Pokémon Omega Rubin und Pokémon Alpha Saphir angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Pokémon Omega Rubin und Pokémon Alpha Saphir angekündigt

Beitrag von 4P|BOT2 »

The Pokémon Company International und Nintendo haben bekannt gegeben, dass Pokémon Omega Rubin und Pokémon Alpha Saphir im November 2014 weltweit für Nintendo 3DS und Nintendo 2DS erscheinen werden. Die Spiele werden Bezug zu der Pokémon-Rubin-Edition und der Pokémon-Saphir-Edition haben - beide Titel kamen 2003 für den Game Boy Advance auf den Markt. Ob es sich um (erweiterte) Remakes handelt, is...

Hier geht es zur News Pokémon Omega Rubin und Pokémon Alpha Saphir angekündigt
Deszaras
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Omega Rubin und Pokémon Alpha Saphir angekündigt

Beitrag von Deszaras »

Man mag von den Pokémon-Remakes halten was man will, aber ich persönlich freue mich über diese Ankündigung.

Die Remakes von Pokémon-Spielen waren immer ein positives Beispiel für die Neuveröffentlichung alter Spiele, nicht nur Grafisch sondern auch Inhaltlich wird enorm viel neues geboten.

Und nach 11 Jahren (scheiße, doch schon so lange her...) ist ein vollwertiges Remake jetzt auch nichts verwerfliches.
Asturaetus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asturaetus »

Naja was soll man sagen. Da kann manch einer noch so sehr Zeter und Mordio schreien ob des bösen "Wiederaufgusses" aber mir sind mehr als genug Fans bekannt die schon seit geraumer Zeit ein Remake von Rubin & Saphir herbeigefiebert haben.

Mal sehen was sie auf dem 3DS aus den beiden Teilen rausholen.
old z3r0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von old z3r0 »

Die mMn besten Teile bekommen ein Remake. Ich freu mich drauf :D
Ultra Magnus hat geschrieben:...

Und nach 11 Jahren (scheiße, doch schon so lange her...) ist ein vollwertiges Remake jetzt auch nichts verwerfliches.
Ja, da fängt man an, sich alt zu fühlen... :wink:
Zero7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero7 »

Generell freut es mich eigentlich. Allerdings dachte ich eigentlich, dass zuerst Pokemon Z erscheint und erst später irgendwelche Remakes. Auch wenn später noch Pkmn Z erscheint, nimmt man sich so doch eigentlich ein wenig die Munition wenn man es jetzt schon macht. Der 3DS wird sich ja noch ein paar Jahre halten und abseits dieses Remakes und einer Spezialversion kann man eigentlich keine anderen größeren Sachen noch für den 3DS machen... wobei natürlich kann man gegen Ende der 3DS Zeit dann noch mal die großen neuen Generationen machen, hmm...

So zu den Spielen: Hoffentlich orientieren die sich mehr an Smaragd als an den eigentlichen Editionen, so gäbe es auch für mich etwas neues; denke es gibt ohnehin viele die wie ich Rubin oder Saphir hatten aber kein Smaragd spielten.

Edit: Hoffentlich kriegen die es diesmal mit dem 3DS gebacken. Pokemon X & Y sind in der Hinsicht einfach erbärmlich. So ein Keyfranchise für Nintendo und dann ist der 3D Effekt entweder nicht vorhanden (Oberwelt) oder unspielbar (im Kampf).
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Wäh, da wird es für mich immer schwerer, auf nen 3DS zu verzichen >_< genieße momentan seit 2 Monaten Pokémon Schwarz 2 aufm DS mit über 80h bisher. Ein Remake find ich auch sehr gut nach 11 Jahren, find die alten Teile ohnehin sehr attraktiv, da mir die Pokémon selbst auch besser gefallen. Die waren damals einfach noch kreativer mMn. Ernsthaft, bei Schwarz 2 gibts ne Mülltüte mit dem Namen "Unratütox" -.-
ThePanicBroadcast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePanicBroadcast »

Da sitze ich heute in einer äußerst spannenden Vorlesung zu Hermeneutik und scrolle auf Facebook rum. Auf einmal blicken mich die beiden Packshots der Remakes an. Zuerst dachte Ich: FAKE. Dann viel mir ein das der erste April schon lange vorbei ist. Und dann hab ich mich gefreut wie ein Kind zu Weihnachten.
FUCK. YEAH.
Bild
USERNAME_1648515
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_1648515 »

Ich schließe mich meinen Vorrednern an: Hilfe ist das bereits lange her, dass Rubin & Saphir auf den Markt kamen. Die fand ich schon gut, aber Smaragd noch besser (nur von BLAU und GELB übertroffen). HELL YEAH ein neues altes Pokémon Spiel, ich fand die Remakes bisher super und drittens hoffe ich auch, dass Smaragd berücksichtigt wird :D
Alandarkworld
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alandarkworld »

Ich freue mich immer über ein neues Pokemon :) Da kann man sich einfach 100%ig sicher sein, dass die Qualität passt und die Erwartungen erfüllt werden!

Allerdings hab ich diesen Hype speziell um Rubin und Saphir nie verstanden. Die Starter-Pokemon waren bestenfalls mäßig, und Groudon/Kyogre waren imho einfach nur *schlecht* und in einem halbwegs ernsthaften Team zu nichts nütze. Latias und Latios waren praktisch die Neu-Auflage von den drei Hunde-Pokemon, was ohnehin schon eine unglaublich lästige Angelegenheit war, denen dauernd nach zu laufen. Die Dichte an sinnfreien Fisch- und Käfer-Pokemon war auch kaum zu übertreffen, dafür wurden andere Typen wie Feuer, Psycho, Drache, Unlicht und Kampf praktisch gar nicht bedient. Und die wirklich dicken Hitter wie Brutalanda, Stoloss oder Metagross waren selbst in ihren untersten Entwicklungsstufen erst ganz am Ende des Games verfügbar (Stollunior ausgenommen das gab's schon ein wenig früher).

Insofern: neues Pokemon, Pflichtkauf, immer her damit. Aber Rubin und Saphir... ich hoffe mal dass sie das Pokemon-Lineup aufpolieren, solche aus den neueren Editionen rein werfen und die Elemente in ihrer Quantität ausgeglichener machen. Bei X und Y fand ich das beispielsweise um Welten gelungener, da gab's so viel gutes zur Auswahl dass es mir echt schwer gefallen ist, mir ein 6er-Team zusammen zu stellen.
BadmanXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BadmanXXL »

Nach den grandiosen Remakes zu Gold und Silber freue ich mich, dass auch die dritte Generation endlich neu aufpoliert wird. Hoenn, ich komme! 8)
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

Ich frage mich, was so ein eigenständiger, vollwertiger Pokemon Ableger auf der Wii U bewirken könnte..
StandAloneComplex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von StandAloneComplex »

just_Edu hat geschrieben:Ich frage mich, was so ein eigenständiger, vollwertiger Pokemon Ableger auf der Wii U bewirken könnte..
Oh ja, da sprichst du was an. Das hab ich mich schon gefragt bevor die WiiU auf den Markt kam.
Modern Day Cowboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Modern Day Cowboy »

just_Edu hat geschrieben:Ich frage mich, was so ein eigenständiger, vollwertiger Pokemon Ableger auf der Wii U bewirken könnte..
Die Hauptserie wird für immer eine Handheld Sache sein, Nintendo fällt es schwer ihre eigenen Traditionen zu brechen ;)
Die letzten guten Pokemon Spiele für den "Großen Bruder" der Handhelds waren wohl die beiden Pokemon Stadium und Pokemon Snap für N64... Pokemon Stadium 3 wär sicher ein Verkaufs Push für die Wii U, könnte man ja auch als einen eigenständigen, vollwertigen Pokemon Ableger sehen, oder?
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

HG und SS sind die besten pokemon spiele...wird schwer für OR und AS da ran zu kommen...aber die pokemon remakes sind allgemein grossartig...ich schaus mir an
playsistem
Persönliche Nachricht:

Beitrag von playsistem »

:mrgreen: yeaaaaahhhyyyy
Hab mit Rot begonnen und konnte noch gar nicht lesen ( mein persönlicher Lese lern Motivator :D)
Und hab Silber dann einfacher abgefeiert. Und konnte kaum glauben wie "gut aussehend" ein Pokémon Spiel sein konnte als ich dann Rubin hatte :lol:

X/Y hab ich mir nichtmal angeschaut ( zu viele Monster zu viele uninspirierte Mülltüten... :cry: )

Aber noch einmal ein Rubin spielen welches quasi noch einmal einen Pokémon-Grafik-Sprung mit sich bringt!?
IMMER HER DAMIT :Hüpf: