Wii U - allgemeiner Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread
Ja, ich finde hier hat Nintendo mal sehr wenig Gespür bewiesen.
Ich fand ja auch die Augmented Reality Spielereien mit den Nintendocharakter-Karten am 3DS ganz witzig nur war es eben total substanzlos.
Hier hätte man durchaus experimentieren können.
Ich fand ja auch die Augmented Reality Spielereien mit den Nintendocharakter-Karten am 3DS ganz witzig nur war es eben total substanzlos.
Hier hätte man durchaus experimentieren können.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Aber mal unabhängig vom Sammelwahn kann das doch nur eine "Taschengeldfalle" sein. Gesetzt den Fall beispielsweise ein Pokemon wo man die Viecher nur kriegt bzw. bestimmte Viecher nur kriegt indem man sie als Sammelfiguren kauft usw. usw. halte ich überhaupt nichts von.
Als Sammelfiguren...warum nicht...ich war auch mal 10 Jahre und hätte mich damals darüber gefreut, aber als sowas sehe ich das eben...als Kinderkram. Ich finde schon immer seltsam wenn erwachsene Animefans sich diese Figurinnen bestellen, obwohl ich auch ein Asia-Nerd bin.
Als Sammelfiguren...warum nicht...ich war auch mal 10 Jahre und hätte mich damals darüber gefreut, aber als sowas sehe ich das eben...als Kinderkram. Ich finde schon immer seltsam wenn erwachsene Animefans sich diese Figurinnen bestellen, obwohl ich auch ein Asia-Nerd bin.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Find ich auch seltsam, aber Hobby bleibt Hobby. Da sollte man nicht zu viel von sinnvoll reden.
Warum ist es anerkannt, dass die halbe Erwachsenenwelt 22 Menschen zusieht wie sie nem Ball nachlaufen?
Ist das sinnvoll?
So lange es Spaß macht.
Warum ist es anerkannt, dass die halbe Erwachsenenwelt 22 Menschen zusieht wie sie nem Ball nachlaufen?
Ist das sinnvoll?
So lange es Spaß macht.
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Du beschreibst das gerade mit den augen, wie die ältere generation Spiele beschreibt....als etwas für Kinder. Das wirklich negative ist doch, das man ohne diese Figuren vielleicht in diversen spielen etwas nicht freischalten kann. Der sammelwahn selsbt ist eigentlich okay, wenn man ein Fable dafür hat.La_Pulga hat geschrieben:Also mein Ding ist es auch nicht. Muss mit Mitte 20 nicht anfangen Nintendo Figuren zu sammeln. Kiddies könnten aber total drauf abfahren, insofern sicher keine dumme Idee. Hoffe nur nicht, dass künftige Titel das Vorhandensein dieser Figuren voraussetzen.
Ohh lieber amaterasu wie Recht du hast...wie Recht du hast, und in manchen Fällen fällt nicht mal ein Tor - man dann verschwendet 90 Minuten umsonst da nichts passiert ist. Dann doch lieber eine Figur die man auf der Hand hat und übergreifend verwenden kann in Spielen. Selbstverständlich ist es nur eine gut ausgetüftelte Mikrotransaktion.Warum ist es anerkannt, dass die halbe Erwachsenenwelt 22 Menschen zusieht wie sie nem Ball nachlaufen?
Ist das sinnvoll?
So lange es Spaß macht.
-
- Persönliche Nachricht:
Das mit den Figuren das muss jeder selber wissen.
Es gibt Erwachsene die geben für ganz andere Dinge Geld aus.
Kaufen zig Karten von so ein Kartenspiel oder bei Free 2 Play en mass Credits.
Ich hoffe nur wenn Nintendo sowas einführt das die Spiele nicht darauf hinauslaufen wer das dickste Portnonai besitzt. Das können sollte immer an erster Stelle stehen.
Das ist immer die Gefahr bei sowas.
Es gibt Erwachsene die geben für ganz andere Dinge Geld aus.
Kaufen zig Karten von so ein Kartenspiel oder bei Free 2 Play en mass Credits.
Ich hoffe nur wenn Nintendo sowas einführt das die Spiele nicht darauf hinauslaufen wer das dickste Portnonai besitzt. Das können sollte immer an erster Stelle stehen.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Ich sage gar nichts gegen Sammelfiguren. Erwachsene sammeln Modelleisenbahnen und der riesige Lego-Sternenzerstörer mit seinen paar tausend Teilen und nem Preis von glaube ich 500 Euro wird sicherlich auch nicht von Kindern gekauft.
Ich persönlich mache sowas eben aber nicht mehr. Das ist wie mit Pokemon. Ich streite den Reiz den das ganze für jung und alt hat absolut nicht ab, aber für mich persönlich hatte all das...also Sachen sammeln und Pokemon, eben seine Zeit in meinem Leben und die war in meiner Kindheit.
