Allgemeiner Fußball Threat

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

insomniac©
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von insomniac© »

greenelve hat geschrieben:Gibt es wirklich noch keinerlei Meldungen bezüglich Kießling ob der dünnen Stürmerdecke? Hat man es wirklich geschafft, die Situation endlich zu aktzeptieren?
Nach dem wir dieses Jahr wieder leer ausgehen, muss Löw seinen Hut nehmen. Kießling erhält unter dem neuen Coach eine zweite Chance und schießt uns 2016 zum EM-Titel :lol:
Cedem
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cedem »

insomniac© hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:Gibt es wirklich noch keinerlei Meldungen bezüglich Kießling ob der dünnen Stürmerdecke? Hat man es wirklich geschafft, die Situation endlich zu aktzeptieren?
Nach dem wir dieses Jahr wieder leer ausgehen, muss Löw seinen Hut nehmen. Kießling erhält unter dem neuen Coach eine zweite Chance und schießt uns 2016 zum EM-Titel :lol:
Kießling ist halt verletzt. Wobei verletzte Spieler auch nachnominiert werden können (zumindest meine ich dass das so war), was man vielleicht aucht bei Mario Gomez im Hinterkopf behalten sollte.
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Pyoro-2 hat geschrieben:
C.Montgomery Wörns hat geschrieben: Wobei ich kotzen könnte, dass Jansen im Kader ist. Und vermutlich wird der nichtmals nach Hause geschickt...
/this. So much this. Und wahrscheinlich darf er auch noch spielen ... boaaah.
Fehlt eigentlich nur Westermann. :ugly:
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Wobei Kießling wahrscheinlich auch nicht nominiert würde, wenn er ein Patent aufs Toreschießen hätte und in eine Lazarusgrube gefallen wäre. :D
Cedem
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cedem »

Deuterium hat geschrieben:Wobei Kießling wahrscheinlich auch nicht nominiert würde, wenn er ein Patent aufs Toreschießen hätte und in eine Lazarusgrube gefallen wäre. :D
Augen des Hasses
Bild
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Deuterium hat geschrieben:Kruse hatte, wie die ganze Borussia eine lange Durststrecke, eine Talfahrt aus der er sich wieder rausgekämpft hat und immer noch an sich arbeitet. Er trifft jetzt wieder und ackert viel für die Mannschaft, auch wenn man das nicht immer so offensichtlich sieht. Eine Nominierung wäre schon in Ordnung gegangen. Reuss ist an guten Tagen geschickter am Ball. Macht die schöneren Tänzchen. Schön muss es sein, beim Bundesjogi, deshalb ist da der Vorzug in Ordnung, wenns denn da so knapp ist und wenn man von der selben "Veranlagung" ausgeht.
Nichts gegen Kruse, aber reus, vor allem in seine aktuellen Form, ist sicher ein ganz anderes kaliber und das nicht nur in sachen "schönheit"
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

Cedem hat geschrieben:Bild
Spoiler
Show
Bild
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Cedem hat geschrieben:Anscheinend hat das Forum meine Antwort geschluckt.
Keine Lust die Absätze nochmal zu schreiben also in Kurzform:
-3ter Torwart für die Zukunft entwickeln-> Quark, hab ich auf irgend ner Seite schonma dargelegt
Blöd das das jetzt nicht zu lesen ist, aber selbst wenn, auch dann muss man Fährmann nicht als Nummer 3 mitnehmen.
-Fährmann/Kruse/Castro etc Debatte -> vermutlich irrelevant, die Spieler die für sie nominiert sind werden nicht zur WM fahren oder dort spielen, es ging mehr um Wertschätzung guter Leistung (Kruse und Castro sind #1 und #3 bei Torschussvorlagen) und auch Belohnung dieser Leistung zu dem Zeitpunkt zu dem sie geleistet wird (sonst wäre nach der Logik auch die Jansen Nominierung vertretebar und ich meine... hat Löw sich diese Saison den HSV und insbesondere Marcel Jansen spielen sehen?) außerdem ...
Die N11 ist aber keine Belohnungseinrichtung für verdiente Bundesligaspieler oder (im Falle Castro) sogar nur für einige tolle Statistiken. Castro hat diese sasion wie gesagt nicht überragend gespielt und die Rückrunde hat auch keine steigende Form gezeigt. Zudem wüsste ich nicht, wen man für castro zu hause lassen sollte.
-am beunruhigendsten: 2 nominelle Stürmer von denen einer vermutlich nicht mal nominiert wird und der andere in Watte eingewickelt werden muss um überhaupt gesund nach Brasilien zu kommen.
ziemlich unflexibel, lässt vermuten dass man viel F9 sehen wird, da uns die Tiefe im Sturm fehlt die bspw Spanien dort hat
Volland wird denke ich mitgenommen.
Cedem
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cedem »

