Dark Souls 2 |OT| Scholar of the First Sin am 3. April

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Thommy741
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 |OT| "Go Beyond Death"

Beitrag von Thommy741 »

myn3 hat geschrieben: Danke!

Ich muss sagen ich hatte jetzt echt nicht damit gerechnet, dachte so um die 2 bis 3 Stundn. Hatte schon Angst es wäre bald vorbei, aber so is das ja enorm Top =)
Nene also so weit biste echt noch nicht ^^ Wenn man jetzt NUR den Content anguckt, den du wirklich machen musst hast du noch mehrere größere Gebiete vor dir. So gesehen ist Drangleic Castle ein wenig wie die Hauptkathedrale in Anor Londo.
VelumAquila
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VelumAquila »

Flex-007 hat geschrieben: ...
Wenn ich später +10 Waffen mit Sachen stärken kann, was sollte ich nehmen? Gift, blitz, schwarze Magie oder Blutung? Feuer hab ich ja schon 2x
Gift eher nur für schnellere Waffen und wenn dein Gift-BNS hoch ist. Elementarverzauberungen je nachdem welcher BNS bei dir am höchsten ist. Dieses mal scalen Blitz/Feuer. Blitz mit Faith und Feuer mit Int&Fai (softcap ist wenn beide Werte addiert 60 ereichen). Auf Finsternis umzuwandeln wär am besten wenn du Resonant Weapon benutzen kannst. Ansonsten kannst du auch bei normalen +10 Waffen bleiben wenn dein Str-Wert hoch genug ist und du keine der Verzauberungenzauber benutzen willst.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Als Faith Build hatte ich ein +10 Fire Longsword und ein +10 Lightning Bastard Sword.
Elementarewaffe sind sehr praktisch, da viele oft Bosse gegen ein Element schwächer sind.
Bei einem Dex Build mit 2 schnellen Waffen wäre sicherlich Gift+Blutung stark
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Ich habe im PS4 Forum ein Thema zu Project Beast eröffnet, da es sich wohl um einen PS4 Exklusivtitel handelt.

Falls euch das Thema interessiert und/oder ihr neue Infos findet hoffe ich ihr sammelt dort mit mir Infos zum Spiel :-)
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Für Faith-Build eignet sich das Defender Greatsword Lightning Infused übrigens sehr gut. Das sind nämlich um die 640 Schaden mit 50 Faith und das Claymore-Moveset gibt's obendrauf.
jogabonito96
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jogabonito96 »

Habe jetzt fast 250 std in dark souls verbracht und jetzt mal einen neuen char gemacht...
ich muss sagen es macht jetzt viel mehr spaß... vorher bin ich als faith build mit defender greatsword rumgelaufen habe viel schaden gemacht laut AR aber jetzt....
ich liebe meinen neuen build :D
ich kann ihn nur wärmstens empfehlen weil ich mich jetzt endliuch mit meinem char identifizieren...
hier der build:
ich nenne ihn "dark raven" und nur für PVP geeignet

right hand weapon 1/2: dark chaos blade +5/ dark jägerschwarzbogen +10
left hand 1/2/3: dark drakekeeper sword +10/ dark red rust scimitar+5/ dark caithas chime + 10
zauber: great resonant soul, resonant weapon

kopf: drangleic helm+5 (für den look) :wink:
rüstung: executionor armour +5 (beim invaden kann man schon angst vor mir kriegen)

ringe: cloranthy ring+2, lifering+2, third dragon ring, der andere kann vairiieren... ring of blades+2 o. red bzw blue tearstone ring

der rest ist geschmackssache sollte aber so furchteinflößend wie möglich sein

zum parieren habe ich den geil aussehenden scimitar und für den infinite das chaosblade und das drakekeeper sword.
great resonant soul benutze ich nur wenn ich beim invaden gegen mehrere gegner kämpfen muss oder der typ sich heilen will... weil der zauber doch arg OP ist

meine stats sind einfach:
slvl 150:
vigar 50
endurance 40
zauber: 20
faith 24
int 13
der rest ist auf minimum um alle waffen tragen zu können.

der build ist dem von peeve nachempfunden...
was sagt ihr dazu?
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Realdarkblueeyeshadowkiller 89 xD

Braucht man aber viel Vit um den ganzen Kram mitzuschleppen, oder?
jogabonito96
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jogabonito96 »

$tranger hat geschrieben:Realdarkblueeyeshadowkiller 89 xD

Braucht man aber viel Vit um den ganzen Kram mitzuschleppen, oder?
komischerweise überhaupt nicht... habe glaube ich 15 vit... die executioner armour wiegt nichts.
die waffen sind auch leichtgewichte und deshalb bleib ihc immr noch unter 70%...
probiert den build mal aus... er sieht auch einfach nur noch geil aus :D wenn man jetzt noch die engraved gauntlets trägt kriegt man auch nochmal 5% crit chance dazu welche mindestens einmal pro kampf triggert...
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

So.. 47 Stunden, SL147 und 252 Tode. Allerdings stehen Vendrick und Ancient Dragon noch.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

$tranger hat geschrieben:Für Faith-Build eignet sich das Defender Greatsword Lightning Infused übrigens sehr gut. Das sind nämlich um die 640 Schaden mit 50 Faith und das Claymore-Moveset gibt's obendrauf.
Yeah nice :-) Damit werde ich dann meine Claymore ersetzen. Dieselben Punkte braucht man wies aussieht eh fast.
UnX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UnX »

So NG++ durch der erste Teil der Lichtsteinbucht ist auf NG+7 wegen der Bernhart von Jugo Quest Reihe hab aus meinem Dex Char jetzt mal was richtung Zauber/Wunder/Hexes gemacht mit 65 Int & Faith 60 Zauberei 16 Anpassung 22 Vit und 25 Ausdauer.

