bazzshot667 hat geschrieben:Kinder Kinder... Was ist den daran jetzt das Drama. Sony bietet wie jeden Monat ein Spiel an, welches nicht mehr nutzbar ist, sobald die PS4 ohne Plus Abo ist. Ebenso bietet ein Plus Abo Preisnachlässe in regelmäßigen Abständen. Das die Spiele im Store, egal ob Sony oder MS, viel zu teuer i.d.R. sind, steht außer Frage. Seit kurzem habe ich wieder einen Gaming PC neben meiner PS4, bei den Steamangeboten schaue ich schon wenig neidisch auf den PSN Store.
Und wenn ich das jetzt richtig verstehe, erhalen PSN Abo Inhaber, wie sooft im Bezug auf DriveClub die Möglichkeit, einen Teil des Spiels (als Gegenleistung und, sagen wir, Geschenk fürs Abo) kostenlos zu spielen. Und weil ich Abo Inhaber bin, und das Spiel daher teilweise gratis spielen kann, zahle ich als Abo Inhaber "nur" 49Euro für das Spiel. In Relation gesetzt ist der Nachlass praktisch gegengerechnet zum Vollpreisspiel wo ich ja nichts gratis gespielt habe.Ich wage jetzt ernsthaft zu bezweifeln, sollte das Abo mal auslaufen, das DriveClub dann nicht mehr spielbar ist. Lediglich muss man Sony eines vorwerfen... Nämlich das sie so direkt beim Verkaufsstart die digitale Distribution ankurbeln.
Wie sooft bietet ein Abo einen gewissen Mehrwert, nämlich die Möglichkeit DriveClub zu testen bzw. einen Teil davon gratis zu spielen und das Spiel reduziert zu kaufen (das es als Retaildisk nach 4-8 Wochen wahrscheinlich weniger oder maximal das gleiche kostet, sei mal dahingestellt).
Aber Hauptsache erstmal meckern. Aber so sind Schafe, meckert eines, meckern alle...!!!
Die Meute meckert deswegen
1. PS+ Version sollte das Spiel minus "a few" Strecken sein. Nun sinds ca. 80%. bitte wad, Rushy? Lern rechnen.
2. Sony bietet eine digitale Version für 60€ und eine digitale Version für 50€ an. Das Upgrade hat aber verstecke Kosten. Das wird für Verwirrung sorgen und ist dreist, weil Sony versucht Ahnungslose in eine Kostenfalle zu locken. Willst Driveclub spielen. ZAHL. Kein Bock mehr auf ein Abo? K. Dann entziehen wird dir die Rechte für dein für 50€ gekauftes Spiel. Was macht Dettlef? Er zahlt.
Storm2 hat geschrieben:Willkommen in der Realität.

Die kostenlose PS+ Version ist cool. Das Problem ist das Upgrade und die Wortwahl. "a few" impliziert nicht 80% des Contents.
Nanimonai hat geschrieben:Da Du ja scheinbar NeoGaf Leser bist, sollte Dir doch auch nicht entgangen sein, dass Rushy in diesem Forum keine offizielle Pressemitteilung abgegeben hat und außerdem diesen Beitrag nachträglich editiert hat.
Er hat sich wohl schlicht und ergreifend vertan.
Sein Problem. Ich kann nicht als offizieller Mitarbeiter eines Unternehmens auftreten und einen Beitrag mit falschen Informationen schreiben. Absichtlich oder nicht, der Effekt bleibt gleich.
Eirulan hat geschrieben:Nuracus hat geschrieben:DriveClub wird das erste Spiel sein, bei dem die o.g. Regel nicht mehr greift.
Falsch.
Man ordnet das Upgrade falsch ein - nämlich als DLC.
Ist bisher auch schon so: kaufst du dir bspw. zum freien Bioshock Infinite die DLCs dazu, kannst du diese auch nicht mehr spielen, wenn dein Plusabo ausläuft.
Der Upgrade gehört aber natürlich nicht als DLC in den Store, sondern als das, was er ist: ein Vollversionsupgrade.
Sony vermarktet es als Upgrade zur Vollversion und nicht als DLC.
Nanimonai hat geschrieben:Niemand hat dadurch einen Nachteil, sondern nur eine zusätzliche Option, die aber so schlecht ist, dass sie vermutlich niemand wirklich ziehen wird.
Jeder Mensch der nicht auf 4players oder woanders Informationen eingeholt hat, nicht das Kleingedruckte liest und sich freut 10€ sparen zu können wird zugreifen. Sony weiß das und nutzt das schamlos aus.
leifman hat geschrieben:sony vertreibt seine spiele schon seit mindestens 8 jahren auch digital, und jetzt sollense an driveclub von euch irgendwelche wild kontruierten mechanismen testen um zu gucken wie die leute reagieren, mit dem masterplan irgendwann reine digitale distrubution durchzuführen, ernsthaft?
Unternehmen sind wie Kinder und testen ihre Grenzen aus. Z.B:
PSP Go. Testlauf: digital only future -> Fehlgeschlagen ... Keine Option für PS4.
Driveclub. Testlauf: neues Upgrade-Modell -> to be continued