Enemy Front: Weltkriegsshooter wird für den deutschen Markt angepasst
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Wolfenblut
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Enemy Front: Weltkriegsshooter wird für den deutschen Ma
So ist das eben, wenn man in einer linksfaschistischen Diktatur der Dummen lebt.
Bei diesen Dingen sieht man zumindest ab und an noch, wie geistig minderbemittelt dieses "Land" ist. Ansonsten hat man sich ja größtenteils schon so dran gewöhnt, dass es den meisten Leuten gar nicht mehr auffällt.
Geistig Behinderte brauchen auch in gewissen Dingen eine Sonderbehandlung, hier ist unsere.
Importieren (wenn sie nicht solche Arschlöcher sind wie Bethesda) oder eben nicht kaufen.
Oder Politiker an Laternenmasten hängen, statt ihrer Plakate, sonst bleibt es halt so.
Bei diesen Dingen sieht man zumindest ab und an noch, wie geistig minderbemittelt dieses "Land" ist. Ansonsten hat man sich ja größtenteils schon so dran gewöhnt, dass es den meisten Leuten gar nicht mehr auffällt.
Geistig Behinderte brauchen auch in gewissen Dingen eine Sonderbehandlung, hier ist unsere.
Importieren (wenn sie nicht solche Arschlöcher sind wie Bethesda) oder eben nicht kaufen.
Oder Politiker an Laternenmasten hängen, statt ihrer Plakate, sonst bleibt es halt so.
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Eine linksfaschistische Diktatur wäre mir neu, dachte die CDU ist an der Macht?Wolfenblut hat geschrieben:So ist das eben, wenn man in einer linksfaschistischen Diktatur...
- Sir_pillepalle
- Persönliche Nachricht:
Wolfenblut hat geschrieben: [...]
Du schlägst also ernsthaft vor, weil in einem Spiel keine Hakenkreuze gezeigt werden dürfen, Politiker aufzuknüpfen?
"linkfaschistische Diktatur..."
Ich glaube du hast dich im Forum vertan, hier diskutieren Spieler, keine verkappten Neonazis oder sonstige Nationalisten.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Klar kennen wir alle Bild, RTL und Co. aber deren Videospielkritik vergeht auch langsam, wahrscheinlich weil sie Merken dass Leute wie ich eben keine Handvoll sind, sondern Milliardenumsätze generieren. Klar gibt es was zu gewinnen, Umsätze nämlich. Schlechte PR bei denen, die nicht mal potentielle Kunden sind, interessieren doch nicht, in Diskussionen sehen Verteidiger dieser derzeitig möglichen Rechtslage auch kein Land. Soviel zu verlieren gibt es letztendlich gar nicht, dafür einiges zu gewinnen, nämlich jeden der entweder vom Kauf absieht oder vom Kauf absieht und nur wegen so einem Verhalten zur Raubkopie greift. Und ich denke nicht dass es hilft, diesen Anteil zwingend als Minderheit anzusehen, die ja sowieso nicht zählt.
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Was hat eine Ampel mit Zensur zu schaffen? In diesem Thread werden ja mal wieder völlig bescheuerte Vergleiche herangezogen.Zinssm hat geschrieben:Zu letzteren: Ihr werdet mit jedem §§ zensiert oder bevormundet.Das fängt bei einer roten Ampel an...
-
Zinssm
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das war ein Beispiel und kann unter der Rubrik bevormundet gesehen werdenLePie hat geschrieben:Was hat eine Ampel mit Zensur zu schaffen? In diesem Thread werden ja mal wieder völlig bescheuerte Vergleiche herangezogen.Zinssm hat geschrieben:Zu letzteren: Ihr werdet mit jedem §§ zensiert oder bevormundet.Das fängt bei einer roten Ampel an...
Wie ein User schon richtigerweise schrieb das eine rote Ampel auch einen Nutzen hat ,so müßen wir einsehen das einige Entscheidungsträger so irre uns das auch vorkommen mag bei dieser Geschichte genau so denken....
- 5Finger
- Persönliche Nachricht:
Re: Enemy Front: Weltkriegsshooter
@SethSteiner
Ich glaube du überschätzt die Kunden. Einige stören sich kaum bis überhaupt nicht an den verschwundenen Hakenkreuzen bzw. Zensuren im Allgemeinen und kaufen das Spiel so oder so. Andere importieren es und freuen sich über ihre Uncut-Fassung. Nur ein kleiner Teil tut weder das eine noch das andere und so entgehen dem Publisher in der Regel nicht so viel. Ändern könnte sich das durch Geo-lock, aber eher verzichtet der Publisher auf Geo-lock als vor Gericht zu ziehen.
Vergiss bei der Sache nämlich nicht, die besorgten Eltern und Großeltern, welche durch die üblichen Verdächtigen aufgestachelt werden. Die sind sicher keine Kunden, aber die werden Druck machen, werden die Politiker, welche ja ebenfalls ihre Generation sind, auffordern zu handeln und dann könnte das ganze ziemlich schnell nach hinten gehen.
Da sind eine Menge Unabwägbarkeiten drin.
Ich glaube du überschätzt die Kunden. Einige stören sich kaum bis überhaupt nicht an den verschwundenen Hakenkreuzen bzw. Zensuren im Allgemeinen und kaufen das Spiel so oder so. Andere importieren es und freuen sich über ihre Uncut-Fassung. Nur ein kleiner Teil tut weder das eine noch das andere und so entgehen dem Publisher in der Regel nicht so viel. Ändern könnte sich das durch Geo-lock, aber eher verzichtet der Publisher auf Geo-lock als vor Gericht zu ziehen.