1. Klick dich durch die Kader. Die einzigen Ausnahmen sind 2 der besten Torhüter aller Zeiten, Sepp Maier und Olli Kahn.

2. Dann nimm Anerkennung anstelle von Belohnung falls dir das Wort nicht gefällt. Es geht darum die besten Spieler in den Kader zu holen und wenn du den Link den du gepostet hast selbst benutzt hättest, hättest du seine Statistiken auch mit anderen Nominierten vergleichen können. Und ich hätte ihn beispielsweise über Goretzka nominiert, den er meiner Meinung nach deutlich ausgestochen hat diese Saison.
Ich bin der Ansicht das die besten Spieler nominiert werden sollten, die Entwicklung kommt primär in den Vereinen und nicht in der Nationalelf. Oder sieht hier irgendwer Marko Marin?
Spoiler
Show
Wie gesagt, das ist ne sinnlose Debatte, wir reden über Spieler die bei der WM nicht eine Minute spielen werden
3. Ich meine er muss es ja fast schon. Die Stürmersituation in Deutschland ist echt recht bescheiden
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Boesor hat geschrieben:
Deuterium hat geschrieben:Kruse hatte, wie die ganze Borussia eine lange Durststrecke, eine Talfahrt aus der er sich wieder rausgekämpft hat und immer noch an sich arbeitet. Er trifft jetzt wieder und ackert viel für die Mannschaft, auch wenn man das nicht immer so offensichtlich sieht. Eine Nominierung wäre schon in Ordnung gegangen. Reus ist an guten Tagen geschickter am Ball. Macht die schöneren Tänzchen. Schön muss es sein, beim Bundesjogi, deshalb ist da der Vorzug in Ordnung, wenns denn da so knapp ist und wenn man von der selben "Veranlagung" ausgeht.
Nichts gegen Kruse, aber reus, vor allem in seine aktuellen Form, ist sicher ein ganz anderes kaliber und das nicht nur in sachen "schönheit"
Er spielt den schöneren Fußball. Sicher ist da ein Qualitätsunterschied. Der wird auch durch finanzielle Aspekte deutlich. Durch den Reusverkauf konnten wir einen kompletten Jahreseinkauf tätigen, für Kruse haben wir nen Appel und n Ei bezahlt und bei Freiburg war der Junge jetzt auch nicht schlecht. Wäre ja nicht so, dass wir ihm wie Reus erst mal das Laufen beibringen mussten. (Eine absichtliche Übertreibung könnte sich im letzten Satz befinden)
Im Grunde auch wurscht. Kann sich der Kruse halt besser/länger auf die nächste Saison vorbereiten und ist vielleicht noch umso motivierter.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Deuterium hat geschrieben: Im Grunde auch wurscht. Kann sich der Kruse halt besser/länger auf die nächste Saison vorbereiten und ist vielleicht noch umso motivierter.
Eben. Wenn es nach mir ginge würde ich am liebsten keinen Dortmunder zur N11 schicken.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Cedem hat geschrieben:
2. Dann nimm Anerkennung anstelle von Belohnung falls dir das Wort nicht gefällt. Es geht darum die besten Spieler in den Kader zu holen und wenn du den Link den du gepostet hast selbst benutzt hättest, hättest du seine Statistiken auch mit anderen Nominierten vergleichen können.
Für mich die beste Staistik ist die zusammenfassende Note des Kicker. Es kann ja beispielsweise einer ne Superpassstatistik haben (z.B. Kroos), aber dabei den großteil Sicherheitspässe über 3 m gespielt haben.
Und castro beispielsweise kann ja in der Tat die meisten torschussvorlagen gegeben haben, aber das ist doch nicht das einzige was zählt.
Und wenn man dem kicker nicht traut 8was ja ok ist), insgesamt ist der Ruf nach castro für die N11 nicht gerade laut.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Eine Nationalmanschaft wird auch als Mannschaft zusammengestellt. Und wenn da Spieler dabei sind, die in ihren Vereinen nicht die Leistung bringen wie andere, aber in der Nationalmannschaft funktionieren, werden sie auch drinnenbleiben. Die Jungs müssen auch eingespielt sein, das kommt nicht über Nacht oder durch ein paar Trainingstage.

