oliver74 hat geschrieben:ColdFever hat geschrieben:Wolfenblut hat geschrieben:Keine Sorge, soviel verpasst Ihr gar nicht.
Stimmt, das eher durchschnittliche Spielchen kann man sich eigentlich auch ganz sparen. Aber als Pausenhäppchen bis zum nächsten richtigen Rollenspiel ist TESO ganz passabel.
Irgendwie muss das Ding ja was haben, was die Leute immer auf die Palme bringt oder woher kommen solche Kommentare... ? Für mich ist TESO die Überraschung des Jahres schlechthin für mich, wurde fast gegen meinen Willen dahin geprügelt, mag eigentlich auch MMOs nicht so wirklich aber da kann ich Stunden drin verbringen.... Schlecht greifbar für mich, warum eigentlich, aber ich finde es hat Charme, trotz (oder gerade weil?) einiger Macken...
Wo siehst Du eine Palme?
So geil auf das Spiel, dass alle, die es bestenfalls mittelmäßig finden gleich aufgeregte hater sind?
Dass das Spiel jemandem gefällt, der eigentlich keine MMOs mag kann ich wiederum sehr gut nachvollziehen, genau das ist es nämlich noch weniger als Swtor, wo damals alle "buuuh singelplayerspiel" geschrien haben.
Obwohl man da in der Lage war, jederzeit mit seinen Bekannten/Freunden/Gildenmitglieder gemeinsam zu spielen, was einem das hirntot umgesetzte Phasing in ESO unmöglich macht.
Swtor ist in einem noch mieseren Zustand released worden als ESO (ich durfte mir ersteres 6 Monate lang in der closed Beta antun) und es ist nicht viel besser geworden, aber es ist wenigstens ein richtiges MMO, wenn auch eine schlechtes und mit dem übelsten Abzockershop der Brance ( EA halt).
ESO hat eine sehr geile Atmosphäre, es hat eine recht hohe Questqualität im Vergleich zu den meisten Mitbewerbern.
Das war es aber auch schon.
In dem, was sie einem als Endgame verkaufen wollen, ist es eine Mischung aus einem simplifizierten EQ2 und AION, eine unglückliche Kombination, aber vielleicht gefällt sie ja genug Spielern.
Genau das meinte ich mit "ihr verpasst nicht viel".
Es ist keine totale Scheiße, bei der man sich über den normalen Kaufpreis ärgert, für ein bis zwei Monate mag es reichen.
Vielleicht haben die Konsolenspieler in 6-12 Monaten dann ja sogar europäische Serverstandorte.
Auf die Palme hat mich Swtor gebracht, wo ich Jahre der Vorfreude, viele, viele Stunden in der Beta und einiges an Geld investiert habe, um mir mit anzusehen, wie mein seit über 30 Jahren geliebtes Star Wars in seiner letzten großen Chance auf ein MMO nach SWG versaut wird.
Das pisst mich auch immer noch an, wie man heute so schön sagt.
Hier tun mir die zusätzlichen Euro für die Collectors Editon ein bisschen leid, aber was solls.
Steht halt eine Molag Bal Figur neben dem Darth Malgus im Keller, shit happens.
PS: Und die üblichen "POAAAAH ISD AS EIN KACKSPIEHL ALDA"-Dingens nach jedem MMO-Release heben es auch nicht von der Masse ab.
Die hat spätestens seit der Burning Crusade Erweiterung von World of Warcraft inzwischen jedes MMOrpg.
Die werden aber sicher hier bald weniger, wenn Wildstar im Juni rauskommt (welches mir dann leider doch ZU bunt und quietschig und "lustig" ist, um mich damit zu beschäftigen, obwohl es ein paar nette features hat).