The Elder Scrolls Online: Gerücht: Konsolenversion verschoben

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

The Elder Scrolls Online: Gerücht: Konsolenversion verschoben

Beitrag von 4P|BOT2 »

Auf Reddit (via Joystiq)berichtet ein Nutzer davon, dass die eigentlich für den Juni eingeplante PS4/Xbox-One-Versionen von The Elder Scrolls Online möglicherweise verschoben wurden. Dies ließ sich zumindest einem kurzzeitig ins Netz gestellten, mittlerweile aber wieder entfernten FAQ-Dokument entnehmen. Darin hieß es, man werde es nicht schaffen, die Konsolenfassung wie geplant im kommenden Monat...

Hier geht es zur News The Elder Scrolls Online: Gerücht: Konsolenversion verschoben
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls Online: Gerücht: Konsolenversion versc

Beitrag von Eirulan »

Also kommt's für Konsolen, nachdem die PC-Version F2P gegangen ist? :ugly:
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Nunja - schade, aber besser es werden noch die ganzen Fehler entfernt.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Ich kann nicht verstehen weshalb man sich den Fragen nicht stellt. Etwas zu löschen zeigt das man nicht Herr der Lage ist, nicht mehr und nicht weniger.
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Die Verschiebung bis zum Dezember dürfte sinnvoll sein. Bis dahin ist die derzeit eher bescheidene PS4/XB1-Hardwarebasis um einige Millionen Geräte größer, außerdem ist vor Weihnachten eine bessere Zeit für große Veröffentlichungen als im Sommer, wo die meisten gesunden Leute lieber an die Sonne gehen, statt stundenlang MMO zu spielen. Allerdings ist vor Weihnachten auch die MMO-Konkurrenz größer, z.B. mit "Destiny" von Bungie, weshalb Zenimax gut beraten wäre, TESO bis dahin von den diversen Problemen der PC-Version zu bereinigen.
Wolfenblut
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wolfenblut »

Die Konsolenversionen kommen unmittelbar nach den EU-Servern.

Die kommen laut Zenimax, nachdem man dem Bot-Problem Herr geworden ist.
Keine Sorge, soviel verpasst Ihr gar nicht.

Meine Molag Bal Statue steht jetzt im Keller neben Darth Malgus :Blauesauge: .
frostbeast
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von frostbeast »

Das alles überrascht mich nicht. Das gehört irgendwie alles zu einem MMO Anfängerentwicklerteam. So viele unnötige Fehler. Das gleiche ist mit SWtor auch passiert. Mal sehen ob die Elder Scrolls Fans geduldiger sind als die Star Wars Fans.
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

*stichel*
Ach dann können sie die bis dahin frei gewordenen Serverresourcen nutzten für die Konsolen Versionen :)
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Wolfenblut hat geschrieben:Keine Sorge, soviel verpasst Ihr gar nicht.
Stimmt, das eher durchschnittliche Spielchen kann man sich eigentlich auch ganz sparen. Aber als Pausenhäppchen bis zum nächsten richtigen Rollenspiel ist TESO ganz passabel.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

MrLetiso hat geschrieben:Nunja - schade, aber besser es werden noch die ganzen Fehler entfernt.

Code: Alles auswählen

cd /teso/src
rm * -r
halt
:mrgreen:
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

Solange sie instanzierte Welten machen ist die Konsolenfassung speziell auf Horst eh ne Totgeburt.. entweder offen und alle Spieler zusammen oder man bleibt bei der PC Fassung, geht auf Buy 2 Play mit Itemshop wie bei GW2.

das hat bei Final Fantasy XI bis heute funktioniert und da spielen PC, 360 und PS2(!!) zusammen, bei FF XIV immerhin PC und PS3/4 und bei Portal 2 PC, MAC, PS3.. an technischen Beschränkungen liegt es schon mal nicht.

Ironischerweise kann man hier nicht mal "Gier" als Grund anführen, da eine größere Spielerzahl, vor allem in einem Haushalt definitiv dem operativen Geschäft zuträglicher wäre. Kenne nicht viele Haushalte die so wie ich, nen kleinen nerdigen Touch haben und somit jedes auf dem Markt verfügbare System in doppelter Ausführung (einschließlich Handhelds wie PSP, 3DS wie auch Konsolen von WiiU bis Ps4) auf Wohn und Schlafzimmer verteilt haben. :mrgreen: Ausnahme bilden nur die PCs, welche beide im Wohnzimmer stehen.. aus platztechnischen Gründen.
Zuletzt geändert von Sylver001 am 08.05.2014 14:31, insgesamt 3-mal geändert.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Stalkingwolf hat geschrieben:
MrLetiso hat geschrieben:Nunja - schade, aber besser es werden noch die ganzen Fehler entfernt.

Code: Alles auswählen

cd /teso/src
rm * -r
halt
:mrgreen:
Lach nicht! Das wäre eine Lösung! XD
oliver74
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oliver74 »

ColdFever hat geschrieben:
Stimmt, das eher durchschnittliche Spielchen kann man sich eigentlich auch ganz sparen. Aber als Pausenhäppchen bis zum nächsten richtigen Rollenspiel ist TESO ganz passabel.
Irgendwie muss das Ding ja was haben, was die Leute immer auf die Palme bringt oder woher kommen solche Kommentare... ? Für mich ist TESO die Überraschung des Jahres schlechthin für mich, wurde fast gegen meinen Willen dahin geprügelt, mag eigentlich auch MMOs nicht so wirklich aber da kann ich Stunden drin verbringen.... Schlecht greifbar für mich, warum eigentlich, aber ich finde es hat Charme, trotz (oder gerade weil?) einiger Macken...
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

MMO auf Konsole wird hart.
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

oliver74 hat geschrieben:
ColdFever hat geschrieben:
Irgendwie muss das Ding ja was haben, was die Leute immer auf die Palme bringt oder woher kommen solche Kommentare... ?
Ich ganz persönlich kann mir nur drüber lustig machen weil man selten so etwas dreistes erlebt.
Spiel kaufen +Abbo +Shop (Dazu die CE Abzocke)

Alleine das reicht mir um für mich zu sagen...verarschen lassen tu ich mich von Zenimax nicht.