Die Sims 4 - In Russland "ab 18 Jahren" freigegeben

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Re: Die Sims 4 - In Russland "ab 18 Jahren" freigegeben

Beitrag von Steppenwaelder »

Levi hat geschrieben:
Steppenwälder hat geschrieben:finds immer wieder lustig wie den achso tolleranten menschen die hutschnur platzt wenn jemand ne andere meinung hat. Herrlich!
Meinungen sind das eine. "Fremdenfeindlichkeit" etwas anderes ;)
naja finde vieles was der typ schreibt auch bizarr, aber is halt doch recht merkwürdig wenn man Tolleranz predigt und im gleichen Post erstmal mit "mich kotzt deine meinung an" anfängt. :D aber gut, nur ein einschub am rande^^
CristianoRonaldo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CristianoRonaldo »

gracjanski hat geschrieben:Also ich habe keine Lust dazu, dass meine Kinder homos werden.
Hast du dafür auch eine wissenschaftliche Studie parat, dass die sexuelle Ausrichtung deiner Kinder durch "Homo-Propaganda" geändert wird?
Chris_HH hat geschrieben:Gott wollte halt nicht das gleichgeschlechtrige Beziehungen bestehen, sonst wären wir schon längst ausgestorben
Du tust ja so, also wäre es eine längst bewiesene Tatsache, dass ein gewisser "Gott" existiert, der irgendwas "will". Es tut mir leid, dich enttäuschen zu müssen, aber dem ist nicht so. Das Gott-Argument zieht nicht. Ansonsten könnte jeder ankommen und sagen: "aber MEIN Gott will das und das!"
GeQo hat geschrieben:Dann ist es halt ab 18...andere Länder andere Sitten. Ich sehe da jetzt kein Problem, sieht man ja auch woanders, dass da andere Wertungen vorherrschen (siehe USA Waffen/Nacktheit). Finde das jetzt nicht furchtbar oder sonstwas...
Natürlich findest du das nicht furchtbar. Weil dich das überhaupt nicht betrifft. Hauptsache es geht einem selbst gut, alles andere ist scheißegal.
Herr von Bettelgeld hat geschrieben:"Die Sims 4 - In Russland "ab 18 Jahren" freigegeben" was soll die news bezwecken? soll sie stimmung gegen russland machen?
Schreibst du das bei jeder negativen News zu Russland?

Sie soll informieren, nicht mehr und nicht weniger. "Soll sie Stimmung gegen Russland machen?" - Das kommt wohl auf den einzelnen Leser an, ne. Hier wird uns ganz trocken und ungefärbt eine Information (/Fakt) bereit gestellt, von Meinungsmache ist da keine Spur. Wo ist nun also das Problem?
CristianoRonaldo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CristianoRonaldo »

Steppenwälder hat geschrieben:
 Levi hat geschrieben:
Steppenwälder hat geschrieben:finds immer wieder lustig wie den achso tolleranten menschen die hutschnur platzt wenn jemand ne andere meinung hat. Herrlich!
naja finde vieles was der typ schreibt auch bizarr, aber is halt doch recht merkwürdig wenn man Tolleranz predigt und im gleichen Post erstmal mit "mich kotzt deine meinung an" anfängt. :D aber gut, nur ein einschub am rande^^
Wer predigt hier denn Toleranz für alles? Ist das überhaupt möglich? Tolerierst du entweder nichts oder alles?

Wenn jemand die Meinung vertritt, alle Schwarzen seien minderwertige Untermenschen und gehören abgeschlachtet, bleibst du dann auch so ruhig und akzeptierst/tolerierst du diese "Meinung" dann auch?
Cpl. KANE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cpl. KANE »

Levi hat geschrieben:
Ne ne er hat schon recht. Zwischen Akzeptanz und Toleranz besteht eben der Unterschied, dass bei letzterem auch Respekt gegenüber der Sache (z.B. Homosexualität) gegeben ist.
Man kann aber auch etwas akzeptieren, ohne dass man mit der "Idee" einverstanden ist bzw. völlig andere Werte vertritt (z.B. Religion).
Feindseligkeit ist das nicht.
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

