Tomodachi Life - Nintendo entschuldigt sich für das Fehlen von gleichgeschlechtlichen Partnerschaften
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Tomodachi Life - Nintendo entschuldigt sich für das Fehl
In Fire Emblem Awakening wie auch den Vorgängern können die Spielfiguren auch nur das andere Geschlecht heiraten bzw. lieben. Obwohl es bereits in Vergangenheit sehr oft Andeutungen gab....:3
Ich sag nur Lucius und Raven....uhh lecker.
Es gibt selbstverständlich auch andere Beispiele wie Harvest Moon. Liebe wird in all diesen Spielen nur "angekratzt" und man geht nicht in die Tiefe und ins Eingemachte, deshalb ist es auch nicht wirklich nötig.
Gut hier haben wir eine Lebenssimulation, aber selbst die lässt vieles andere aus dem Alltag missen und darüber beschwert man sich auch nicht. gleichgeschlechtliche Paarung ist eines davon.
Ich sag nur Lucius und Raven....uhh lecker.
Es gibt selbstverständlich auch andere Beispiele wie Harvest Moon. Liebe wird in all diesen Spielen nur "angekratzt" und man geht nicht in die Tiefe und ins Eingemachte, deshalb ist es auch nicht wirklich nötig.
Gut hier haben wir eine Lebenssimulation, aber selbst die lässt vieles andere aus dem Alltag missen und darüber beschwert man sich auch nicht. gleichgeschlechtliche Paarung ist eines davon.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Und darüber beschwert man sich eben, weil die Möglichkeit dies einzubauen einfach ist und die Lebenswirklichkeit einer Vielzahl von Menschen darstellt.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Frage aus Interesse: Wie baut man das leicht ein? Skins ändern und Kinder bekommen abschalten?
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wieso muss man Skins ändern und Kinder abschalten?
-
onaccdesaster
- Persönliche Nachricht:
Re: Tomodachi Life - Nintendo entschuldigt
Also schwul sein oder lesbisch ist keine Fehlentwicklung sondern Einstellung und Vorlieben der jeweiligen Person aber behindert sein ist eine Fehlentwicklung wo Nervenbahnen nicht ordentlich zusammen wachsen oder Enzyme fehlen oder Organe nicht normal arbeiten.
Normal ist ein ziemlich dehnbarer Begriff und man kann auch sagen Standard, Allgemein und das ist eben Mann + Frau. Punkt Feierabend.
Manche wollen einem wirklich was einlullen.
Ich bin Raucher und würde nie behaupten das das gut und normal ist!
Normal ist ein ziemlich dehnbarer Begriff und man kann auch sagen Standard, Allgemein und das ist eben Mann + Frau. Punkt Feierabend.
Manche wollen einem wirklich was einlullen.
Ich bin Raucher und würde nie behaupten das das gut und normal ist!
- Asturaetus
- Persönliche Nachricht:
Du haust einfach für die Heiratsoption die IF-Condition zur Geschlechtsabfrage raus und sparst dir damit sogar ne Code-Zeile. (oder so ähnlich)greenelve hat geschrieben:Frage aus Interesse: Wie baut man das leicht ein? Skins ändern und Kinder bekommen abschalten?
Das blöde am Begriff "normal" ist, das es eigentlich eine deskriptive Eigenschaft ist - eine simpler Ausdruck einer statistischen Auffälligkeit. Aber im normalen Sprachgebrauch verwenden wir ihn als normativen Ausdruck im Sinne normal=gut, anormal=schlecht - was absolut schwachsinnig ist. (zumal Diversität/Heterogenität in dem Sinne eigentlich sogar die positivere Eigenschaft wäre)onaccdesaster hat geschrieben: Normal ist ein ziemlich dehnbarer Begriff und man kann auch sagen Standard, Allgemein und das ist eben Mann + Frau. Punkt Feierabend.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Hast du dir mal die Wachstumsrate der Menschheit angesehen? Normal ist das nicht, sondern im Gegenteil gefährlich.onaccdesaster hat geschrieben:Normal ist ein ziemlich dehnbarer Begriff und man kann auch sagen Standard, Allgemein und das ist eben Mann + Frau. Punkt Feierabend.
-
Zinssm
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Es wird sowieso zu viel über randthemen diskutiert. Vor allem politisch. Obs um 3% altersarmut,ne handvoll aufstocker,einige superreiche oder superarme geht..Quidac hat geschrieben:es ist gut für gleichgeschlechtliche paare, dass sie in den heutigen zeiten meistens ihrer sexualität ausdruck verleihen dürfen, ...
... aber ich denke dieses sich diskriminiert fühlen weil sie nicht von jedem und überall beachtet werden nimmt langsam überhand. es sind max. 4% der bevölkerung, die ausschließlich (oder nur) gleichgeschlechtlige beziehungen eingehen (sprich homosexuell sind) und dagegen spricht auch nichts, aber ich habe das gefühl, das mittlerweile sich das ganze irgendwie "falsch" entwickelt - ich habe das gefühl, durch verschiedenste berichterstattungen, dass ich mich mittlerweile fast schämen muss, das ich heterosexuell bin, weil in der vergangenheit homosexuelle menschen diskriminiert, schlecht behandelt und verfolgt wurden. das ist auch zu nicht klein zu reden oder gar zu entschuldigen, aber das generelle abstrafen aller andersartigen (in dem falle der heterosexuellen) sollte doch der gruppe der homosexuellen kein ausgleich sein und diesen auch keine befriedigung bringen. ich denke, dass dieses ins-gesicht-drücken der sexualität der falsche weg ist um verständnis für den jeweilig anderen zu schaffen um einen anständigen dialog zu führen.
wenn jetzt selbst in spielen immer alle gruppen beachtet werden sollen, dann werden spiele nie erscheinen... oder es muss sich immer jemand ins messer stürzen, da ja die auch so wichtige kleine gruppe von (hier frei einfügen) nicht beachtet wurde.
ich muss mich als weißer deutscher heterosexueller mann schon für genug entschuldigen; ich denke langsam wird die gruppe derer, bei denen ich abbitte leisten muss etwas zu groß um den überblick zu behalten.
