Die Sims 4 - In Russland "ab 18 Jahren" freigegeben

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Re: Die Sims 4 - In Russland "ab 18 Jahren" freigegeben

Beitrag von johndoe1197293 »

SethSteiner hat geschrieben:Ansonsten kann ich zu dem Thema nur sagen, dass Russland bei der Fortführung seiner gegenwärtigen Politik riskiert zu einem Drittweltstaat zu werden.
Nee, also das kann man nun wirklich nicht behaupten. :lol:
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Ich hoffe das sich da ein paar Tausend Putin Puta und ähnlich nennen und unzählige schwule amuröse Abenteuer auf YouTube rausbringen :mrgreen:
Euthydemos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Euthydemos »

So lange es nur um die Freigabe von Spielen ab 18 geht sehe ich kein großes Problem, wenn jeder Staat das nach den jeweils dort vorherrschenden Wertvorstellungen handhabt. Was mich stört ist eine Politik, die sich zur lebenslangen Umerziehung der Menschen berufen fühlt, egal ob in Russland oder im Westen.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Euthydemos hat geschrieben:Was mich stört ist eine Politik, die sich zur lebenslangen Umerziehung der Menschen berufen fühlt, egal ob in Russland oder im Westen.
Was ist wohl Umerziehung, Spiele mit Wahlfreiheit als jugendgefährdend einzustufen oder nicht?
Gex83_2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gex83_2 »

Es wird sicherlich nicht auf einer Videospielseite getriebene Hetze gegen Russland getrieben. Dass latent medial natürlich eine Art Abwehrhaltung besteht, ist allerdings nachvollziehbar, da die meisten Bürger westlicher Länder mit Homosexualität weniger ein Problem haben. Daher sind Nachrichten natürlich nie objektiv, aber das können sie auch nicht sein. Sie repräsentierten unterschwellig immer den jeweiligen Wertekanon.

Es ist natürlich schade dass hier einige "Rechte" (vielleicht doch Nazis? kann ich oft nur schwer auseinanderhalten) und sogenannte "Konservative" Stimmung machen. Es ist durchaus okay eine eigene Meinung zu haben, aber das Ausgrenzen von anderen als Meinungsfreiheit zu begreifen ist schon interessant. Natürlich ist die Grenze zwischen Meinungsfreiheit und Hetze nicht immer ganz klar, aber es ist sind halt immer die gleichen Argumente, die man auch in den gängigen Medien wie SPON oder Zeit findet. Da werden irgendwelche Rechten oder auch Propagandisten bei dem kleinsten abweichenden Thema auf die Kommentarspalten losgelassen, um den restlichen Lesern den Eindruck zu vermitteln, die Mehrheit denke so. Selbst die Zeit ist darauf reingefallen. Und Russland aggressive Politik dürfte spätestens seit den Militärparaden klarer geworden sein.

Long story short: Leider sind so Meinungen auch durchaus in der Öffentlichkeit wie bei Republikern, AFdlern und so weiter vertreten, was schade ist. Die Meinung nehme ich zur Kenntnis, akzeptiere sie aber nicht. Respektieren noch weniger.

@geQo:
Das kann man vielleicht so sehen. Aber ich finde diese Ignoranz gefährlich, weil hinter dieser Entscheidung neben der Intoleranz der russischen Gesellschaft (die aber nicht immer so war und durchaus nicht die Gesamtheit der russischen Gesellschaft präsentiert) auch klare machtpolitische Interessen im Spiel sind. Da geht es nicht um konservative Eigenarten, sondern um eiskalte machtpolitisches Kalkül. Tendenzen, die im Übrigen in Europa nicht nur von Rechtspopulisten übernommen werden (Siehe Slogans gegen Roma oder die der CSU gegen Rumänen). Leider sterben genau wegen solchen Zurückhaltungen Schwule in Russland. Da wird sich weggeduckt, irgend jemand zündelt so lange weiter bis die Katastrophe dann passiert ist. Jede Katastrophe fängt mit zwei Dingen an: Mit Worten. Und mit der stillschweigenden Akzeptanz der selben.Es ist natürlich jedem frei vor allem Unrecht die Augen zu verschließen. Aber genau fängt aber auch die dünne Grenze zwischen Ignoranz einerseits und Zivilcourage andererseits an. Und das kann durchaus auch die eigene Meinung beinhalten. Das Blocken das Gegenübers fand ich im Übrigen unreif. Seine Kommentare waren etwas zu spitzzüngig, aber in der Sache nicht falsch. Die Diskriminierung anderer sollte man wirklich nicht als kulturelle Eigenart abtun, denn sonst verschließt man vor jeder gesellschaftlichen Problematik langfristig die Augen.