Das plus Leistung plus Spielertyp. Was bringt es wenn man der weltbeste Spieler im Flanken / lange Bälle schlagen ist, aber der Trainer niemanden für die Nationalmannschaft berufen kann, der die Pässe dann sinnvoll verarbeitet?

Aber die übliche Diskussion, wenn sich jeder zum Bundestrainer berufen fühlt. Und Spaß machts ja irgendwo auch. :mrgreen:
Boesor hat geschrieben:
Deuterium hat geschrieben: Im Grunde auch wurscht. Kann sich der Kruse halt besser/länger auf die nächste Saison vorbereiten und ist vielleicht noch umso motivierter.
Eben. Wenn es nach mir ginge würde ich am liebsten keinen Dortmunder zur N11 schicken.
Einerseits beschweren sich die Vereine, über fehlendes Training, Belastung und Verletzungsgefahr, andererseits kann gerade so ein Turnier ein enormer Schub sein, wodurch Spieler deutlich zulegen.
Cedem
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cedem »

Boesor hat geschrieben:
Cedem hat geschrieben:
2. Dann nimm Anerkennung anstelle von Belohnung falls dir das Wort nicht gefällt. Es geht darum die besten Spieler in den Kader zu holen und wenn du den Link den du gepostet hast selbst benutzt hättest, hättest du seine Statistiken auch mit anderen Nominierten vergleichen können.
Für mich die beste Staistik ist die zusammenfassende Note des Kicker.
Ich hab die Liste gerad vor mir, deiner Maxime folgend kriegen wir n echt lustiges Team zusammen.
Dann hätten wir im Tor Bernd Leno (Fährmann ist übrigens vor allen die nominiert sind, inkl Manuel Neuer), Daniel Baier darf auch starten, ist ja über Schweinsteiger und Müller und Volland kommt nicht nur zur WM sondern darf auch starten.
Was ich damit sagen möchte ist dass der kicker eine von zigtausend Quellen für Spielernoten ist, dass die Noten des kickers aber irgend eine definitives Element mit sich tragen nur weils das Blatt lange gibt und es viele kaufen halte ich für etwas behämmert.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Cedem hat geschrieben:
Boesor hat geschrieben:
Cedem hat geschrieben:
Für mich die beste Staistik ist die zusammenfassende Note des Kicker.
Ich hab die Liste gerad vor mir, deiner Maxime folgend kriegen wir n echt lustiges Team zusammen.
Dann hätten wir im Tor Bernd Leno (Fährmann ist übrigens vor allen die nominiert sind, inkl Manuel Neuer), Daniel Baier darf auch starten, ist ja über Schweinsteiger und Müller und Volland kommt nicht nur zur WM sondern darf auch starten.
Moment, das heißt nicht, dass ein Spieler lediglich über die Kickernote nominiert werden soll. Aber gerade bei kandidaten wie Castro, die ja auch mal im Dunstkreis der n11 waren kann man so recht gut die Form des letzten jahres erkennen.