NFL-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Re: NFL-Thread

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Frag mich echt was Jacksonville da wieder treib. Die hätten den Pick locker traden können und später nen QB holen können. Den besten Draft hatten imho doch die Browns bisher. Die haben hoch gepokert und richtigabgeräumt. Die haben den besten CB bekommen der neben Haden sicherlich ordentlich auftrumpfen wird und danach noch nen ziemlich guten QB bekommen....obendrein halt noch weitere Picks für 2015.
Die Bills hingegen wieder komplett Banane....denen fehlen so viele Spieler um eine echte Rolle zu spielen und die geben so viel für einen Spieler.

Mit Mike Evans und den Buccs bin ich sehr zufrieden. Hatte ja etwas schiss, dass die nen QB nehmen würden. Ein Manziel oder Bridgewater oder Bortles sind zwar vermutlich besser als ein McCown oder ein Glennon, aber mit der Nummer 7 so einen Draften und dafür Mike Evans ziehen lassen wäre echt nicht richtig gewesen. Der und VJAX werden einigen Teams probleme ebreiten, egal wer der QB ist.

Zur zweiten Runde:
Bin mal gespannt was die Texans machen. Sind jetzt ja doch noch 2-3 brauchbare QBs zu haben. Ich denke aber, dass sie den Pick traden werden, falls es sich anbietet.
Bei den Buccs hoffe ich, dass sie weiterhin keinen QB draften. Ein O-Liner (Guard) wäre mir am liebsten, oder ein Tight End oder Cornerback. Sollte Marqise Lee so weit Fallen, dann wäre er natürlich auch noch ne Option.

Edit
Die Texans Defense geht in unserem Draft doch bestimmt zuerst weg, oder? Die werden auf jeden Fall massig Sacks stacken.
Maulwurf2005
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Maulwurf2005 »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Edit
Die Texans Defense geht in unserem Draft doch bestimmt zuerst weg, oder? Die werden auf jeden Fall massig Sacks stacken.
Also ich nehme sie nicht. Habe die letztes Jahr genommen und es war grauenhaft ;) Auch wenn sie jetzt natürlich besser sein sollten.

Bei Jacksonville kann ich mir vorstellen dass sie einfach mal das Stadion voll haben wollen und daher Bortels aus Orlando genommen haben. Ob das sinnvoll war sei mal dahin gestellt... Für ein volles STadion hätten sie auch Tebow nehmen können.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Oder Manziel. Der wird auch Stadien füllen, weil halb Amerika den scheitern sehen will

Naja....ist halt imemr problematisch, wenn die Offense ständig den Ball zurück gibt...da kann die Defense noch so gut sein. Naja...Sacktechnisch werden die schon richtig abräumen diese Saison.
Maulwurf2005
Persönliche Nachricht:

Nach drei Runden hat Houston immernoch keinen QB gepickt. Wollen die nächste Saison ohne spielen und stattdessen nur mit der Defense? ;)

Das erste mal dass ich den Draft richtig verfolge und irgendwie ist es geil - hinter den Reihen sitzen bestimmt Quants oder sonstige Mathematiker und rechnen da wie blöde, ob sich ein Trade lohnt, etc.
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr. mojo risin »

irgendwie witzig, was fürn riesen-event aus dem draft gemacht wird. ^^

noch witziger, was für namen die zum teil haben. barkevious mingo? (ist glaube ich schon in der nfl.) jadeveon clowney? ha ha clinton-dix? vontaze burfict!? :ugly:
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

@maulwurf
Houston versucht ja Mallett von den Patriots zu bekommen. Da die Patriots ja nen QB gedraftet haben wird es wohl auch klappen. Wenn man ne starke Defense und nen sehr guten RB hat reicht ja eigentlich auch, wenn man nen Gamemanager hat. Da braucht mnan dann keinen superbegabten QB. Siehe Chiefs in der letzten Saison.

@Buccaneers
Die zweite Runde fand ich jetzt ganz stark, nen Tight End kann man gut gebrauchen. Tim Wright war ja letzte Saison ganz gut, aber der ist eher ein WR. Nur bei der dritten Runde bin ich etwas skeptisch. Sims ist zwar ein guter RB, aber da hatten die Buccs eigentlich kaum bedarf (Martin, James und Rainey sind schon alle drei ganz gut). Da wäre ein Guard oder Cornerback besser gewesen. Andererseits kann Sims wohl auch ziemlich gut ins Passspiel eingebunden werden, was bei den anderen dreien eher bedingt der Fall ist. Naja...wirklich dringend war diese Position allerdings trotzdem nicht. Macht mir jetzt allerdings etwas einen Strich durch die Rechnung. Hatte schon angedacht Doug Martin zu draften...aber jetzt glaube ich langsam, dass der nicht genügen Carries bekommen wird.
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

