Diese ganzen Fanboy-Vorwürfe sind echt putzig.
Nur weil jemand ein Spiel kritisiert heißt es nicht, dass er einem Kunkurrenzlager angehört. Wann checken das endlich die ach so verletzlichen wahren Fanboys
Da fallen einem teilweise unerträgliche MIssstände in der Spielebranche auf und schon wird man als Fanboy abgestempelt.
Ich möchte an dieser Stelle etwas bezüglich Fanboyismus und Lagerzugehörigkeit loswerden. Es ist ganz einfach. Wer sich einem Lager verschreibt ist entweder dumm, innerlich schwach, zurückgeblieben, hat einen kleinen Penis, wurde in der kindheit misshandelt oder vernachlässigt und ist zudem auch ein Faschist, denn genau das sind Faschisten - Menschen die sich selbst, ihre Gruppe und ihre Weltanschauung für die beste und einzig richtige halten (wegen der Penisgröße wahrscheinlich xD). Im großen und ganzen sind die hardcore Fanboys, die unbedingt die Welt in Lager teilen wollen einfach nur bemitleidenswert.
Mir ist persönlich scheißegal für welche Plattform ein Spiel kommt (ich hab eh keine der neueren Konsolen). Ich übe Kritik sowohl an Sunset Overdrive und Ryse als auch Knack und Killzone, weil das traurige Zeugnisse der Spielkustur sind. Natürlich haben wir zur Zeit das Glück von der Indie-Seite mit Unmengen von Spielkonzepten und Wagnissen zugeschüttet zu werden (wobei es dort auch viel Abfall und Trendnacheiferung gibt. Das int normal und daran gibt es nichts auszusetzen). Das ist mir schon bewusst. Und ich bin dankbar dafür. Was mich eben traurig macht ist, dass die AAA-Titel, welche den Spiegel der Spielekultur bilden überwiegend ein langweilliger, generischer, widerlicher Dreck sind, so konzepiert, dass ja auch eine Brotstule das spielen und verstehen kann. Kein Wunder, dass das Medium Spiel nicht so richtig Fuss in der allgemeinen Kulturwahrnehmung fassen kann. Aber ich schweife ab.
Zu dem Spiel: der Ankündigungstrailer hat mich angesprochen - der Gametrailer stark enttäuscht, weil eben bis auf den Stil, wiedergekaute, 1000x gesehene, ermüdende generische Grütze geboten wird. Wenn jemand damit Spass haben wird, von mir aus. Das sei ihm natürlich gegönnt. Das ist sogar schon fast beneidenswert, weil es bestimmt sehr schön ist einfach nur leichtfüssig ein Spiel einzulegen, den Kopf abzuschalten und Spass zu haben. Warum auch nicht. Meine Wahrnehmung und Enttäuschung rührt wohl von meinem Alter und daraus resultierender Erfahrung mit den Spielen.