Die Sims 4 - In Russland "ab 18 Jahren" freigegeben

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

greenelve
Persönliche Nachricht:

Re: Die Sims 4 - In Russland "ab 18 Jahren" freigegeben

Beitrag von greenelve »

Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Nekator hat geschrieben:Finde die Regulierung ganz ok so, man muss kleinen Kindern nicht schon mit Gewalt jegliches Homo/Transgender etc. aufdrücken, wie es die diversen Lobbys hierzulande versuchen.
Man kann sich in einem Computerspiel frei für gleich- oder verschiedengeschlechtliche Beziehungen entscheiden wie man lustig ist?

Klar, das ist natürlich "mit Gewalt jegliches Homo/Transgender etc. aufdrücken"...

Was für ein erbärmlich dummer Post.
ShadyAV
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShadyAV »

Ich bin erfreut das dieses Russland bashing, das von den Medien in de letzten zeit stark praktiziert wird, in der Bevölkerung auf Unverständnis stößt.

Zum "Schutz vor Schwulen -Inhalte" Thema.

Sympathieeisren muss mit diesem Gedanken keiner aber zumindest sollte man Empathie zeigen.

Interview über dieses Thema mit Putin. Ich hoffe das beseitigt zumindest ein paar Missverständnissee.

http://www.youtube.com/watch?v=5-rxaEkRM8I
Zuletzt geändert von ShadyAV am 11.05.2014 21:49, insgesamt 1-mal geändert.
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

James Dean hat geschrieben: ...
Das Joffe das persönlich befohlen hat bezweifle ich stark, aber ich verstehe worum es dir geht. Und ja, natürlich gibt es unglaublich viel geklüngele und Altherrenvereine mit zu viel Tagesfreizeit. Es passieren unglaublich viele Dinge in Hinterzimmern wo jeder transparente, demokratische Entscheidungsprozess von vornherein verhindert wird. Dagegen muss man auch vorgehen und dafür gibt es auch Organisationen wie Lobbywatch bei denen man so etwas nachlesen kann.

Es gibt aber Leute denen das zu komplex ist und die sich darum lieber auf ein Feindbild - seien es nun Bilderberger, die EU, NATO oder New World Order - konzentrieren. Das hat auch den Vorteil das man unglaublich schlau daherreden kann, selbst aber den Arsch nie hochbekommen muss weil ja sowieso alle anderen hirngewaschen sind und sich folglich nichts ändern kann.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Funktioniert Sims4 nicht mehr so wie die Vorgänger? Das Spiel müsste doch ein Traum für homophobe Menschen sein, weil es ihnen die Möglichkeit bietet das jeweilige "widernatürliche" Pärchen umzubringen. Das ist doch eine der ganz wenigen Möglichkeiten im Gamingbereich seinen Hass in einer Mainstreamproduktion auszuleben. Das Spiel sollte daher gerade in Russland ohne Altersfreigabe veröffentlicht werden. :wink:
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

|Chris| hat geschrieben:Was soll ich aufklären? Ich arbeite mit einem jungen Künstler aus Russland zusammen und jedes mal wenn wir Papiere austauschen zahlt er 1200 Rubel für eine tracking number drauf und selbst dann steht es in den Sternen ob das Ding jemals bei mir ankommt oder es irgendein Kerl im Postamt aufreißt weil er denkt es ist Geld drin. Einem Land in dem man nicht weis ob ein Brief ankommt, und ich spreche hier von einer 50:50 Chance, scheint ja echt gut zu laufen.
Also ich dachte wir würden hier zumindest ansatzweise seriös diskutieren und nicht auf der Ebene: "persönliche Erfahrungen auf ganze Länder generalisieren".

Ich habe z.B. vor einigen Wochen einen Artikel (innerhalb Deutschlands) verschickt und beim Empfänger kam an: aufgerissener Umschlag, ohne Inhalt, eingepackt in Folie. Auf dieser teilte die Post mit, es sei kein Artikel enthalten (witzig, diese Intelligenzbestien).
Ich sollte wohl auch zu dem Schluss kommen, dass ich hier in einem Drecksland lebe, wo wohl nichts funktioniert.
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 11.05.2014 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

|Chris| hat geschrieben: Es gibt aber Leute denen das zu komplex ist und die sich darum lieber auf ein Feindbild - seien es nun Bilderberger, die EU, NATO oder New World Order - konzentrieren. Das hat auch den Vorteil das man unglaublich schlau daherreden kann, selbst aber den Arsch nie hochbekommen muss weil ja sowieso alle anderen hirngewaschen sind und sich folglich nichts ändern kann.
Sieh das nicht so negativ, das sind die Anfaenge sowas wie ein Stepping Stone oder eine Einstiegsdroge zum richtigen Dissidenten.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

