Enemy Front: Weltkriegsshooter wird für den deutschen Markt angepasst

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Enemy Front: Weltkriegsshooter wird für den deutschen Markt angepasst

Beitrag von 4P|BOT2 »

Koch Media hat gegenüber Schnittberichte bestätigt, dass der Weltkriegsshooter Enemy Front für den deutschen Markt angepasst wird. Sämtliche Action- und Gewaltszenen sind laut dem Hersteller zwar unzensiert, aber bestimmte verfassungswidrige Symbole mussten für eine Veröffentlichung in Deutschland entfernt werden.Im Statement heißt es: "Enemy Front erscheint als 100% Uncut Version und ist ungeschn...

Hier geht es zur News Enemy Front: Weltkriegsshooter wird für den deutschen Markt angepasst
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Enemy Front: Weltkriegsshooter wird für den deutschen Ma

Beitrag von Gast »

Wie es nervt, einfach nur noch nervt. Egal, wird es nicht gekauft. Nein, auch nicht im Ausland. Wer als Herausgeber nicht mal den Mut hat wenigstens zu versuchen es zu ändern, kann mich mal!
Zuletzt geändert von Gast am 10.05.2014 11:43, insgesamt 1-mal geändert.
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frontschwein91 »

Trimipramin hat geschrieben:Wie es nervt, einfach nur noch nervt. Egal, wird es nicht gekauft. Nein, auch nicht im Ausland. Wer als Herausgeber nicht mal eden Mut hat wenigstens zu versuchen es zu ändern, kann mich mal!
Du weist schon das es da kein Verhandlungsspielraum gibt solange Spiele nicht als Kunst offiziel anerkannt sind. Gesetz ist Gesetz.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Ich hatte nirgends erkennen lassen was genau ich meine mit versuchen. Jegliche Interpretation diesbezüglich findet deinerseits statt, Front. ;)

Aber gerne erläutere ich näher was genau ich damit meine: Denkenswert wäre meinerseits zum Beispiel die anderen Hersteller & Publisher und natürlich auch die Spieler ins Boot zu holen und sich eben dafür stark zu machen.

jeder andere Wirtschaftsteil hat doch seine Lobby, wie sieht es mit der Videospielewirtschaft aus?
manu!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von manu! »

Bin alt genug um selbst zu wissen was ich sehen will und was nicht und genau ein Shooter in der Nazizeit ohne auch nur ein einziges Hakenkreuz zerstört meine Immersion komplett weil ich weis,da fehlt einfach was.....
Wäre halt tatsächlich mal an der Zeit in der Sache was zu unternehmen.Während die Amis im Namen Hitler und unterm Hakenkreuz kleine Dörfer da drüben einreissen,werden wir als Neonazis beschimpft sobald wir Hakenkreuze in einem Spiel sehen wollen.
German Krautfressers und Kartoffelbastards auf den CS Servern von neunjährigen Engländern sind auch immer noch nach 13 Jahren Spielerfahrung keine Seltenheit...
Ach egal...nicht kaufen fertig
Kabelinternet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kabelinternet »

Trimipramin hat geschrieben:Wie es nervt, einfach nur noch nervt. Egal, wird es nicht gekauft. Nein, auch nicht im Ausland. Wer als Herausgeber nicht mal den Mut hat wenigstens zu versuchen es zu ändern, kann mich mal!
^^Blödsinn.

Das ist Gesetz in Deutschland. Da gibt es keinen Spielraum.

Wenn Koch Media das Spiel mit Hakenkreuzen veröffentlichen würde, wird es sofort polizeilich beschlagnahmt und die Staatsanwaltschaft stellt Strafanzeige.

Immer so ein saublöder Bullshit!!! Die Publisher können diese dämlichen Hakenkreuzen nicht einfach "reinnehmen", das ist eine strafbare Handlung in Deutschland.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Es wäre schön, hättest Du statt zu antworten auch noch meinen 2. Beitrag gelesen Kabelinternet. ;)
Zinssm
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zinssm »

Nicht wert sich darüber aufzuregen.Auch wenn gleich wieder zig "Juristen " erscheinen um glaubhaft machen zu wollen das Spiele generell Kunst sind,oder "Helden" die sich nicht gern bevormunden oder zensieren lassen wollen.Zu letzteren: Ihr werdet mit jedem §§ zensiert oder bevormundet.Das fängt bei einer roten Ampel an...Und das aus gutem Grund ;)
Spiel wird gekauft wenns was taugt.Mit oder ohne Hakenkreuze.
porii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von porii »

Einfach importieren und gut. Immer dieser Zwergenaufstand der gleich gemacht wird, als obs was neues wäre.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

@Zinsam
Eine rote Ampel ist zumeist sinnvoll, Hakenkreuze verbieten nun mal nicht.

