Dragon´s Dogma Sammelthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- $tranger
- Persönliche Nachricht:
Re: Dragon´s Dogma Sammelthread
Ich hab's im ersten Durchlauf gemacht, sogar aus Versehen noch VOR dem Abgrund.
Die Sache ist, es dauert schon, bus du einen Boss in Bitterblack fertig hast, allerdings kriegst du dann so nen riesigen Haufen Erfahrung und Items, dass du direkt nen großen Sprung machst. Ich hab glaube ich den Gorecyclops 4-5 mal gemacht (wenn man's einmal raushat, ist er einfach), danach konnte ich das meiste auf der Insel schon machen.
Nur den Sensenmann musste ich mir bis zum Schluss aufheben.
Die Sache ist, es dauert schon, bus du einen Boss in Bitterblack fertig hast, allerdings kriegst du dann so nen riesigen Haufen Erfahrung und Items, dass du direkt nen großen Sprung machst. Ich hab glaube ich den Gorecyclops 4-5 mal gemacht (wenn man's einmal raushat, ist er einfach), danach konnte ich das meiste auf der Insel schon machen.
Nur den Sensenmann musste ich mir bis zum Schluss aufheben.
- Chigai
- Persönliche Nachricht:
Sorry, falls es schon beantwortet wurde, aber der Thread hat ja mittlerweile schon 67 Seiten und die Suchfunktion hier find' ich grausig.
Wie stellt man sich seinen Hauptvasallen am besten ein? Die Vasallen gehen mir ziemlich auf die Senkel. Z.B. trampeln die mir immer "auf die Füße", blockieren die Schußlinie bzw. die Sicht dafür und erzählen mir bei den meisten Überquerungspunkten immer wieder dasselbe, als ob man da gerade zum ersten Mal dort wäre, obwohl die Truppe da schon zum triple-xten Male durch ging usw..
Wie stellt man sich seinen Hauptvasallen am besten ein? Die Vasallen gehen mir ziemlich auf die Senkel. Z.B. trampeln die mir immer "auf die Füße", blockieren die Schußlinie bzw. die Sicht dafür und erzählen mir bei den meisten Überquerungspunkten immer wieder dasselbe, als ob man da gerade zum ersten Mal dort wäre, obwohl die Truppe da schon zum triple-xten Male durch ging usw..
- KATTAMAKKA
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Seitenthread 60 und einige davor , wird beschrieben wie man einen vassalen einstellt :wink:
- Chigai
- Persönliche Nachricht:
Danke, schaue ich mir mal an, was ich falsch gemacht habe.
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Falls dus nicht findest: In einer Taverne gibt es in der Regel einen Tisch, wo man sich hinsetzen kann. Dort stellt man nicht nur die Kampfoptionen der Vasallen ein, sondern auch, wieviel die Schnattern, und auf welche Weise.
- TheSoulcollector
- Persönliche Nachricht:
Falls es noch wichtig sein sollte, hier ein mMn ziemlich Hilfreicher Guide zur Charakter/Vasallenerstellung, Vasalleneinstellung und anderen nützlichen Tipps.
http://www.infostyle.de/DragonsDogma/Dr ... uehrer.pdf
Im Dokument sind auch die wichtigsten Rezepte sowie Links auf andere hilfreiche Seiten.
Btw:
Hat jemadn ein paar Tipps zum Mystic Knight? Zum Leveln bietet sich mMn vor allem der Waldläufer, weil der sowohl bei Str als auch Mag gute Aufwertungen bekommt. Ab 100 wollt ich dann mit MK weitermachen. Außerdem wäre es super wenn mir jemand Tipps zur Ausrüstung geben könnte. Also wo ich früh gute Waffen/Rüstungen finde.
http://www.infostyle.de/DragonsDogma/Dr ... uehrer.pdf
Im Dokument sind auch die wichtigsten Rezepte sowie Links auf andere hilfreiche Seiten.
Btw:
Hat jemadn ein paar Tipps zum Mystic Knight? Zum Leveln bietet sich mMn vor allem der Waldläufer, weil der sowohl bei Str als auch Mag gute Aufwertungen bekommt. Ab 100 wollt ich dann mit MK weitermachen. Außerdem wäre es super wenn mir jemand Tipps zur Ausrüstung geben könnte. Also wo ich früh gute Waffen/Rüstungen finde.
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
So ich habs die Tage mal angefangen. Hatte mal wieder Lust auf ein gutes altes Sword&Sourcery RPG. Bis jetzt bin ich nicht enttäuscht. Es macht ne Menge Spaß und bietet denke ich ein rießen Potential. Die Welt ist ja mal rießig und so wirklich ein Levelmaximum bzw. eins das man schnell erreicht gibts ja so auch nicht.
Was mich etwas stört ist, dass man sehr weit laufen muss. Ich hab zwar jetzt schon Reisesteine die es leichter machen aber die Wege sind teilweise schon echt sehr weit. Was noch stört ist, dass mMn etwas zu viele Gegner erscheinen. Wenn man mal ner Gruppe begegnet sind es immer gleich viel zu viel. Und die verdammten Banditen sind echt extremst scheiße stark
.
Dass die Vasallen so viel Labern war anfangs seltsam aber man gewöhnt sich dran. Nur nervts wenn man Vasallen von irgendwelchen Idioten bekommt die dann ne beschissene Stimme haben. Sehr blöd, dass die Vasallen im Rift nicht mit ihrer wirklichen Stimme sprechen.
Finde das Vasallensystem echt cool gemacht. Leider hat glaub ich noch keiner meinen verwendet aber naja ich bin ja etwas spät dran mit dem Spiel
Das Spiel ist aber teilweise echt knackig. Fast überall wo ich hinkomm krieg ich noch recht aufn Sack aber das macht mir nix aus. Insgesamt gefällt mir der japanische Vibe des Spiels und es fühlt sich sehr oldschool an. Nichts für Weichgespülte
Was mich etwas stört ist, dass man sehr weit laufen muss. Ich hab zwar jetzt schon Reisesteine die es leichter machen aber die Wege sind teilweise schon echt sehr weit. Was noch stört ist, dass mMn etwas zu viele Gegner erscheinen. Wenn man mal ner Gruppe begegnet sind es immer gleich viel zu viel. Und die verdammten Banditen sind echt extremst scheiße stark