Ich persönlich mache sowas eben aber nicht mehr. Das ist wie mit Pokemon. Ich streite den Reiz den das ganze für jung und alt hat absolut nicht ab, aber für mich persönlich hatte all das...also Sachen sammeln und Pokemon, eben seine Zeit in meinem Leben und die war in meiner Kindheit.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
chrissaso780 hat geschrieben: Ich hoffe nur wenn Nintendo sowas einführt das die Spiele nicht darauf hinauslaufen wer das dickste Portnonai besitzt. Das können sollte immer an erster Stelle stehen.
Und ich hoffe, dass die Figuren Qualitativ was hermachen

- Dronach
- Persönliche Nachricht:
Ja, die Qualität sollte schon stimmen. Die Konkurrenz-Produkte kosten ja so 10€/Figur.
Wo ich gerade Levis Sig sehe: Ein NES Remix 2-Video von Gregor von G1 hat mich echt aufn Trichter gebracht
irgendwie reizt es mich, obwohl ich mit dem NES eigentlich nüscht zu tun habe 
Wo ich gerade Levis Sig sehe: Ein NES Remix 2-Video von Gregor von G1 hat mich echt aufn Trichter gebracht

- Levi
- Persönliche Nachricht:
klare Empfehlung: dann aber direkt zu 2 greifen ... sind die mit Abstand beseren Spiele (Wenn nicht gar "die Besten", wenn es um Nintendo interne Entwicklungen geht) ... außer Wario Woods XD
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Ich finde Wario Woods ja um Längen spannender als Dr. Mario. Ich habe noch nie verstanden wie Dr. Mario Kultstatus bekomme hat, ist imho noch langweiliger als dieses Yoshis Cookies Ding. Bei Woods muss man wenigstens mal was machen was nicht 1:1 eine Tetrisvariante ist.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
ist auch nicht ganz ernst gemeint. Das Problem mit Woods in NES-Remix ist, ja man spielt die Tutorial-Level, aber man spielt zu wenig vom Spiel, als dass die Mechanismen (ist ja ziemlich komplex) wirklich ins Blut übergehen :[ ....
- Abysswalker77
- Persönliche Nachricht:
Sorry bissel spät dran. Also ein riesen unterschied ist es nicht. Es ist vergleichbar mit 90% der 3DS Spielen wenn man den Regler an und aus dreht. Für mich hat es keinen Mehrwert. Es ist zwar schön anzusehen, aber dafür trage ich nicht bei längeren Spielsessions ne Brille.La_Pulga hat geschrieben:Du ganz ehrlich das hab ich auch erst gedacht und war mir nicht sicher ob ich "ernsthaft" darauf antworten soll. Aber die Diskussion über 3D find ich ganz interessant und würde auch gerne nochmal von Poly hören, wie sich denn das Spielerlebnis nun in 3D unterscheidet.
Hat denke ich bei einigen Spielen seine daseinsberechtigung, (ich denke GT5 könnte davon etwas profitieren) aber für mich eher Schnick Schnack als Aufwertung.
- La_Pulga
- Persönliche Nachricht:
Ok danke für die Mühe.
-
- Persönliche Nachricht:
Vor kurzem gab es das Gerücht das Nintendo 100 Millionen in eine (unbekannte) Firma investiert hat, jetzt werden diese Gerüchte konkreter (bzw Nintendo hat angeblich in ihrem japanischen Twitter bestätigt):
Vermutlich QoL relevant (non-gaming), aber trotzdem interessant weil 150 Millionen Dollar normalerweise Investitionssummen sind die man eher von Sony, Microsoft und Co hört, und nicht von so jemandem wie Nintendo... das es sich auch noch um non-Japan handelt, gibt dem Ganzem noch eine zusätzliche Würze.@Nintendo confirmed it spent over $150m on new tech and it was not Tomita Tech related,a non-Japan non-games co.
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Da es non gaming ist eher uninteressant. Weil dann hat es nicht mal indirekt etwas damit zu tun und gehört auch gar nicht in diesen Thread, sondern in einen wo dessen Unterhaltungsform relevenat ist. Ist wie im playstation thread über sonys fernseher zu reden. Klar man kann auf denen Spielen, aber das kann man auch auf anderen.
Aber so lange es nicht enthüllt wird, wird es hier verweilen und dann auf nimmer wieder gehört abtauchen. Ich denke Iwata hat klar gemacht, das er sich nicht an Nintendofans damir richtet.
Aber so lange es nicht enthüllt wird, wird es hier verweilen und dann auf nimmer wieder gehört abtauchen. Ich denke Iwata hat klar gemacht, das er sich nicht an Nintendofans damir richtet.