Klar könnte Koch Media einfach das Spiel unzensiert bringen, gehen sie halt vor Gericht und setzen ihr Recht durch. Wer für sein eigenes Werk nicht mal vor Gericht will, warum sollte ich es dann kaufen? Das Spiel ist es nicht wert.
5Finger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5Finger »

SethSteiner hat geschrieben: Klar könnte Koch Media einfach das Spiel unzensiert bringen, gehen sie halt vor Gericht und setzen ihr Recht durch. Wer für sein eigenes Werk nicht mal vor Gericht will, warum sollte ich es dann kaufen? Das Spiel ist es nicht wert.
Warum sollte der Publisher das machen?
Um sich auf der Titelseite diverser Zeitungen mit der Schlagzeile : "Koch Media will Hakenkreuze in Spielen" wiederzufinden, incl. Bericht über die verrohten, amoklaufenden und nun scheinbar auch rechtsradikalen Gamernerds?
Kein Publisher wird sich diesen Schuh anziehen wollen. Da ist Lobbyarbeit gefragt und die wird erst Früchte tragen, wenn Games in unserer Gesellschaft vollends akzeptiert werden.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Und mit welcher Gewissheit kannst du sagen, dass die Zeitungen diese Schlagzeile bringen? Das ist ein Risiko, na und? So ist Marktwirtschaft nun Mal. Gehen sie kein Risiko ein, kauf ich das auch nicht, so einfach ist das. Warum soll ich bitte eine Firma belohnen, die sich selbst zensiert, wie Künstler sonst nur in totalitären Staaten tun? Ich wünsch Koch Media für ihre Feigheit eine blutige Nase.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Und zu einem gewissen Teil zumindest sollte man als Publisher auch mal darauf scheissen wie die anderen ticken. Bei CDProject gehts doch hinsichtlich DRM auch. ;) bzw. falsch ausgedrückt, sry. Man kann doch die Spielepresse mit ins Boot nehmen? Klar, von Springermedien etc. kann man nix erwarten, aber dafür gibt es dann die Kommentarfunktion beispielsweiße.

Natürlich, dies ist ein kontroverses Thema, aber ich halte unsere Gesellschaft für reif genug es anzugehen.
Zuletzt geändert von Gast am 10.05.2014 13:40, insgesamt 1-mal geändert.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Wie ständig erwähnt werden muss, dass ein Spiel 100% Uncut ist....dabei hat jeder seine eigene Auslegung von "100% Uncut". Als wenn es noch irgendeine Bedeutung hätte, abgesehen vom Werbeeffekt "Das Spiel ist so krass, es bestand Gefahr, wir hätten was rausnehmen müssen, aber weil wir voll derbe drauf sind, veröffentlichen wir das Spiel wie wir es wollen." Dabei gab es früher auch harte Spiele, ohne immer wieder darauf hingewiesen zu werden, wie 100% Uncut es ist. Das erinnert in der Form eher an die Satire des Daffyd aus Little Britain, der ebenfalls rumläuft und allen auf die Nase bindet, wie schwul er doch ist und das sie es zu aktzeptieren haben.
5Finger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5Finger »

SethSteiner hat geschrieben:Und mit welcher Gewissheit kannst du sagen, dass die Zeitungen diese Schlagzeile bringen? Das ist ein Risiko, na und? So ist Marktwirtschaft nun Mal. Gehen sie kein Risiko ein, kauf ich das auch nicht, so einfach ist das. Warum soll ich bitte eine Firma belohnen, die sich selbst zensiert, wie Künstler sonst nur in totalitären Staaten tun? Ich wünsch Koch Media für ihre Feigheit eine blutige Nase.
Wir kennen doch BILD, RTL und Co zu genüge, um zu wissen, wie die Schlagzeilen aussehen würden.
Der Nutzen ist für den Publisher zu gering. Es gibt nix zu gewinnen, höchstens einer Handvoll Kunden wie dich. Der Rest kauft entweder die überarbeitete Fassung oder importiert es. Also warum sollte er sich dem Risiko einer massiven und schlechten PR aussetzten?
Außerdem wenn er verliert stärkt das die Gegenseite, schafft einen Präzedenzfall und man kann sich einen weiteren Vorstoß für die nächsten Jahre abschminken. Also wozu das Risiko eingehen?
Die Veränderung muss von uns aus kommen und nicht von den Publishern.