GeQo hat geschrieben:Es geht dabei weiter, dass Nintendo es auch schafft, bestehende Marken 'neu' zu erfinden oder willst du mir ehrlich sagen, dass Mario 64, Mario Sunshine und Mario Galaxy für dich ein und das selbe sind, nur weil Mario dabei ist?
Ich bin zwar nicht Chris_HH, aber ja für mich sind das sehr ähnliche Spiele (3D-Hüpfer) und
ich hatte mit keinem davon Spaß (habe auch keins davon beendet). Das soll aber nicht heißen, dass es sich dabei um schlechte Spiele handelt. J'n'Rs wollen bei mir einfach nicht mehr zünden, die rühmliche Ausnahme ist dabei DKCR. Die hochgelobten neuen Rayman Teile kann ich z.B. nicht länger als 20-30 Minuten spielen und mit 3D-Hüpfern kannst du mich jagen. Der letzte seiner Art, der mich in seinen Bann gezogen hat war der erste Jack & Daxter Teil.
Dafür kann ich stundenlang Tiger Woods zocken und es wird und wird nicht langweillig.

Geschmäcker sind nunmal verschieden.
Zum sinnbefreiten Touchpad: dann hast du entweder noch nie wirklich damit gespielt oder hast gespielt und bist einfach nur ein hater.
Das ist doch Blödsinn! Während du bei der Wii Mote noch zugibst, dass die Wahrnehmung des Spaßes sehr subjektiv ist, ist man beim Touchpad auf einmal ein Hater?
Während du es als innovativ und spaßbringend empfunden hast, bei Mario Galaxy die bunten Sterne mit der Mote "einzufangen" habe ich das einfach gehasst und mir durchgängig ein "normales" Pad gewünscht. Selbst beim genialen DKCR ging mit das Schütteln der Fernbedienung gehörig auf den Sack!
Mit dem Touchpad hab' ich bisher noch nicht gespielt, habe entsprechend keine wirkliche Meinung dazu. Als ich es mal kurz in der Hand hatte, fand ich es jedenfalls wenig begeisternd.
Wenn(!) ich mir irgendwann mal eine WiiU hole, dann nur in Verbindung mit dem Pro Controller. :wink:
Und ja, Nintendo sollte die eigenen Spiele auch weiterhin auf einer eigenen Konsole releasen. Es widerstrebt mir einfach ihnen, als prägendem Videospiel-Teil meiner Kindheit, was schlechtes zu wünschen. :wink: