PS3 Frageecke

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

crimsonidol
Persönliche Nachricht:

Re: PS3 Frageecke

Beitrag von crimsonidol »

playsistem hat geschrieben:Sony sollte da echt mal was machen so geht das nicht. Einige Stunden an weniger wie 4GB zu sitzen ist doch schon echt peinlich.... Vor allem da meine Leitung VDSL mit 30 k auch nicht grade zu den langsamsten gehört...
Ja, das PSN ist langsam, aber Sonys Server sind nicht der einzige Flaschenhals. Habe jetzt um kurz vor 18 Uhr beispielsweise einen 300 MB-Patch in gut zwei Minuten runtergeladen (30k MBit/s Leitung) und hatte keine Probleme. Auch der 11GB Sly 3-Download wuppte vor gut zwei Tagen in etwa zwei Stunden (abends, fix ist anders aber immerhin). Könnte sein, dass dein Provider ja auch ein bisschen die Geschwindigkeit drosselt. Oder das WLAN-Signal ist zu störanfällig an der Position, wo du die PS3 hingestellt hast.
johndoe774288
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774288 »

habe puppeter und payday 2 gestern in 3 stunden geladen. und sonst laufen die DL's alle recht flott. ab und zu hat es mal nen hänger. wenn ich dann den dl pausiere und wieder starte lädt er aber wieder mit fullspeed.
solltet eventuell mal gucken, ob ihr die ports geöffnet habt, aber die variante mit pausieren/fortsetzen klappt bei mir immer...weiß der teufel wieso...war vor jahren wesentlich schlimmer. nerviger ist der verdammt langsame psn store...einfach ätzend. mache da nur etwas über den pc.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Auf PS4 gehen die Downloads EINIGES schneller als auf PS3. Vita ist (meist) auch okay.
Bei PS3 zu beachten: je nachdem, welches Spiel man nebenher spielt, kann der Download sogar komplett anhalten. Also am besten laden, ohne was nebenher zu zocken.
playsistem
Persönliche Nachricht:

Beitrag von playsistem »

Eirulan hat geschrieben:Auf PS4 gehen die Downloads EINIGES schneller als auf PS3. Vita ist (meist) auch okay.
Bei PS3 zu beachten: je nachdem, welches Spiel man nebenher spielt, kann der Download sogar komplett anhalten. Also am besten laden, ohne was nebenher zu zocken.

Das es mit der PS4 deutlich schneller geht hab ich auch gemerkt.
WLAN Verbindung ist zwar völlig oke (98% signalstärke) habe aber ein altes LAN Kabel gefunden und die PS3 jetzt darüber laufen. Geht einiges schneller und sollte jetzt in schätzungsweise 20 min den letzten GB geladen haben.

Hätte ich das LAN Kabel mal früher gesucht :roll:
TheBadGuy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheBadGuy »

1. meint ihr es lohnt sich noch eine PS3 zu kaufen?

2. wo und jetzt oder vielleicht E3 abwarten ob noch nen Price Drop kommt?
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Hast du Bock auf die vielen Spiele, die dir die PS3 bietet und die es nicht auf der PS4 geben wird ?
Wenn ja, würde ich sagen: lohnt!

Die vielen Spiele werden ja nicht schlechter, nur weil es eine PS4 gibt.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

4907christian hat geschrieben:Moin!

Ich wollte jetzt keinen neuen Thread aufmachen deswegen, daher stelle ich das jetzt hier rein.

Ich hätte mal wieder Lust auf ein mysteriöses Detektiv-Adventure, am besten für die PS3, mit dunklen Schlössern/Villen/Wäldern, die es zu erkunden gilt, verschwundenen Personen, die es zu suchen gilt, Leichen und sonstigen Überraschungen.

L. A. Noir habe ich schon lange hinter mir. Sehr gut gefielen mir der Dreiteiler "Black Mirror" und "The Final Cut"; beides PC, beides im Point&Click-Style.

Hat da jemand Vorschläge?
Spontan fällt mir da neben den bereits genannten "The Vanishing of Ethan Carter" ein (noch nicht erschienen), das trifft Deine Beschreibung denke ich ganz gut. Allerdings wurde das bisher nur für den PC angekündigt, eine PS4 (3?) Version halten die Entwickler aber für machbar.

3 GIFs:
Spoiler
Show
Bild
Spoiler
Show
Bild
Spoiler
Show
Bild
Ingame-Modell (photogrammetry):
Bild

Dazu ein ganz interessanter Artikel:
In The Vanishing of Ethan Carter, you’ll see some of the most realistic environment pieces ever created for a video game. Assets are no longer simplistic approximations of reality – they are reality. But it’s not that somehow we have magically rewired our brains to be the ideal reality replicators…

Enter photogrammetry.
http://www.theastronauts.com/2014/03/vi ... an-carter/
Zuletzt geändert von Nerix am 07.05.2014 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Mir fiele da spontan noch Deadly Premonition ein..?
Yano
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yano »

insomniac© hat geschrieben:Gibt's im Store gar keine PS2-Spiele mehr oder bin ich blind? o.O
Seitdem der Store vor einiger Zeit grundlegend verändert wurde, bin ich kaum noch drin

EDIT:
gefunden. aber derbe umständlich... Da war mir der alte Store lieber. Übersichtlicher, wenn auch nicht so "modern" :roll:
Oh Gott, bitte sag mir wo du sie gefunden hast?
Suche seit Tagen, finde aber weder die PS1 noch die 2er Spiele :?
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

TheBadGuy hat geschrieben:1. meint ihr es lohnt sich noch eine PS3 zu kaufen?

2. wo und jetzt oder vielleicht E3 abwarten ob noch nen Price Drop kommt?

Und ob es sich lohnt. Bei den ganzen tollen Spielen hast du noch bis zur nächsten Gen was zu tun.

Aktuell bestes Angebot (bin mir nicht sicher ob es heute noch gilt, deswegen einfach mal ausprobieren):

PS3 Super Slim + 500 GB Festplatte für knapp 94€:

http://konsolenschnaeppchen.de/103694/p ... r-149-eur/

Sollte es nicht mehr aktuell sein, dann bis zur E3 warten. Price Drops für PS3 und Vita sollen dann angeblich bekannt gegeben werden.
TheBadGuy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheBadGuy »

Das Angebot hatte ich auch gesehen, war aber leider ausverkauft, aber danke.
Ich warte dann bis zu E3
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

Tach Jungs und Mädels ;)

Ich nenne seit heute eine PS-3 mein eigen. Dazu habe ich mir u.a. Dragons Dogma und DD-Dark Arisen gekauft. Angefangen habe ich mit der DD Disc. Was passiert denn wenn ich jetzt die Dark Arisen BR einlege? Wohl erstmal ein update, aber kann ich damit auch das normale Spiel durchspielen oder beschränkt sich DA auf einen durchgespielten Charakter aus dem Hauptspiel?
Againstdead
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Againstdead »

@solon
Die disk version von dd arisen beinhaltet das hauptspiel von dragon dogma
hast dir leider das spiel 2 mal gekauft

mfg
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Mach Dir nichts draus, hatte mich damals mit MGS 2 und Substance auch in die Nesseln gesetzt. :Häschen:
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

Verdammt °.° Aber Danke für den (schlechten) Hinweis ;)