Bound by Flame - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- danibua
- Persönliche Nachricht:
Re: Bound by Flame - Test
Schade, ich hatte wirklich gehofft das Bound by Flame sowas wie ein Geheimtip wird weil mir die Gameplayvideos eigentlich recht gut gefallen hatten, insgeheim hatte ich aber schon befürchtet das meine Hoffnung umsonst ist darum habe ich es auch nicht vorbestellt!
Als Lückenfüller wenns um nen 20iger zu haben ist werde ich es mir vielleicht irgendwann einmal zulegen aber die Reviews halten mich von einem Kauf zum Vollpreis ab!
Als Lückenfüller wenns um nen 20iger zu haben ist werde ich es mir vielleicht irgendwann einmal zulegen aber die Reviews halten mich von einem Kauf zum Vollpreis ab!
- Master Chief 1978
- Persönliche Nachricht:
Ach ja die Souls Spiele, Demon's Souls würde von mir nichtmal 63% bekommen. Die Spiele sind einfach nicht meins. Das Kampfsystem mag gut sein aber das reicht mir nicht. Für mich sind die dinger gnadenlos überbewertet. So ist das mit dem Geschmack!Thats.it hat geschrieben:nachdem was from Software getan hat.. wiegt das kampfsystem, mindestens bei Action Rollenspielen mehr.
das ist mittlerweile ein vergleich wie pes und fifa zur damaligen zeit. wo pes konkurrenzlos oben war.
wenn from Software so weitermacht, wird das später auch der letzte rollenspieler einsehen.
spiele wie skyrim die ne grosse welt anbieten aber einfach das fallout gameplay 1 zu 1 kopieren, sollte man nicht mehr überbewerten.

-
- Persönliche Nachricht:
Einigen Punkten beim Pro und Kontra kann ich so zustimmen. Das Kampfsystem ist recht gelungen und ist meiner Meinung nach besser als das von Dark Souls II, beim welchem Block und Ausweichrolle oft sinnfrei sind, da man trotzdem meist Schaden nimmt und Bosskämpfe dann im Hit and Run enden, was in meinen Augen nix mit einem guten Kampfsystem zu tun hat.
Grafisch gesehen ist es klar veraltet, aber das ist DSII auch und letzteres hat zudem extrem mieses Charakterdesign (Spielercharaktere), auch wenn viel mehr Freiraum bei der Charaktergestaltung hat, was aber maximal zu passabel ausschauenden Chars führt. Leider haben die Chars in DSII scheinbar auch Haarfestiger unter ihre Achseln gesprüht.
Die Level in BbF sind wirklich sehr schlauchig und man kann nicht wirklich in Gebiete vordringen, in denen man eigentlich noch nix zu suchen hat, was man beim From Software Titel kann und was meist zum Tode führt
.
Story mäßig hat Bound by Flame eigentlich ein recht gutes Potential, auch wenn das mit der Untotenarmee abgedroschen ist. Allerdings hab ichs noch nicht durch und es muss sich noch zeigen, wie sich die Entscheidungen im Spiel letztendlich auswirken. Natürlich erinnert es mich an so einigen Stellen an Witcher 2 oder Dragon Age, was aber nicht schlecht sein muss.
Letzten Endes sehe ich aber nicht, wieso Bound by Flame grad mal 63 % bekommt, während DSII so über den grünen Klee gelobt wird und 88% bekommt. Wie hoch ist der Hype Bonus bei DSII?
Grafisch gesehen ist es klar veraltet, aber das ist DSII auch und letzteres hat zudem extrem mieses Charakterdesign (Spielercharaktere), auch wenn viel mehr Freiraum bei der Charaktergestaltung hat, was aber maximal zu passabel ausschauenden Chars führt. Leider haben die Chars in DSII scheinbar auch Haarfestiger unter ihre Achseln gesprüht.
Die Level in BbF sind wirklich sehr schlauchig und man kann nicht wirklich in Gebiete vordringen, in denen man eigentlich noch nix zu suchen hat, was man beim From Software Titel kann und was meist zum Tode führt