CryTharsis hat geschrieben:Und ob sie das sind. Worauf fußt wohl unsere westliche Gesellschaft und was hält sie am Leben?
Russland geht es so gut wie schon lange nicht mehr.
Hm, die westliche Gesellschaft zeichnet sich über die letzten dreihundert Jahre durch die Aufklärung aus, was eine lange Entwicklung in der es zur Abkehr von Religiösität, Aberglaube und Geburtsrecht kam. Letztendlich bedeutete es auch eine Bekämpfung von Willkür, es bedeutete klare Regeln, die für jeden galten. Ich weiß nicht was du für ein Geschichtsverständnis hast aber die westliche Gesellschaft zeichnet sich eher durch eine Bekämpfung von Korruption aus, seit Jahrhunderten wird die Gesellschaft immer liberaler und in mehreren blutigen Konflikten wurden die jeweils Konservativeren und Undemokratischeren Parteien vernichtend geschlagen. Also nein, das sind nicht die Dinge auf die unsere Gesellschaft fußt. Und Russland ist nicht gleichzusetzen mit den Oligarchen, denen geht es sicher so gut wie lang nicht mehr.. also so manchen, die sich nicht anlegen. Dem Rest des Staates.. nun ja. Wenn ein Staat 50 Milliarden für die olympischen Winterspiele ausgibt, Menschen vertrieben und enteignet werden, ein großer Teil der Summe einfach versickert, während Teile des Landes in einem desolaten Zustand sind, dann spricht das nicht gerade dafür, dass es dem Staat so gut wie lange nicht geht. Viel mehr sind die Prestigeprojekte und die Befriedigung von Fantasien alter Größe eine Ablenkung von der Impotenz die Probleme des Landes zu bewältigen. Vermeintliche Minderheiten zu Bekämpfen und konservative, rechte Ideologien zu unterstützen passt auch ganz gut in dieses Schema.

@Nekator
Vermutlich zeigst du deinen Kindern auch keine Eddie Murphy Filme, unvorstellbar, wenn diese armen kleinen Kinder schon Schwarze sehen!
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

ShadyAV hat geschrieben:Ich bin erfreut das dieses Russland bashing, das von den Medien in de letzten zeit stark praktiziert wird, in der Bevölkerung auf Unverständnis stößt.

Zum "Schutz vor Schwulen -Inhalte" Thema.

Sympathieeisren muss mit diesem Gedanken keiner aber zumindest sollte man Empathie zeigen.

Interview über dieses Thema mit Putin. Ich hoffe das beseitigt zumindest ein paar Missverständnissee.

Erstmal sterben Europäer nicht aus, weil es immer mehr Schwule gibt, sondern die Geburtenrate sinkt, weil immer weniger Leute sich Kinder leisten können/wollen. Zumal seine Argumentation voller Logiklöcher ist. Wir haben eine zu niedrige Geburtenrate, wegen den ganzen Homoehen und deswegen würden wir nicht aussterben, gleichzeitig betont er, dass es kein Gesetz gegen Homoehen in Russland gibt (ein Gesetz, das die Homoehe zulässt btw. auch nicht, stattdessen werden homosexuelle Paare gejagt wie Wildtier, yeah). Auf was will Putin mit seiner Argumentation abzielen?

Desweiteren stoßt das "Russland-Bashing" nicht auf Unverständnis in der Bevölkerung. Wie sich Russland während der Kriese in der Ukraine, noch vor dem Machtwechsel, danach zur Krim-Krise und aktuell verhält verdient nichts anderes als harsche Kritik.
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

CryTharsis hat geschrieben: ...
Ich habe extra noch 50:50 Chance dazugeschrieben in der Hoffnung es kommt nicht so ein "Aber ich hab da auch mal was bestellt und das kam gar nicht an" zurück. So viel dazu.

50:50 Joker, gabs auch mal bei Jauch. Schnapp dir mal einen Würfel und würfel ein paar mal. Ist das Ergebnis größer 3, kommen die Sachen für die du tagelang gearbeitet hast an, ansonsten nicht. Überleg dir mal was das für dein alltägliches Leben bedeutet.

