Mario Kart 8 läuft bei 720p und 60 fps. Ab 3 Spielern sind es dann 30 fps.chrissaso780 hat geschrieben:1080p ist nun wirlich keine Aussage darüber wieviel Leistung darin steckt.Hiri hat geschrieben:Ich schreibe es gerne nochmal. Der Kasten ist ein Flop und wird ein Flop bleiben. Wäre nicht das erste mal für Nintendo. Aber der Kasten ist mehr "Next-Gen" als der NSA Kasten von M$.
Das kommende Mario Kart wird in 1080p nativ laufen und das sogar im Splitscreen
Immer die frage wieviele Polygone im Spiel verwendet werden.
Sogar eine PS3 konnte ihr Menü nativ mit 1080p darstellen.
Nur weil der Fernseher sagt das da ein 1080p anliegt bedeutet nicht das das Signal wirklich Nativ ist.
Ob das wirklich Nativ ist oder nicht, erkennen die meisten Leute sowieso nicht. Weil man kein vergleich Bild hat von einer anderen Konsole.
Nintendo wird da auch sehr viel Tricksen um Leistungsmangel zu verschleiern.
Ohne Technische Informationen kann man eine Klassifizierung wo die WiiU liegt nicht vornehmen.
Nintendo: Umsatzrückgang & Verlust
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
sirisu
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo: Umsatzrückgang & Verlust
-
eigentlichegal
- Persönliche Nachricht:
Mario Kart 8 läuft bei 1080p und 60 fps. Ab 3 Spielern sind es dann 30 fps.
http://mynintendonews.com/2014/05/05/eu ... it-screen/
http://www.playm.de/2014/05/mario-kart- ... en-154243/
http://mynintendonews.com/2014/05/05/eu ... it-screen/
http://www.playm.de/2014/05/mario-kart- ... en-154243/
- Christoph W.
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Tja vielleicht wäre es sinnvoller wenn Nintendo sich endgültig aus dem Kampf der großen Konsolen verabschiedet und sich voll auf das konzentriert, in dem sie Meister sind: Handhelds...
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Natürlich sollten sie das tun, weil einmal eine Konsole nichts geworden ist und einmal ein Geschäftsjahr scheiße läuft!Christoph W. hat geschrieben:Tja vielleicht wäre es sinnvoller wenn Nintendo sich endgültig aus dem Kampf der großen Konsolen verabschiedet und sich voll auf das konzentriert, in dem sie Meister sind: Handhelds...
-
eigentlichegal
- Persönliche Nachricht:
Das schöne an solchen Kommentaren ist, dass sie so vollkommen sinnbefreit sind. Ich weiß nicht, von wem ich den folgenden Abschnitt klaue, aber ich finde ihn einfach zu passend:Christoph W. hat geschrieben:Tja vielleicht wäre es sinnvoller wenn Nintendo sich endgültig aus dem Kampf der großen Konsolen verabschiedet und sich voll auf das konzentriert, in dem sie Meister sind: Handhelds...
Nintendo-Gegner (NG): "Nintendo sollte sich endlich mal aus dem Konsolenmarkt zurückziehen!"
Nintendo-Freund (NF): "Wieso?"
NG: "Damit man endlich richtige Konsolen hat und die Spielelandschaft dadurch viel besser wird!"
NF: "Aber Microsoft und Sony bieten doch in Wesentlichen genau dasselbe Produkt an. Sorgt Nintendo nicht für mehr Diversifikation im Markt? Warum sollte also gerade Nintendo anstatt von mir aus Microsoft den Markt verlassen?"
NG: "............"
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Oh, checks halt! Nintendo macht doch keine "richtigen" Konsolen!!! Nix für harte Männer, die ihr CoD unausgepackt samt Hülle in die 360 knallen und dann läuft es immer noch!eigentlichegal hat geschrieben:Das schöne an solchen Kommentaren ist, dass sie so vollkommen sinnbefreit sind. Ich weiß nicht, von wem ich den folgenden Abschnitt klaue, aber ich finde ihn einfach zu passend:
Nintendo-Gegner (NG): "Nintendo sollte sich endlich mal aus dem Konsolenmarkt zurückziehen!"
Nintendo-Freund (NF): "Wieso?"
NG: "Damit man endlich richtige Konsolen hat und die Spielelandschaft dadurch viel besser wird!"
NF: "Aber Microsoft und Sony bieten doch in Wesentlichen genau dasselbe Produkt an. Sorgt Nintendo nicht für mehr Diversifikation im Markt? Warum sollte also gerade Nintendo anstatt von mir aus Microsoft den Markt verlassen?"
NG: "............"
-
eigentlichegal
- Persönliche Nachricht:
Natürlich sind das keine richtigen Konsolen für Männer. In Wahrheit rangiert die Wii U, wie übrigens alle Produkte von Nintendo, auf dem Level einer Babyrassel. Einer sehr teuren Babyrassel. Kein Wunder, dass sich die Leute da über das Preis-Leistungs-Verhältnis aufregen. Ich denke, für Kinder bis 3 kann man vielleicht noch mit diesen Dingen spielen, aber spätestens, wenn man 5 ist, sollte man endlich die Finger von Nintendoprodukten lassen. Das wäre ja ansonsten als würde man mit 5 immer noch darauf bestehen mit dem Glockenspiel vom Kinderbett spielen zu wollen. Mag es zwar geben, aber irgendwie wirkt es ja doch immer seltsam, wenn ein 5 jähriges Kind das Kinderglockenspiel anhimmelt, oder?Kajetan hat geschrieben: Oh, checks halt! Nintendo macht doch keine "richtigen" Konsolen!!! Nix für harte Männer, die ihr CoD unausgepackt samt Hülle in die 360 knallen und dann läuft es immer noch!
-
johndoe981765
- Persönliche Nachricht:
Klar gibt es keine Spiele und die paar taugen nur für Kleinkinder. Aber bitte trotzdem woanders veröffentlichen, am liebsten bei Sony. 
- Christoph W.
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wow Leute, kein Grund direkt wie Kleinkinder zu reagieren und rumzupöbeln
Ist nicht das erste mal das manche hier überempfindlich werden wenn man über das heilige Nintendo diskutiert...
Ich habe gesagt das es vielleicht sinnvoller wäre und die Zahlen auch dafür sprechen. Ich hab übrigens weder was mit Sonys noch Microsofts Konsolen zu tun
Ist nicht das erste mal das manche hier überempfindlich werden wenn man über das heilige Nintendo diskutiert...
Ich habe gesagt das es vielleicht sinnvoller wäre und die Zahlen auch dafür sprechen. Ich hab übrigens weder was mit Sonys noch Microsofts Konsolen zu tun
-
eigentlichegal
- Persönliche Nachricht:
1. Zeig mir bitte die Stelle, wo du oder irgendjemand sonst von den letzten 3, 4 Kommentaren angepöbelt wurde.Christoph W. hat geschrieben:Wow Leute, kein Grund direkt wie Kleinkinder zu reagieren und rumzupöbeln![]()
2. Ist es auch nicht das erste mal, dass man sich so einen Blödsinn durchlesen muss, der eben vorne und hinten nicht wohl durchdacht ist und einfach nur an Logorrhö erinnert anstatt einer wirklich ernstzunehmenden Meinung. Von einer vernünftigen Diskussion kann in dem Zusammenhang schon gleich gar keine Rede sein.
3. Die Zahlen muss man eben einzuordnen wissen. Zum Beispiel verkauft Nintendo die Wii U nun endlich ohne Verlust. Dementsprechend macht Nintendo mit der Wii U ab jetzt Gewinn. Und ob du es glaubst oder nicht, Nintendo ist auch nur ein Unternehmen, dass nach Möglichkeit versucht eine positive Bilanz zu erwirtschaften. So lange das geschieht, wird Nintendo keinen Grund sehen die Finger von Konsolen zu lassen.
4. Sieht man solch dummes Geschwätz ausschließlich bei Nintendokonsolen. Als Sony 4 Jahre lang ein richtig dickes Minus mit der PS3 erwirschaftet hat, unabhängig davon, dass die Konsole beim Konsumenten beliebt war, hat niemand davon gesprochen, dass Sony bloß die Videospielsparte aufgeben solle, obwohl es aus wirtschaftlicher Sicht erheblich sinnvoller gewesen wäre als jetzt bei Nintendo das zu fordern.
- Dronach
- Persönliche Nachricht:
Aber warum sollte es sinnvoller sein? Und inwiefern sprechen die Zahlen dafür, sich vollends aus dem Heimkonsolenmarkt zurückzuziehen? Wegen einer Konsole, die seit 1,5 Jahren nicht gut läuft? Ernsthaft? Das reicht schon aus? Nach den gigantischen Erfolgen der Wii und auch des (3)DS (deren Erfolg ja nunmal dem Gesamtkonzern Nintendo zugute kommt)? Verstehe ich nicht, inwiefern das ein Zeichen dafür sein sollte, sich zurückzuziehen. Es wird doch vor allem die Spieleauswahl kritisiert, oder? Die WiiU hatte bisher weder ein "richtiges" 3D-Mario, noch ein ZeldaU, noch MK8 und SSB. DIE großen Marken. Wenn die rausgekommen sind, die WiiU trotzdem massiv gefloppt hat, dann erst könnte man mMn überlegen, wie das mit dem Konsolengeschäft aussieht. Und trotzdem wäre es überzogen angesichts einer gefloppten Konsole, der sehr viel mehr erfolgreiche Systeme gegenüber stehen.Christoph W. hat geschrieben:Ich habe gesagt das es vielleicht sinnvoller wäre und die Zahlen auch dafür sprechen. Ich hab übrigens weder was mit Sonys noch Microsofts Konsolen zu tun
Übrigens ist es auch nicht viel besser, der argumentativen Gegenseite immer sofort den Beißreflex zu unterstellen
- sphinx2k
- Persönliche Nachricht:
Hab noch mal geschaut gab in der Tat ein Super Mario Bros. zum Launch. Offensichtlich reicht ein Mario dann alleine nicht aus die Verkäufe zu beflügeln.ddd1308 hat geschrieben:Mal davon abgesehen, dass es direkt zum Launch ein 2D Mario und 1 Jahr später ein 3D Mario gab: Was denn jetzt? ist es eine schlechte Idee Mario zu veröffentlichen oder ist eine gute Idee? du widersprichst dir selbst.sphinx2k hat geschrieben:Wer auf die tolle idee bei Nintendo kam eine Wii U ohne die Dauerbrenner (Zelda, Metroid, Mario) aus dem eigenen Haus auf den Markt zuschicken gehört aus dem Dorf gejagt.
Das 100e Mario ist eben nur ein weiteres Mario und auch wenn ich die neueren Teile immer mal wieder gerne gespielt hab sind sie alle das selbe und austauschbar.
Wenn ich mir das so überleg...ja irgendwann hab ich mir immer mal nen Mario Titel geholt, aber für mich wäre es keine "Killer App" die mich zum kauf bringen würde. Ein großes Zelda oder Metroid schon ehr... wobei auch das hat sich bei mir mittlerweile abgenutzt...den letzten Wii Zelda Teil (Skyward sword) hab ich immer noch nicht durch weil keine Lust weiter zu machen.
Wie sieht das im Asiatischen Raum aus. Ein neues Monster Hunter und die Verkaufszahlen schießen nach oben. So was braucht es dann eben zum Launch.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
hab das dicke mal hervorgehoben ... und:sphinx2k hat geschrieben:Hab noch mal geschaut gab in der Tat ein Super Mario Bros. zum Launch. Offensichtlich reicht ein Mario dann alleine nicht aus die Verkäufe zu beflügeln.ddd1308 hat geschrieben:Mal davon abgesehen, dass es direkt zum Launch ein 2D Mario und 1 Jahr später ein 3D Mario gab: Was denn jetzt? ist es eine schlechte Idee Mario zu veröffentlichen oder ist eine gute Idee? du widersprichst dir selbst.sphinx2k hat geschrieben:Wer auf die tolle idee bei Nintendo kam eine Wii U ohne die Dauerbrenner (Zelda, Metroid, Mario) aus dem eigenen Haus auf den Markt zuschicken gehört aus dem Dorf gejagt.
Das 100e Mario ist eben nur ein weiteres Mario und auch wenn ich die neueren Teile immer mal wieder gerne gespielt hab sind sie alle das selbe und austauschbar.
