DriveClub Plus Edition: Infos zu Umfang und Upgrade-Preis
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- EvilReaper
- Persönliche Nachricht:
Re: DriveClub Plus Edition: Infos zu Umfang und Upgrade-Prei
PS+-Version ist kostenlos, für 50 Euro gibt es das Upgrade zur normalen, digitalen Vollversion. Dass die PS+-Version nach dem 50 Euro-Upgrade immernoch an PS+ gebunden sein wird, geht aus den Original-Aussagen nicht hervor, dort ist nur von einer "PS+-Edition" die Rede, mit welcher bisher immer nur die kostenlose Version gemeint war.
Ich denke also, hier handelt es sich um ein Missverständnis.
-
Suckisuck
- Persönliche Nachricht:
Du bist mittlerweile der Alking Sonys.leifman hat geschrieben:oha, sony bietet eine "demo" an und man kann nach gefallen die vollversion kaufen? und wenn man wartet bekommt man diese sogar günstiger als die uvp? das is ja mal unverschämt...Leon-x hat geschrieben:Nur so macht nur die Diskversion Sinn wenn die Demo gefällt.
sony is echt krass böse, oder wie RoxaS | Sora sagte: der wolf im schafspelz
geheimtipp: wenn man noch länger wartet bekommt man es sicherlich bald im psn+ für lau.
greetingz
Sony hatte damals nicht ein Demo für PS+ Kunden angekündigt. Und als PS+ Kunde dem die Demo gefällt, was anderes ist die PS+ Version nämlich nicht, kann ich es mir für 49,95 leihen. Grandios.
Sony, "4 the players", solange die genug auf den Tisch legen. MS und Sony unterscheiden sich keinen Deut.
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
Du hast noch eins vergessen:RoxaS | Sora hat geschrieben:PS+ Version -> kostenlose Version des Spiels mit geringem Umfang
Digitales Upgrade -> DLC für PS+ Version. Rechte bleiben identisch mit der PS+ Version. Kein Abo, Kein Spiel, kein Spaß.
Disc Version -> Vollversion. Spielbar ohne Abonnent.
Digitale Vollversion im Playstation Store.
Das "Digitale Upgrade" ist nur ein zusätzlicher Gimmick für Leute, die sowieso eine Dauermitgliedschaft bei PS* haben und so halt noch mal ein bisschen weniger ausgeben müssen.
Darüber muss ich mir zum Glück keine Gedanken machen, meine Vorbestellung von Mitte letzten Jahres bei Amazon hat bei einer Aktion damals nur 19,95 € gekostet.
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
10 Karren, 11 Strecken, also 1/5 des Spielinhaltes inklusive aller Spielmodi und Trophäen.Suckisuck hat geschrieben: Sony hatte damals nicht ein Demo für PS+ Kunden angekündigt. Und als PS+ Kunde dem die Demo gefällt, was anderes ist die PS+ Version nämlich nicht, kann ich es mir für 49,95 leihen. Grandios.
Ich würde vor Freude im Dreieck springen, wenn jede Demo diesen Umfang hätte.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
rofl wat?Suckisuck hat geschrieben:Du bist mittlerweile der Alking Sonys.
sie haben eine psn+ edition angekündigt, nenn es überdurchschnittliche demo, nenn es psn+ edition, das überlasse ich dir.Sony hatte damals nicht ein Demo für PS+ Kunden angekündigt.
musste doch nicht, kauf dir doch die diskversion, wie seit 30 jahren schon praxis: demo gut -> kauf vollversion, fertig.Und als PS+ Kunde dem die Demo gefällt, was anderes ist die PS+ Version nämlich nicht, kann ich es mir für 49,95 leihen. Grandios.
und wenn man ein komplett überzeugter psn+ freak ist, spart man zu release 20 euro zur diskversion, muss allerdings die eingeschränkten nutzungsrechte in kauf nehmen, aber das weiß jeder psn+ nutzer.