Vergiss bei der Sache nämlich nicht, die besorgten Eltern und Großeltern, welche durch die üblichen Verdächtigen aufgestachelt werden. Die sind sicher keine Kunden, aber die werden Druck machen, werden die Politiker, welche ja ebenfalls ihre Generation sind, auffordern zu handeln und dann könnte das ganze ziemlich schnell nach hinten gehen.
Da sind eine Menge Unabwägbarkeiten drin.
-
frankTHEtank1985
- Persönliche Nachricht:
Na da kann ich mir ja zum Glück die österreichische Version holen
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Die sollte die gleiche sein wie die DeutschefrankTHEtank1985 hat geschrieben:Na da kann ich mir ja zum Glück die österreichische Version holen
- Batistuta
- Persönliche Nachricht:
Dieses Gesetz gibt es nur deshalb noch, weil es niemand anfechtet und es damit auch keine Diskussion darüber gibt. Wenn ein Publisher tatsächlich mal dagegen klagen würde, könnte ich mir vorstellen daß die Chancen gar nicht mal so schlecht stehen würden.
Außerdem ist das Gesetz ein Armutszeugnis für Deutschland. Solange wir das Hakenkreuz gesetzlich verbieten lassen müssen, als wenn es beim Betrachter irgendwelche dämonischen Hypnosekräfte auslösen würde die uns alle zu Nazis macht, solange können wir kaum behaupten daß wir die Geschichte bewältigt haben.
Außerdem ist das Gesetz ein Armutszeugnis für Deutschland. Solange wir das Hakenkreuz gesetzlich verbieten lassen müssen, als wenn es beim Betrachter irgendwelche dämonischen Hypnosekräfte auslösen würde die uns alle zu Nazis macht, solange können wir kaum behaupten daß wir die Geschichte bewältigt haben.
- WH173W0LF
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Meinen Spielspaß trübt es nicht. Ich kann die optisch sehr ansprechenden Wehrmachtsuniformen ja trotzdem sehen.
Was die Hakenkreuze angeht, liegt es an uns deutschen als Volk dieses Verbot anzufechten und nicht an ausländischen Unternehmen. Die passen ein Game minimal an und "dürfen" es verkaufen. Alles andere ist denen egal und auch nicht deren Bier. Das ist ganz alleine unser Bier.
- Arkatrex
- Persönliche Nachricht:
Da sieht man mal wie weit es in diesem Land ist.
Wir dürfen Filme schauen in der man sieht wie Deutsche (Krauts) abgeknallt werden.
Wir dürfen Dokumentationen schauen in der erklärt wird wie Deutsche (Krauts) abgeknallt wurden.
Wir dürfen Lieder hören in denen besungen wird wie Deutsche (Krauts) abgeknallt werden.
Aber wir dürfen nicht selber Deutsche (Krauts) abknallen.
Im Ausland darf man sich ständig irgendwelche Beschimpfungen anhören, dabei habe ich nichtmal gelebt als das Ganze passiert ist.
Ganz ehrlich..man sollte natürlich nicht vergessen wieviel Leid und Tod damals verbreitet wurde, aber bitte..ich habe nichts mehr damit zu tun.
Und Lust auf nen weiteren bekloppten Österreicher habe ich auch nicht....
Edit: Nimmt man es genau sieht die Flagge doch echt Mega aus. Das Symbol stand mal für Etwas viel besseres, kann man es nicht mal dabei belassen?
Vor allem nachdem man in Dark Shadows gesehen hat das dass McDonalds M schliesslich das Tor zur Hölle ist
Wir dürfen Filme schauen in der man sieht wie Deutsche (Krauts) abgeknallt werden.
Wir dürfen Dokumentationen schauen in der erklärt wird wie Deutsche (Krauts) abgeknallt wurden.
Wir dürfen Lieder hören in denen besungen wird wie Deutsche (Krauts) abgeknallt werden.
Aber wir dürfen nicht selber Deutsche (Krauts) abknallen.
Im Ausland darf man sich ständig irgendwelche Beschimpfungen anhören, dabei habe ich nichtmal gelebt als das Ganze passiert ist.
Ganz ehrlich..man sollte natürlich nicht vergessen wieviel Leid und Tod damals verbreitet wurde, aber bitte..ich habe nichts mehr damit zu tun.
Und Lust auf nen weiteren bekloppten Österreicher habe ich auch nicht....
Edit: Nimmt man es genau sieht die Flagge doch echt Mega aus. Das Symbol stand mal für Etwas viel besseres, kann man es nicht mal dabei belassen?
Vor allem nachdem man in Dark Shadows gesehen hat das dass McDonalds M schliesslich das Tor zur Hölle ist
-
frankTHEtank1985
- Persönliche Nachricht:
Es stand da das nur die Symbole für Deutschland entfernt werden.
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
In Österreich sind Hakenkreuze ebenso problematisch wie bei uns. Der Kauf der AT Version hilft da also nicht siehe South Park, Wolfenstein etc., da gibts auch in Österreich keine Hakenkreuze.frankTHEtank1985 hat geschrieben:Es stand da das nur die Symbole für Deutschland entfernt werden.
- Nightmare King Grimm
- Persönliche Nachricht:
ja es nervt...aber es ist bloß n bescheidenes Symbol...wer das unbedingt braucht kommt da gut ran - und das auch nicht mal zwingend teuer. Ansonsten kann man da getrost drüber stehen, denn es ist immer noch einfach nur ein dämliches Symbol. Und wer mir jetzt erzählt, dass Nazis in einem Nazi-Spiel weniger Nazi sind, weil das dämliche Hakenkreuz fehlt...der sollte sich mal echt Gedanken machen...