Story mäßig hat Bound by Flame eigentlich ein recht gutes Potential, auch wenn das mit der Untotenarmee abgedroschen ist. Allerdings hab ichs noch nicht durch und es muss sich noch zeigen, wie sich die Entscheidungen im Spiel letztendlich auswirken. Natürlich erinnert es mich an so einigen Stellen an Witcher 2 oder Dragon Age, was aber nicht schlecht sein muss.
Letzten Endes sehe ich aber nicht, wieso Bound by Flame grad mal 63 % bekommt, während DSII so über den grünen Klee gelobt wird und 88% bekommt. Wie hoch ist der Hype Bonus bei DSII?
-
- Persönliche Nachricht:
Der hype bei DS ? Bei teil 1 lag der bei ca. 15 % Überhöhung, bei Teil 2 nun bei ca. der Hälfte. Überbewertet ist DS aber nicht nur hier, sondern auch bei anderen.
Bound by Flame ist nicht schlecht, aber auch nicht wirklich gut-habe es jetzt mal gespielt. Vielleicht kann sich ein Tester zu einer niedrigen 7xer - Wertung durchringen, mehr ist aber wohl nicht drin. Die Hürden für hohe Wertungen sollten nicht zu niedrig liegen. Wenn ein Spiel eine hohe 8xer oder sogar 9x er Wertung haben soll, muss wirklich alles (so gut wie) stimmen. Das bezieht sich dann auch auf Grafik+Sound.
Bound by Flame ist nicht schlecht, aber auch nicht wirklich gut-habe es jetzt mal gespielt. Vielleicht kann sich ein Tester zu einer niedrigen 7xer - Wertung durchringen, mehr ist aber wohl nicht drin. Die Hürden für hohe Wertungen sollten nicht zu niedrig liegen. Wenn ein Spiel eine hohe 8xer oder sogar 9x er Wertung haben soll, muss wirklich alles (so gut wie) stimmen. Das bezieht sich dann auch auf Grafik+Sound.
-
- Persönliche Nachricht:
So war es doch schon immer, jeder der die Souls Spiele kritisiert, ist einfach nur zu schlecht dafür und kann mit dem Frust nicht umgehen..
na gut..

- Chris_HH
- Persönliche Nachricht:
Ja ist doch so :O Scheiss auf die häßliche Welt, der mitunter miese Sound, die nicht vorhandene Story, das läppische Ende ..... ES IST DS und wer das mies bewertert ist zu schlecht! Das muss man endlich mal kapieren, scheiss auf Hitboxen :O Scheiss auf Lags backstab müll im Multiplayer ..... Es gibt immerhin ein relativ gutes Kampfsystem .... Wo man nicht durchgehend in Bosskämpfen im Kreis läuft ...celticwolf hat geschrieben:So war es doch schon immer, jeder der die Souls Spiele kritisiert, ist einfach nur zu schlecht dafür und kann mit dem Frust nicht umgehen..na gut..
..... Ich hab DS1,DS2 und DeS durchgespielt und die hatten alle sehr ausgewogene Schwächen und für mich sind das net mal Rollenspiele, für mich sind das ActionSpiele mit Elementen aus Rollenspielen.
btw. bin ich wohl einer der wenigen der wohl fand das in DS2 langsam die Luft raus war, als man die 20Boss auf die gleiche Weise gekillt hat ..... Das einzig gute ist wohl NG+, aber man hätten die Boss Fähigkeiten auch ruhig früher schon den Bossen an die Hand geben können.
- Master Chief 1978
- Persönliche Nachricht:
Ja das ist natürlich richtig, wenn man die Souls Spiele nicht mag ist man natürlich einfach zu schlecht darin!TaLLa hat geschrieben:
So wie man das las würde die Wertung vor allem dadurch entstehen, dass du zu schlecht bist und mit dem Frust nicht umgehen kannst, oder besser wirst

Tut mir leid dich enttäuschen zu müssen aber ich habe Demon's Souls bestimmt 10 Stunden lang gespielt und bin auch etliche male gestorben aber daran lag es nicht, ich habe nichts gegen ein Forderndes Spiel. Das Spiel hat sonst halt leider nichts geboten was mich wirklich angesprochen hätte. Ich erwarte von einem RPG oder Action RPG halt mehr als nen hohen Schwierigkeitsgrad und ein gutes Kampfsystem, wie das bei den Dark Souls teilen ist kann ich nicht sagen auf die hatte ich nach Demon's nicht die geringste lust.
- ico
- Persönliche Nachricht:
Die Atmosphäre ist es was die Souls Reihe ausmacht. Nicht der Schwierigkeitsgrad mMn. Das trägt mich an Spielspaß seit Demons Souls.
- Master Chief 1978
- Persönliche Nachricht:
Mich spricht auch diese nicht an, auch einer meiner Kritikpunkte, mir zu Düster, kaum Chars mit denen man interagieren kann, bis auf die Gegner ziemlich tote Level etc. Aber wie schon gesagt ist das alles eine Frage des Geschmacks und der persönlichen vorlieben. Jeder wie er mag! :wink: Mir gefällt da ein Dragons Dogma zum beispiel 10x mehr.ico hat geschrieben:Die Atmosphäre ist es was die Souls Reihe ausmacht. Nicht der Schwierigkeitsgrad mMn. Das trägt mich an Spielspaß seit Demons Souls.

- ico
- Persönliche Nachricht:
Die Souls Reihe ist wie Helge Schneider. Man liebt sie oder hasst sie 
Dragons Dogma war auch sehr nice. Da würde ich mir einen zweiten Teil für die PS4 wünschen.
@Bound by Flame
werde ich mir wohl über den US-Account meiner PS4 kaufen. Da kostet's 50$ (35€)

Dragons Dogma war auch sehr nice. Da würde ich mir einen zweiten Teil für die PS4 wünschen.
@Bound by Flame
werde ich mir wohl über den US-Account meiner PS4 kaufen. Da kostet's 50$ (35€)
- OnkelPJ
- Persönliche Nachricht:
Wollte es erst holen, aber zum Glück hab ich die Vorabtest gelesen das es nen Flop wird. Gut das ich darauf gehört habe, habe mir lieber Infamous Second Son gebraucht gekauft für nen 30er