doch, nur einige erkennen den unterschied anscheinend wirklich nicht.Sony, "4 the players", solange die genug auf den Tisch legen. MS und Sony unterscheiden sich keinen Deut.
seid froh, dass der ganze xbox one always one schwachsinn gekippt wurde, weil sonst hätte ihr das was beim neuesten wolfenstein auf steam passiert bei jedem xbox one spiel, aber das verstehen die meisten eh nicht.
greetingz
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
EvilReaper hat geschrieben:
Lies mal den offizellen Playstation Blog:
"We think you’ll have a lot of fun playing DRIVECLUB once it launches on October 7th, digitally via the PlayStation store and on Blu-ray at your local retailer. If you’re an active PlayStation Plus subscriber and have been playing the PlayStation Plus Edition, but decide you want the full DRIVECLUB experience, you can purchase a one-time upgrade for $49.99. This will give you access to all five locations, 55 tracks, 50 cars and all 50 tour events, as long as your PlayStation Plus subscription remains active.
Versteh ich beim letzten Satz was falsch?
Natürlich ist die Plusversion kostenlos. Nur die 50,-€ Upgrade verpuffen wenn man kein Plus mehr hat.
Zuletzt geändert von Leon-x am 07.05.2014 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
- RoxaS | Sora
- Persönliche Nachricht:
Gekaufte Inhalte mit PS+ Rabatt waren bis dato nicht an das Abonnent gebunden. Kein PS+ Nutzer konnte erahnen was Sony mit Driveclub geplant hatte.leifman hat geschrieben:und wenn man ein komplett überzeugter psn+ freak ist, spart man zu release 20 euro zur diskversion, muss allerdings die eingeschränkten nutzungsrechte in kauf nehmen, aber das weiß jeder psn+ nutzer.
Zuletzt geändert von RoxaS | Sora am 07.05.2014 22:17, insgesamt 2-mal geändert.
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
Nein, verstehst Du nicht. Dieser digitale Upgrade wird wie ein DLC behandelt, gilt also nur für die Laufzeit von PS+, wie jeder DLC eines PS+ Spiels.Leon-x hat geschrieben:Versteh ich beim letzten Satz was falsch?
"
Aber siehst Du da ein Problem? Man kann ja auch ganz normal die Retail Version oder digitale Version im Shop kaufen, zahlt dann halt nur 20,- € mehr.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Deswegen hab ich ja geschrieben dass die Diskversion mehr Sinn macht. Die fällt ja eh recht schnell unter 60,- €
Ich find den Upgradepreis etwas überzogen wenn man daran die Mitgliedschaft koppelt.
Ich find den Upgradepreis etwas überzogen wenn man daran die Mitgliedschaft koppelt.
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
Aber warum? Man kann ja auch gleich die digitale Vollversion kaufen.RoxaS | Sora hat geschrieben:Driveclub ist nachdem Upgrade an das Abo gebunden und darüber regen die Menschen sich auf.
Ob dieser kleine Preisnachlass für PS+ Dauerkunden Sinn macht oder nicht, sei mal dahin gestellt, aber man muss ihn ja nicht nutzen, sondern kann ganz normal wie immer das Spiel digital oder im Laden kaufen.
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
Leider machen Diskversionen sowieso immer mehr Sinn. Ich hatte mir eigentlich auch vorgenommen, komplett auf digital umzustellen, aber bei den gleichen Preisen im Vergleich zum Retailmarkt macht das leider überhaupt keinen Sinn.Leon-x hat geschrieben:Deswegen hab ich ja geschrieben dass die Diskversion mehr Sinn macht. Die fällt ja eh recht schnell unter 60,- €
Digital lohnt leider immer nur bei bestimmten Sonderangeboten und Sales. Neuerscheinungen dürfen anscheinend immer noch nicht kostengünstiger angeboten werden.