Wenn ich mir das so überleg...ja irgendwann hab ich mir immer mal nen Mario Titel geholt, aber für mich wäre es keine "Killer App" die mich zum kauf bringen würde. Ein großes Zelda oder Metroid schon ehr... wobei auch das hat sich bei mir mittlerweile abgenutzt...den letzten Wii Zelda Teil (Skyward sword) hab ich immer noch nicht durch weil keine Lust weiter zu machen.
Wie sieht das im Asiatischen Raum aus. Ein neues Monster Hunter und die Verkaufszahlen schießen nach oben. So was braucht es dann eben zum Launch.
Seit wann ist eigentlich Metroid finanziell ein "Dauerbrenner", als dass es irgendetwas groß an der Situation geändert hätte?!
PS: Es gab ein MonsterHunter knapp zu Release auf der U in Asien (und später dann auch bei uns)
- Chris_HH
- Persönliche Nachricht:
Nintendo stagniert doch genau wie Sony oder MS ..... Ob nun jedes Jahr nen neues CoD, nen AC, nen BF oder wat weiß ich .. Nintendo bringt immer nur Mario ... Mario ... Metroid ... Mario ... MarioKart ... Zelda ... Mario.. DonkeyKong da braucht man sich nicht wundern das die Konsole keiner haben will. Das Touchpad ist sinnbefreit und gute Spiele gibts auch nicht nur aufgewärmte Brühe. Natürlich preist jeder Nintedo Fan die Spiele als Offenbarung an und jeder nicht Nintendo verliebte findet es halt kacke.... fertig.
Die Asiaten haben auch net mehr so viel Kohle für Spiele und nen MonsterHunter alleine bringts auch net mehr, die spielen lieber ihre DatingGames :O
Die Asiaten haben auch net mehr so viel Kohle für Spiele und nen MonsterHunter alleine bringts auch net mehr, die spielen lieber ihre DatingGames :O
- Nightmare King Grimm
- Persönliche Nachricht:
Tut mir Leid, das sehe ich anders. Es beginnt schon dabei, dass Nintendo eben nicht jede Marke jedes Jahr leicht abgewandelt bringt. Es geht dabei weiter, dass Nintendo es auch schafft, bestehende Marken 'neu' zu erfinden oder willst du mir ehrlich sagen, dass Mario 64, Mario Sunshine und Mario Galaxy für dich ein und das selbe sind, nur weil Mario dabei ist?Chris_HH hat geschrieben:Nintendo stagniert doch genau wie Sony oder MS ..... Ob nun jedes Jahr nen neues CoD, nen AC, nen BF oder wat weiß ich .. Nintendo bringt immer nur Mario ... Mario ... Metroid ... Mario ... MarioKart ... Zelda ... Mario.. DonkeyKong da braucht man sich nicht wundern das die Konsole keiner haben will. Das Touchpad ist sinnbefreit und gute Spiele gibts auch nicht nur aufgewärmte Brühe. Natürlich preist jeder Nintedo Fan die Spiele als Offenbarung an und jeder nicht Nintendo verliebte findet es halt kacke.... fertig.
Zum sinnbefreiten Touchpad: dann hast du entweder noch nie wirklich damit gespielt oder hast gespielt und bist einfach nur ein hater. Eines ist klar: das Touchpad ist keine große Revolution, die das Gaming verändern wird (btw sehe ich das bei anderen Konsolen auch nicht, dass da große Revolutionen kommen. Da redet aber auch niemand davon, dass ein kleines Technikupgrade für 400-500€ 'sinnbefreit' wäre, hm). Sinnbefreit ist es aber wirklich nicht, tut mir Leid. Ich wüsste, anhand des bisherigen Spiele-Lineups auch nicht wirklich, wo da nur aufgewärmte Brühe ist. Die beiden Mario Teile? Pflichte ich gerne bei. Pikmin 3? The Wonderful 101? Donkey Kong? Widersprechen dem aber, eben auch weil Pikmin oder DK über Jahre hinweg keine Vertreter hatten oder nur Vertreter in Form eines Musikspiels ;3
Ich weiß also wirklich nicht, was du eigentlich willst.