DriveClub Plus Edition: Infos zu Umfang und Upgrade-Preis

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Re: DriveClub Plus Edition: Infos zu Umfang und Upgrade-Prei

Beitrag von Nanimonai »

muecke-the-lietz hat geschrieben: Und wenn das Schule macht, wie es einige Leuchten hier verlangen, wird Sony die Retailversion das nächste Mal ganz einfach streichen. Und dann haben wir den Salat.
Warum sollten sie? Das ist doch eine ziemlich haltlose Verschwörungstheorie, die gar keinen Sinn ergibt.

Ich kann nachvollziehen, was euch stört. Das Angebot ist Schrott, definitiv. Aber es ist eben auch nur ein zusätzliches Angebot, mehr nicht.
Niemand hat dadurch einen Nachteil, sondern nur eine zusätzliche Option, die aber so schlecht ist, dass sie vermutlich niemand wirklich ziehen wird.

Die Grundidee finde ich wie gesagt "knorke": Ich kann mir dank PS+ Abo Spiele vergünstigt "dauermieten", das wäre genau mein Ding.
Nur der Preis müsste halt deutlich besser sein. Ich würde mir gerne für 20-30 Euro Spiele dauerhaft mieten, anstatt wie momentan 10,- € im Verleihshop für eine Woche dafür zu bezahlen.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

Nanimonai hat geschrieben:
muecke-the-lietz hat geschrieben: Und wenn das Schule macht, wie es einige Leuchten hier verlangen, wird Sony die Retailversion das nächste Mal ganz einfach streichen. Und dann haben wir den Salat.
Warum sollten sie? Das ist doch eine ziemlich haltlose Verschwörungstheorie, die gar keinen Sinn ergibt.

Ich kann nachvollziehen, was euch stört. Das Angebot ist Schrott, definitiv. Aber es ist eben auch nur ein zusätzliches Angebot, mehr nicht.
Niemand hat dadurch einen Nachteil, sondern nur eine zusätzliche Option, die aber so schlecht ist, dass sie vermutlich niemand wirklich ziehen wird.

Die Grundidee finde ich wie gesagt "knorke": Ich kann mir dank PS+ Abo Spiele vergünstigt "dauermieten", das wäre genau mein Ding.
Nur der Preis müsste halt deutlich besser sein. Ich würde mir gerne für 20-30 Euro Spiele dauerhaft mieten, anstatt wie momentan 10,- € im Verleihshop für eine Woche dafür zu bezahlen.
Das ist kein zusätzliches Angebot. Das wurde gestrichen. Plus Abo beim Kauf oben drauf für 50% Rabatt, 80% des Spieleinhalts und 20-30 € zur Freischaltung der Vollversion war gesagt. Inklusive, dass die Vollversion dann nicht an das Plus Abo gebunden sein wird. Nichts anderes hat man erwartet. Vieles war nie offiziell, wurde aber verbreitet.

Und wenn sich der digitale Verkauf lohnt, wird man früher oder später auf Retail verzichten. Das ist keine Verschwörungstheorie, sondern dass, was man am PC seit Jahren beobachten kann. Das was M$ mit der Horstbox vorhatten. Das, was Sony angeblich nie machen wollten.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

muecke-the-lietz hat geschrieben: @Eirulan
50 € und dann Plus gebunden, sind auch mal einfach der Hammer. Das Ding kriegt man als Retail ein paar Wochen nach dem Start für 40€ und wenn es so floppt, wie ich es erwarte, bekommt das Teil nach ein paar Monaten hinterher geschmissen.
So seh' ich's auch.
Total unattraktives Angebot.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

muecke-the-lietz hat geschrieben:Und wenn sich der digitale Verkauf lohnt, wird man früher oder später auf Retail verzichten. Das ist keine Verschwörungstheorie, sondern dass, was man am PC seit Jahren beobachten kann. Das was M$ mit der Horstbox vorhatten. Das, was Sony angeblich nie machen wollten.
sony vertreibt seine spiele schon seit mindestens 8 jahren auch digital, und jetzt sollense an driveclub von euch irgendwelche wild kontruierten mechanismen testen um zu gucken wie die leute reagieren, mit dem masterplan irgendwann reine digitale distrubution durchzuführen, ernsthaft?

