Jetzt im Live-Stream: Stellt Epic neues Unreal Tournament vor?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Captain Obvious
Persönliche Nachricht:

Re: Jetzt im Live-Stream: Stellt Epic neues Unreal Tournamen

Beitrag von Captain Obvious »

porii hat geschrieben:Wärs nicht irgendwie sinnvoller gewesen sonen Livestream zu machen wenn man wenigstens schon mal nen frühen Alpha Build vorzeigen könnte?
Da man von *Anfang* an mit der Community zusammenarbeiten will und diese Leute ja irgendwie davon erfahren müssen: Nein!
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Ok mit PC only und vor allem F2P hab ich schon gerechnet, aber dass sie noch nichmal angefangen haben? wtf. Naja mir kanns jetzt eh egal sein.
.HeldDerWelt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .HeldDerWelt. »

Das neue UT wird soweit ich es verstanden habe, für den PC, umsonst, die Community entscheidet wie es werden soll und jeder kann später dafür Content entwickeln und auf einem Marketplace umsonst oder für Geld anbieten. Also sozusagen Freeware.

Insgesamt klingt das alles schon fast zu schön um wahr zu sein :D
Zuletzt geändert von .HeldDerWelt. am 08.05.2014 20:14, insgesamt 1-mal geändert.
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Ach bis jetzt hört es sich so gut an:

- Pc Only!
- Mods!!!!
- Map Editor
- Free(Nicht Free2play!!!)

Nois!
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

.HeldDerWelt. hat geschrieben:Das neue UT wird soweit ich es verstanden habe, für den PC, umsonst, die Community entscheidet wie es werden soll und jeder kann später dafür Content entwickeln und auf einem Marketplace umsonst oder für Geld anbieten. Also sozusagen Freeware.

Insgesamt klingt das alles schon fast zu schön um wahr zu sein :D
Ich habe ja das Gefühl, dass Epic durch die auf dem Marketplace feilgebotenen Mods etc. mitverdient, quasi wie durch eine Mehrwertsteuer. Jedenfalls hört sich das so an, dass Modder für ihre Projekte auch Geld verlangen werden können.
Zuletzt geändert von Gast am 08.05.2014 20:15, insgesamt 1-mal geändert.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Ich versteh nur:

Erstell dir einen Account und programmiere dir das Dinge gefälligst selber. ;)
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Ihre Webseite:
https://wiki.unrealengine.com/Unreal_Tournament
The Future of Unreal Tournament Begins Today

TL;DR: Unreal Tournament development starts today. This game will be free. Not free to play, just free. Develop it with us, or give feedback, here. Alpha expected in a few months. Join us!

Work on the future of Unreal Tournament begins today, and we’re happy to announce that we’re going to do this together, with you. We know that fans of the game are as passionate about Unreal Tournament as we are. We know that you have great ideas and strong opinions about where the game should go and what it should be. So let’s do something radical and make this game together, in the open, and for all of us.

Here’s the plan:

We’ve created a small team of UT veterans that are beginning work on the project starting today.
From the very first line of code, the very first art created and design decision made, development will happen in the open, as a collaboration between Epic, UT fans and UE4 developers. We’ll be using forums for discussion, and Twitch streams for regular updates.
If you are a fan and you want to participate, create a free account and join the forum discussion.
All code and content will be available live to UE4 developers on GitHub.
The game will be true to its roots as a competitive FPS.
Development will be focused on Windows, Mac and Linux.

So what’s the catch?

It will take many months until the game is playable by gamers. This is real development from scratch.
When the game is playable, it will be free. Not free to play, just free.
We’ll eventually create a marketplace where developers, modders, artists and gamers can give away, buy and sell mods and content. Earnings from the marketplace will be split between the mod/content developer, and Epic. That’s how we plan to pay for the game.

A lot of this is brand new for Epic, and we don’t yet have everything figured out. Things will probably definitely go wrong from time to time, and when they do, we’ll have to work through them together. There will be a lot of tough decisions to make, and not every feature will make it into the game. But if you’re a fan of Unreal Tournament, a UE4 developer, or a future modder – or if you just want to learn how we make games – we hope you’ll join us. It’s going to be fun.
Es hört sich bislang jedenfalls nicht schlecht an.
DrPuNk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DrPuNk »

Ich weis ja nicht, PC-only? Realy? Schade :cry: - dann halt nicht - TESO kommt auch 6 Monate später :cry: - nun steigt die Freude auf Destiny ins unermeßliche :wink: :mrgreen:
old z3r0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von old z3r0 »

LePie hat geschrieben:...
Es hört sich bislang jedenfalls nicht schlecht an.
Yep. Doch besser als gedacht. Wie vorhin geschreiben, scheint es sich an dasModell von Dota 2 zu orientieren, mit dem ich durchaus leben kann.
Jetzt kommt es darauf an, wie sehr die Community Einfluss auf die Entwicklung nehmen wird, und in welche Richtung es sich dadurch entwickeln wird.
.HeldDerWelt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .HeldDerWelt. »

LePie hat geschrieben: Ich habe ja das Gefühl, dass Epic durch die auf dem Marketplace feilgebotenen Mods etc. mitverdient, quasi wie durch eine Mehrwertsteuer. Jedenfalls hört sich das so an, dass Modder für ihre Projekte auch Geld verlangen werden können.
Klar verdienen die mit, aber irgendiwe müssen sie ja was daran verdienen. Ich denke dass es genug kostenlose Dinge geben wird und wenn mancher Content es wert ist geb ich auch gerne dafür Geld aus.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

.HeldDerWelt. hat geschrieben:
LePie hat geschrieben: Ich habe ja das Gefühl, dass Epic durch die auf dem Marketplace feilgebotenen Mods etc. mitverdient, quasi wie durch eine Mehrwertsteuer. Jedenfalls hört sich das so an, dass Modder für ihre Projekte auch Geld verlangen werden können.
Klar verdienen die mit, aber irgendiwe müssen sie ja was daran verdienen. Ich denke dass es genug kostenlose Dinge geben wird und wenn mancher Content es wert ist geb ich auch gerne dafür Geld aus.
Jap genauso wirds funktionieren. Die Leute können selber ihre entwickelten Inhalte auf einem Markplatz anbieten und ein Teil des dadurch eingenommenen Geldes geht an Epic.
ItsPayne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ItsPayne »

Es ist doch offensichtlich, dass das im Kern Werbeprojekt für die UE4 werden soll. Daher Free und nicht "Free 2 Play". Daher Modbarkeit und Community Contents als Key Feature. Daher Wikis und die Leute möglichst nah ran holen wie "Komfortabel" und "einfach" das arbeiten mit der UE4 ist. Sagen ja selbst die wollen eine neue Generation an talentierten Unreal Engine Artists heranzüchten.

But so what?
Ist trotzdem ne geile Sache für die Community. Also freut euch! :D
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

.HeldDerWelt. hat geschrieben:
War von mir auch nicht als Vorwurf gemeint, eher eine Überlegung zum Geschäftsmodell. Natürlich verdienen die auch dran, denn wer verschenkt heute noch seine Spiele? :wink:

Na gut, der da vielleicht .......................................................... Bild
Zuletzt geändert von Gast am 08.05.2014 20:31, insgesamt 2-mal geändert.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

PuNkGuN hat geschrieben:Ich weis ja nicht, PC-only? Realy? Schade :cry:
:lol:
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

BLUE HAIRS Es geht los!