Das Spiel soll ja sozusagen open end werden, also niemals wirklich "fertig" sein, sondern sich stetig weiterentwickeln. Daher schließe ich einen Port aus, außer man überlegt sich in 2-3 Jahren, dass man die besten Sachen aus dem Neuen nimmt und ein eigenständiges und einzigartiges Unreal Championship 3 daraus macht, was ich persönlich auch für die einzig Richtige Entscheidung halten würde.greenelve hat geschrieben:Liegt vielleicht auch an der Art der Entwicklung. Wenn das Spiel erst fertig ist, könnte auch ein Studio mit der Portierung beauftragt werden. Wenn nicht sogar inhouse.
Unreal Tournament: Soll kostenlos sein und offen entwickelt werden
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- porii
- Persönliche Nachricht:
Re: Unreal Tournament: Soll kostenlos sein und offen entwick
-
AtzenMiro
- Persönliche Nachricht:
Es wird trotzdem eine Art fertiges Basisspiel geben. Außerdem bezieht sich das "open" nicht auf "open end", sondern geht eher Richtung "open source", ohne wirklich open source zu sein.porii hat geschrieben:Das Spiel soll ja sozusagen open end werden, also niemals wirklich "fertig" sein, sondern sich stetig weiterentwickeln. Daher schließe ich einen Port aus, außer man überlegt sich in 2-3 Jahren, dass man die besten Sachen aus dem Neuen nimmt und ein eigenständiges und einzigartiges Unreal Championship 3 daraus macht, was ich persönlich auch für die einzig Richtige Entscheidung halten würde.greenelve hat geschrieben:Liegt vielleicht auch an der Art der Entwicklung. Wenn das Spiel erst fertig ist, könnte auch ein Studio mit der Portierung beauftragt werden. Wenn nicht sogar inhouse.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Muss noch nicht einmal 2-3 Jahre dauern. Also, klar, Entwicklungszeit. Aber sobald das Gerüst steht und über "ausreichend" Modi verfügt, kann man es veröffentlichen. Später vielleicht noch eine "Ultimate Edition". Dank Patches und Updates können weitere Maps und Inhalte hinzugefügt werden. Beim Namen denk ich aber mal man wird bei UT bleiben. UC ist dann doch zu alt. Aber gut, warum nicht, wenn die Marketingabteilung es hinbekommt, durch den Namen die Versionsunterschiede deutlich zur Geltung zu bringen und die Verwirrung zu nehmen, dass jeder weiß, für UT an der Konsole muss er nach UC suchen.
Epic selber wird irgendwann "fertig" sein. Mods und Support werden weiter laufen. Wenn es den ein oder anderen packt, darf er bestimmt auch in begrenzten Rahmen mitprogrammieren. Betrieblich wird es auf die Einnahmen ankommen, ob Angestellte in der Zukunft für das Spiel abgestellt werden.
Epic selber wird irgendwann "fertig" sein. Mods und Support werden weiter laufen. Wenn es den ein oder anderen packt, darf er bestimmt auch in begrenzten Rahmen mitprogrammieren. Betrieblich wird es auf die Einnahmen ankommen, ob Angestellte in der Zukunft für das Spiel abgestellt werden.
-
Turican76
- Persönliche Nachricht:
Das zeigt,dass sie selbst nicht viel von UT halten und lieber diesen sehr viel günstigerigen Weg gehen.
Der Flop von UT 2007 hat Epic viel Angst gemacht
Der Flop von UT 2007 hat Epic viel Angst gemacht
- porii
- Persönliche Nachricht:
Es soll ja keine einfache Portierung sein. Arena Shooter sind auf Konsolen nicht sehr populär und werden wegen ihrer Lernkurven niemals dort großen Anklang finden. Daher sollte es schon eine eigene Entwicklung werden, die aber eben viel aus den Erfahrungen und Erkenntnissen der PC Version mit einfließen lässt.
UT2003 war ein Port von UC1 und ging in die Hose. Lief auf der Konsole top aber war auf dem PC einfach nur Rotze. UC2 und UT2004 haben dann alles richtig gemacht und die jeweiligen Stärken voll ausgenutzt da völlig unabhängig voneinader entwickelt bzw bekam UC2 durch die Nahkampfwaffen nen einzigartigen Kniff verpasst. UT3 war durch gleichzeitiges entwickeln eine Enttäuschung.
UT2003 war ein Port von UC1 und ging in die Hose. Lief auf der Konsole top aber war auf dem PC einfach nur Rotze. UC2 und UT2004 haben dann alles richtig gemacht und die jeweiligen Stärken voll ausgenutzt da völlig unabhängig voneinader entwickelt bzw bekam UC2 durch die Nahkampfwaffen nen einzigartigen Kniff verpasst. UT3 war durch gleichzeitiges entwickeln eine Enttäuschung.
-
bird.gif
- Persönliche Nachricht:
yeah f2p - quasi Freifahrtschein zum Cheaten
Good Job
Good Job
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Hä? UT03 war ein PC-Spiel und wurde gefeiert, UT2004 war im Grunde nur ein riesiges Addon zu dem Spiel. UC1 ist ein direkter Port, UC2 ein stark verändertes Spiel für Konsole. UT3 wurde schließlich - darauf deuten Leveldesign/Movement eigentlich stark hin - in erster Linie für Konsole entwickelt.porii hat geschrieben:UT2003 war ein Port von UC1 und ging in die Hose. Lief auf der Konsole top aber war auf dem PC einfach nur Rotze. UC2 und UT2004 haben dann alles richtig gemacht und die jeweiligen Stärken voll ausgenutzt da völlig unabhängig voneinader entwickelt bzw bekam UC2 durch die Nahkampfwaffen nen einzigartigen Kniff verpasst. UT3 war durch gleichzeitiges entwickeln eine Enttäuschung.
- Nimi
- Persönliche Nachricht:
Sagt ja schon einiges über den Zustand der Industrie aus dass bei "kostenlos" sofort überall alle an F2P (bzw. P2W) denken 
An sich klingts bisher aber doch recht vielversprechend.
An sich klingts bisher aber doch recht vielversprechend.
- mindfaQ
- Persönliche Nachricht:
Sehr gut. Ich hoffe der Soundtrack wird etwas taugen, ein Shooter braucht paar gute Tracks.
- tschief
- Persönliche Nachricht:
Genau meine Meinung!Usul hat geschrieben:Dann halt das gesamte Zitat:greenelve hat geschrieben:Damit ist doch bestimmt gemeint, freier Zugang zum Itemshop. Oder das Spiel frei zur Miete runterladen. Ich lebe im Jahr 2014 und ein anderes frei gibt es nicht.
"We’ll eventually create a marketplace where developers, modders, artists and gamers can give away, buy and sell mods and content. Earnings from the marketplace will be split between the mod/content developer, and Epic. That’s how we plan to pay for the game."
Was daraus wird, obliegt dann den Spielern. Ich finde den Ansatz wirklich gut - es wird sicherlich genug kostenlosen oder zumindest kostengünstigen Content geben - also Maps und Ausrüstung. Wer nicht will, muß ja nicht.
Und daß bisher nix von Konsolen gesagt wird, überrascht mich sehr.
Das kann sehr, sehr nett werden. Also bitte, liebe Unkenrufer: Haltet doch bitte die Luft an, bis es etwas Greifbares zu kritisieren gibt... bis dahin kann man sich ja Hoffnungen machen.
Ausserdem hab ich gelesen, dass Epic für die Benutzung des Editors 19 Euro pro Monat verlangt. Das verhindert 1. ein wenig, dass der Marktplatz mit schlecht gemachten und überteuerten Mods überhäuft wird (gab ja ein ähnliches Problem mit Steam Greenlight - die Anmeldegebühr hat es jetzt um einiges verbessert) und 2. hat Epic nebenbei noch eine zweite Einnahemquelle.
-
Flachpfeife
- Persönliche Nachricht:
das ding is sicher in nem kleinen hintergedanken auch als techdemo gedacht (was nich schlimm is).
ich glaub das wird n geiles mod-fest, und ich denk dass viele modder von früher ihre sachen auch umsonst hochstellen werden, so modder-mentalität un so..
ich freu mich drauf, das wird sicher mega!
ich glaub das wird n geiles mod-fest, und ich denk dass viele modder von früher ihre sachen auch umsonst hochstellen werden, so modder-mentalität un so..
ich freu mich drauf, das wird sicher mega!
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ein wenig pervers find ichs schon von epic ein unreal tournament für so ein geschäftsmodell zu mißbrauchen, aber nun denn.
greetingz
greetingz
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Mißbrauchen? Das ist ne clevere Idee, um eine breite Nutzer- UND Anwenderbasis für die UE4 zu bilden. Zudem, es scheint ja kein F2P zu sein, wo das Spiel und die Gameplaymechanken um einen Ingame-Store gestrickt werden.leifman hat geschrieben:ein wenig pervers find ichs schon von epic ein unreal tournament für so ein geschäftsmodell zu mißbrauchen, aber nun denn.
- 7yrael
- Persönliche Nachricht:
Ohhh, das könnte was ganz großes werden. UT99 ist für mich nach wie vor der Multiplayer-Shooter-König, hoffentlich schaffen sie es mit dem neuen, wieder daran anzuschließen. Das Konzept gefällt mir schonmal sehr gut.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
eben, ein zugpferd für die ue4. daher mißbrauchen. mit anderen worten, mir wäre ein vollpreis und frei modbares unreal tournament ohne diesen modshop quatsch da lieber gewesen.Kajetan hat geschrieben:Mißbrauchen? Das ist ne clevere Idee, um eine breite Nutzer- UND Anwenderbasis für die UE4 zu bilden.leifman hat geschrieben:ein wenig pervers find ichs schon von epic ein unreal tournament für so ein geschäftsmodell zu mißbrauchen, aber nun denn.
so lässt epic den "dlc" vom user entwickeln und verdient dran + die monatsgebühr für die modtools.
clever ist es, aus entwicklersicht.
greetingz