Vista: Gut oder Schlecht?

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Vista oder XP, was findest du besser?

XP
26
74%
Vista
9
26%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 35

Jamsch
Persönliche Nachricht:

Vista: Gut oder Schlecht?

Beitrag von Jamsch »

Hab mir neulich vista gekauft, tolles programm, leider nich wirklich zum spielen geeingnet.

Ich wüsste gerne ma ob sich das sonst noch wer gekauft hatt, und wenn ja, wie findet ihr vista?

Und wenn ihr es noch nicht habt: werdet ihr sofort umsteigen oder noch ne zeit weiter auf XP zocken?
johndoe-freename-106127
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-106127 »

ich mach das ganze so:

mein pc sieht dann sofware mässig so aus:

XP zum gamen von "älteren" games
Vista zum gamen von neuen Dx10 games, nur inet für onlinegames. zumindest solange, bis die älteren games und anwendungen ohne probleme funzen bzw. es portierungen dafür gibt. explorer, ff etc bekommen vorerst keinen (!) internetanschluss
Linux zum surfen, musik hören etc

zum glück gibts dualboot und GRUB.

vista hab ich noch nicht, werd ich mir aber im sommer beim alljährlichen aufrüsten holen
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

Vista---brauch keiner, ist zu teuer, absolut überflüssig :roll:
johndoe-freename-106127
Persönliche Nachricht:

silverarrow hat geschrieben:Vista---brauch keiner, ist zu teuer, absolut überflüssig :roll:
vista hat keine wirklichen neuerung, aber dass es keiner braucht? es sieht sehr schön aus, und mich reizt es wirklich nur wegen aero es als zweit-os wie oben beschrieben auf der platte zu lassen. ich habe die Beta 2 legal getestet. die treiber waren scheisse, noch ziemlich verbuggt aber die bedienung fand ich wirklich toll. das einzige was mit an vista aufn deckel geht ist die noch nicht sehr ausgereifte kompatibiltät und das drm und tcpa zeug. aber wayne? saug ich meine "linuxdistributionen" halt noch mitm guten alten windows XP. und wer den media-player benutz ist eh selbst schuld...

vista braucht im moment noch keiner in dem sinne, dass er benachteiligt wäre wenn er noch bei XP bleibt. im moment gibt es noch zuviele probleme mit treibern. in einem halben jahr dürfte sich dies aber legen und ich werde mir freudig die Ultimate installieren. zwar nur zum zocken und wenns gescheite AVs und FWs gibt auch zm rumsurfen... und früher oder später wird winXP eh nur noch zum gamen der Dx <9 games benutzt, sieht halt so aus. jedenfalls auf meinem IBM-kompatiblem-rechner :P
ist zu teuer
systembuilder? dann halt nicht.
Jamsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jamsch »

Wiso?? als system-builder version kostet Ultimate nur ~180...
das einzige was es dann halt nich gib ist der telefonische support und es kommt in ner schmuklosen DVD hülle!
MKGamer24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MKGamer24 »

Ich werde vorerst bei XP bleiben. Auch ich find Vista eigentlich überflüssig. Was mich stört, ist die beschissene Abwärtskompatibilität, der Leistungshunger und die scheiss Überwachung durch Microsoft.
Ich hoffe ja dass en paar gute Hacker (oder MS selber) es schaffen, DX10 für XP komptaibel zu machen, damit ich meine GF8800 GTS mal richtig einheizen kann.
johndoe-freename-106127
Persönliche Nachricht:

MKGamer24 hat geschrieben: Ich hoffe ja dass en paar gute Hacker (oder MS selber) es schaffen, DX10 für XP komptaibel zu machen, damit ich meine GF8800 GTS mal richtig einheizen kann.
steht für mich ausser frage, dass das irgendwann passieren wird. alleine der ruhm der der hacker dann hätte :D
n1salat
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von n1salat »

1. wir ham shcon nen thread wo so einiges über vista steht.
2. vista hat nen bootmanager dabei
einfach unter xp installieren auf update klicken und gogogo
übernimmt alle settings von xp
und hat denn nen bootmanager druff.
3. vista + high auflösungen @ games... hm wohl sehr schwer. ich hab scho nen high end rechner.. läuft alles schlecht drauf als bei xp weil vista mehr ram brauch..
alles in einem find ich vista trozdem besser !!
(arbeite auch für ms deswegen vieleicht :D)
johndoe-freename-106127
Persönliche Nachricht:

n1salat hat geschrieben: 2. vista hat nen bootmanager dabei
einfach unter xp installieren auf update klicken und gogogo
übernimmt alle settings von xp
und hat denn nen bootmanager druff.
lieber nicht. alles was mit partitionen, masterbootrecord und dinge, die ausserhlab von windows arbeiten zu tun hat, geb ich keinen scheiss auf ms. da benutz ich lieber opensource, da hab ich den höchsten komfort, die grösste freiheit und vorallem keine probleme. den vista bootmanager hatte ich auch, und es gab ziemliche probleme
n1salat
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von n1salat »

komisch bei mir gings top. keine probs... hats einfach drüber genagelt.... naja am besten ihr wartet noch.. und meine empfehlung kauft bei www.cancom.de das vista.. einfach als systemaufbau krams da.. ms muss ja nicht wissen das ihr kein pc dazu gekauft habt ;).. und dann bitte kauft euch die ultimate.. :D die lohnt sich... auch wenns etwas teurer wird... auf keinen fall home.. das is schlimmer als xp home ;)
tarmfreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tarmfreak »

Vista

zukunft wir kommen adios xp ^^
n1salat
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von n1salat »

:) richtig.. gute einstellung :D
keyzzle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keyzzle »

Vista

zukunft wir kommen adios xp ^^
Absolut richtig!!! 8)
$King_Neo$
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $King_Neo$ »

aber für vista braucht man auch den richtige rechner weil es sehr viel arbeitsspeicher frisst 8O
keyzzle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keyzzle »

Ja aber RAM is heutzutage sehr billig geworden...
Allerdings muss auch die Grafikkarte das doppelte leisten wie unter XP...