nein, microsoft wollte eine always on konsole, dass ist ein himmelweiter unterschied.

aber was erzähl ich, stimmt, sony wollte das auch, hat aber dann zurückgezogen nachdem der shitstorm gegen micorosoft losging, nicht wahr!? :roll:
Eirulan hat geschrieben:
muecke-the-lietz hat geschrieben: @Eirulan
50 € und dann Plus gebunden, sind auch mal einfach der Hammer. Das Ding kriegt man als Retail ein paar Wochen nach dem Start für 40€ und wenn es so floppt, wie ich es erwarte, bekommt das Teil nach ein paar Monaten hinterher geschmissen.
So seh' ich's auch.
Total unattraktives Angebot.
wieso kauft ihr euch dann nicht einfach die diskversion und fertig? versteh ich nicht.

greetingz
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

leifman hat geschrieben: wieso kauft ihr euch dann nicht einfach die diskversion und fertig? versteh ich nicht.
Mach' ich ja.
Und die kostet mich 20 Euro zum Release.
Darf man deswegen ein derart mieses Angebot nicht trotzdem kritisieren?
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

muecke-the-lietz hat geschrieben:

Das ist kein zusätzliches Angebot. Das wurde gestrichen. Plus Abo beim Kauf oben drauf für 50% Rabatt, 80% des Spieleinhalts und 20-30 € zur Freischaltung der Vollversion war gesagt. Inklusive, dass die Vollversion dann nicht an das Plus Abo gebunden sein wird. Nichts anderes hat man erwartet. Vieles war nie offiziell, wurde aber verbreitet.

Und wenn sich der digitale Verkauf lohnt, wird man früher oder später auf Retail verzichten. Das ist keine Verschwörungstheorie, sondern dass, was man am PC seit Jahren beobachten kann. Das was M$ mit der Horstbox vorhatten. Das, was Sony angeblich nie machen wollten.
Ja das is voll Steam-Like. Also müssten alle jubeln.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Eirulan hat geschrieben:
leifman hat geschrieben: wieso kauft ihr euch dann nicht einfach die diskversion und fertig? versteh ich nicht.
Mach' ich ja.
Und die kostet mich 20 Euro zum Release.
Darf man deswegen ein derart mieses Angebot nicht trotzdem kritisieren?
klar darf man, aber hier wird von einigen nicht das angebot kritisiert, sondern die wildesten verschwörungstheorien ausgepackt.

wenn sony garkeine "drm-freie" version anbieten würde und driveclub käufer ohne auswahl in eine psn+ mitgliedschaft zwingen würde, okay, aber sich hier über alternativen aufzuregen ist meiner meinung nach einfach übertrieben.

greetingz
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

Mit klassischem DRM hat das aber nicht mehr so viel zu tun. Das Teil ist eine lumpige Mietversion zum stolzen Preis. Plumpe Bauernfängerei.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

muecke-the-lietz hat geschrieben: Das ist kein zusätzliches Angebot. Das wurde gestrichen.
PS+ Version.
Vollversion digital und Box.
PS+ Version aufrüstbar zur PS+-Abo-abhängigen, vergünstigten Variante.

Darin ist doch alles enthalten, was möglich ist, oder nicht?