CristianoRonaldo hat geschrieben:
GeQo hat geschrieben:Dann ist es halt ab 18...andere Länder andere Sitten. Ich sehe da jetzt kein Problem, sieht man ja auch woanders, dass da andere Wertungen vorherrschen (siehe USA Waffen/Nacktheit). Finde das jetzt nicht furchtbar oder sonstwas...
Natürlich findest du das nicht furchtbar. Weil dich das überhaupt nicht betrifft. Hauptsache es geht einem selbst gut, alles andere ist scheißegal.
Keineswegs, nur müsste ich dann auch jedes mal ein Fass aufmachen, wenn die Amis ihre "Waffenpropaganda" durchlaufen lassen, im Gegenzug aber jedes bisschen Titten verbannen. Dann müsste ich auch n Fass aufmachen, dass hier jedes noch so kleine Nazi-Symbol verbannt werden muss. Ich sehs einfach so: jedes Land hat da seine eigenen 'Probleme' bei denen man, je nachdem welche Position man einnimmt, von einer Überraktion oder totalem Blödsinn reden kann. Und nur weil ich es nicht 'schlimm' finde, dass ein Spiel wegen sowas ab 18 eingestuft wird (in einer Zeit in der ein 18-Logo schon lange kein Hindernis mehr ist), heißt das im Gegenzug nicht, dass ich das a) gutheiße oder b) es mir gänzlich egal ist. Also schalt mal einen Gang zurück.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

CristianoRonaldo hat geschrieben:
Steppenwälder hat geschrieben:
 Levi hat geschrieben:
Wer predigt hier denn Toleranz für alles? Ist das überhaupt möglich? Tolerierst du entweder nichts oder alles?

Wenn jemand die Meinung vertritt, alle Schwarzen seien minderwertige Untermenschen und gehören abgeschlachtet, bleibst du dann auch so ruhig und akzeptierst/tolerierst du diese "Meinung" dann auch?

Ich glaube er bezog sich nur auf meine Wortwahl. Denn ich habe tatsächlich geschrieben: "deine Meinung kotzt mich an" ... und diese Formulierung ist wirklich etwas ungünstig in so einen Post. Aber wer sich drann stört, soll das halt durch: "Mich kotzt deine Fremdenfeindlichkeit an" ersetzen. Passt dann besser ;)
johndoe1686305
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1686305 »

Fanta|World hat geschrieben:Boah, ernsthaft. Der Thread ist jetzt schon toll, bitte weiter so. Made my Weekend. :)
Jaha. :) Immer wieder verblüffend wie viel Aufruhr nur ein, zwei Trolle und Spinner in einem Forum anzetteln können. :D
Bullets4Free
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bullets4Free »

Duugu hat geschrieben:
Fanta|World hat geschrieben:Boah, ernsthaft. Der Thread ist jetzt schon toll, bitte weiter so. Made my Weekend. :)
Jaha. :) Immer wieder verblüffend wie viel Aufruhr nur ein, zwei Trolle und Spinner in einem Forum anzetteln können. :D
Die Welt da Draußen ist nicht viel anders. :lol:
Skoop1986
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skoop1986 »

Duugu hat geschrieben:
Ich finde sowas eigentlich auch nich O.k. in einem Gameforum, aber in dem Fall muss man ein Schluss strich ziehen. Wir haben genug Probleme auf der Welt. Wir brauchen keine Fremdenfeindlichkeit oder hätze gegen Homosexualität.
Deshalb ist das vollkommen gerechtfertigt. Das zeigt nur das es Menschen gibt die sowas nicht in ordnung finden. (Das ist kein Angriff auf euch)
johndoe1686305
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1686305 »

Skoop1986 hat geschrieben:
Duugu hat geschrieben:
Fanta|World hat geschrieben:Ich finde sowas eigentlich auch nich O.k. in einem Gameforum, aber in dem Fall muss man ein Schluss strich ziehen. Wir haben genug Probleme auf der Welt. Wir brauchen keine Fremdenfeindlichkeit oder hätze gegen Homosexualität.
Deshalb ist das vollkommen gerechtfertigt. Das zeigt nur das es Menschen gibt die sowas nicht in ordnung finden. (Das ist kein Angriff auf euch)
Sicher, einmal Flagge zu zeigen ist immer gut. Aber mit solchen Menschen zu diskutieren macht einfach überhaupt keinen Sinn. :)
Skoop1986
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skoop1986 »