Wenn du scharf auf Zahlen bist google mal den russischen Aktienindex. Und nein, es interessiert mich nicht das der ganze Finanzkapitalismus sowieso nur von Illuminatenpinguinen, mit Verbindungen zu den Kennedies, gesteuert wird.
johndoe1633711
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1633711 »

Cpl. KANE hat geschrieben:
spud bencer hat geschrieben:Toleranz hört für die meisten da auf, wo es das eigene Weltbild nicht mehr zulässt.
Ist halt schwierig, eine allgemein gültige Grenze zu ziehen.

Was für den einen unethisch, ist für den anderen Alltag oder gar Religion.

Toleranz fängt evtl auch da an, anderen nicht seine (extreme) Meinung aufzudrücken / aufdrücken zu wollen.
Nur weil wir eine Meinungsfreiheit haben, muss man ja nicht unbedingt seinem gegenüber alles unverblümt ins Gesicht blöken. :D
Ich sags nochmal: der Begriff der Toleranz wird immer als KO-Kriterium benutzt. Man MUSS nicht unbedingt tolerant sein, solange man eine Akzeptanz gegenüber anderem/fremdem hat. Es besteht ein Unterschied, nämlich Respekt.
Wenn jemand sagt dass er Homosexualität "falsch" findet aber es als Gegebenheit in der Gesellschaft akzeptiert, ist das doch völlig in Ordnung.
Danke für die "Aufklärung" - ich denke, Du hast da ein paar Begrifflichkeiten durcheinander gebracht :wink:

Bin zwar auch erst knapp 10 Jahre in Deutschland, denke aber das Du Dich da "vertan" hast. :winkhi:

btt: Ich bin strikt gegen lesbische Nazinutten aus dem Weltraum - irgendwo ist mal Ende :mrgreen: (bin mal gespannt, ob es wer kennt)
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

Was wäre das doch für eine herrliche Diskussion im Spiegel-Online Forum, aber dort ist die Kommentarfunktion ja schon bei dem Artikel über die ESC-Siegerin deaktiviert.
Also man kann sich über die Altersfreigabe aufregen so viel man möchte, wäre Putin bljad beizeiten Generalsekretär der KPdSU gewesen, dann hätten wir heute wohl ganz andere Probleme.
johndoe1633711
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1633711 »

Dennütz hat geschrieben:Was wäre das doch für eine herrliche Diskussion im Spiegel-Online Forum, aber dort ist die Kommentarfunktion ja schon bei dem Artikel über die ESC-Siegerin deaktiviert.
Ich schau kein TV - hab ich gar nicht mitbekommen. :Blauesauge:

Gute Stimme - dachte aber erst, er/sie bezieht den Nachnamen "Wurst" auf, naja :mrgreen:

Zitat von ihm/ihr:

"Conchita verdankt ihre Geburt dem Umstand, dass Tom Zeit seines Lebens mit Diskriminierung zu kämpfen hatte. Also schuf er eine Frau mit Bart. Als auffälliges Statement. Als Katalysator für Diskussionen über Begriffe wie „anders“ oder „normal“. Als Ventil, mit dem er seine Botschaft unübersehbar und unüberhörbar in alle Welt tragen will.

Aussehen, Geschlecht und Herkunft sind nämlich völlig WURST, wenn es um die Würde und Freiheit des Einzelnen geht. „Einzig und allein der Mensch zählt“, sagt Tom/Conchita, „jeder soll sein Leben so leben dürfen, wie er es für richtig hält, solange niemand zu Schaden kommt.“

Cheers

PS:
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

ShadyAV hat geschrieben:Interview über dieses Thema mit Putin. Ich hoffe das beseitigt zumindest ein paar Missverständnissee.

Russland Bashing hin oder her ... aber du glaubst diese "Begründung"?!
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Dennütz hat geschrieben:Was wäre das doch für eine herrliche Diskussion im Spiegel-Online Forum, aber dort ist die Kommentarfunktion ja schon bei dem Artikel über die ESC-Siegerin deaktiviert.
Aber ganz im Gegenteil junger Freund. Hier bitteschön - und die PI-ler sind auch schon brav bei der Arbeit (SPON ist ja neben ihrer Homebase eh ihr wichtigstes Sprachrohr):

http://forum.spiegel.de/showthread.php?t=125982