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das stimmt. Um diesen wachstum der Bevölkerungszahl der Menschen die keine natürlichen Feinde haben und deren Krankheiten auskuriert werden entgegenzuwirken ist dieser Lebensstil sehr wichtig.
Schließlich gibt es ja für unsergleichen keine Idioten die in die Stadt gehen und wild um sich schießen für die "Artregulierung".
@ziinssm
Genau randerscheinung ist das stichwort. Genauso könnte ein Goth oder ein Moslem daher kommen und dies oder jenes ankreiden das nicht in so einem Spiel exestiert, er aber praktiziert. Und als Erklärung: Es wäre ja so leicht umsetzbar. Das ist vieles, aber vieles ist eben nicht von Nöten. Und das hat wirklich nichts mit diskriminierung oder Ignoranz zu tun.
Schließlich gibt es ja für unsergleichen keine Idioten die in die Stadt gehen und wild um sich schießen für die "Artregulierung".
@ziinssm
Genau randerscheinung ist das stichwort. Genauso könnte ein Goth oder ein Moslem daher kommen und dies oder jenes ankreiden das nicht in so einem Spiel exestiert, er aber praktiziert. Und als Erklärung: Es wäre ja so leicht umsetzbar. Das ist vieles, aber vieles ist eben nicht von Nöten. Und das hat wirklich nichts mit diskriminierung oder Ignoranz zu tun.
- nepumax
- Persönliche Nachricht:
Hätte es diesen Bug nicht gegeben, wäre bestimmt keiner auf die Idee gekommen das Fehlen der Erstellung gleichgeschlechtlicher Beziehungen zu monieren.
Irgendwie interessant.
Irgendwie interessant.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Eigentlich nicht, aus den Prognosen ergibt sich eher sogar eine Stagnation in den nächsten 50 bis 100 Jahren.Temeter hat geschrieben:Hast du dir mal die Wachstumsrate der Menschheit angesehen? Normal ist das nicht, sondern im Gegenteil gefährlich.onaccdesaster hat geschrieben:Normal ist ein ziemlich dehnbarer Begriff und man kann auch sagen Standard, Allgemein und das ist eben Mann + Frau. Punkt Feierabend.
@ )FireEmblem(Awakening
Randerscheinung ist eben nicht das Stichwort. Goth kann man doch machen, weiße Farbe, passende Kleidung, kein Problem. Moslem? Haben die andere Beziehungen oder ein spezielles Aussehen? Wobei ich zumindest für die Frauen vermute, dass es als Kleidungsstücke auch etwas passendes gibt. Homosexualität zu ignorieren hat natürlich was mit Ignoranz zutun und zur Diskriminierung ist es nicht mehr weit, wenn Ignoranz herrscht. Offenbar ist es durchaus von Nöten, sonst würde Nintendo sich nicht entschuldigen müssen. Die Zeiten haben sich halt geändert, der vermeintliche Rand ist organisiert und sich seiner Stärke und Größe bewusst geworden.
Zuletzt geändert von SethSteiner am 11.05.2014 01:58, insgesamt 1-mal geändert.
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
https://www.youtube.com/watch?v=sgfQ9o2-9BMSethSteiner hat geschrieben:Eigentlich nicht, aus den Prognosen ergibt sich eher sogar eine Stagnation in den nächsten 50 bis 100 Jahren.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Wir haben es in 50 Jahren auf 2 Weltkriege und 3 Regierungswechsel gebracht. Langzeit-Prognosen sollte man immer mit Vorsicht genießen. Ist aber auch nicht das Thema. :wink:SethSteiner hat geschrieben:Eigentlich nicht, aus den Prognosen ergibt sich eher sogar eine Stagnation in den nächsten 50 bis 100 Jahren.
-
Carrington
- Persönliche Nachricht:
Re: Tomodachi Life - Nintendo entschuldigt sich
Schwätzer.EvilGabriel hat geschrieben: Im Grunde können sich diese Gruppen glücklich schätzen, dass wir Menschen nicht primär das natürliche Ziel verfolgen, die eigene Art möglichst effektiv fortzuführen.
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Wenn das deine Normalität ist, dann ist das deine Sache. Aber sie hat Null Bewandnis für die Allgemeinheit.onaccdesaster hat geschrieben:Normal ist ein ziemlich dehnbarer Begriff und man kann auch sagen Standard, Allgemein und das ist eben Mann + Frau. Punkt Feierabend.
Dieser Thread zeigt sehr schön, wieso Homosexualität noch sehr sehr lange eben doch ein Thema gemacht werden muß und man nicht einfach so tun kann, als ob es niemanden etwas angeht, wer mit wem knattert. Das muß mindestens so lange fortgeführt werden, bis keiner mehr auf die Idee kommt, seinen geistigen Müll so herauszublöken, wie es hier (und natürlich woanders auch) geschieht.
Erfreulich ist aber, daß die Blöker nicht in der Mehrheit sind.