Duugu hat geschrieben:
Sicher, einmal Flagge zu zeigen ist immer gut. Aber mit solchen Menschen zu diskutieren macht einfach überhaupt keinen Sinn. :)
Ich weis, aber es zeigt Flagge gegen sowelche denkens weisen. Ich hab selber Kinder und sehe bei sowas Rot.
Ob meine Kinder Homosexuel werden oder nicht interessiert mich kein Stück. Hauptsache sie sind Glücklich und zufrieden und das ist das wichtigste. Deshalb, es macht immer sinn sich gegen sowas zu stellen.
Zuletzt geändert von Skoop1986 am 11.05.2014 18:57, insgesamt 1-mal geändert.
Captain Obvious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Obvious »

Sephiroth1982 hat geschrieben:Naja, es gibt halt wie immer, sinnvolle und sinnfreie Gesetze. In allen Ländern. Zu welchem dieses gehört müsste jeder für sich selbst entscheiden. Ich sag mal meine Einstellung dazu nicht, um keinen Trollwar vom Zaun zu brechen. In USA ist ja schon der Aufschrei groß wenn man für eine Viertel Sekunde einen Halben Frauen Nippel sieht, aber jeder der 250 Millionen amerikanischen Vierteltonner hat ein Waffenarsenal zuhause mit welchem er/sie/es im Alleingang ein kleines Land gewaltsam erobern könnte. In Deutschland wird alles Zensiert was mit Blut oder dem 2. WK zu tun hat.
http://en.wikipedia.org/wiki/Folsom_Street_Fair
http://www.dw.de/die-eu-k%C3%A4mpft-geg ... a-16817542
Sephiroth1982 hat geschrieben:Wo man hinguckt, Verbohrtheit, Unverständnis und schlichte Dummheit.
http://www.tickld.com/cdn_image_content/75279.jpg
LP 90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LP 90 »

Skoop1986 hat geschrieben:
Duugu hat geschrieben:
Ich finde sowas eigentlich auch nich O.k. in einem Gameforum, aber in dem Fall muss man ein Schluss strich ziehen. Wir haben genug Probleme auf der Welt. Wir brauchen keine Fremdenfeindlichkeit oder hätze gegen Homosexualität.
Wieso sollte man Toleranz für Intoleranz haben, wenn sie als Ausrede/Grund benutzt wird um andere Gruppen zu diskriminieren oder gar Gewalt anzutun?
Edit: Von mir aus muss man Homosexualität weder natürlich noch angenehm finden, aber das was hier gepostet wurde, unter anderem das zitat des russischen Abgeordneten, ist hart Menschen verachtend und ist eigentlich schon ein ein AUfruf zur Diskriminierung und Gewalt...
magandi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magandi »

ich finds echt heftig wie einige extrem schwulenfeindlich sind und ganz locker mit meinungsfreiheit ankommen. die argumente erst.. die natur wollte nicht und gott hat gesagt... da platzt mir der kragen! was wisst ihr kleinen menschen schon über gott und die natur?! habt ihr gott persönlich gesehen? hat er euch persönlich den befehl gegeben eure pseudowissenschaft rauszugeben? hat die natur bei euch angeklopft und gesagt homos sollen aufhören weil sonst die menschheit ausstirbt? auf den zweiten poster auf seite 1 gehe ich erst gar nicht ein. bei dem sitzt der aluhut nicht richtig
Skoop1986
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skoop1986 »

LP 90 hat geschrieben:...

Wieso sollte man Toleranz für Intoleranz haben, wenn sie als Ausrede/Grund benutzt wird um andere Gruppen zu diskriminieren oder gar Gewalt anzutun?

??? Diskriminieren...Gewalt...??? Bitte helfen? Was meinst du?