Eine PS+ Version zu einer digitalen Vollversion "aufzurüsten" ist doch nichts anderes, als sich die digitale Vollversion zu kaufen. Wo siehst Du da einen Unterschied?
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

BattleIsle hat geschrieben:Mit klassischem DRM hat das aber nicht mehr so viel zu tun. Das Teil ist eine lumpige Mietversion zum stolzen Preis. Plumpe Bauernfängerei.
auch nochmal für dich: jeder der eine psn+ mitgliedschaft hat, sollte wissen oder weiss, dass er gewisse inhalte nur nutzen kann, solange er psn+ abonnent ist, wer das nicht weiss und ein abo abschliesst und meint er bekommt die spiele für 3 euro im monat geschenkt, der ist, so tut es mir leid, selber schuld.

wenn jetzt sony bei dem 50,- euro psn+ editionsangebot nochmal explizit dabei schreibt, dass es nur spielbar ist solange man ein psn+ abo besitzt, ist es dann immernoch "bauernfängerrei"?

greetingz
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Alter Sack hat geschrieben: Also ich hab jetzt auch nicht mehr als ne große spielbare Demo erwartet. Aber ich geb dir schon Recht das die Kommunikation bei diesem Spiel wirklich atemberaubend schlecht war/ist.
Kann man so stehen lassen. Für viele wirds halb so wild sein, weil sie sich wie du eh auf weniger eingestellt haben, aber dennoch sollte sich Evolution hier etwas Kritik gefallen lassen, damit mans in Zukunft besser macht.
D_Radical hat geschrieben: Ich glaube auch nicht, dass sich jemand ausschließlich wegen Driveclub PS+ geholt hat, aber es wird bei vielen eine Rolle gespielt haben.
Diesen Satz kann man ja auf alles anwenden.
Jedes Spiel, das aus irgend einem Grund verschoben worden ist, kann dann als Argument herhalten, um auf einem Publisher, Systeminhaber, Entwickler, Hard-/Softwarehersteller rumzuhacken. Weil man sich die Konsole, die neue Grafikkarte, den neuen Rechner ja nur deswegen gekauft hat.

Ich bin der Meinung, dass man da zu allererst sich selbst einen Vorwurf machen sollte, weil man sein Geld auf ein Pferd gesetzt hat, das noch gar nicht geboren wurde.
Die Verschiebung von DriveClub ist doch gar nicht das Problem. Es trägt zu Frustration zu bei, aber das eigentliche Problem ist nunmal der Inhalt der PS+ Edition der mangelhaft/falsch kommuniziert wurde. Sich auf Aussagen des Design Directors zu verlassen, hat nichts mit Glückspiel zutun.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Braucht man für den Online-Part nicht sowieso eine +-Mitgliedschaft? Vielleicht spekuliert der Hersteller ja darauf, dass es eh jeder online spielt?

Was die Sache nicht weniger dämlich macht.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

MrLetiso hat geschrieben:Braucht man für den Online-Part nicht sowieso eine +-Mitgliedschaft? Vielleicht spekuliert der Hersteller ja darauf, dass es eh jeder online spielt?

Was die Sache nicht weniger dämlich macht.
Hahaha stimmt :mrgreen:

Da es ja ein reines Onlinespiel ist das über PSN läuft kommt man eh nicht dran vorbei :mrgreen:

Is noch keinem aufgefallen. Der Oskar geht an "MrLetiso" ... zu Recht.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Alter Sack hat geschrieben: Is noch keinem aufgefallen. Der Oskar geht an "MrLetiso" ... zu Recht.
Als erstes möchte ich Sony und den Evolution Studios danken, ohne die das nie möglich gewesen wäre... :waah:
bazzshot667
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bazzshot667 »

hmm, wenn die digitale plus variante fürn fuffi tatsächlich am Abo hängt, welches ich zwar habe, aber theoretisch mal wegfallen könnte für einen kurzen Zeitraum, neige ich eher zur Disk Version. Insoweit ist die Plus Demo doch eine gute Sache. Ich mache mir ein Bild des Spieles, der Umfang ist ja angemessen, und nach ein paar Wochen wirds, wenn es Spaß macht, für maximal 40-45 als Disc gekauft... Und fertig...

Fair wäre es meiner Meinung nach, das Spiel als Vollversion, jederzeit nutzbar mit oder ohne Abo, für Plus Mitglieder für 49Euro anzubieten. Das wäre eine feine Sache und ein netter Service für Plusmitglieder. So stimme ich der Crowd zu, kein gutes Angebot und keine Option zu einer Retailversion..