muss übrigens mal den autor chris b. brown auf grantland.com empfehlen, der einige richtig gute artikel zum thema strategie und taktik im american football geschrieben hat. in verbindung mit wikipedia (wegen der ganzen "fachausdrücke", formationen, spielzüge, routen für receiver usw) und anschauungsmaterial über youtube und co äußerst informativ für mich. (plus die eine oder andere partie madden. ^^)

bin einigermaßen überrascht, dass man da doch recht einfach durchsteigt nach ner kurzen einarbeitungsphase. anfangs erschien mir das wie ein undurchdringliches dickicht an fachchinesisch und regelüberfluss. :D

btw, bzgl madden: lohnt es sich abseits aktualisierter kader eigentlich, von madden 09 auf madden 12 oder 13 zu upgraden? habe letztens madden 13 (oder wars 12?) für etwas über 10€ gesehen, aber habe noch gezögert.
meinungen?
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Spielerisch tut sich bei den Madden spielen eigentlich ziemlich wenig. Also lohnt es sich eher nicht. Nur technisch ist es natürlich ein riesenunterschied^^ Wobei sich da auch nicht viel zwischen 12,13 und 25 tut. Grantland.com ist auch eine meiner lieblingsseiten was US-Sport angeht (neben bleacher report..wobei das eher ne witzige seite ist bzw. kurzweilige seite)

@Draft
Die Buccaneers haben tatsächlich alle Picks in die Offensive gesteckt. Nicht verkehrt....daran hat es ja letzte Saison am meisten gehakt. Dazu kommen für die Offense ja noch Carl Nicks (hoffentlich zu saisonbeginn), Doug Martin und Kicker Connor Barth zurück. Da bin ich jetzt echt mal gespannt wie es laufen wird. Nicks und Martin waren in der Saison vor den Verletzungen ja beide beim Probowl. Und was Barth angeht: letztes Jahr haben die Buccs 2 Spiele verloren, weil Ersatzkicker Tynes verkackt hat. Am draft hat mir eigentlich nur Charles Sims in der dritten Runde nicht gefallen, wobei der ein guter ist, aber einfach nicht nötig.
Maulwurf2005
Persönliche Nachricht:

McCarron zu den Bengals und Mettenberger zu den Titans - beide fand ich letzte Saison eigentlich echt gut, Mettenberger war leider oft angeschlagen, hat aber mal mit ner Art Gips durchgespielt..... - war ganz lustig, konnte keinen Schritt laufen. Aber beide haben Konkurrenz die man schon schlagen kann (Dalton ist ja auch nicht umunstritten), mal schauen.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Bin mal gespannt wie sich Bortles bei den Jaguars schlagen wird. Die haben ihm nebenbei noch Bärenstarke waffen gedraftet.
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

Die Jags Offense sieht inzwischen eigentlich ganz ordentlich aus - das Receiver Corps kann sich echt sehen lassen. Blackmon scheint bei denen dafür keine Rolle mehr zu spielen, wird aber trotz seines wohl schwierigen Charackters wohl irgendwo unterkommen.

Zum Draft: mit den Bears bin ich eigentlich zufrieden, ein CB, 2 DT's und ein Safety war auf jedenfall nötig (ein LB fehlt für die Zukunft aber auch noch, wird man dann hoffentlich nächstes Jahr angehen). Zudem ein Back-Up für Forte und noch nen 3. QB (kann ich nicht viel zu sagen, wird aber wohl eh erstmal kaum eine Rolle spielen). In der 6th Round ein Punter, okey brauch ich nix zu sagen, aber war einer nötig und wohl einer der besten Collegepunter und noch ein Back-Up für die OL. Also wie gedacht relativ Defense orientiert, aber gut in der Offense gibts ja gerade nicht wirklich große Schwachstellen
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

mal wieder ne (wahrscheinlich blöde/überflüssige) frage: ^^
wideout ist nur ne alternative bezeichnung für wide receiver, oder? oder gibt es da noch ne subtile unterscheidung zwischen verschiedenen spielertypen o.ä.?
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Sind soweit ich weiß Synonym.

Edit:
Und was geht eigentlich mit den riesenverträgen die Cornerbacks derzeit bekommen? Die kohle die Sherman und Haden jetzt bekommen ist imho kein CB der Welt wert. Peterson wird sicher demnächst einen ähnlichen Vertrag bekommen.
Zeata
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zeata »

Naja ist ja das selbe Spiel wie beim QB. Es gibt immer einen "Besten"/"Besseren" und der muss dann natürlich mehr verdienen als alle anderen. Ich denke Peterson wird den Contract von Haden noch toppen.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Was den bloßen skilllevel angeht sieht es derzeit wohl so aus:
Sherman
Revis
Peterson
Haden

Aber da kommen natürlich so faktoren wie das alter rein. Generell halte ich tatsächlich Haden und Peterson für die wertvollsten. Wobei Sherman und Revis schon noch besser sind, (aber auch weniger zukunft haben) alle angaben ausm bauch heraus.