Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Abysswalker77 »

La_Pulga hat geschrieben:Na dann hast du ja den direkten 2D/3D Vergleich. Mich würde interessieren, ob dir persönlich das irgendeinen Mehrwert beim zocken bringt. Ist das Erlebnis besser, wenn du im 3D Modus spielst?
Da ich die beiden Spiele schon durch hatte bevor ich den TV hatte schwer zu sagen, ich hab das 3D nur mal kurz optisch betrachtet, als der TV neu war. Ich schau später mal bisschen in die Spiele rein und berichte ;)
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich hab ja ehrlich gesagt Wulgarus Kommentar als rhetorische Frage verstanden, um darauf hinzuweisen, dass sich der Kunde nicht immer um den neuesten technischen Scheiß kümmert...(wie eben das Innenleben der neuen Konsolen).
3D-(speziell Fernseher) sind ja insgesamt schon eher gefloppt...

Naja, war vielleicht überinterpretiert.
La_Pulga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von La_Pulga »

Du ganz ehrlich das hab ich auch erst gedacht und war mir nicht sicher ob ich "ernsthaft" darauf antworten soll. Aber die Diskussion über 3D find ich ganz interessant und würde auch gerne nochmal von Poly hören, wie sich denn das Spielerlebnis nun in 3D unterscheidet.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Nintendo hat seinen Bericht zum letzten Geschäftsjahr veröffentlicht

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=814456
Wii U at 6.17m shipped, forecast of 3.6m for the coming year. Q4 shipment of 0.31m. 2013/14 shipment, 2.72m vs 2.8m forecast
Wenigstens ist man realistisch, aber 3,6m is schon echt nich viel.
La_Pulga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von La_Pulga »

Ich hoffe nur nicht, dass das für die U heißt, dass sie noch 2-3 Jahre "durchgeschleppt" wird und wir keine Überraschungen mehr bekommen. Genau das befürchte ich nämlich.
crimsonidol
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crimsonidol »

Was ich mich frage, ist ob man bewusst tief stapelt, damit man nachher durch positive Korrekturen glänzen kann, oder ob man die mögliche Zug- und Kaufkraft von Mario Kart 8 und dem neuen Super Smash Bros. wirklich so gering einschätzt, dass gerade einmal 3,6 Mio. Einheiten an den Handel verkauft werden sollen. Schließlich sind das ja die beiden Titel, von denen jeder ausgeht, dass sie die Kehrtwende oder zumindest einen positiven Trend einläuten. Andererseits sollte man sich auch fragen, ob das die Titel sind, die die große Masse reizt.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ich denke man setzt es vorsichtshalber niedriger an, bevor man wieder Investoren enttäuscht.

Glaube schon, dass Mario Kart mehr reißen wird - schließlich kauf ich mir ja jetzt bald ne Wii U :wink:

Auf jeden Fall schon hart. Zahlenmäßig ist die Wii U bei fast nur halb so vielen Einheiten wie der Gamecube im gleichen Zeitraum...hab ich wo gelesen. Also wird es evtl nichtmal "nur" ein zweiter Gamecube.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

An der Börse geht es wohl vor allem um Erwartungen. Kann die Firma die Erwartungen übertreffen?
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran 2.0 »

Chibiterasu hat geschrieben:Ich denke man setzt es vorsichtshalber niedriger an, bevor man wieder Investoren enttäuscht.
Einerseits schon, aber andererseits sind solche "ehrlichen" Zahlen auch ein zeigen von Schwäche bzw ein Eingeständnis der Vorurteile das man nichts hat/macht das diese Zahlen besser werden... Allerdings ist dies auch eine eklige "No Win" Situation und es wäre falsch egal was sie machen, von daher braucht man diese Zahlen zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht allzu ernst nehmen bzw versuchen irgendwas zwischen den Zeilen zu lesen.
Auf jeden Fall schon hart. Zahlenmäßig ist die Wii U bei fast nur halb so vielen Einheiten wie der Gamecube im gleichen Zeitraum...hab ich wo gelesen. Also wird es evtl nichtmal "nur" ein zweiter Gamecube.
Abwarten was die E3 bringt, danach können wir mit ziemlicher Sicherheit sagen ob die Konsole als Legendärer Flop oder als Legendäres Comeback in die Geschichte der Spieleindustrie eingeht... noch sind alle Möglichkeiten offen.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ich schätze halt, dass Nintendo sich wirklich nicht sicher ist wieviel selbst ein MArio Kart (erweitert auch ein SSB) bringen wird.
Und Mario Kart war auf der Wii schon einer DER Toptitel.

Selbst wenn Nintendo zur E3 einiges auffährt ist es fraglich ob da Dinge darunter sind die mehr bewegen als ein neues Mario Kart. Zelda auch schon eher nicht aber selbst wenn, kommt das ziemlich sicher erst im nächsten Geschäftsjahr.

Einzig unerwartete kreative NFC Erfahrungen (gar mit der Pokémon Marke) könnten einschlagen - und da muss man auch sehen, wann das raus kommt.
Der Ganze andere Rest (X, Shin Megami vs. Fire Emblem, Bayonetta 2, Fatal Frame, selbst Metroid, F-Zero, usw.) wären für uns geil, wenn sie alle in den nächsten 12 Monaten kämen - würden aber nur wenig bewegen.
Naja, dennoch: Kleinvieh macht auch Mist.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Marketing hätte eine Menge bewegen können.
Aber das sind alles schon viel zu oft durch gegangen.

Die Lösung liegt auf der Hand. Einer von uns muss nach Japan, um mit Iwata mal ein ernstes Wörtchen zu reden. Was hat E-G eigentlich da die ganze Zeit getrieben?
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

http://www.4players.de/4players.php/spi ... d_3DS.html

Jetzt kommen sie, die NFC Sammelfiguren. Zeit wird's.

Mich selbst interessiert das ja wenig aber warum man dafür so lange gebraucht hat ist mir ein Rätsel.
Skylanders kam bereits 2011 raus und die Wii U wurde ja sicher nicht zuletzt deswegen mit NFC Funktion ausgeliefert.

Jetzt sollten sie halt gute Ideen haben. Skylanders Gameplay ist ja schon in einigen Nintendo-Grundserien vorhanden.
Da irgendnen neuen Mix a la Mario Kart, SSB zu machen ist eher witzlos imo.

Auf jeden Fall fände ich es gut, wenn die Figuren auch gleich mit jeweils einer Sammelkarte kämen, mit der die 3DS Augmented Reality Funktion verwendet werden kann.

Am besten wäre vielleicht eine Art Strategiespiel mit levelnden Charakteren.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Na, also wenn man was gegen DLCs hat sollte man hier aber auch die andere Augenbraue hochziehen.
La_Pulga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von La_Pulga »

Also mein Ding ist es auch nicht. Muss mit Mitte 20 nicht anfangen Nintendo Figuren zu sammeln. Kiddies könnten aber total drauf abfahren, insofern sicher keine dumme Idee. Hoffe nur nicht, dass künftige Titel das Vorhandensein dieser Figuren voraussetzen.
crimsonidol
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crimsonidol »

Tja, und bei Skylanders wollte man nicht mitmachen bzw. es exklusiv haben, weil man es zwar innovativ fand, aber nicht das Potenzial sah.. Jetzt, wo man merkt, dass der Kram sich extrem gut verkauft, will man aber ein Stück vom Kuchen abhaben. :roll:

http://www.joystiq.com/2014/04/17/ninte ... vity-deal/