Diskussionen eines DER Probleme. Man kritisiert jemanden, weil er jemanden auf die Fresse schlägt, dann antwortet man dass man aber mal einen Kaugummi auf die Straße gespuckt hat. Völlige Ignoranz gegenüber der Verhältnismäßigkeit.

"Schöne Umschreibung des deutschen und amerikanischen Vorgehens in der Ukraine."

Meines Wissens nach wurde unter anderem Klitschko und seine Partei unterstützt, die ist liberal. Die Unterstützung dort war breit gefächert, diese Fokussierung auf die Rechten ist seltsam, allein schon weil selbst die anderen Kräfte innerhalb der Ukraine mit ihnen als Mittel zum Zweck (unter anderem Klitschkos) zusammenarbeiteten und nicht, weil sie ihre Ideologie teilten.
Norsad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Norsad »

Andere Länder, andere Sitten. Putin wurde demokratisch gewählt vom Volk, und somit setzt der(und das Parlament usw) auch die Gesetze durch wie er sie im Wahlkampf propagiert hab. Das russische Volk will es also somit und damit ist die Sache für mich gegessen.
johndoe1686305
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1686305 »

Norsad hat geschrieben:Andere Länder, andere Sitten. Putin wurde demokratisch gewählt vom Volk, und somit setzt der(und das Parlament usw) auch die Gesetze durch wie er sie im Wahlkampf propagiert hab. Das russische Volk will es also somit und damit ist die Sache für mich gegessen.
Ehrlich gesagt glaube ich, dass der Großteil der russischen Bevölkerung ganz anders ist. Man muss sich ja mal bewußt machen, dass die Bevölkerung gestern den megaschwulen Österreicher satt auf Platz 3 gewählt hat (http://www.eurovision.tv/page/results?e ... 3&voter=RU) - direkt zwischen die normalen üblichen Verdächtigen wie Armenien, Weissrussland und Ukraine. Nur die - Achtung, Medienpropaganda :) - staatlich gelenkte Jury hat mit Platz 11 eine staatskonforme Platzierung vergeben. Ich finde das sagt mehr über "den Russen" aus als die ganzen Theorien hier.

Die Anti-Schwulen-Propaganda und der ganze andere Dreck geht meiner Ansicht nach doch wohl eher von der Führungselite, den Machthabern, dem Geldadel und wenigen fanatischen Gruppierungen in Russland aus. Und diese Typen haben die Menschen dort dank langer Geschichte immer noch so gut unter Kontrolle, dass sie das schlicht durchbringen.
Der Wayne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Wayne »

Duugu hat geschrieben: Ehrlich gesagt glaube ich, dass der Großteil der russischen Bevölkerung ganz anders ist.
Ich nicht. Beim Songcontest hat mit Sicherheit kein repräsentativer Querschnitt der Bevölkerung abgestimmt. Diesem Umfrageergebnis zufolge liegt die Ablehnung von Homosexualität im Bereich von 72%.
Um zu sehen, mit was für Argumenten die Leute da kommen, ist dieser Beitrag der Daily Show übrigens sehr sehenswert: http://thedailyshow.cc.com/videos/wxwut ... ron-closet
johndoe1686305
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1686305 »

Der Wayne hat geschrieben:
Duugu hat geschrieben: Ehrlich gesagt glaube ich, dass der Großteil der russischen Bevölkerung ganz anders ist.
Diesem Umfrageergebnis zufolge liegt die Ablehnung von Homosexualität im Bereich von 72%.
Wow. Das sind krasse Zahlen. :/
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Lebensmittelspekulant hat geschrieben:Soviele Kommentare zu so einer Kleinigkeit überraschen mich ein wenig.
[...]
http://www.youtube.com/watch?v=VnT7pT6zCcA
[...]
Darüber sollte sich jeder frei denkende Mensch mal Gedanken machen :)
Ich hab deinen Beitrag mal auf das Wesentliche verkürzt.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Norsad hat geschrieben:Andere Länder, andere Sitten. Putin wurde demokratisch gewählt vom Volk, und somit setzt der(und das Parlament usw) auch die Gesetze durch wie er sie im Wahlkampf propagiert hab. Das russische Volk will es also somit und damit ist die Sache für mich gegessen.
Also gerade wenn man einen kritischen Standpunkt einnehmen will, sollte man sich doch wirklich mal damit beschäftigen wie demokratisch Putin wirklich gewählt worden ist. Wie Konkurrenzen ausgeschlossen oder diskriminiert wurden, wie die Wahl manipuliert wurde, wie die Menschen auf den Straßen waren.

Gerade weil hier jetzt bei der ukrainischen Übergangsregierung immer so getan wird als wenn nach ihnen nicht mehr viel böses in der Welt kommt, ist es sehr amüsant das ausgerechnet das bei Putin ausgeblendet wird...das arme Opfer der westlichen Medien Putin. :wink:
KONNAITN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KONNAITN »

Exist 2 Inspire hat geschrieben:Wo wir schon beim ESC sind:
"Unsere Empörung ist grenzenlos, das ist das Ende Europas", sagte nationalistische Abgeordnete Wladimir Schirinowski im russischen Fernsehen. "Da unten gibt es keine Frauen und Männer mehr, sondern stattdessen ein Es", ergänzte der Politiker und fügte hinzu: "Vor 50 Jahren hat die sowjetische Armee Österreich besetzt, es freizugeben war ein Fehler, wir hätten dort bleiben sollen."
Naja, der Schirinovski redet seit 20 Jahren nur Müll, über diesen größenwahnsinigen Hanswurst kann ich mich echt nicht mehr aufregen.

Zu den Sims: Die Einstufung ist natürlich dämlich und lächerlich, aber sowas kennt man ja auch aus anderen Ländern wie den USA (Oh Gott, Brüste!!!!) oder Australien. Traurig, aber ist halt so.