Und gerade diesen ganzen quasireligiösen, biologischen Entschuldigung gegen Intoleranz kann ich nur ein großes "Fuck you" entgegen bringen. Wenn man wirklich ein stolzer heterosexueller Mann wäre, würde man sich in seiner Identität nicht von schwulen Beziehung in einem Spiel oder einer bärtigen Transe beim ESC angegriffen fühlen. Insofern sehe ich es auch als meine Pflicht, tumber Intoleranz Einhalt zu gebieten. Es mögen Trölle sein, aber je nach Situation sind diese leider auch außerhalb des Forums verdammt real. Zum Schaden für diejenigen, welche die Konsequenzen ausbaden müssen.
Zuletzt geändert von Gex83_2 am 11.05.2014 20:46, insgesamt 1-mal geändert.
Herr von Bettelgeld
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Herr von Bettelgeld »

was mich ja hier am meisten wundert, sind die ganzen antifaschisten die auf putin und russland rumhacken, während auf der anderen seite hochgradig kriminelle rechte schläger durch einen putsch in die ukrainische regierung gekommen sind. geht das nur mir so ?
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Herr von Bettelgeld hat geschrieben:was mich ja hier am meisten wundert, sind die ganzen antifaschisten die auf putin und russland rumhacken, während auf der anderen seite hochgradig kriminelle rechte schläger durch einen putsch in die ukrainische regierung gekommen sind. geht das nur mir so ?
Wo hat hier jemand Partei für die derzeitige ukrainische Regierung ergriffen? Zitat bitte.
Herr von Bettelgeld
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Herr von Bettelgeld »

les dir mal die kommentare hier durch
Gex83_2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gex83_2 »

Erstens sind es nur teilweise Faschisten. Die Verehrung Stephan Banderas durch den Westen der Ukraine mag problematisch sein, aber das ändert doch nichts an der Tatsache, dass die Anti-Homosexuellenpropaganda Russlands im besten Falle fragwürdig ist. Oder sind wir ein weiterer Troll?
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Herr von Bettelgeld hat geschrieben:was mich ja hier am meisten wundert, sind die ganzen antifaschisten die auf putin und russland rumhacken, während auf der anderen seite hochgradig kriminelle rechte schläger durch einen putsch in die ukrainische regierung gekommen sind. geht das nur mir so ?
Ja.

Gex83_2 hat geschrieben:Oder sind wir ein weiterer Troll?
Ja.
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

mr archer hat geschrieben:
CryTharsis hat geschrieben:
Andere gehen noch weiter indem sie die die ESC Veranstaltung mit in den Topf werfen und verallgemeinern vom Russlandbashing auf "Slawenbashing":

Also mal langsam. Ich habe hier maximal "Polenbashing" betrieben und zwar sehr geziehlt auf eine Person im Thread gemünztes. Quasi chirurgisch :)

"Slawenbashing" und genauer "Bashing gegen slawische Frauen" war der betreffende Gesangsbeitrag des gestrigen Abends selbst. Und zwar volle (Buttermilch)Kanne.
Nope, war der Song nicht. Der Song ist von vorne bis hinten reinste Ironie und Selbstverarschung pur. Das Ziel des Songs war genau das: mal über sich selbst lustig machen. Und wenn man den Text versteht und in welchem Zusammenhang er vor nicht all zu langer Zeit enstanden ist, ist daran auch nichts verwerfliches.
BigSpiD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigSpiD »

Naja man kann es drehen und wenden wie man will...aber normal ist Homosexualität nicht. Nicht dass ich jetzt ein großer Gegner davon wäre, aber wenn sowas in einem Spiel möglich ist, sollten die Spieler sich auch distanziert damit auseonander seithen können...und das kann ein 12 jähriger bei diesem Thema nicht! Eine ab 16 oder 18 Einstufung halte ich da schon für verständlich, wenn die Werte des Landes entsprechend sind.
Der Wayne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Wayne »

BigSpiD hat geschrieben:Naja man kann es drehen und wenden wie man will...aber normal ist Homosexualität nicht.
Doch. Belege dafür haben in diesem Thread mehrere Leute gebracht.
Gex83_2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gex83_2 »

Oja, ich liebe die "Also eigentlich bin ich tolerant, ABER...§)(§=")=" Fraktion. Wieso schreibt man nicht einfach "Ich finde Schwule einfach scheiße" und jetzt fühl ich mich als etwas Besseres weil ich mich auf dem Rücken anderer profilieren konnte?

Naja, normal kommt vom Wort "Norm", die wird von der Mehrheit festgelegt. Insofern hast du tatsächlich Recht. NATÜRLICH ist es schon (in der Natur kommt es vor). Natürlich ist Intoleranz bzw. Homophobie übrigens nicht, weil das kommt nur beim Menschen vor. :)
Zuletzt geändert von Gex83_2 am 11.05.2014 20:58, insgesamt 1-mal geändert.
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

Herr von Bettelgeld hat geschrieben:les dir mal die kommentare hier durch
Und wieso nimmst Du an, dass das hier antifaschisten sind? Sind sie doch offensichtlich nicht. Die Linkspartei hat sich doch als einzige grosse Partei ueber die Faschisten in der Putschregierung und die Nato Politik da empoert.

Ich seh auch nicht, was an der News antirussisch sein soll? Wenn die BPJS hier was laecherliches macht, sagen wir doch auch nicht, dass die deutschen dumm sind. Im Gegenteil, solidarnosch mit den armen jungen Russen,die nun auch unter so einer Nummer leiden muessen!