Dass die Vasallen so viel Labern war anfangs seltsam aber man gewöhnt sich dran. Nur nervts wenn man Vasallen von irgendwelchen Idioten bekommt die dann ne beschissene Stimme haben. Sehr blöd, dass die Vasallen im Rift nicht mit ihrer wirklichen Stimme sprechen.
Finde das Vasallensystem echt cool gemacht. Leider hat glaub ich noch keiner meinen verwendet aber naja ich bin ja etwas spät dran mit dem Spiel

Das Spiel ist aber teilweise echt knackig. Fast überall wo ich hinkomm krieg ich noch recht aufn Sack aber das macht mir nix aus. Insgesamt gefällt mir der japanische Vibe des Spiels und es fühlt sich sehr oldschool an. Nichts für Weichgespülte
- Thommy741
- Persönliche Nachricht:
Ich überlege auch mir DD nochmal zu kaufen, wenn es wieder Opfer eines mega-pricedrops oder Sales im PSN wird
Trotz durchwachsener Reviews war das Spiel durchaus charmant und hatte seine Momente. Selbst wenn man die Welt "blöd" fand, hatte man zumindest das lustige Klassensystem. Mal jemand Ranger gespielt?! Solltet ihr aber! Die Pfeilkaskaden gehen einfach nur ab!

-
- Persönliche Nachricht:
@Beda: Ich fand die langen Laufwege grade gut. Dadurch habe ich mir immer vorher genau überlegt welche Quests ich wie angehe. Wenn dir Gegner Schwierigkeiten bereiten, sind sie eventuell noch zu hoch für dein Level. Das erkennt man nicht unbedingt. So kann es in einem Gebiet Banditen geben, die Banditen in einem anderen Gebiet sehr ähnlich sehen, aber dennoch deutlich stärker sind. Levelcap ist übrigens 200. Ich bin bei ca. 195 
@Thommy: Ich hab sie alle gespielt! *mitladykillerstimmesag* Ich find immer noch den Magick Archer am Besten. Der Jagende Pfeil ist speziell für Gruppen und große Gegner ideal.