- RoxaS | Sora
- Persönliche Nachricht:
Die Xbox mit Always Online hätte niemand kaufen brauchen. Das macht die dreiste Idee von Microsoft nicht besser.Nanimonai hat geschrieben:Ob dieser kleine Preisnachlass für PS+ Dauerkunden Sinn macht oder nicht, sei mal dahin gestellt, aber man muss ihn ja nicht nutzen, sondern kann ganz normal wie immer das Spiel digital oder im Laden kaufen.
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
Hä? Zusammenhang?RoxaS | Sora hat geschrieben:Die Xbox mit Always Online hätte niemand kaufen brauchen. Das macht die dreiste Idee von Microsoft nicht besser.Nanimonai hat geschrieben:Ob dieser kleine Preisnachlass für PS+ Dauerkunden Sinn macht oder nicht, sei mal dahin gestellt, aber man muss ihn ja nicht nutzen, sondern kann ganz normal wie immer das Spiel digital oder im Laden kaufen.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
okay, das heisst, sony hätte noch ein angebot mehr mit reinpacken sollen? psn+ rabatt von 10% für die digitale vollversion ohne am psn+ abo gebunden und schon sony würde seine kunden nicht mehr verarschen? ernsthaft?RoxaS | Sora hat geschrieben:Gekaufte Inhalte mit PS+ Rabatt waren bis dato nicht an das Abonnent gebunden. Kein PS+ Nutzer konnte erahnen was Sony mit Driveclub geplant hatte.leifman hat geschrieben:und wenn man ein komplett überzeugter psn+ freak ist, spart man zu release 20 euro zur diskversion, muss allerdings die eingeschränkten nutzungsrechte in kauf nehmen, aber das weiß jeder psn+ nutzer.
wenn man für zunächst 50 euro es nicht in sein psn+ katalog mit aufnhemen will, weil es an psn+ gebunden ist, kann man sich die unabhängige vollversion kaufen.
hier wird sony verteufelt weil sie möglichkeiten anbieten, ob die preise gerechtfertigt sind, kann jeder für sich selbst entscheiden.
zur not wartet man 4 wochen und kauft sich das teil bei ebay auf disc für 40 euro, fertig.
meine güte.
greetingz
- RoxaS | Sora
- Persönliche Nachricht:
Eine dreiste Aktion bleibt eine dreiste Aktion, egal ob sie vermeidbar ist oder nicht. Mit der Einstellung gibt es bald Spiele mit 20 Strecken 10 Autos zum Vollpreis und 100 Autos als DLC. DLC muss man schließlich nicht kaufen. Typische Ich sehe rosa Einhörner - Ausrede.Nanimonai hat geschrieben:Hä? Zusammenhang?RoxaS | Sora hat geschrieben:Die Xbox mit Always Online hätte niemand kaufen brauchen. Das macht die dreiste Idee von Microsoft nicht besser.Nanimonai hat geschrieben:Ob dieser kleine Preisnachlass für PS+ Dauerkunden Sinn macht oder nicht, sei mal dahin gestellt, aber man muss ihn ja nicht nutzen, sondern kann ganz normal wie immer das Spiel digital oder im Laden kaufen.
Sie versuchen eine Version als Vollversion auszugeben, die keine Vollversion ist. Den üblicherweise sind Upgrades nicht an ein Abonnent gebunden. Welcher Gelegenheitsspieler liest das Kleingedruckte oder den PS Blog? Selber Schuld würdest du nun sagen. Stimmt. Macht die Aktion aber nicht besser.leifman hat geschrieben:hier wird sony verteufelt weil sie möglichkeiten anbieten, ob die preise gerechtfertigt sind, kann jeder für sich selbst entscheiden.
Zur Not lauft man demnächst und fährt nicht mit öffentlichen Verkehrsmittel. Dann hätte man die Handtasche noch und müsste bei der Polizei nichts gestohlen melden.zur not wartet man 4 wochen und kauft sich das teil bei ebay auf disc für 40 euro, fertig.
Zuletzt geändert von RoxaS | Sora am 07.05.2014 22:41, insgesamt 2-mal geändert.