Dazu den Stab der Schwarzen Hexe auf +5 den Weisheitstab auf 5 und die Drachenglocke auf 5 sowie ein Finster Langschwert +10. Und Muss sagen in den ersten 2 Stunden erstmal 3 Ur-Leuchtfeuer Entzündet und Luciell von Mirrah hat ohne Probleme beim Lost Sinner Boss überlebt und 5 Große Blitzpfeile haben gereicht ebenso den Rotten 2mal mit Ihr gemacht. Jetzt nur noch das Gear und den Chaos Feuerball abholen dann hab ich alle 1000GS Respektive Platin.

Und btw im NG++ den Uralten Drachen im 2ten Versuch gelegt aber das Mistvieh hat gefühlt einfach mal drölfzig mehr HP.

Dann wird erstmal eine kleine Pause gemacht DS1 wieder gespielt und dann noch einmal komplett von vorne angefangen.

Und auch ich möchte noch ein kleines Fazit abgeben habe so insgesamt jetzt knappe 160 auf meinem Main Char und 50 Stunden auf meinen Kleriker und muss sagen es macht immer noch Spaß.

Das Problem mit dem Griffen das man erfasst wird obwohl schon out of range ist, ist bei mir so gut wie nie aufgetreten ebenso beim meinem Hybriden(oben beschrieben) noch gar nicht und den Spiele ich komplett ohne Schild. kA ob nun schon gefixt oder es regelt wirklich einfach 110 Beweglichkeit.

Die Atmosphäre an sich gefällt mir durch aus auch sehr gut auch wenn es nicht ganz so Düster ist wie in Dark Souls 1 was aber keineswegs schlecht ist, sie passt durchaus zur Story.

Wo wir auch schon beim nächsten Punkt sind wenn man sich für diese Interessiert ist diese durchaus sehr gut sowohl als eigenständige als auch als Fortsetzung von Dark Souls 1, da viele die Anspielungen bemängeln befasst euch mit der Story und Ihr merkt das es Sinn ergibt da sogar Nashandra etwas mit Dark Souls 1 zutun hat (DLC mit einbezogen).

Dann kommen wir mal zum Gebiets designe gefällt mir im großen und ganzen sehr gut jedoch hätte man aus den Schrein des Winters durchaus mehr rausholen können ebenso wäre es schön gewesen wenn Heides Flammenturm weitläufiger gewesen wäre und nicht 2 Fixe Bosse dort zu finden sind.

Jedoch hatte auch Dark Souls 1 so gebiete die naja einfach Design technisch nicht so pralle waren wie das Verlorene Izalith, Blighttown ganz unten also der Gift Sumpf und mein Hass Gebiet das Grad der Gefallen Riesen was selbst mit Sonnenlicht Made noch Dunkler ist als das Loch.

Der größte Wermutstropfen für mich ist irgendwie der Gebiets Übergang zwischen der Irdenspitze und den Eisenschloss keine Ahnung was sich dabei gedacht wurde jedoch ist das Schloss an sich eines der besten Gebiete in meinen Augen ebenso wie der Schrein von Armana(hoffe ist richtig geschrieben) oder der Drachenhort. Letzerer macht mit seinem Designe und dem Gebiets übergang von Aldias nach oben wieder gut was beim der Fahrstuhl fahrt von der Irdin zum Eisenschloss an leichter Enttäuschung aufkam.

Zu den Bossen.

Klar 31 Bosse sind eine Menge und viele sind auch relativ einfach jedoch sieht und liest man das jeder bei irgendeinem anderen Boss Probleme hat den jemand anders Easy legt. Ich selber hatte zb. bei den ganzen Multi-Boss kämpfen gar keine Probleme auch nicht im ersten Spieldurchgang seien es nun die Ruinen Wächter, der Thron Wächter und Verteidiger, der Rattenprüfer oder die Twin Dragonriders, Twin Puruser (Thronraum Drangelic Castle im NG+)

Dafür tat ich mir beim Schmelzer Dämon im ersten Durchgang schwer oder bei Freya was daran lag das ich egal in welchen spiel einfach bei Spinnen Bossen immer mit Hektik an die Sache angehe da ich Spinnen im allgemeinen Hasse und nur Tot sehen will(nein ich habe keine Phobie). Oder der Riesenfürst in der Erinnerung verprügelte mich einige male im ersten Durchgang.

Von daher sind die Bosse an sich als komplettes gut gemacht da jeder wo anders Schwierigkeiten hat.

Das es zu viele Humanoide Gegner sind lässt sich jetzt darüber streiten mit Humanoid assoziiere ich einfache Untote/Zombies und da nehmen sich meiner Meinung nach Dark Souls 1 und 2 nicht wirklich jedes spiel hat ihre abgetreten Kreaturen auch wenn mir persönlich die Variation von Teil 1 auch besser gefällt.

Das Kampfsystem selbst ist doch durchaus eine weiter Entwicklung auch wenn es gewöhnungsbedürftig ist und man das System in Bezug auf Anpassung wohl noch verbessern kann.

Mein abschließendes Urteil wenn man es als eigenständiges Spiel sieht ist großartig wenn man bedenkt das es der Nachfolger von Dark Souls 1 ist, ist es immer noch ein sehr gutes spiel mit einigen kleinen Macken und Designentscheidungen die nicht ganz Nachvollziehbar sind.

Ich gebe dem Spiel als eigenständiges 10/10 und als Fortsetzung 8/10 Punkten.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Wo ich das gerade so lese, von wegen Griffe wenn man ausser Range ist: Ich hatte im gesamten Spiel nicht ein einziges Mal Probleme mit den Hitboxen. Hier hat irgendwo vor einigen Seiten jemand diese .gif Animation gepostet aus dem letzten Abschnitt vorm Endboss von DS1. Diese Szene in der der Spieler den Sprungangriff macht und der Black Knight direkt drüber schlägt. Solche Momente hatte ich 1:1 auch in Dark Souls 2. Weder die Giants noch der Pursuer oder die Drachen, die Royal Rat Authority in Doors of Pharros .. nichts davon hat mich getroffen, obwohl ich nicht getroffen hätte werden sollen. Hat alles so funktioniert wie es sollte.

Jetzt dürft ihr dann gern mutmaßen, ob es daran lag, dass ihr a) online gespielt habt und das vielleicht Resultate von Lag waren - wer weiß schließlich, wieviel vom Kampf auf den Servern passiert, wenn man online spielt. Oder ob es b) daran liegt, dass es diese Probleme in der PC-Version nicht gibt.
Bei mir war jedenfalls alles wie es sein sollte, nicht ein einziges Mal kam mir irgendetwas "komisch" vor, im Gegenteil, es gab einige Situationen in denen ich einen Riesenschrecken bekommen hab, weil ich dachte, jetzt erwischt's mich und der Gegner hat knapp über mich geschlagen oder nur Zentimeter daneben.

Mein Fazit ist übrigens: Wäre es anstelle von Dark Souls 1 erschienen, als direkter Nachfolger von Demon's Souls, es wäre eine Offenbarung gewesen. Als Nachfolger von Dark Souls 1 war es "nur" ein brilliantes Spiel - ich fand's sogar so gut, dass ich nicht damit rechne, in diesem Jahr noch ein besseres RPG in die Finger zu bekommen. Es sei denn natürlich, Project Beast erscheint zum Weihnachtsgeschäft ;)

Morgen müssen Vendrick und der Ancient Dragon noch dran glauben, dann werden einige Skillpunkte neu verteilt (konnte mich erst nicht entscheiden ob Str- oder Dex-Build und bin schließlich bei Dex gelandet mit einigen verschenkten Punkten in Str) und dann geht's auf ins NG+.
UnX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UnX »

Hatte das Prob auch nur 1 oder 2 mal auf der Xbox das war beim the Rotten in der ungepatchten Version wie gesagt mit mein Magie typen auch noch kein einziges mal sondern auch so wie du teils direkt unter der klinge in der rolle gewesen oder knapp daran vorbei und kein Hit.

Was das beste RPG des Jahres betrifft stimme ich dir vollkommen zu.

Und wenn Project Beast dieses Jahr noch kommen sollte muss ne PS4 her.
Der Amboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Amboss »

Ich hatte am Anfang auch keine Probleme mit den Hitboxen, aber je länger man spielt, umso mehr fällt es auf. Gerade wenn man mehr rollt, dann ist es einfach nur nervig. Da bin ich mehr als einmal aufgesprungen und habe meinen Fernseher gefragt, ob er mich verarschen will ^^
Die Szene mit dem Verfolger hatte ich im übrigen auch.
Henriette
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Henriette »

UnX hat geschrieben:Hatte das Prob auch nur 1 oder 2 mal auf der Xbox das war beim the Rotten in der ungepatchten Version wie gesagt mit mein Magie typen auch noch kein einziges mal sondern auch so wie du teils direkt unter der klinge in der rolle gewesen oder knapp daran vorbei und kein Hit.

Was das beste RPG des Jahres betrifft stimme ich dir vollkommen zu.

Und wenn Project Beast dieses Jahr noch kommen sollte muss ne PS4 her.
dieses jahr? es wurden doch nur ein paar bilderchen gezeigt! kannst dir mit der anschaffung noch mindestens zwei, drei jahre zeit lassen. wenn nicht sogar vier oder fünf. (und wieviel jahrzehnte darf ich auf fallout 4 warten :Hüpf: )