@Thommy: Ich hab sie alle gespielt! *mitladykillerstimmesag* Ich find immer noch den Magick Archer am Besten. Der Jagende Pfeil ist speziell für Gruppen und große Gegner ideal.
- Thommy741
- Persönliche Nachricht:
Magic Archer war mega geil aber in meinen Augen etwas zu schwach - vor Allem später im Spiel :-O
Der Ranger war da sowas wie der "stärkere" Magic Archer.
Der Ranger war da sowas wie der "stärkere" Magic Archer.
- $tranger
- Persönliche Nachricht:
Ich hab gegen Ende aus Spaß vom Strider auf Magic Archer geskillt. Der Ricochet-Schuss ist einfach unglaublich lächerlich in den Dungeons von Bitterblack.
Du stellst dich hinten hin und schießt ein, zwei, drei, vier Schüsse und die absolute Hölle bricht los. Gegner fliegen durch die Gegend, schweben in der Luft weil sie ständig von Pfeilen durchbohrt werden, es ist so wahnsinnig lustig anzuschauen.
Klar macht der Strider durch's Klettern mehr Schaden, aber das ist einfach nicht zu überbieten xD
Mein Archer hatte jede Menge Utility durch den Merhfachschuss mit Lockon, den Schuss der das Gebiet um den Einschlag taghell werden lässt und eben den Ricochet-Schuss, der Gegner fast für die ganze Wirkzeit bewegungsunfähig macht. Den Schaden hat dann meine Vasallin (Strider) ausgeteilt. Wenn's hart auf hart kam (letzter Boss) konnte ich auch immer noch mitklettern und so ca. 70% des Schadens meiner Vasallin machen ^^
Du stellst dich hinten hin und schießt ein, zwei, drei, vier Schüsse und die absolute Hölle bricht los. Gegner fliegen durch die Gegend, schweben in der Luft weil sie ständig von Pfeilen durchbohrt werden, es ist so wahnsinnig lustig anzuschauen.
Klar macht der Strider durch's Klettern mehr Schaden, aber das ist einfach nicht zu überbieten xD
Mein Archer hatte jede Menge Utility durch den Merhfachschuss mit Lockon, den Schuss der das Gebiet um den Einschlag taghell werden lässt und eben den Ricochet-Schuss, der Gegner fast für die ganze Wirkzeit bewegungsunfähig macht. Den Schaden hat dann meine Vasallin (Strider) ausgeteilt. Wenn's hart auf hart kam (letzter Boss) konnte ich auch immer noch mitklettern und so ca. 70% des Schadens meiner Vasallin machen ^^
-
- Persönliche Nachricht:
Ich hab den Ranger im späteren Spiel nicht wirklich ausprobiert. Aber Jagender Pfeil (10 Lockons und Peng, Heilig), Sechs Pfeile (6 Pfeile gleichzeitig auf 1 Ziel, Eis) und Explosiver Bolzen (Bombe anheften und per Schlag entzünden, Feuer) waren für mich die praktischsten Skills, zumal ich damit gleich wichtige Elemente abgedeckt hab. Speziell den Offline-Urdrachen konnte ich mit Jagender Pfeil in ca. 5 Minuten erledigen. Ein Halbdrache ging mit Sechs Pfeile ins Herz schnell down, Verfluchte Drachen konnte ich mit Explosiver Bolzen auf das Kristallherz ziemlich viel Schaden machen und sie lagen dann erstmal auf dem Boden. Ich hatte eigentlich für jede Situation einen passenden Pfeil parat. Allerdings bin ich natürlich jetzt eher auf Magie geskillt. Wenn ich probehalber mal auf Ranger wechseln würde, dann wäre ich wohl eher schwach 

- Thommy741
- Persönliche Nachricht:
Wenn ich so darüber nachdenke bin ich ein wenig traurig, dass ich "Dark Arisen" nicht im PSN gekauft habe, als es zwischendurch für 7 (oder waren es 10) Euro im Mega Angebot war. Ich glaube der Preis wird sich wiederholen aber das war schon verdammt günstig.
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Ich bin Ranger, gefällt mir eigentlich ganz gut. Ich liebe einfach Bogenschießen, egal in welchem Spiel. Hier ist es sogar besonders gut.
Mitlerweile hab ich ein wenig den Überblick verloren was meine Hauptquest ist
Oder geht das erst weiter nachdem ich alle Aufträge als Jäger für den Typen in Gran Soren gemacht hab?
Langsam gehts mit den Gegnern, aber wenn ich einfach so fröhlich durch die Gegend wander kommen schon noch oft Gegner die mich total wegklatschen (Bin ner Chimäre über den Weg gelaufen, Kampf hat fast ne halbe Stunde gedauert und mich ne Tonne an Heiltränken/Kräutern gekostet)
Bin grad erst lvl 24. oder so. Hab also noch einiges vor mir.
Ab wann ist es denn sinnvoll den DLC zu spielen. Den fängt man ja glaub ich an wenn man auf diese Insel fährt. Sollte man dass erst nach dem Hauptspiel machen?
Mitlerweile hab ich ein wenig den Überblick verloren was meine Hauptquest ist

Langsam gehts mit den Gegnern, aber wenn ich einfach so fröhlich durch die Gegend wander kommen schon noch oft Gegner die mich total wegklatschen (Bin ner Chimäre über den Weg gelaufen, Kampf hat fast ne halbe Stunde gedauert und mich ne Tonne an Heiltränken/Kräutern gekostet)
Bin grad erst lvl 24. oder so. Hab also noch einiges vor mir.
Ab wann ist es denn sinnvoll den DLC zu spielen. Den fängt man ja glaub ich an wenn man auf diese Insel fährt. Sollte man dass erst nach dem Hauptspiel machen?
-
- Persönliche Nachricht:
den dlc sollte man anfangen, wenn man 3 mal durch die story ist und auf lvl. 100