- ChiliChief
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Also ich kann davon nur abraten...
Gut, das Spiel ist ein LowBudget-Titel, aber das darf doch nicht als Ausrede gelten, wenn das Spiel nicht gut ist, oder?
Ich habe 8 Stunden Gesamtspielzeit durch und dabei wurde ich immer enttäuschter. Das Spiel fängt gut an, netter atmosphärischer Soundtrack, aber hier merkt man schon, dass die Synchro vom Protagonist nicht gerade angenehm ist, zumindest für mich nicht. Auch irgendwie unpassend, zu brav, zu hell. Ganz im Gegensatz dazu die Dämonenstimme, die wiederum viel besser reinpasst, aber leider nicht so oft zum Vorschein kommt.
Ich verstehe auch nicht, wieso gerade die männlichen NPCs ziemlich rauhe, männliche Stimmen haben, der Hauptcharakter aber eben diese zu helle Azubi-Stimme.
Im weiteren Verlauf fängt dann auch die Musik an zu nerven... immer und immer wieder die gleiche Plätschermusik. Und das dann noch zusammen mit der Stimme.
Die Kampfmechanik ist okay, auch wenn ich mir hier mehr Reaktion vom Gegner gewünscht hätte.
Bei Amazon vorbestellt, weil ich total geil war auf das erste PS4-RPG, und enttäuscht wieder bei Ebay mit 6 Euro Verlust vertitscht. Naja, jetzt noch Lego Hobbit und dann kommt erstmal wieder die PS3 aus dem Schrank.
Gut, das Spiel ist ein LowBudget-Titel, aber das darf doch nicht als Ausrede gelten, wenn das Spiel nicht gut ist, oder?
Ich habe 8 Stunden Gesamtspielzeit durch und dabei wurde ich immer enttäuschter. Das Spiel fängt gut an, netter atmosphärischer Soundtrack, aber hier merkt man schon, dass die Synchro vom Protagonist nicht gerade angenehm ist, zumindest für mich nicht. Auch irgendwie unpassend, zu brav, zu hell. Ganz im Gegensatz dazu die Dämonenstimme, die wiederum viel besser reinpasst, aber leider nicht so oft zum Vorschein kommt.
Ich verstehe auch nicht, wieso gerade die männlichen NPCs ziemlich rauhe, männliche Stimmen haben, der Hauptcharakter aber eben diese zu helle Azubi-Stimme.
Im weiteren Verlauf fängt dann auch die Musik an zu nerven... immer und immer wieder die gleiche Plätschermusik. Und das dann noch zusammen mit der Stimme.
Die Kampfmechanik ist okay, auch wenn ich mir hier mehr Reaktion vom Gegner gewünscht hätte.
Bei Amazon vorbestellt, weil ich total geil war auf das erste PS4-RPG, und enttäuscht wieder bei Ebay mit 6 Euro Verlust vertitscht. Naja, jetzt noch Lego Hobbit und dann kommt erstmal wieder die PS3 aus dem Schrank.
-
- Persönliche Nachricht:
ChiliChief hat geschrieben:Also ich kann davon nur abraten...
Spoiler
Show
Wenn man auf Böse spielt, spricht der Charakter auch die Dämonenstimmen, daher kann ich dein Punkt dafür nicht nachvollziehen.
- Master Chief 1978
- Persönliche Nachricht:
Also ich kann jedem der mit Rollenspielen was am hut hat nur den Tip geben es mal aus der Videothek zu leihen und zu testen. Gut für die PC ler wird das etwas schwer, hat das ding Steam anbindung?
Ein totaler Rohrkrepierer oder ein Flop als den es manche hier hinstellen wollen ist es nun wirklich nicht. Das es aber auch kein Over the Top Spiel ist brauche ich glaube ich nicht noch zu sagen.
Ein totaler Rohrkrepierer oder ein Flop als den es manche hier hinstellen wollen ist es nun wirklich nicht. Das es aber auch kein Over the Top Spiel ist brauche ich glaube ich nicht noch zu sagen.

-
- Persönliche Nachricht:
Yep. Eine GoG-Version oder Demo ist auch nicht in Planung (gut, es gibt andere Möglichkeiten zum "antesten"). Einfach auf einen gewissen Preisnachlass warten, dürfte sicher nicht lange dauern.Master Chief 1978 hat geschrieben:Gut für die PC ler wird das etwas schwer, hat das ding Steam anbindung?
Einige Ansichten zum Spiel (falls nicht bereits gepostet):
http://www.youtube.com/watch?v=BAxQDUDw_wM
http://www.youtube.com/watch?v=nNzqAQzTFjc
http://www.youtube.com/watch?v=g5lT04aap5c
Es gibt ihn noch, weil einige Forennutzer nach wie vor nicht davon ablassen können, auf seine präzise formulierten Kommentare einzugehen. :wink:sSaT hat geschrieben:Wieso gibts dich eigentlich nochKATTAMAKKA hat geschrieben: KATTAAAACODNEXTGENPOST